Jump to content

Heute war ein Scheiss-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

oder man mus ein Jahr vorher buchen <_<

Bei HLX scheint das wie folgt abzulaufen: Flüge, mit hoher Nachfrage werden mit der Zeit immer teurer. Solche mit geringer Nachfrage verbilligen sich dagegen mit der Zeit. Wochenendflüge sollte man also früh buchen und Flüge unter der Woche lieber erst wenige Wochen vor dem Flug.

 

das läuft wohl bei allen (Billig-) fluglinie, ich fliege meistens mit air berlin von Zürich, da ist es auch so. Meine Schwägerin lebt in London, sie hat ihren Flug kurz vor Weihnachten im Januar davor gebucht. Im November hätte sie gar keinen mehr bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

La Grande Nation, die glauben zum größten Teil, dass sie das nicht nötig haben. :unsure:

 

Ich habe dagegen in Nordfrankreich die Erfahrung gemacht, dass man mit Deutsch/ Englisch und den 3 Wörtern französisch, die ich auf der Hinfahrt von einer zugegebenermaßen schlechten Sprachkurs-CD gelernt habe, sehr gut klarkommt.

 

Hm.... vielleicht liegt es auch an den betreffenden Personen - ich mein, wenn da so ein Drache wie ich kommt, dann schaltet man anscheinend halt auf Stur, und kommt so ein gentleman daher wie Du *hüstel*, dann vergißt man eben auch mal die Vorbehalte gegen fremde Sprachen <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

 

La Grande Nation, die glauben zum größten Teil, dass sie das nicht nötig haben. ;)

 

Ich habe dagegen in Nordfrankreich die Erfahrung gemacht, dass man mit Deutsch/ Englisch und den 3 Wörtern französisch, die ich auf der Hinfahrt von einer zugegebenermaßen schlechten Sprachkurs-CD gelernt habe, sehr gut klarkommt.

 

Hm.... vielleicht liegt es auch an den betreffenden Personen - ich mein, wenn da so ein Drache wie ich kommt, dann schaltet man anscheinend halt auf Stur, und kommt so ein gentleman daher wie Du *hüstel*, dann vergißt man eben auch mal die Vorbehalte gegen fremde Sprachen :D

 

Keine Ahnung wie "drachig" Du bist <_<:unsure::D

Nach meiner Erfahrung hilft es schon weiter, es zumindest mal mit Bonjour oder so zu versuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
das läuft wohl bei allen (Billig-) fluglinie, ich fliege meistens mit air berlin von Zürich, da ist es auch so. Meine Schwägerin lebt in London, sie hat ihren Flug kurz vor Weihnachten im Januar davor gebucht. Im November hätte sie gar keinen mehr bekommen.

 

Ich habe es noch nie geschafft, einen Billig-Flug zu finden der mich auch noch zur gewünschten Zeit an den gewünschten Ort gebracht hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Erfahrung hilft es schon weiter, es zumindest mal mit Bonjour oder so zu versuchen...

Kann ich bestätigen. Ich bin bisher im Elsass und in Paris auch sehr gut mit 5 Worten Französisch klargekommen. Wichtig ist der Einstieg auf Französisch und viele, viele Ähhhs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

La Grande Nation, die glauben zum größten Teil, dass sie das nicht nötig haben. ;)

 

Ich habe dagegen in Nordfrankreich die Erfahrung gemacht, dass man mit Deutsch/ Englisch und den 3 Wörtern französisch, die ich auf der Hinfahrt von einer zugegebenermaßen schlechten Sprachkurs-CD gelernt habe, sehr gut klarkommt.

 

Hm.... vielleicht liegt es auch an den betreffenden Personen - ich mein, wenn da so ein Drache wie ich kommt, dann schaltet man anscheinend halt auf Stur, und kommt so ein gentleman daher wie Du *hüstel*, dann vergißt man eben auch mal die Vorbehalte gegen fremde Sprachen :D

 

Keine Ahnung wie "drachig" Du bist <_<:unsure::D

Nach meiner Erfahrung hilft es schon weiter, es zumindest mal mit Bonjour oder so zu versuchen...

 

Tja, das wäre jetzt Deine Chance gewesen zu sagen "Aber nein liebe Tine, Du bist doch gar kein Drache, kann ja gar nicht sein" - Chance vertan, würd ich sagen *eine Wolke in Beutelschneiders Schulheft mal - mit Regentropfen"

 

und glaub mir, ich bin nicht in den Laden gekommen (oder gepoltert) auf folgende Art: "Ey, hömma, ich will watt zum Anziehen für den Schreihals hier, vastehste"? (und das ganze im dicksten Ruhrpottslang) - aber ich weiß nun mal wirklich nicht, was Taufe auf französisch heißt *schulterzuck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Tja, das wäre jetzt Deine Chance gewesen zu sagen "Aber nein liebe Tine, Du bist doch gar kein Drache, kann ja gar nicht sein" - Chance vertan, würd ich sagen *eine Wolke in Beutelschneiders Schulheft mal - mit Regentropfen"

 

Liebste Tine, wäre ich Deinem Vorschlag zuvorgekommen, so hättest Du mich doch der Unehrlichkeit beschuldigen können... schließlich hab ich echt keine Ahnung ob "Deiner Drachigkeit"... nur eine leise Vermutung, ausgelöst durch eine gemalte Wolke mit Regentropfen.

 

Ich wollte Dir aber ehrlich nicht unterstellen, dass Du unfreundlich oder unkooperativ gewesen wärst. So was schwieriges wie Taufkleider haben mich in Frankreich auch nicht beschäftigt...eher Frites und Crepes...

 

Ganz allgemein glaube ich aber, dass es ohne Deutschkenntnisse auch in D schwierig sein dürfte, Taufkleider zu besorgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz allgemein glaube ich aber, dass es ohne Deutschkenntnisse auch in D schwierig sein dürfte, Taufkleider zu besorgen...

 

naja, man hätte drauf kommen können, wenn das umschrieben wird mit begriffen wie "Kirche" und "weiß" - oder????

 

Und immerhin bin ich so ein Drache, dass mit der nette junge Mann im Bastelgeschäft gerade 200 Blatt Malpapier geschenkt hat

 

So, und jetzt verzieh ich mich wieder in meine Höhle und verdau den netten jungen Mann aus dem Bastelgeschäft *knochen aus einer Zahnlücke zieh*

 

<_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich weiß nun mal wirklich nicht, was Taufe auf französisch heißt *schulterzuck*

 

Habs eben nachgeguckt. Es heißt "baptême". <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

 

Ganz allgemein glaube ich aber, dass es ohne Deutschkenntnisse auch in D schwierig sein dürfte, Taufkleider zu besorgen...

 

naja, man hätte drauf kommen können, wenn das umschrieben wird mit begriffen wie "Kirche" und "weiß" - oder????

Damit hättest Du wahrscheinlich Erfolg, oder halt eine Komplettaustattung für den nächsten Halloween erworben.

Wobei ich wahrscheinlich eher die Flucht ergriffen hätte, wenn eine junge Dame mir händewedelnd mit "Kirche" und "weiß" droht <_<

 

 

 

 

 

Und immerhin bin ich so ein Drache, dass mit der nette junge Mann im Bastelgeschäft gerade 200 Blatt Malpapier geschenkt hat

 

Ich seh schon, Du bist nur auf Komplimente und Geschenke aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich weiß nun mal wirklich nicht, was Taufe auf französisch heißt *schulterzuck*

 

Habs eben nachgeguckt. Es heißt "baptême". :D

 

danke - nu ist es aber vier jahe zu spät <_< , aber ich werde es mir merken - für alee fälle :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit hättest Du wahrscheinlich Erfolg, oder halt eine Komplettaustattung für den nächsten Halloween erworben.

Wobei ich wahrscheinlich eher die Flucht ergriffen hätte, wenn eine junge Dame mir händewedelnd mit "Kirche" und "weiß" droht <_<

 

c040.gif

 

Ich seh schon, Du bist nur auf Komplimente und Geschenke aus...

 

ne, ich bin heute einfach nur so RICHTIG gut drauf d010.gif (mist, das paßt ja gar nicht in diesen Thread) - und hey, immerhin hab ich Dir auch ein Kompliment gemacht von wegen "Gentleman"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
ne, ich bin heute einfach nur so RICHTIG gut drauf d010.gif (mist, das paßt ja gar nicht in diesen Thread)

Die Unterhaltung passt schon lange nicht mehr... warum sollte es aber hier anders sein als in den sonsten Threads.

 

 

- und hey, immerhin hab ich Dir auch ein Kompliment gemacht von wegen "Gentleman"

 

Würdest Du es als Kompliment ansehen, wenn ich Dir bestätige, dass ich bislang keine Anzeichen von "Drachigkeit" bei Dir festgestellt habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdest Du es als Kompliment ansehen, wenn ich Dir bestätige, dass ich bislang keine Anzeichen von "Drachigkeit" bei Dir festgestellt habe?

 

Ok, ich denke, auf dieser Ebene können wir uns treffen und einigen f050.gif (sorry, aber ich finde diesen Smily wirklich zu schön <_< )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dieses Jahr so weitergeht nehm' ich mir 'nen Strick.

 

1. unser Hausmeister hat mir am Freitag mitgeteilt, daß die Abwasserrohre in unserem Haus ausgefräst werden müssen, damit in der Küche wieder das Wasser in weniger als 100ml/Stunde abfließen kann.

 

2. Habe ich am Samstag einen Autounfall gebaut (3,5k Euro Blechschaden an unserem Auto mit Teilkasko *fluch*)

 

3. Sind uns in der Nacht von Montag auf Dienstag in der Dusche 6 Fliesen von der Wand gesprungen - vmtl. ein Haarriß in der Zuleitung, der sich durch die regelmäßige Belastung in den letzten zwei Wochen so richtig entfalten konnte.

 

4. Bei der Öffnung des Versorgungsschachtes um das Wasser abzudrehen haben wir dann festgestellt, daß die Dachentwässerung undicht ist.

 

Ich danke Gott, daß uns die Rohrleitungen erst ab Wandaustritt gehören und der Rest über die Eigentümergemeinschaft laufen wird.

 

Wenigstens geht es den Zwillingen gut (meiner Frau aufgrund der Aufregung weniger) und so wie es im Mom. aussieht können die beiden sogar auf normalem Wege kommen.

 

Achso: 5. weiß ich nicht, was bei der Telekom passiert ist, daß unser Telefonanschluss zwar ordnungsgemäß zum Wunschtermin umgezogen werden konnte, unsere DSL-Leitung aber immer noch nicht steht.

 

Flo an alle guten Geister: Wunder dringend gewünscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es klingt blöd, aber sei dankbar, dass mit den Zwillingen alles in Ordnung ist.

 

Und es wäre schade um dich, halt die Ohren steif, es kommen wieder bessere Zeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Flo: Absolutes Strickverbot!!! ... und denk an deine Sig... vielleicht hiflt's ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Flo: Absolutes Strickverbot!!! ... und denk an deine Sig... vielleicht hiflt's ja.
Man könnte glatt abergläubisch werden ... (wenn man wollte)

 

Zuerst zerschmettert meine Frau rund um Sylvester ihren Handspiegel und ich habe bei meiner letzten Beichte nur einen Rosenkranz als Buße bekommen - vllt. reicht's ja nicht. *Dämonenpauschalverdächtige*

 

Vllt. lief es die letzten Monate auch nur einfach zu glatt - und Dame Fortuna meinte, sie könne uns ja nicht so einfach auf der Sonnenseite sitzen lassen ... (*Gegenzaubersuch*)

 

Das Schlimme ist eigentlich, daß wir durch diesen ganzen Driß nicht mit dem Einrichten nachkommen - in 8 Wochen die Zwillinge da sein werden (die FA glaubt nicht dran, daß wir noch die vollen 10 übrigen Wochen Zeit haben - die Gummibärchen sind so groß bzw. größer wie gleichaltrige Einlinge) und wir noch keines der beiden Kinderzimmer auch nur ansatzweise fertig haben - deshalb haben wir auch noch immer keinen Termin für die Wohnungssegnung (vllt. steckt doch der Teufel dahinter).

 

Es ist einfach zum heulen.

 

(Ja ja ich weiß: nicht Gott sagen, daß man ein großes Problem hat, sondern dem Problem an den Kopf werfen, daß man einen großen Gott hat *seufz*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier, 940902_T.JPG trink erstmal ne heiße Schokolade. Alles wird gut. (bitte keinen Ruge-Ton raushören!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil wir jüngst alte Freunde angerufen haben und erfahren, daß unsere Freundin seit Jahren vergeblich versucht, wieder schwanger zu werden. Und ihr Ex-Mann zwar endlich glücklich in einer neuen Beziehung lebt (sie 39, er 40), das Wunschkind aber mongoloid ist, eine ausgeprägte Lippen-Kiefer-Gaumenspalte hat und dazu noch einen Herzfehler, der demnächst operiert wird (er ist einen Monat alt).

 

Irgendwie... nehmen sich da meine nervige Vermieterin, meine lieben Schwiegereltern und der permanente Baulärm, der mich davon abhält, dringend benötigten Nachtschlaf nachzuholen, gar nicht mal wie ProblemCHEN an...

 

@Flo: nicht böse sein, und sicher hilft´s nicht, aber es gibt wirklich Schlimmeres... auch wenns einem manchmal nicht so vorkommt... alles Gute für Eure Gummibärchen... <_<!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Habe ich am Samstag einen Autounfall gebaut (3,5k Euro Blechschaden an unserem Auto mit Teilkasko *fluch*)

Das Auto, was ich vor ein paar Jahren zu Schrott gefahren habe, hatte auch nur Teilkasko. Es war ganze 4 Monate alt. Manche Fehler macht man nur einmal... und ich hab stundenlang auf den Menschen von der DEVK geflucht, der kein Wort gesagt hat von wegen *Neuwagen versichert man aus diesen und jenen Gründen besser Vollkasko*... ich meine, ich war in der Beratungsstelle... ne ganze Stunde... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Flo: Absolutes Strickverbot!!! ... und denk an deine Sig... vielleicht hiflt's ja.

 

Und ansonsten gilt Otto Rehhagel:

 

"Ich häng mich erst dann auf, wenn alle Stricke reissen."

 

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, solange Du auf andere fluchen kannst, weil die die Schuld haben, ist doch [fast] alles in Ordnung. Stell Dir mal vor, Du würdest auf Dich selber fluchen müssen, weil Du der Meinung wärst, das man an sowas Offensichtliches selber hätte denken können; da würde das Befreiende fehlen, jemanden anderen dafür verantwortlich machen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, solange Du auf andere fluchen kannst, weil die die Schuld haben, ist doch [fast] alles in Ordnung. Stell Dir mal vor, Du würdest auf Dich selber fluchen müssen, weil Du der Meinung wärst, das man an sowas Offensichtliches selber hätte denken können; da würde das Befreiende fehlen, jemanden anderen dafür verantwortlich machen zu können.
Wenn wenigstens mal jemand anders Schuld hätte.

 

Für die Rohrleitungen kann niemand was. Für die Wasserschäden auch nicht. An meinem Unfall war mein Reaktionsvermögen in Kombination mit regennasser Fahrbahn schuld und die Telekommenschen arbeiten vmtl. nur einfach nach Schema F - was ja im Prinzip ok ist, nur leider mir als individuellem Kunden nicht wirklich weiterhilft. Und daß wir nur Teilkasko haben ist auch eigentlich meine Schuld, weil mir nicht klar war, was das eigentlich bedeutet und weil unser Auto ja schon 8 Jahre alt ist, wir ja nie einen größeren Unfall hatten, und die Vollkasko doppelt so teuer gewesen wäre, ... nutzt alles nix.

 

Wie oft wir in den vergangenen Tagen "wäre/hätte/könnte" gespielt haben <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

]Wenn wenigstens mal jemand anders Schuld hätte.

 

Für die Rohrleitungen kann niemand was. Für die Wasserschäden auch nicht. An meinem Unfall war mein Reaktionsvermögen in Kombination mit regennasser Fahrbahn schuld und die Telekommenschen arbeiten vmtl. nur einfach nach Schema F - was ja im Prinzip ok ist, nur leider mir als individuellem Kunden nicht wirklich weiterhilft. Und daß wir nur Teilkasko haben ist auch eigentlich meine Schuld, weil mir nicht klar war, was das eigentlich bedeutet und weil unser Auto ja schon 8 Jahre alt ist, wir ja nie einen größeren Unfall hatten, und die Vollkasko doppelt so teuer gewesen wäre, ... nutzt alles nix.

 

Wie oft wir in den vergangenen Tagen "wäre/hätte/könnte" gespielt haben <_<

 

Also auf die Telekom darfst du ruhig schimpffen, die kriegen Umstellungen bei nichtindividuellen Kunden auch nicht hin. Die trifft immer eine Schuld. Schimpf ruhig!

bearbeitet von asia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...