Jump to content

Heute war ein Scheiss-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

Nach der Katholikendichte deines Freundeskreises hört sich das eher nach Usbekistan an.
Das ist ja das Paradoxe.

 

Eine Freundin von mir hat einige Zeit in der Diaspora in Halle an der Saale gelebt - und hat es geschafft sich dort einen Freundeskreis zu sammeln, der fast nur aus schwulen aber katholischen Jungs bestand.

 

Wir wohnen hier im katholischen Kernland und unsere intensivsten Kontakte haben wir zu Protestanten - "schräg" ist noch der netteste Begriff der mir dazu einfällt.

 

Du kannst sowieso nicht voraussehen, wie sich der Pate entwickeln wird, also könntest du dir die Auswahl leicht machen und alles weitere der Fügung des Hl. Geistes überlassen.
Ich bin mittlerweile an dem Punkt zu sagen "scheißegal wer's macht" Hauptsache es macht überhaupt jemand.

 

Aber glücklich bin ich damit nicht.

 

Du willst noch zuviel selber machen. Laß das bleiben, das führt zu nichts. Gezielt abwarten, das ist die richtige Strategie. Das heißt nicht, daß man nicht fleißig streben soll. Aber die entscheidenden Dinge im Leben bekommt man geschenkt. (Daß du eine tolle Frau hast, ist ja nicht allein dein Verdienst, nur um mal ein Beispiel zu geben.) Einen schönen Abend. KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur habe ich noch nichteinmal jeweils 1 Paten ... :angry:
Bruder, Schwester, Tante, Onkel, Freunde, ...? Kann es sein, dass Du zu hohe Ansprüche an die Paten stellst?
Mein Bruder steht kurz vor dem Kirchenaustritt, mein Freundeskreis ist atheistisch oder evangelisch (sofern er überhaupt noch besteht) und meine Schwägerinnen nicht getauft.

 

Männlich, katholisch, gefirmt, alle 5 Sinne beeinander und Interesse am Kind - zu hohe Ansprüche???

 

Hallo Flo,

 

wie wir ja mal rausgefunden haben, kommen wir beide aus dem Rheinland (ich aus einem Randgebiet Düsseldorf). Als ich gefirmt wurde, hatte ich auch sehr große Schwierigkeiten, einen Firmpaten zu finden, weil meine Verwandten aus der Kirche ausgetreten sind und zwar einige Katholiken verfügbar waren, aber keine gefirmten... Ich habe letztlich den Freund meiner Schwester genommen, der zwar mittlerweile nicht mehr der Freund ist, aber zu dem wir immer noch sehr guten KOntakt haben.

 

Vielleicht kannst Du ja zumindest in der Kategorie "männlich" Abstriche machen? Kennst Du eine katholische & gefirmte Kandidatin?

 

Was Deine Frustration angeht: Solche Fragen klärt man am besten ganz in Ruhe, jenseits des business-as-usual. Aber mach keinen Rückzieher in den Verhandlungsgesprächen, um einen Konflikt oder schlimmstenfalls einen Streit zu vermeiden!! Deine Frau liebt dich, und sie wird auch trotz Eifersucht einen zufriedenen und ausgeglichenen Mann an ihrer Seite haben wollen. Das ist nur möglich, wenn sie dir auch gewisse zeitliche Freiräume gewährt! Mach ihr klar, dass auch sie davon profitiert, wenn du z.B. in einem Verein bist! Und einmal im Monat zum Stammtisch gehen - das muss machbar sein, auch wenn man mal auf den Tisch hauen muss.

 

Was Du geschrieben hast, klingt auf jeden Fall so, als seist Du kurz davor, in einem umfassende Deprimiertheit und Frustration zu schlittern. Gib nicht auf und such ein ruhiges Gespräch mit deiner Frau.

 

Ich finde es übrigens auch klasse, dass Du hier davon erzählt hast. Manchmal erkennt man erst beim Schreiben von Postings oder Mails, was wirklich bei einem los ist.

Alles Gute, Ada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kannst Du ja zumindest in der Kategorie "männlich" Abstriche machen? Kennst Du eine katholische & gefirmte Kandidatin?
Keine die in Frage käme - meine diesbezügliche Wunschkandidatin hat meine Frau mit Verweis auf die Entfernung (die Dame wohnt in FFM) und die nie sooooo intensive Freundschaft abgelehnt zumal nach Ansicht meiner Frau andere Kandidatinnen Vorrang hätten (dazu kommt, daß besagte Dame mit ihrer Freundin zusammenwohnt - was mich jetzt weniger stört, aber für Verwirrung sorgen könnte ...)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumal nach Ansicht meiner Frau andere Kandidatinnen Vorrang hätten

Na, dann habt ihr doch reichlich Auswahl ... *verwirrtbin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumal nach Ansicht meiner Frau andere Kandidatinnen Vorrang hätten

Na, dann habt ihr doch reichlich Auswahl ... *verwirrtbin*

Sorry unglücklich formuliert.

 

In der Rangliste meiner Frau spielt die Konfession keine Rolle. D.h. zwischen den beiden Katholikinnen (von denen die eine bereits Patin vom Großen ist und die andere die Frankfurterin) stehen noch mehrere Protestantinnen, die zwar alle lieb und nett sind und bestimmt tolle Tanten werden, aber die für unser Formalitätenproblem keine Lösung sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumal nach Ansicht meiner Frau andere Kandidatinnen Vorrang hätten

Na, dann habt ihr doch reichlich Auswahl ... *verwirrtbin*

Sorry unglücklich formuliert.

 

In der Rangliste meiner Frau spielt die Konfession keine Rolle. D.h. zwischen den beiden Katholikinnen (von denen die eine bereits Patin vom Großen ist und die andere die Frankfurterin) stehen noch mehrere Protestantinnen, die zwar alle lieb und nett sind und bestimmt tolle Tanten werden, aber die für unser Formalitätenproblem keine Lösung sind.

Na, dann nimm doch für die "Formalität" die Dame aus Frankfurt, wenn eine Evangelische eh nicht in Betracht kommt.

 

Flo, kann es sein, dass du ein bisschen durchsetzungsschwach bist? :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumal nach Ansicht meiner Frau andere Kandidatinnen Vorrang hätten

Na, dann habt ihr doch reichlich Auswahl ... *verwirrtbin*

[Lästermaul]Ja, verschiedene Lösungsmöglichkeiten verwirren Juristen immer. Denen muss man, wenn es verschiedene Wege gibt, immer den richtigen vorgeben. [/Lästermaul] :ph34r:

Gruß

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumal nach Ansicht meiner Frau andere Kandidatinnen Vorrang hätten

Na, dann habt ihr doch reichlich Auswahl ... *verwirrtbin*

[Lästermaul]Ja, verschiedene Lösungsmöglichkeiten verwirren Juristen immer. Denen muss man, wenn es verschiedene Wege gibt, immer den richtigen vorgeben. [/Lästermaul] :ph34r:

Gruß

Ullr

Ich bin nicht deshalb verwirrt, sondern weil Flo zuvor den Eindruck erweckt hatte, nicht genug potentielle Paten zu haben. Und jetzt gibt es sogar einige, die nach Ansicht seiner Frau offenbar heftig in Betracht kommen. *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt gibt es sogar einige, die nach Ansicht seiner Frau offenbar heftig in Betracht kommen. *kopfschüttel*
Diese "einigen" sind leider ausschließlich weiblich und die Ansicht meiner Frau ist leider (hierüber kann man streiten) nicht die Ansicht der Katholischen Kirche.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt gibt es sogar einige, die nach Ansicht seiner Frau offenbar heftig in Betracht kommen. *kopfschüttel*
Diese "einigen" sind leider ausschließlich weiblich

Wo ist denn da das Problem?

 

und die Ansicht meiner Frau ist leider (hierüber kann man streiten) nicht die Ansicht der Katholischen Kirche.

Wie gesagt: Nimm doch formal die Dame aus Frankfurt und inhaltlich (= als zweite, "echte" Patin) dann eine von den Freundinnen deiner Frau ... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt gibt es sogar einige, die nach Ansicht seiner Frau offenbar heftig in Betracht kommen. *kopfschüttel*
Diese "einigen" sind leider ausschließlich weiblich

Wo ist denn da das Problem?

Ich bin ein verfechter des Dualismus.

 

Wie gesagt: Nimm doch formal die Dame aus Frankfurt und inhaltlich (= als zweite, "echte" Patin) dann eine von den Freundinnen deiner Frau ... :angry:
Dann könnte ich auch für's Formale einen meiner Cousins nehmen (die bräuchten nicht extra anzureisen) - ich fürchte auch darauf wird's hinauslaufen.

 

Vllt. schickt der Himmel ja noch einen Tip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kannst Du ja zumindest in der Kategorie "männlich" Abstriche machen? Kennst Du eine katholische & gefirmte Kandidatin?
Keine die in Frage käme - meine diesbezügliche Wunschkandidatin hat meine Frau mit Verweis auf die Entfernung (die Dame wohnt in FFM) und die nie sooooo intensive Freundschaft abgelehnt zumal nach Ansicht meiner Frau andere Kandidatinnen Vorrang hätten (dazu kommt, daß besagte Dame mit ihrer Freundin zusammenwohnt - was mich jetzt weniger stört, aber für Verwirrung sorgen könnte ...)

"könnte"... bei wem denn?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"könnte" ... bei wem denn?

Nur bei denen die es mitbekämen ich weiß schon ... (ich habe einen schwulen Halbcousin - ich sage Dir Draaaamen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"könnte" ... bei wem denn?

Nur bei denen die es mitbekämen ich weiß schon ... (ich habe einen schwulen Halbcousin - ich sage Dir Draaaamen)

 

Von Kästner stammt, daß manche Leute ihre Intelligenz zum Vereinfachen brauchen und andere zum Verkomplizieren. Warum nimmst du Rücksicht auf Leute, die dir selbst nicht gut genug scheinen, das Patenamt zu übernehmen? (Könnte es sein, daß die Patenfrage bei euch eine Art Stellvertreterkrieg ist?) Hau mal auf den Tisch und schlag den Knoten durch. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"könnte" ... bei wem denn?

Nur bei denen die es mitbekämen ich weiß schon ... (ich habe einen schwulen Halbcousin - ich sage Dir Draaaamen)

 

Von Kästner stammt, daß manche Leute ihre Intelligenz zum Vereinfachen brauchen und andere zum Verkomplizieren. Warum nimmst du Rücksicht auf Leute, die dir selbst nicht gut genug scheinen, das Patenamt zu übernehmen? (Könnte es sein, daß die Patenfrage bei euch eine Art Stellvertreterkrieg ist?) Hau mal auf den Tisch und schlag den Knoten durch. Grüße, KAM

 

*zustimm*

 

Wenn es Dich als Katholiken nicht stört, dass die eine Person homosexuell ist, dann nimm sie als Patin und scher Dich nicht um die bucklige Verwandtschaft.

Manchmal hat es auch etwas für einen selbst Befreiendes, wenn man sagt: Scheiß drauf. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil in der Woche, wo mein Herr nicht da ist,

 

- am Montag erstmal das Internet ausstieg, was ich nur dank eines netten Menschen von dem rosa Unternehmen wieder notdürftig zum Laufen gekriegt habe,

- der Sperrmüll (der sich für uns echt lohnt, viele schwere große Teile...) natürlich auch dann kommt, wenn mein Herr zum Tragen fehlt,

- es gestern wunderbar in den Keller geregnet hat und ich just mit Sohni den Wasserschaden weg gewischt habe, zwei Matratzen sind im A****, fünf Handtücher... und wenn alles richtig trocken ist, kann ich morgen noch die Moosbrocken weg saugen, die es rein gedrückt hat.

 

Ich habe vielleicht geflucht... mit ganz vielen bösen nicht jugendfreien Schimpfwörtern... müßtet ihr eigentlich gehört haben bis nach sonstwohin... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil in der Woche, wo mein Herr nicht da ist,

 

- am Montag erstmal das Internet ausstieg, was ich nur dank eines netten Menschen von dem rosa Unternehmen wieder notdürftig zum Laufen gekriegt habe,

- der Sperrmüll (der sich für uns echt lohnt, viele schwere große Teile...) natürlich auch dann kommt, wenn mein Herr zum Tragen fehlt,

- es gestern wunderbar in den Keller geregnet hat und ich just mit Sohni den Wasserschaden weg gewischt habe, zwei Matratzen sind im A****, fünf Handtücher... und wenn alles richtig trocken ist, kann ich morgen noch die Moosbrocken weg saugen, die es rein gedrückt hat.

 

Ich habe vielleicht geflucht... mit ganz vielen bösen nicht jugendfreien Schimpfwörtern... müßtet ihr eigentlich gehört haben bis nach sonstwohin... :angry:

 

Du hast mit deinem kleinen Sohn den Wasserschaden ausgewischt :D

 

Hast Du ihm denn wenigstens die Ohren zugehalten, während du geflucht hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den (Ab-)Wasserschaden meines kleinen Sohnes wische ich mehrmals täglich (oder so...:angry:)...

 

Und ähm der andere... der übertrifft mich mit den Schimpfwörtern wohl um einiges... wenn er denn darf...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil jemand an meine Haltestelle "Juden Raus!" geschrieben hat. In Rot. Und es nicht bloß das Hingeschmiere eines Unreifen oder Besoffenen war, sondern weil - recht erfolgreich - versucht wurde, die Typographie des 3. Reichs zu imitieren, das heißt, der Kerl hat sich Zeit gelassen. Und Zeit gehabt. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat er ja den Spruch durch eine Schablone gesprüht.

 

Nein, das war mein erster Gedanke, aber bei einer Schablone, außer sie ist riesig groß, gibt es ja immer kleine Farbspritzer am Rand, das hier war mit einem extrem dicken Edding o.ä. gemacht, man konnte kleinere Fehler erkennen und auch die Stelle an der der Kerl angesetzt und wieder abgesetzt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil jemand an meine Haltestelle "Juden Raus!" geschrieben hat. In Rot. Und es nicht bloß das Hingeschmiere eines Unreifen oder Besoffenen war, sondern weil - recht erfolgreich - versucht wurde, die Typographie des 3. Reichs zu imitieren, das heißt, der Kerl hat sich Zeit gelassen. Und Zeit gehabt. :angry:

 

 

Schon das Ordnungsamt der Stadt angerufen?

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Haltestelle so versteckt, dass da einer ungestört zugange sein konnte? :angry:

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Haltestelle so versteckt, dass da einer ungestört zugange sein konnte? :angry:

 

Nein, sie liegt an einer Hauptverkehrsstraße und einem größeren Platz und ist weitläufig einsehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...