Jump to content

Heute war ein Scheiss-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

gestern hatte ich auch Schwierigkeiten ins Forum zu kommen, heute allerdings nicht, und Postings verschwinden bei mir auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probleme mit Deiner Hardware oder Deinem Provider?
Andere unter Favoriten gespeicherte Seiten funktionierten auf Anhieb. Da habe ich allerdings auch nicht geschrieben, nur geschaut. Am ärgerlichsten ist es, wenn ich ein wohlformuliertes Posting dreimal tippen muss, weil es zweimal einfach verschwindet und dann nur die Fehlermeldung kommt.
Also ich komme von zwei verschiedenen Rechnern mit verschiedenen Providern problemlos ins Forum... Hmm...

 

Kleiner Tipp, damit Deine Postings nicht für immer verloren gehen und die Arbeit vergebens war:

Bevor Du auf den "Antwort hinzufügen"-Button klickst im Beitragseditor einmal STRG-A (select all) und dann einmal STRG-C (Copy) drücken, um das Posting in die Zwischenablage zu kopieren.

 

Geht Deine Antwort verloren, einfach ein neues Antwortfenster öffnen und mit STRG-V den Text aus der Zwischenablage zurückholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probleme mit Deiner Hardware oder Deinem Provider?
Andere unter Favoriten gespeicherte Seiten funktionierten auf Anhieb. Da habe ich allerdings auch nicht geschrieben, nur geschaut. Am ärgerlichsten ist es, wenn ich ein wohlformuliertes Posting dreimal tippen muss, weil es zweimal einfach verschwindet und dann nur die Fehlermeldung kommt.
Also ich komme von zwei verschiedenen Rechnern mit verschiedenen Providern problemlos ins Forum... Hmm...

 

Kleiner Tipp, damit Deine Postings nicht für immer verloren gehen und die Arbeit vergebens war:

Bevor Du auf den "Antwort hinzufügen"-Button klickst im Beitragseditor einmal STRG-A (select all) und dann einmal STRG-C (Copy) drücken, um das Posting in die Zwischenablage zu kopieren.

 

Geht Deine Antwort verloren, einfach ein neues Antwortfenster öffnen und mit STRG-V den Text aus der Zwischenablage zurückholen.

 

Danke, ich werde es abschreiben und an die Pinwand heften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau mir dezent verschwiegen hat, dass die Faust Auffuehrung heute abend, zu der wir Karten haben, 4 Stunden dauert.

 

VIER STUNDEN im Theater.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau mir dezent verschwiegen hat, dass die Faust Auffuehrung heute abend, zu der wir Karten haben, 4 Stunden dauert.

 

VIER STUNDEN im Theater.

 

hm, was hast Du den bei "Faust" anderes erwartet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau mir dezent verschwiegen hat, dass die Faust Auffuehrung heute abend, zu der wir Karten haben, 4 Stunden dauert.

 

VIER STUNDEN im Theater.

 

 

Das zweite Mal als ich "alleine" (d. h. ohne Anleitung oder Begleitung meiner Eltern oder Schule) ins Theater ging, war ich in einer Aufführung von Dantons Tod. Es war eine erbärmliche Aufführung, mir war damals nicht ganz klar, was schlechtes Regietheater war, aber als alle Darsteller keine Hosen (und Unterhosen) mehr trugen, dafür aber Schweinemasken aufgesetzt hatten und wild umherschrien wurde es mir langsam klar. Die Aufführung zog sich auch über 3 1/2 h (eher noch ein bisschen mehr). Als dann Saint-Just seine berühmte Rede hielt, sah ich zur Seite und stellte fest, dass meine Begleiterin eingeschlafen war (und sie war damit nicht allein im Theater). Danach fasste ich den Entschluss, mich besser über die Stücke, die ich sehen will, zu informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern Abend hab ich eine ganz schlechte Nachricht von einer Freundin bekommen <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern Abend hab ich eine ganz schlechte Nachricht von einer Freundin bekommen <_<

Oh je - wie schlecht denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern Abend hab ich eine ganz schlechte Nachricht von einer Freundin bekommen <_<

Oh je - wie schlecht denn?

 

ziemlich, Brustkrebs rechts und links, rechts schon sehr weit fortgeschritten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die Jahresabrechnung für eine seit April letzten Jahres vermietete kleine Wohnung bekommen. Die Heizkosten von Januar bis März (also während sie leerstand) betragen 1300 Euro!! Soviel verheize ich normalerweise in einem ganzen Jahr in einem ganzen Haus, glaube ich. Selbst wenn irgendein I**** die Heizung voll aufgedreht hätte (einer der beiden Makler, die den Schlüssel hatten?) käme mir das böhmisch vor. Die Ablesefirma (die ja das Geld gar nicht bekommt) ist kein bißchen kooperativ. Ich bin verärgert, für nichts und wieder nichts verpufft. Dafür ist mir diese Summe entschieden zu hoch. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die Jahresabrechnung für eine seit April letzten Jahres vermietete kleine Wohnung bekommen. Die Heizkosten von Januar bis März (also während sie leerstand) betragen 1300 Euro!! Soviel verheize ich normalerweise in einem ganzen Jahr in einem ganzen Haus, glaube ich. Selbst wenn irgendein I**** die Heizung voll aufgedreht hätte (einer der beiden Makler, die den Schlüssel hatten?) käme mir das böhmisch vor. Die Ablesefirma (die ja das Geld gar nicht bekommt) ist kein bißchen kooperativ. Ich bin verärgert, für nichts und wieder nichts verpufft. Dafür ist mir diese Summe entschieden zu hoch. <_<

 

 

Verkaufe die Wohnung, wenn du kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern Abend hab ich eine ganz schlechte Nachricht von einer Freundin bekommen <_<

Oh je - wie schlecht denn?

 

ziemlich, Brustkrebs rechts und links, rechts schon sehr weit fortgeschritten

 

Es ist kein Trost für deine Freundin. Aber, meine Frau ereilte das gleiche Schicksal, wenn auch nur auf einer Seite. Sie wurde brusterhaltend operiert, bestrahlt und musste 5 Jahre eine entsprechende Chemotherapie durchstehen. Bis heute, toi,toi,toi, alles in Ordnung. Die Blutwerte stimmen, keine Anzeichen mehr für Krebs.

 

Ich wünsche deiner Freundin, dass sie auch wieder gesund wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die Jahresabrechnung für eine seit April letzten Jahres vermietete kleine Wohnung bekommen. Die Heizkosten von Januar bis März (also während sie leerstand) betragen 1300 Euro!! Soviel verheize ich normalerweise in einem ganzen Jahr in einem ganzen Haus, glaube ich. Selbst wenn irgendein I**** die Heizung voll aufgedreht hätte (einer der beiden Makler, die den Schlüssel hatten?) käme mir das böhmisch vor. Die Ablesefirma (die ja das Geld gar nicht bekommt) ist kein bißchen kooperativ. Ich bin verärgert, für nichts und wieder nichts verpufft. Dafür ist mir diese Summe entschieden zu hoch. <_<

Oh shit!

 

Wir hatten mal einen Ablesefehler, als die Abrechnungsperiode von Heizperiode (April - April) auf Kalenderjahr umgestellt wurde, sie hatten da vergessen, die Zähler auf Null zu stellen, so dass wir einen Teil der Heizperiode doppelt aufgebrummt bekamen, wie sich im Nachhinein dann rausgestellt hat. Wir haben da gegenüber der Hausverwaltung die Heizkostennachforderung mit dem Hinweis verweigert, dass die Summe gegenüber den Vorjahren unplausibel hoch sei, und die hat ihrerseits die Ablesefirma (techem) veranlasst, das nachzuprüfen, und siehe da, wir bekamen recht.

 

Vielleicht kannst du sowas in der Art auch versuchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich viel zu viel Zeit im öffentliche Nahverkehr verbracht habe, der am WE offenbar noch voller mit asozialem Abschaum ist als sonst. Prompt bekam ich Ärger mit zwei Hipf-Hüpfern, die mit ihrer Scheißmucke die gesamte U-Bahn beschallten.

 

Ich hasse Zugfahren, ich hasse den Abschaum, ich hasse es, daß die U-Bahn keine 1. Klasse und die Regionalbahn keine Einzelabteile hat, und vor allem hasse ich es, aus diversen Gründen dieses Scheißspiel mitzumachen.

 

Ich glaube, ab nächsten Monat fahre ich wieder Auto. Scheiß auf's Geld, scheiß auf den Stau, scheiß auf die Umwelt...

 

<_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... seit dem Gemuese schneiden heute mittag mein Daumen und sein Fingerabdruck getrennte Wege gehen.

 

Was gab es denn zu essen, dass du dich so ins Zeug gelegt hast?

Ich hoffe doch, dass du dir nicht den ganzen Daumen abgeschnippelt hast. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... seit dem Gemuese schneiden heute mittag mein Daumen und sein Fingerabdruck getrennte Wege gehen.

 

Da warst du zu dir ja noch brutaler als ich vor einigen Jahren. Ich blieb mit dem rechten Daumen im Gemüsehobel hängen (nachdem die wohl zu harte Karotte "weggesprungen" war). Der Daumen ließ sich noch reparieren, ist aber an der Spitze ohne Gefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... seit dem Gemuese schneiden heute mittag mein Daumen und sein Fingerabdruck getrennte Wege gehen.

 

ohjeh, wieviel fehlt denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich viel zu viel Zeit im öffentliche Nahverkehr verbracht habe, der am WE offenbar noch voller mit asozialem Abschaum ist als sonst. Prompt bekam ich Ärger mit zwei Hipf-Hüpfern, die mit ihrer Scheißmucke die gesamte U-Bahn beschallten.

 

Wer hat gewonnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich viel zu viel Zeit im öffentliche Nahverkehr verbracht habe, der am WE offenbar noch voller mit asozialem Abschaum ist als sonst. Prompt bekam ich Ärger mit zwei Hipf-Hüpfern, die mit ihrer Scheißmucke die gesamte U-Bahn beschallten.

Wer hat gewonnen?

Niemand so richtig. Wenn ich ihr Gebrabbel (Ey, wir ziehn Dich ab, Aldda) richtig übersetzt habe, wollten sie mich wohl ausrauben, als ich dann schief gegrinst habe, sollte ich aufpassen, was ich sage (nehme ich mal an, deren Artikulationsfähigkeiten waren nicht so weit gediehen), und dann sprangen sie schon aus der Bahn. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich viel zu viel Zeit im öffentliche Nahverkehr verbracht habe, der am WE offenbar noch voller mit asozialem Abschaum ist als sonst. Prompt bekam ich Ärger mit zwei Hipf-Hüpfern, die mit ihrer Scheißmucke die gesamte U-Bahn beschallten.

Wer hat gewonnen?

Niemand so richtig. Wenn ich ihr Gebrabbel (Ey, wir ziehn Dich ab, Aldda) richtig übersetzt habe, wollten sie mich wohl ausrauben, als ich dann schief gegrinst habe, sollte ich aufpassen, was ich sage (nehme ich mal an, deren Artikulationsfähigkeiten waren nicht so weit gediehen), und dann sprangen sie schon aus der Bahn. <_<

 

Wenn die dicke Hose, auf die du hier im Forum machst, irgendwo in der Realität Widerhall findest, passt du auch nicht ins "Opferprofil" von Jugendgangs... :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die dicke Hose, auf die du hier im Forum machst, irgendwo in der Realität Widerhall findest, passt du auch nicht ins "Opferprofil" von Jugendgangs... :unsure:

<_< Na, dann bin ich aber froh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich viel zu viel Zeit im öffentliche Nahverkehr verbracht habe, der am WE offenbar noch voller mit asozialem Abschaum ist als sonst. Prompt bekam ich Ärger mit zwei Hipf-Hüpfern, die mit ihrer Scheißmucke die gesamte U-Bahn beschallten.

 

Ich hasse Zugfahren, ich hasse den Abschaum, ich hasse es, daß die U-Bahn keine 1. Klasse und die Regionalbahn keine Einzelabteile hat, und vor allem hasse ich es, aus diversen Gründen dieses Scheißspiel mitzumachen.

<_<

 

Was für ein sympathischer Umgang mit anderen Menschen ...

Ob die die auch so nett fanden?

 

:k035:

 

Laura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich viel zu viel Zeit im öffentliche Nahverkehr verbracht habe, der am WE offenbar noch voller mit asozialem Abschaum ist als sonst. Prompt bekam ich Ärger mit zwei Hipf-Hüpfern, die mit ihrer Scheißmucke die gesamte U-Bahn beschallten.

 

Ich hasse Zugfahren, ich hasse den Abschaum, ich hasse es, daß die U-Bahn keine 1. Klasse und die Regionalbahn keine Einzelabteile hat, und vor allem hasse ich es, aus diversen Gründen dieses Scheißspiel mitzumachen.

<_<

 

Was für ein sympathischer Umgang mit anderen Menschen ...

Ob die die auch so nett fanden?

 

:k035:

 

Laura

 

Um nett zu sein, braucht man aber auch ein gewisses Feedback von der Umwelt, und das kommt leider oft nicht im geringsten.

 

Domingo (GH-Versteher)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...