Jump to content

Heute war ein Scheiss-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

Von Wasserspülungen oder Magneten rate ich jedoch dringend ab.

 

was würde ich nur ohne Dich machen...... <_<

Pinzette wäre u.U. auch eine Möglichkeit.....

 

Wir haben noch immer die (gar nicht kleine) Rechnung mit angeklammertem Plastikbeutel (Inhalt: ein Hydrokulturböllele) von der Reparatur unseres damals (vor 13 Jahren) nagelneuen Videorekorders mit dem Vermerk: "Fremdkörper entfernt" :unsure:

(Das hab ich damals auch nicht so lustig gefunden. Auch nicht die Brotscheibe, die ich mal fast nicht mehr herausgekriegt habe......)

bearbeitet von Ennasus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Wasserspülungen oder Magneten rate ich jedoch dringend ab.

 

was würde ich nur ohne Dich machen...... <_<

Pinzette wäre u.U. auch eine Möglichkeit.....

 

Wir haben noch immer die (gar nicht kleine) Rechnung mit angeklammertem Plastikbeutel (Inhalt: ein Hydrokulturböllele) von der Reparatur unseres damals (vor 13 Jahren) nagelneuen Videorekorders mit dem Vermerk: "Fremdkörper entfernt" :D

(Das hab ich damals auch nicht so lustig gefunden. Auch nicht die Brotscheibe, die ich mal fast nicht mehr herausgekriegt habe......)

 

Oh hör bloß auf, den Videorekorder hat er auch schon geschafft... gottseidank hab ich das mit einem unwichtigen Video bemerkt und nicht mit dem Hochzeitsvideo....

 

Ich kenne das von unserem Großen gar nicht, der ging an keine Geräte, so dass ich wohl diesmal ein wenig nachlässig war :unsure: - das ist aber auch so ein richtig kleiner Fummelbruder, noch nicht sprechen können, aber schon kleinste Schräubchen abdrehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nicht einer der Profis hier nen guten Tip????

Pinzette und wenn das nicht klappt das Ding in Platiktüte und dann ins tiefkühlfach. Tiefe Temperaturen lockern manchmal ganz nett -> dann rütteln.

 

Das ist nicht Dein Ernst mit dem Tiefkühlfach, oder?

Ich mein, ich weiß ja, dass manche Dinge durch Kälte kleiner werden :unsure:<_< - aber DAS kann doch echt nicht gesund für ein technisches Gerät sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Wasserspülungen oder Magneten rate ich jedoch dringend ab.

 

was würde ich nur ohne Dich machen...... <_<

Pinzette wäre u.U. auch eine Möglichkeit.....

 

Wir haben noch immer die (gar nicht kleine) Rechnung mit angeklammertem Plastikbeutel (Inhalt: ein Hydrokulturböllele) von der Reparatur unseres damals (vor 13 Jahren) nagelneuen Videorekorders mit dem Vermerk: "Fremdkörper entfernt" :D

(Das hab ich damals auch nicht so lustig gefunden. Auch nicht die Brotscheibe, die ich mal fast nicht mehr herausgekriegt habe......)

 

Oh hör bloß auf, den Videorekorder hat er auch schon geschafft... gottseidank hab ich das mit einem unwichtigen Video bemerkt und nicht mit dem Hochzeitsvideo....

 

Ich kenne das von unserem Großen gar nicht, der ging an keine Geräte, so dass ich wohl diesmal ein wenig nachlässig war :unsure: - das ist aber auch so ein richtig kleiner Fummelbruder, noch nicht sprechen können, aber schon kleinste Schräubchen abdrehen...

:D Sie sind halt verschieden - und eigentlich ist das ja auch schön!

Unsere beiden Ältesten hätten klassisch zu jedem Freudianischen Vorurteil gepasst. Sie war immer mit Täschchen unterwegs, in die sie alles reingesteckt hat und er hat in jedes nur irgendwie erkennbare Loch hineinbohren müssen. Intelligenterweise auch mit einem Nagelversenker in die einzige nicht abgesicherte (weil eigentlich außer seiner Reichweite angebrachte Steckdose) im Keller: ich seh immer noch das kreidebleiche Gesichtchen vor mir: "Mama, ich bin in den Strom gekommen! Bin ich jetzt tot?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mama, ich bin in den Strom gekommen! Bin ich jetzt tot?"

 

Heute lacht man drüber, was? :D (Ich habs jetzt zumindest <_< )

 

Aber ich hab ernsthaft schon überlegt, alles fein säuberlich aufzuschreiben und ihm das jedesmal, wenn er später Taschengeld bekommt, unter die Nase zu halten :unsure: , naja, vielleicht wird er Elektriker oder so, kann man ja immer in der Familie gebrauchen.. solange er kein Arzt wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mama, ich bin in den Strom gekommen! Bin ich jetzt tot?"

 

Heute lacht man drüber, was? :D (Ich habs jetzt zumindest <_< )

 

Aber ich hab ernsthaft schon überlegt, alles fein säuberlich aufzuschreiben und ihm das jedesmal, wenn er später Taschengeld bekommt, unter die Nase zu halten :unsure: , naja, vielleicht wird er Elektriker oder so, kann man ja immer in der Familie gebrauchen.. solange er kein Arzt wird :D

Ich hab damals schon lachen müssen, allerdings weil sich das mit ziemlich viel Erleichterung vermischt hat, dass nichts Ernsthaftes passiert war.

 

Besagte Rechnung ist jedenfalls bei den anderen Dingen, die wir zur Erinnerung für jedes Kind aufgehoben haben.

 

Studierst du eigentlich Medizin? Hab ich das richtig mitbekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Studierst du eigentlich Medizin? Hab ich das richtig mitbekommen?

 

Im PJ, jo :D

 

Und nun das Wichtigste:

 

Danke für Eure vielen guten Tips - ich habs jetzt geschafft mit einer Kombinationsmethode aus Pinzette, Schraubenzieher und Staubsauger (die Tiefkühltruhe hab ich mal ausgelassen <_< )

 

Und nun hab ich endlich all meine Fotos runterladen können und lad alle freundlichen Helfer (auch PN-Helfer :unsure: ) auf ein Muffin-Glücksschwein im Cafe ein (um nicht schon wieder den Sch...tag-Thread zu einem Gute-Laune-Thread zu machen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Studierst du eigentlich Medizin? Hab ich das richtig mitbekommen?

 

Im PJ, jo :D

 

Und nun das Wichtigste:

 

Danke für Eure vielen guten Tips - ich habs jetzt geschafft mit einer Kombinationsmethode aus Pinzette, Schraubenzieher und Staubsauger (die Tiefkühltruhe hab ich mal ausgelassen <_< )

 

Und nun hab ich endlich all meine Fotos runterladen können und lad alle freundlichen Helfer (auch PN-Helfer :D ) auf ein Muffin-Glücksschwein im Cafe ein (um nicht schon wieder den Sch...tag-Thread zu einem Gute-Laune-Thread zu machen)

 

 

:unsure: Danke! Und gratuliere. Was war es denn?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Danke! Und gratuliere. Was war es denn?

 

ein kleines abgebrochenes Plastikteil - und ich will auch gar nicht wissen, wo er das schon wieder her hatte <_<

 

zusammen mit dem kleinen Plastikteil kam übrigens noch ein kleines Metallteil mit einer kleinen ´Feder dran raus :unsure: - aber es funktioniert alles (wie die Chirurgen sagen "Kennen wa nich, schmeißen wa wech" :D )

bearbeitet von tine74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

:D Danke! Und gratuliere. Was war es denn?

 

ein kleines abgebrochenes Plastikteil - und ich will auch gar nicht wissen, wo er das schon wieder her hatte <_<

 

zusammen mit dem kleinen Plastikteil kam übrigens noch ein kleines Metallteil mit einer kleinen ´Feder dran raus :unsure: - aber es funktioniert alles (wie die Chirurgen sagen "Kennen wa nich, schmeißen wa wech" :D )

;):):D Na dann....

Zu was die nur immer soviel überflüssiges Zeug einbauen ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nicht einer der Profis hier nen guten Tip????

Pinzette und wenn das nicht klappt das Ding in Platiktüte und dann ins tiefkühlfach. Tiefe Temperaturen lockern manchmal ganz nett -> dann rütteln.

 

Das ist nicht Dein Ernst mit dem Tiefkühlfach, oder?

Ich mein, ich weiß ja, dass manche Dinge durch Kälte kleiner werden :unsure:<_< - aber DAS kann doch echt nicht gesund für ein technisches Gerät sein, oder?

Doch, das geht. Einem an meiner Grafikkarte festgeklebten Lüfter konnte ich so durch einen besseren ersetzen. Ab in die Tiefkühltruhe. Bei -22° wird nämlich der Kleber spröde. :D bearbeitet von Caveman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, das geht. Einem an meiner Grafikkarte festgeklebten Lüfter konnte ich so durch einen besseren ersetzen. Ab in die Tiefkühltruhe. Bei -22° wird nämlich der Kleber spröde. <_<

 

Ja und was sagt da der Monitor dazu?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Das ist nicht Dein Ernst mit dem Tiefkühlfach, oder?

natürlich meinte ich das ernst. Wenn Du unterschiedliche Ausdehnungskoeffizienten hast, kannst Du mit dieser Methode einiges "losmachen". Nimm ein 1€ Stück, lege ins Tiefkühlfach und hau dann mit dem Hammer deauf -> die Münze zerfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und was sagt da der Monitor dazu?????

Der sollte nicht mehr an die Grafikkarte angeschlossen sein, wenn sie in den Gefrierschrank gelegt wird <_< Caveman meinte wohl die Grafikkarte von einem Desktop oder Tower PC und nicht vom Notebook, denn beim Notebook ist die Grafikkarte Teil des Motherboards. Du darfst dein Notebook aber trotzdem ins Gefrierfach legen, wenn du die in der Bedienungsanleitung angegebenen Minimaltemperaturen beachtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Das ist nicht Dein Ernst mit dem Tiefkühlfach, oder?

natürlich meinte ich das ernst. Wenn Du unterschiedliche Ausdehnungskoeffizienten hast, kannst Du mit dieser Methode einiges "losmachen". Nimm ein 1€ Stück, lege ins Tiefkühlfach und hau dann mit dem Hammer deauf -> die Münze zerfällt.

Schick deine 1€-Münzen lieber mir (oder gleich der tine). Physiker, alle verrückt <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, das geht. Einem an meiner Grafikkarte festgeklebten Lüfter konnte ich so durch einen besseren ersetzen. Ab in die Tiefkühltruhe. Bei -22° wird nämlich der Kleber spröde. :D

Ja und was sagt da der Monitor dazu?????
Keine Ahnung. Ich habe ihn nicht gefragt und gesagt hat er auch nix... Die Grafikkarte hat sich über den neuen Lüfter allerdings gefreut. (Mein Monitor war ja gar nicht in der Tiefkühle...)

 

Oder meinst Du Dein LCD bei Deinem Notebook? Plastik, Silizium, Platine. ggf. Keramik. Nix, was 40° Temperaturunterschied nicht verkraften könnte. Ist ja kein Wasser drin.

 

Wobei ich zugebe, dass ich schnelles Schockfrosten nicht ausprobieren würde... <_<

 

Die Rechner können das ab. Meine CPU wird beim Daddeln auch gerne mal 65° warm, die Grafikkarte kommt dann auf fast 70°.

 

Na ja, hat auch den Vorteil, dass ich mein Arbeitszimmer seit drei Jahren nicht mehr zu heizen brauchte. Ich glaub, seit wir in dem Haus wohnen, hab ich den Heizkörper dort nicht ein einziges Mal angemacht. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und was sagt da der Monitor dazu?????

Der sollte nicht mehr an die Grafikkarte angeschlossen sein, wenn sie in den Gefrierschrank gelegt wird :unsure: Caveman meinte wohl die Grafikkarte von einem Desktop oder Tower PC und nicht vom Notebook, denn beim Notebook ist die Grafikkarte Teil des Motherboards. Du darfst dein Notebook aber trotzdem ins Gefrierfach legen, wenn du die in der Bedienungsanleitung angegebenen Minimaltemperaturen beachtest.

 

Naja, wie gut, dass ich das jetzt nicht ausprobieren muss und die Schraubenziehr - Staubsauger - Pinzetten - Methode funktioniert hat. Ich mein, ok, ich hab da keine Ahnung von, aber irgendwie sagt mir mein weiblicher Instinkt, dass mein laptop das doof finden würde.... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, das geht. Einem an meiner Grafikkarte festgeklebten Lüfter konnte ich so durch einen besseren ersetzen. Ab in die Tiefkühltruhe. Bei -22° wird nämlich der Kleber spröde. :D

Ja und was sagt da der Monitor dazu?????
Keine Ahnung. Ich habe ihn nicht gefragt und gesagt hat er auch nix... Die Grafikkarte hat sich über den neuen Lüfter allerdings gefreut. (Mein Monitor war ja gar nicht in der Tiefkühle...)

 

Oder meinst Du Dein LCD bei Deinem Notebook? Plastik, Silizium, Platine. ggf. Keramik. Nix, was 40° Temperaturunterschied nicht verkraften könnte. Ist ja kein Wasser drin.

 

Wobei ich zugebe, dass ich schnelles Schockfrosten nicht ausprobieren würde... <_<

 

Die Rechner können das ab. Meine CPU wird beim Daddeln auch gerne mal 65° warm, die Grafikkarte kommt dann auf fast 70°.

 

Na ja, hat auch den Vorteil, dass ich mein Arbeitszimmer seit drei Jahren nicht mehr zu heizen brauchte. Ich glaub, seit wir in dem Haus wohnen, hab ich den Heizkörper dort nicht ein einziges Mal angemacht. :unsure:

 

Ich weiß nicht, irgendwie machen mir Eure rabiaten Methoden Angst und ich bin froh, kein Elektrogerät in Euren Händen zu sein

c045.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, irgendwie machen mir Eure rabiaten Methoden Angst und ich bin froh, kein Elektrogerät in Euren Händen zu sein

c045.gif

Pass nur auf. Bei uns in der Abteilung wenden wir bei den dämlichsten Benutzern* die gleichen Methoden an, wie bei ihren Geräten. :axeman:

*(zu denen gehörst du aber bei weitem nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caveman: DAS kann ich ja sogar noch nachvollziehen (und mal ein Tip, wenn Du mal Kinder hast: Mit Duplosteinen klappt das auch ganz hervorragend *gg*) - aber Du wirst zugeben: Einem kompletten Notebook würde das NICHT gut tun, gell?

 

OAOS: Irgendwas sagt mir, dass ich mit Deiner Firma keinen näheren Kontakt haben möchte.... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tastatur wasche ich auch regelmässig im Geschirrspüler (allerdings ohne elektronisches Innenleben).

 

oh, das täte meiner glaube ich auch gut, da sind einfach zuviel Kinderhände dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Touch-me-Flo
Habe ich schon einmal erwähnt, dass ich diesen Nicknamen für eine ganz plumpe Anmache halte und zunächst für den Benutzernamen von Flo77's Frau gehalten hab?

Ich meine wir hätten zu dem Touch-me schon mal einen Thread gehabt <_<

 

Nebenbei: WIR SIND WIEDER ONLINE! *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinem liebsten materiellen Gegenstand auch nichts aus?
Was uns zu der Frage bringt, was Dein liebster immaterieller Gegenstand ist ... <_<

 

Ist was Immaterielles ein Gegenstand? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...