Jump to content

Heute war ein Scheiss-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

@ Flo, danke nochmal für den Tipp.

Das wäre teilweise ausgeschlossen, weil meine Buchhaltungserfahrung zu eingerostet ist. Kreditorenbuchhaltung trau ich mir zu, Anlagenbuchhaltung nicht. Ich schau mal durch, merci!

 

Ansonsten:

 

Siemens - beworben

Quelle - nix im Angebot

Lyra - nix im Angebot

Kamps - sitzt in Düsseldorf

Faber - nix im Angebot

Adidas - beworben (danke für den Tipp)

Playmobil - nix im Angebot

Ikea - nix im Angebot

Patrizierbräu / Tucher - nix gefunden

Staedtler - nix im Angebot

Metro - nix im Angebot

Norma - initiativ beworben

Bosch-Siemens - nix im Angebot

Trolli - nix im Angebot, ich soll nochmal anrufen

Stadt Fürth - nix im Angebot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Flo, danke nochmal für den Tipp.

Das wäre teilweise ausgeschlossen, weil meine Buchhaltungserfahrung zu eingerostet ist. Kreditorenbuchhaltung trau ich mir zu, Anlagenbuchhaltung nicht. Ich schau mal durch, merci!

Ich habe selbst über diese Firma meine jetzige Stelle gefunden.

 

Beim Vorstellungsgespräch wird ein Test gemacht bei dem geprüft wird, welche Buchhaltungskenntnisse tatsächlich vorhanden sind und anhand dessen wird geschaut ob sie Dich "ins Sortiment nehmen" können bzw. sogar was passendes in der Pipeline ist oder ob's eher nix gibt.

 

Würde ich auch einfach mal anrufen (auch um abzuklären, ob sie auf München beschränkt sind).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit einem Gehalt über 2.000 Euro brutto,

 

Offenbar zu teuer, sonst hätte einer der befristeten Arbeitgeber ja verlängert, wenn er sich was davon versprochen hätte. Bürokauffrauen ohne besondere Zusatzquali (hab ich jetzt nur aus deinen Angaben) gibts halt reichlich viele. Und der Job ist hart, insoweit als der individuellen Einschätzung des Chefs, was er als engagiert empfindet und was als nervig, entsprochen werden muß. Verlang für die Probezeit nur 1700 und dann mehr für danach. Übrigens achte ich - wie du offenbar auch - im Forum auf eine gewisse Kantigkeit oder Ungefälligkeit, schau dir mal die Avatar-Fotos an; im real life müßte man da vorher über die Konsequenzen nachdenken. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin erstaunt, über deine Aussage Sina, ich finde, die NN strotzen momentan nur so von Stellenangeboten, auch in deinem Bereich. Ich würde nichts von vornherein ausschließen, sobald als Grundausbildung eine kaufmännische verlangt wird. Ob deine Qualifikation den Firmen genügt, sagen sie dir dann schon.

Schonmal bei der Messer probiert?

Uvex sucht auch ständig Leute.

Und ganz verkehrt sind so Sachen wie Immoscout und Monster.de auch nicht. Da kann man ja die Entfernung zum Wohnort eingrenzen.

Bleib dran, das wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kam,

 

ich habe direkt nach meiner Ausbildung, also vor sieben Jahren, in einem mittelständischen Betrieb 1.800 brutto bekommen. Ohne Berufserfahrung. Und in der Zwischenzeit auch schon einmal 2.100. Sorry, aber 1.700 sind ein Witz, ehrlich. Da komm' ich mir veräppelt vor und darunter leidet auch meine Arbeitsfreude. Zumindest beim großen S. Siehe ERA-Einstufungen und sonstige Gehaltsvergleiche. Ich habe allerdings auch drei Bewerbungen bei der Uni, die natürlich wesentlich weniger - selbst als das von dir vorgeschlagene - bringen würden. Muß man halt sehen. Aber sorry, ich muß mich von dem Geld schon durchbringen können.

 

asia,

 

der Stellenangebote gibt es wohl viele und auch der Gespräche. Allein die Folgen lassen auf sich warten ... Die Leute finden mich nett und sympathisch und toll - nur stellen sie dann jmd. anderen ein.

Uvex kannte ich noch nicht, danke für den Hinweis! Messe ist auch 'ne gute Idee, obwohl die nur selten was passendes haben.

Und Jobpilot hat auch 'ne Menge.

 

Generell,

 

es geht mir nicht um ein allgemeines "Ich find keinen Job" Meckern. Das wird schon. Lieber etwas länger warten und dann auch den AG finden, der zu einem paßt. Im Speziellen fand ich einfach nur das eine der 14 Gespräche zum Kotzen, weil es einfach super schlecht lief und die Atmosphäre was Eisblockartiges hatte. Das war alles, und deshalb stand's im "Heute war ein Scheißtag, weil" thread.

bearbeitet von Sina-mk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

asia,

 

der Stellenangebote gibt es wohl viele und auch der Gespräche. Allein die Folgen lassen auf sich warten ... Die Leute finden mich nett und sympathisch und toll - nur stellen sie dann jmd. anderen ein.

Wahrscheinlich sind die anderen nicht Ende 20 und weiblich. Dieser Aspekt ist leider nicht zu unterschätzen, hat mir nach dem letzten Umzug auch bei vielen AG einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar zu teuer, sonst hätte einer der befristeten Arbeitgeber ja verlängert, wenn er sich was davon versprochen hätte.

 

kam,

 

es gibt auch AG die

a ) Projekte fahren und deshalb nur befristet einstellen - weil das Geld einfach irgendwann nicht mehr fließt oder

b ) ganz einfach so gut wie pleite gehen und die jüngsten MA als erste entlassen

Das hat nicht unbedingt was mit Qualifikation zu tun. Einige der AG hätten mich gerne behalten. Zumal ich bisher noch nie 2.100 gefordert habe, sondern drunter lag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann stellt jemand wie Claudia Dich niemals ein <_< .

???

Dann stellt jemand wie Claudia Dich niemals ein :unsure: .

Hast Du denn noch irgendwelche Zusatzqualifikationen, die Dich interessant machen könnten?

fließend Englisch, Grundkenntnisse Französisch vielleicht? SAP- und Datev-Kenntnisse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lyra hat eine ziemlich schlechte Homepage dahingehend. Bei wem sollte ich da anrufen - Empfang und sich durchstellen lassen? Ich find nichts schlimmer als solch eine (für mich, gefühlte) Bettelei. Entweder sie suchen Leute und kommunizieren es oder eben nicht.

Eine Initiativbewerbung hat doch nichts mit Bettelei zu tun. Klar anrufen und die Personalabteilung verlangen. Oder auf Risiko so eine gesalzene Bewerbung abschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in meine Vorstellungsgespräche immer so reingegangen, wie ich auch zu Dates hingehe (waren allerdings auch immer nur Nebenjobs):

 

1. Gepflegtes Äußeres - aber zielgruppenorientiert! <_<

2. Selbstsicherheit zeigen, aber sich bemühen, nicht arrogant zu wirken.

3. Ehrlich sein, aber nicht zu ehrlich, d. h. Schwächen dann zugeben, wenn das Zugeben Stärke zeigt.

4. Nicht über vorherige Jobs/Freundinnen ablästern.

5. Nicht oder nur ausweichend antworten, wenn man gefragt wird, ob man noch andere Angebote in der Hinterhand hat :unsure:.

6. Keine auswendig gelernte Sprüche runterleiern.

 

Edit: Ich schätz aber mal, dass das Sina nicht weiterhelfen wird.

bearbeitet von Clown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich müde, durstig und hungrig bin und ich mich irgendwo hinlegen will.

 

So Tage gibts. Da bleib im Bett, ein Fläschchen Wein, ein anregendes Buch (in solchen Stimmungen nichts langes, eher aphoristisches, also Schopenhauer/Nietzsche/Pascal) und schlaf dich aus. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich müde, durstig und hungrig bin und ich mich irgendwo hinlegen will.

 

So Tage gibts. Da bleib im Bett, ein Fläschchen Wein, ein anregendes Buch (in solchen Stimmungen nichts langes, eher aphoristisches, also Schopenhauer/Nietzsche/Pascal) und schlaf dich aus. Grüße, KAM

 

Nee, ich musste dann ja noch Bahn fahren. Direkt gegenüber saßen zwei rumpubertierende Jugendliche, die die ganze Fahrt ihre Hackordnung ausgetestet haben - nervig! Aber jetzt, mit Abstand zum grausligen Erwachen, einem gutem Essen im Magen und endlich angekommen, sieht das alles anders aus. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich müde, durstig und hungrig bin und ich mich irgendwo hinlegen will.

 

So Tage gibts. Da bleib im Bett, ein Fläschchen Wein, ein anregendes Buch (in solchen Stimmungen nichts langes, eher aphoristisches, also Schopenhauer/Nietzsche/Pascal) und schlaf dich aus. Grüße, KAM

 

Nee, ich musste dann ja noch Bahn fahren. Direkt gegenüber saßen zwei rumpubertierende Jugendliche, die die ganze Fahrt ihre Hackordnung ausgetestet haben - nervig! Aber jetzt, mit Abstand zum grausligen Erwachen, einem gutem Essen im Magen und endlich angekommen, sieht das alles anders aus. :unsure:

 

 

 

Mensch, Clown, du wirst dich doch noch in die Situation hineindenken können. Ist ja schon sooooo lange her! :ph34r: :ph34r: :ph34r: <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...heute die Aktion "Wir ziehen nach Schweden" abgeblasen wurde. <_<

 

Schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...heute die Aktion "Wir ziehen nach Schweden" abgeblasen wurde. <_<

 

Schade!

 

Warum denn?? :unsure::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein PC ist putt, ich brauch einen neuen <_<

Hast du zwei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein PC ist putt, ich brauch einen neuen <_<

Hast du zwei?

 

ich nicht, ich bin grad an dem meines Sohnes, aber nur kurz geduldet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein PC ist putt, ich brauch einen neuen :unsure:

Hast du zwei?

 

ich nicht, ich bin grad an dem meines Sohnes, aber nur kurz geduldet

 

Der ist doch bestimmt bestechlich... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein PC ist putt, ich brauch einen neuen :unsure:

Hast du zwei?

 

ich nicht, ich bin grad an dem meines Sohnes, aber nur kurz geduldet

 

Der ist doch bestimmt bestechlich... <_<

 

ich hab noch zwei Töchter die auch an den PC wollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist kein Scheißtag, aber ich hatte einige der Spezies in den letzten Wochen - erstmals in meinem Leben geblitzt worden, mir beim Rasieren das Schienbein aufgeschlitzt, der beste Chef der Welt hat gekündigt, und manche Leute sind einfach nur miese, hinterhältige, verlogene A***lö*** <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...