Jump to content

Heute war ein Scheiss-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

meine Frau ist übergeschnappt ("Knastkoller")

??? <_<
Frag nicht - es hatte sehr viel mit einem Kiddyboard (einem Trittbrett zum Anhängen an Kinderwagen, damit größere Kinder nicht nebenher laufen müssen), dem Vorwurf ich würde mir wünschen sie mit den Kindern in der Wohnung einschließen zu wollen und einer kaputten Nähmaschine zu tun (wobei ich ein Mann bin und mir der Zusammenhang zwischen Kiddyboard und Nähmaschine nachwievor völlig schleierhaft ist).

 

Außerdem mit einer unterschiedlichen Definition von "irgendwann" (es wurde irgendwann zum "jetzt" - allerdings ist dieser Punkt völlig an mir vorbeigegangen und so stand ich dann plötzlich vor einem "endlich") und der Frage, ob ein Abendessen evtl. wichtiger sein könnte als ein Kiddyboard (nach diesem Wochenende anscheinend nicht - ich hab's nicht gekostet, aber Kiddyboard sieht nicht essbar aus).

 

Männer und Frauen passen jedenfalls nicht zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht mir so aus als ob die traditionelle Rollenverteilung deiner Frau nicht gut tut. Du solltest dir vielleicht ein bisschen mehr dazu einfallen lassen als einfach vor dich hin zu leiden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männer und Frauen passen jedenfalls nicht zusammen.

Meine Rede.

 

Nur der Papst sieht das partout nicht ein.

 

Dabei ist er ja auch nur von Männern umgeben.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nur einfach depressiv.

 

In vier Tagen werde ich 30 (wobei meine Geburtstagsfete defacto zu einem intimen Essen geschrumpft wurde) - meine Frau ist übergeschnappt ("Knastkoller") und ich habe die schlimmsten 2 Wochen meines Berufslebens hinter mir.

 

Seit drei Tagen habe ich das dringende Bedürfnis mich einfach hemmungslos zu besaufen oder irgendwas zu zerschlagen.

Also gegen das Besäufnis spricht doch eigentlich nicht sehr viel. Morgen ist Feiertag, du kannst also getrost ausschlafen und deine Frau ihrem Koller und den Kids überlassen, während du deinen Rausch ausschläfst. Den 30sten habe ich zwar noch vor mir aber ich wurde von einem unserer Seelsorger freundlichst darauf hingewiesen, dass ich ja nun näher an der 30 als an der 20 sei. *grummel*

Ich werde heute nacht noch nicht einmal zuhause schlafen (Gott allein weiß wie dankbar ich bin).

 

Ein Freund holt mich ab und ich werde bei denen übernachten - während seine Frau und Sohn bei uns schlafen (der Kleine soll sich dran gewöhnen, weil wir die Parkstation sind, wenn sein Geschwister kommt).

 

Daß ich 30 werde empfinde ich auch nicht so wirklich als Belastung - nur, daß ich mir den Kindergeburtstag abschminken kann weil alle Welt "besseres" vorhat - nun ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht mir so aus als ob die traditionelle Rollenverteilung deiner Frau nicht gut tut. Du solltest dir vielleicht ein bisschen mehr dazu einfallen lassen als einfach vor dich hin zu leiden ...
Liebe Inge - folgendes Szenario:

 

Ihr seit einige Tage nicht mehr zum Reden gekommen. Dann Tee, Kerzen, Schokolade und der Satz Deines Angetrauten "Ich bin froh, daß diese Woche vorbei ist."

 

Wie antwortest Du?

  • Was war denn?
  • Frag mich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Satz Deines Angetrauten "Ich bin froh, daß diese Woche vorbei ist."

 

Wie antwortest Du?

  • Was war denn?
  • Frag mich mal.

 

Vermutlich häte ich auch so eine Ahnung, was los war. Ansonsten würde ich natürlich fragen, was los war, was denn sonst???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Satz Deines Angetrauten "Ich bin froh, daß diese Woche vorbei ist."

 

Wie antwortest Du?

  • Was war denn?
  • Frag mich mal.

Vermutlich hätte ich auch so eine Ahnung, was los war. Ansonsten würde ich natürlich fragen, was los war, was denn sonst???
Ich habe die letzten beiden Wochen zu Hause im Prinzip nichts von dem erzählt, was bei mir im Büro los war. Lediglich das ich einen Schreibtisch voll Arbeit hatte. Wenn ich was erzählen wollte ist es mir zweimal passiert, daß meine Anvertraute dabei eingeschlafen ist (ob's nun der Schlafmangel war oder ich einfach zu langweilig erzähle war mir ziemlich egal).

 

Aber meine Frau meinte in oben beschriebener Situation nur "Frag mich mal."

 

Vllt. kann der ein oder Verständnis dafür aufbringen, daß mein Redebedürfnis und meine Redebereitschaft damit erledigt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nach beiderseitigen Scheißwochen aus. Ich kenne solche Situationen. Ist ätzend, sehr ätzend sogar, aber das wird auch wieder.

 

Wir hatten neulich mal fliegende Handtücher (ich) und beleidigtes Schweigen (er), weil ich nach einem stressigen Tag inklusive Bauchkrämpfe und Kopfschmerzen bemitleidet werden wollte und er nach einem ebenfalls ätzigen Tag nicht angemessen reagiert hat. Nach 1-2 Tagen war aber alles wieder gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nach beiderseitigen Scheißwochen aus. Ich kenne solche Situationen. Ist ätzend, sehr ätzend sogar, aber das wird auch wieder.

 

Wir hatten neulich mal fliegende Handtücher (ich) und beleidigtes Schweigen (er), weil ich nach einem stressigen Tag inklusive Bauchkrämpfe und Kopfschmerzen bemitleidet werden wollte und er nach einem ebenfalls ätzigen Tag nicht angemessen reagiert hat. Nach 1-2 Tagen war aber alles wieder gut.

Bei uns ist es eher so, daß ich Wurfambitionen unterdrücken muss und meine Frau sich in dahingemurmelten Vorwürfen ergeht.

 

Fliegende Handtücher - nun ja. Meine Frau hat mal Schuhe nach mir geworfen (nachdem ich Schluß gemacht hatte, weil sie mir zu sehr klammerte) und ich hatte gestern so ein Frisbyverlangen die Teekanne an die nächste Wand zu pfeffern. Aber eigentlich fliegt bei uns wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eigentlich fliegt bei uns wenig.

 

<_<

 

Immerhin bist Du ein Mann, der Wurfambitionen nachvollziehen kann. Meiner erklärt mich dann einfach nur für bekloppt.

 

Außer diesem Handtuch ist bei uns aber auch noch nicht viel geflogen. Den Biomüll mit Schwung in die Tonne pfeffern, wenn's keiner sieht, kann zumindest teilweise zum Aggressionsabbau beitragen, und es fällt nicht so auf, wie wenn man in der Wohnung mit Gegenständen schmeißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fliegende Handtücher - nun ja. Meine Frau hat mal Schuhe nach mir geworfen (nachdem ich Schluß gemacht hatte, weil sie mir zu sehr klammerte) und ich hatte gestern so ein Frisbyverlangen die Teekanne an die nächste Wand zu pfeffern. Aber eigentlich fliegt bei uns wenig.
Vielleicht zu wenig? Wir haben uns entschieden, lieber die Fetzen fliegen zu lassen, als tagelang vor uns hinzugrummeln oder im Kopf die Minus-Punkte des anderen zu addieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eigentlich fliegt bei uns wenig.

<_<

 

Immerhin bist Du ein Mann, der Wurfambitionen nachvollziehen kann. Meiner erklärt mich dann einfach nur für bekloppt.

 

Außer diesem Handtuch ist bei uns aber auch noch nicht viel geflogen. Den Biomüll mit Schwung in die Tonne pfeffern, wenn's keiner sieht, kann zumindest teilweise zum Aggressionsabbau beitragen, und es fällt nicht so auf, wie wenn man in der Wohnung mit Gegenständen schmeißt.

Ich war am Samstag mit unserem Großen zum Kinderturnen und hätte gerne ein paar Aggressionen abgebaut - leider war der Große auch nicht gut drauf.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fliegende Handtücher - nun ja. Meine Frau hat mal Schuhe nach mir geworfen (nachdem ich Schluß gemacht hatte, weil sie mir zu sehr klammerte) und ich hatte gestern so ein Frisbyverlangen die Teekanne an die nächste Wand zu pfeffern. Aber eigentlich fliegt bei uns wenig.
Vielleicht zu wenig? Wir haben uns entschieden, lieber die Fetzen fliegen zu lassen, als tagelang vor uns hinzugrummeln oder im Kopf die Minus-Punkte des anderen zu addieren.
In der Astrologie gibt es die Theorie, daß ein Stier nicht mit einem Skorpion streiten kann - der brachiale Dickkopf und die schnell eingeschnappte Giftspritze sind nicht wirklich ein gutes Streitpaar.

 

Könnte bei uns gut hinkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Astrologie gibt es die Theorie, daß ein Stier nicht mit einem Skorpion streiten kann - der brachiale Dickkopf und die schnell eingeschnappte Giftspritze sind nicht wirklich ein gutes Streitpaar.

 

Könnte bei uns gut hinkommen.

Und Weihnachtsmänner können nicht mit Osterhasen. :ph34r:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Astrologie gibt es die Theorie, daß ein Stier nicht mit einem Skorpion streiten kann - der brachiale Dickkopf und die schnell eingeschnappte Giftspritze sind nicht wirklich ein gutes Streitpaar.

 

Könnte bei uns gut hinkommen.

Und Weihnachtsmänner können nicht mit Osterhasen. :ph34r:

Quatsch, das sind ja keine Sternbilder - aber der Wassermann kann nicht mit den Zwillingen, weil sie immer ihren kleinen Wagen vor seinem 13. Haus im Parkverbot abstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mücke im Schlafzimmer - das bedeutet immer einen nachfolgenden Schweißtag. Entweder ausgeschlafen und zerstochene saure Freundin (Du bist eingeschlafen und hast mich im STICH gelassen) oder tote Mücke und toter Kulti nach 4 Stunden suchen.

Oder aber toter Kulti, lebendige Mücke UND saure Freundin.

(Logiker dürfen jetzt gerne permutieren, aber niemals geht: Lebendige Mücke und Nicht saure Freundin <_< )

 

Nachgedanke: In einer solchen Nacht sollte ich mal anmerken, dass "Mücke" auf finnisch "Hyttynnen" heißt. Ein wenig Bildung kann auch zu später Stunde nicht schaden.

bearbeitet von Kulti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mücke im Schlafzimmer - das bedeutet immer einen nachfolgenden Schweißtag. Entweder ausgeschlafen und zerstochene saure Freundin (Du bist eingeschlafen und hast mich im STICH gelassen) oder tote Mücke und toter Kulti nach 4 Stunden suchen.

Oder aber toter Kulti, lebendige Mücke UND saure Freundin.

(Logiker dürfen jetzt gerne permutieren, aber niemals geht: Lebendige Mücke und Nich saure Freundin :unsure: )

 

Ohje. Das kenne ich. Highlight war die 3-Mücken-Nacht vor einiger Zeit.

 

@Flo: Widder und Skorpion ist auch keine gute Streitpaarung <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Mücken?

 

Da denke ich schon wieder an Shakespeare:

 

"Wann soll'n wir drei mal wieder stechen,

Zum leck'ren aber blut'gen Zechen?

Vom Summen bis zum letzten Schrei,

Der Tag ist jung, die Nacht vorbei.

Wenn blind Pantoffeln durch die Lüfte schwirren,

Wir summen Hohn in Kampfeswirren

Und sitzen still im dunklen Eck,

Denn umso größer ist der Schreck,

Wenn jeder denkt der Spuk ist aus -

Dann summen wieder wir durchs Haus.

 

Sssascha was war in der letzen Nacht?

Ich hab der Hausfrau Leid gebracht!

Ssssabine wo bist Du gewesen?

Ich tat an Merkels Blut genesen.

Und Du Mephisssto, was erfreute dein Herz?

Ich spielte Killerspiele - Scherz!

Des Nachts war ich bei feinen Herrn -

Man kroch am End' auf Pudels Kern!"

bearbeitet von Kulti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nur einfach depressiv.

 

In vier Tagen werde ich 30 (wobei meine Geburtstagsfete defacto zu einem intimen Essen geschrumpft wurde) - meine Frau ist übergeschnappt ("Knastkoller") und ich habe die schlimmsten 2 Wochen meines Berufslebens hinter mir.

 

Seit drei Tagen habe ich das dringende Bedürfnis mich einfach hemmungslos zu besaufen oder irgendwas zu zerschlagen.

Mensch Flöchen, Dich hat´s ja erwischt... aber mich hätt´s auch gewundert, wenn das bei DEM Familienstreß ausbleiben würde... kannste Dir nicht mal ne Weile Ruhe nehmen (wenn´s sein muß auch in einer schönen stillen Kirche...<_<) und mal in Dich gehen... ruhig nachdenken, wo mach ich jetzt ne Baustelle auf, und worüber wäre es besser mal zu lachen als drüber zu heulen...? Mensch Du wirst 30, hast ne meistens-liebe Frau und 3 Kinder - das ist doch nix zum depressiv-werden!! Das ist doch eher was zum Freuen, nich...:unsure:??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Du wirst 30, hast ne meistens-liebe Frau und 3 Kinder - das ist doch nix zum depressiv-werden!! Das ist doch eher was zum Freuen, nich...<_<??

*zustimm*

 

(Wenn ich bedenke ... als ich dreißig wurde, hab ich noch in der WG gelebt, war gerade ein knappes Jährchen mit meinem inzwischen Angetrauten zusammen, steckte mitten im 2. Staatsexamen, völlig unsichere Zukunft ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, sowas meinte ich... wenn man vor sich selber schon große Ziele abgehakt hat, sind die runden Geburtstage gar nicht mehr so schlimm... ich hab jedenfalls (noch?) keinen Streß vor meinem 40.... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*auch mal kurz jammern muß*

 

Tommi ist seit Tagen nur am Nörgeln, voll das Wechselbad der Gefühle mit 90% Nörgeln und 10% Vorzeigebaby... stundenlanges Nörgeln jeden tag... boa... voll das pubertäre Baby... und ich muß gleich zum Zahnarzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Du wirst 30, hast ne meistens-liebe Frau und 3 Kinder - das ist doch nix zum depressiv-werden!! Das ist doch eher was zum Freuen, nich...<_<??
*zustimm*

 

(Wenn ich bedenke ... als ich dreißig wurde, hab ich noch in der WG gelebt, war gerade ein knappes Jährchen mit meinem inzwischen Angetrauten zusammen, steckte mitten im 2. Staatsexamen, völlig unsichere Zukunft ...)

Ich weiß, ich weiß.

 

Sicher habe ich fast alles erreicht, was ich bis zu diesem Zeitpunkt erreichen wollte (gut - ich habe nur 3 statt 6 oder 7 Kindern, habe nicht studiert, bin nicht Gutsbesitzer in Ostpreußen und auch nicht Bischof von Köln oder Kaiser von Deutschland, den Faröern oder Irland geschweigedenn Diktator von Westeuropa - aber man muss halt Abstriche machen).

 

Nur die Kiste mit dem eigenen Freundeskreis liegt mir ziemlich heftig im Magen (die Kapriolen meiner Anvertrauten schiebe ich auf einen Babyblues, der hoffentlich bald ein Ende hat ... was uns nicht davon entbinden wird nochmal drüber zu reden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die Kiste mit dem eigenen Freundeskreis liegt mir ziemlich heftig im Magen

Was ist das für eine Kiste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die Kiste mit dem eigenen Freundeskreis liegt mir ziemlich heftig im Magen

Was ist das für eine Kiste?
Ich habe es nicht geschafft, meinen eigenen Freundeskreis über meine Beziehung zu retten.

 

Er war nie sehr groß und ist durch verschiedene Umstände (Wegzug, Eifersucht meiner Frau, etc.) rapide geschrumpft und ich habe große bzw. exorbitante Probleme einen neuen aufzubauen - im RL bin ich nicht nur ausgesprochen schüchtern sondern mein Selbstbewusstsein bewegt sich irgendwo im Minusbereich.

 

Entsprechend beschränkt sich unser soziales Umfeld im Mom. weitestgehend auf das, was meine Frau an "Sozialarbeit" leistet. Ich pers. empfinde das als extrem unbefriedigend.

 

Paradoxerweise ist es ausgerechnet meine Frau, die sich über mein "einsamer-Wolf-dasein" am meisten aufregt, aber gleichzeitig das größte Problem hat, wenn ich nicht 150% für sie bzw. die Familie da bin. Als konfliktscheues Etwas, verzichte ich natürlich auf solo-außer-Haus-Aktivitäten, aber entsprechend dünn sind dann auch meine Möglichkeiten den Status-quo zu ändern. Nur: wie sag' ich ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...