Jump to content

Heute war ein Scheiss-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

Da liegt ein möglicher Fehler doch auf der Hand. 1845 brauchte ein Nachkomme eine Sterbeurkunde, ging zum Pfarrer und der hat die Geburtsdaten der falschen eingetragen, weil er bei der Nachschau im Kirchenbuch auch nicht damit rechnete, daß es den Namen zweimal gab. Deine Plausibilisierung anhand der Paten klingt doch überzeugend. Gibts vielleicht noch eine Heiratsurkunde?
Leider nein.

 

Die Heiraten waren 1793 und 1796 und rechtsrheinisch - also nur kirchliche Eheschließungen ohne Angaben der Eltern in den Einträgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für sowas hast Du jetzt Zeit...<_<?

 

Bist Du von Zuhause geflüchtet...:unsure:?

Eigentlich nicht.

 

Meine Ergebnisse sind ja auch schon ein paar Monate alt.

 

Allerdings hat sich erst jetzt dieser Forscherkollege gemeldet und mir seine Ergebnisse mitgeteilt.

 

Im Prinzip würde ich lieber heute als morgen einen Tag Urlaub nehmen um den Knoten zu lösen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte jetzt gerne ein wenig Trost bitte. Sorry Flo.

*tröst*

 

Kann man dir denn zu deinen Bewerbungsgesprächen was raten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
außer "mach weiter" und "viel Glück" wohl eher nicht. <_<

 

Auch wenn Du gerade gefrustet bist... eine erfolglose Schiene einfach weiterzumachen erscheint erstmal wenig erfolgversprechend, und "viel Glück" hilft da wohl auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was antwortest du denn, wenn sie dich fragen, warum du in 8 Jahren 8 Mal gewechselt hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil die Betriebe mich entweder von vornherein befristet eingestellt haben oder nach einiger zeit aus wirtschaftlichen Gründen entlassen haben (mit einigen anderen)

und weil ich nicht die wahl hatte, auf den traumjob zu warten, sondern nehmen mußte, was kam, um den lebensunterhalt zu bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
also was dann? die hände in den schoß legen und arbeitslos werden?
`

 

Unsinn, das sagt doch keiner.

Aber irgendwie wäre es gut, wenn Du Dir mal klar machst, wer Du bist, was Du kannst, was Du willst und was einem Betrieb bewegen könnte, Dich fest einzustellen.

 

 

Sina, tut mir leid wenn das etwas harsch klingt, aber Du weißt doch, Männer sind Lösungsortientiert, Mitleid kriegst Du von Inge <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sina, tut mir leid wenn das etwas harsch klingt, aber Du weißt doch, Männer sind Lösungsortientiert, Mitleid kriegst Du von Inge <_<

Genau. Statt hier zu jammern, schreib doch lieber, was für eine Arbeit Du suchst bzw. was Du kannst. Vielleicht hat ja einer Arbeit für Dich oder kennt jemanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, das wäre der Jammer-Thread?

 

Aber gut:

 

Ich bin gelernte Bürokauffrau.

Ich bin hilfsbereit, lernbegierig, offen und direkt.

 

Ich kann als Assistentin oder Sekretärin arbeiten.

 

Ich will eine feste Anstellung als solche, mit einem Gehalt über 2.000 Euro brutto, in einem angenehmen Team und/oder mit einem angenehmen Chef, mit genügend Streß und Aufgaben sowie der Möglichkeit der Weiterbildung.

Das Ganze in der Region Nürnberg, Umkreis ca. 1,5 Bahnstunden.

 

Ein Betrieb sollte mich fest einstellen, wenn er:

- mitdenkende Köpfe braucht

- langfristig loyale Mitarbeiter will

- mich bezahlen und auslasten kann.

Dass ich mein Handwerk verstehe, versteht sich von selbst.

 

So in etwa?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, das wäre der Jammer-Thread?

 

Aber gut:

 

Ich bin gelernte Bürokauffrau.

Ich bin hilfsbereit, lernbegierig, offen und direkt.

 

Ich kann als Assistentin oder Sekretärin arbeiten.

 

Ich will eine feste Anstellung als solche, mit einem Gehalt über 2.000 Euro brutto, in einem angenehmen Team und/oder mit einem angenehmen Chef, mit genügend Streß und Aufgaben sowie der Möglichkeit der Weiterbildung.

Das Ganze in der Region Nürnberg, Umkreis ca. 1,5 Bahnstunden.

 

Ein Betrieb sollte mich fest einstellen, wenn er:

- mitdenkende Köpfe braucht

- langfristig loyale Mitarbeiter will

- mich bezahlen und auslasten kann.

Dass ich mein Handwerk verstehe, versteht sich von selbst.

 

So in etwa?

Welche Betriebsgröße hast Du dir vorgestellt?

 

Hast Du die Spitzen (Siemens in seinen div. Formen, Quelle, Lyra, Kamps, Faber-Castell, Adidas, etc. etc.) schon durch?

 

Ist Mittelfranken wirklich der Knackpunkt oder darf's auch Würzburg oder Ingolstadt sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Betriebsgröße hast Du dir vorgestellt?

 

Egal. Ich hab schon alles durch, vom Ein-Mann-Betrieb bis zu Siemens.

 

Hast Du die Spitzen (Siemens in seinen div. Formen, Quelle, Lyra, Kamps, Faber-Castell, Adidas, etc. etc.) schon durch?

 

Siemens ja, Quelle bedingt (werfen momentan eher raus), Lyra, Kamps und Faber sind noch mal ne Suche wert, danke, Adidas evtl. auch.

 

Ist Mittelfranken wirklich der Knackpunkt oder darf's auch Würzburg oder Ingolstadt sein?

 

solange es per Bahn zu vernünftigen Zeiten in anderthalb Stunden erreichbar ist, ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die Spitzen (Siemens in seinen div. Formen, Quelle, Lyra, Kamps, Faber-Castell, Adidas, etc. etc.) schon durch?

 

Siemens ja, Quelle bedingt (werfen momentan eher raus), Lyra, Kamps und Faber sind noch mal ne Suche wert, danke, Adidas evtl. auch.

Playmobil (Zirndorf), Ikea, Patrizierbräu, Stadler, Metro, ...

 

Sitzt die Norma-Zentrale nicht auch in Fürth?

 

Bosch-Siemens in Fürth-Sack könnte ich dir noch anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hilfsbereit, lernbegierig, offen und direkt.

 

 

"hilfsbereit"

: verzettelst Dich.

 

"lernbegierig"

: aber das gelernten noch nicht angewandt?

 

 

"offen und direkt"

: Au Backe.

Die armen Kunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher (seit Januar):

49 x beworben

10 direkte Absagen ohne Gespräch

15 Gesprächseinladungen

6 Gesprächsergebnisse noch offen, Rest Absage, davon eine von meiner Seite

 

Also eigentlich ein ganz guter Schnitt, denke ich. Nur, dass mich die Leute alle sympathisch und engagiert finden und dann doch jmd. anderen einstellen.

 

<_< Danke für die vielen Tipps, Flo, da werde ich mich mal durchfummeln.

Bei adidas hab ich mich grad beworben, lyra hat keine Angebote online, faber-castell hat nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"hilfsbereit": verzettelst Dich.

nö, nehme dem Chef/Team Arbeit ab. das ist mein Job.

 

"lernbegierig": aber das gelernte noch nicht angewandt?

hahaha. no comment.

 

"offen und direkt": Au Backe. Die armen Kunden.

des isch fei wahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Bisher (seit Januar):

49 x beworben

10 direkte Absagen ohne Gespräch

15 Gesprächseinladungen

6 Gesprächsergebnisse noch offen, Rest Absage, davon eine von meiner Seite

 

Der Schnitt ist nicht schlecht. Also an den Bewerbungsunterlagen dürfte es nicht liegen.

 

Mir drängt sich aber so ein kleines bißchen der Eindruck auf, das Du Deine Rolle an einem potenziellen Arbeitsplatz etwas überschätzt. Allzu forsches Auftreten ist auch nicht immer zweckdienlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir drängt sich aber so ein kleines bißchen der Eindruck auf, das Du Deine Rolle an einem potenziellen Arbeitsplatz etwas überschätzt. Allzu forsches Auftreten ist auch nicht immer zweckdienlich.

 

und allzu lasches führt genauso zu Nichteinstellung bzw. Unterbezahlung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lyra hat keine Angebote online, faber-castell hat nix.
Irgendwo fehlt mir da gerade das Argument.

 

Hast Du mal angerufen?

 

Nein.

Faber Castell stellt Praktikanten und Werkstudenten ein - a) nicht mein Fachgebiet und <_< nicht meine Art von Firma.

Lyra hat eine ziemlich schlechte Homepage dahingehend. Bei wem sollte ich da anrufen - Empfang und sich durchstellen lassen? Ich find nichts schlimmer als solch eine (für mich, gefühlte) Bettelei. Entweder sie suchen Leute und kommunizieren es oder eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher (seit Januar):

49 x beworben

10 direkte Absagen ohne Gespräch

15 Gesprächseinladungen

6 Gesprächsergebnisse noch offen, Rest Absage, davon eine von meiner Seite

 

Also eigentlich ein ganz guter Schnitt, denke ich.

 

Ja, ein guter Schnitt und auch noch 6 mal Hoffnung mit drin. <_< Ich kenne mich nicht so aus in Deutschland mit Jobsuche, vielleicht weiß das aber jemand anderes ob es hier auch so ist: In Amerika sind Follow-Up-Calls sehr wichtig, man gilt als interessiert und zielstrebig, wenn man sich von selber noch mal meldet, statt passiv auf den Bescheid zu warten. (Natürlich nicht zu oft, einmal reicht, die Grenze zwischen Zielstrebigkeit und Aufdringlichkeit ist eine kleine, aber feine.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...