Pegasos Geschrieben 27. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 27. Juni 2007 Da traut man sich ja kaum, etwas trivialeres drunterzusetzen. Ich hab gestern festgestellt, dass mir anscheinend irgendein ... das Versicherungskennzeichen von meinem Roller geklaut hat (sowas fällt nicht von alleine ab - es war festgeschraubt). Deshalb durfte ich heute zur Polizei gehen, eine Diebstahlsanzeige gegen Unbekannt aufgeben (muss ein fieser Kerl sein, dieser Unbekannt) und mit der Bescheinigung dann zu meiner Versicherung, von der ich ein neues Kennzeichen samt neuer Police bekommen habe. Jetzt ist mein Roller wieder legal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Janet1983 Geschrieben 29. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2007 Ich hab den ganzen Tag Kopfschmerzen und darf jetzt nebenher noch einen Chor retten, der keinen Chorleiter mehr hat und das obwohl ich zwar Erfahrung in Choeren habe, aber eben nicht in diesem und nicht im Leiten eines Chores... abgesehen davon ist das einzige was ich wirklich habe ne gute Stimme (die es mir eingebrockt hat). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tine74 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 4. Juli 2007 ... weil ich heute bei der Visite, die ich alleine gemacht habe (weil ja sonst niemand da war, ein Unding eigentlich) eine Entscheidung treffen mußte / getroffen habe und ich nun schon seit heute morgen darüber grübel, ob es die richtige war Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 4. Juli 2007 ... weil ich heute bei der Visite, die ich alleine gemacht habe (weil ja sonst niemand da war, ein Unding eigentlich) eine Entscheidung treffen mußte / getroffen habe und ich nun schon seit heute morgen darüber grübel, ob es die richtige war *schluck* sie lassen eine AiP alleine Visite machen?? Und welche Entscheidung war das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 4. Juli 2007 Und welche Entscheidung war das? Schweigepflicht. Gabs bei Juristen früher auch mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 4. Juli 2007 Und welche Entscheidung war das? Schweigepflicht. Gabs bei Juristen früher auch mal... Dummbatz (sorry)! Ohne Namensnennung kein Bruch der Schweigepflicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 4. Juli 2007 Und welche Entscheidung war das? Schweigepflicht. Gabs bei Juristen früher auch mal... Dummbatz (sorry)! Ohne Namensnennung kein Bruch der Schweigepflicht. Es lag mir auf der Zunge... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 4. Juli 2007 Und welche Entscheidung war das? Schweigepflicht. Gabs bei Juristen früher auch mal... Dummbatz (sorry)! Ohne Namensnennung kein Bruch der Schweigepflicht. Es lag mir auf der Zunge... Wir sind aber nicht wirklich Schwestern, oder? Ich meine, mein Vater ..., also, wie soll ich sagen ... 's wär ja quasi gegenüber gewesen, aber ich kanns mir nicht vorstellen ... deine Mutter und er??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 4. Juli 2007 Wir sind aber nicht wirklich Schwestern, oder? Ich meine, mein Vater ..., also, wie soll ich sagen ... 's wär ja quasi gegenüber gewesen, aber ich kanns mir nicht vorstellen ... deine Mutter und er??? Also mein Dad ist Jahrgang 44... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tine74 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 4. Juli 2007 na AiP wäre ja noch ok, ich bin aber NUR PJ ich hab schon öfter alleine Visite gemacht, war auch nie ein Problem, die Ärzte vertrauen mir da, dass ich im Zweifelsfall immer jemanden zu Rate ziehe, aber heute hatte ich das erste mal ein Problem und konnte keinen erreichen War eine Patientin mit vorzeitigen Wehen, die duschen wollte. Klingt vielleicht trivial, war aber keine leichte Entscheidung, eigentlich stehe ich dahinter, aber WENN was ist.. *grübel* Ich hab allerdings hinterher noch dreimal bei ihr vorbeigeschaut und eine Wehenschreiberkontrolle angeordnet, und da war nix. Aber ich hab die ganze Zeit ein total ungutes Gefühl im Bauch.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 4. Juli 2007 Wir sind aber nicht wirklich Schwestern, oder? Ich meine, mein Vater ..., also, wie soll ich sagen ... 's wär ja quasi gegenüber gewesen, aber ich kanns mir nicht vorstellen ... deine Mutter und er??? Also mein Dad ist Jahrgang 44... Meiner war Jahrgang 24. *uff* *SchweißvonStirnwisch* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 4. Juli 2007 na AiP wäre ja noch ok, ich bin aber NUR PJ ich hab schon öfter alleine Visite gemacht, war auch nie ein Problem, die Ärzte vertrauen mir da, dass ich im Zweifelsfall immer jemanden zu Rate ziehe, aber heute hatte ich das erste mal ein Problem und konnte keinen erreichen War eine Patientin mit vorzeitigen Wehen, die duschen wollte. Klingt vielleicht trivial, war aber keine leichte Entscheidung, eigentlich stehe ich dahinter, aber WENN was ist.. *grübel* Ich hab allerdings hinterher noch dreimal bei ihr vorbeigeschaut und eine Wehenschreiberkontrolle angeordnet, und da war nix. Aber ich hab die ganze Zeit ein total ungutes Gefühl im Bauch.... Aber wenn bis jetzt nichts passiert ist - ich denke, vom Duschen passiert dem Kind schon nichts, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 4. Juli 2007 (bearbeitet) *uff* *SchweißvonStirnwisch* Du willst nicht meine Schwester sein? *ZweiteFlascheRieslingindenKühlschrankzurückleg* bearbeitet 4. Juli 2007 von asia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tine74 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 4. Juli 2007 Naja, es hätte im unwahrscheinlichen Fall passieren können, dass sie wieder Wehen bekommt und im allerschlimmsten Fall, dass das Kind dann 6 Wochen vor Termin kommt. Medizinisch stehe ich übrigens total hinter dieser Entscheidung (habe mir vorher lange alle Befunde und sonstiges angesehen und das auch nicht leichtfertig entschieden), ich bin in der Gynäkologie jetzt fast fertig, wenn ich in einem Jahr dort anfange, habe ich genau so viel Erfahrung wie jetzt auch und dann MUSS ich alleine sowas entscheiden. Der Erfolg gibt mir übrigens recht, der Patientin gehts blendend und nichts ist gewesen. Morgen werde ich an meinem freien Tag noch mal anrufen auf der Station und nachfragen, aber da wird nichts sein. Mir liegt jetzt eher im Bauch, dass ich meine Kompetenzen als PJlerin irgendwie gewzungenermaßen überschritten habe und mir da evt. jemand einen Strick draus drehen könnte, wenn er denn wollte (und zumindest einer Ärztin dort würde ich das zutrauen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 4. Juli 2007 Naja, es hätte im unwahrscheinlichen Fall passieren können, dass sie wieder Wehen bekommt und im allerschlimmsten Fall, dass das Kind dann 6 Wochen vor Termin kommt.Medizinisch stehe ich übrigens total hinter dieser Entscheidung (habe mir vorher lange alle Befunde und sonstiges angesehen und das auch nicht leichtfertig entschieden), ich bin in der Gynäkologie jetzt fast fertig, wenn ich in einem Jahr dort anfange, habe ich genau so viel Erfahrung wie jetzt auch und dann MUSS ich alleine sowas entscheiden. Der Erfolg gibt mir übrigens recht, der Patientin gehts blendend und nichts ist gewesen. Morgen werde ich an meinem freien Tag noch mal anrufen auf der Station und nachfragen, aber da wird nichts sein. Mir liegt jetzt eher im Bauch, dass ich meine Kompetenzen als PJlerin irgendwie gewzungenermaßen überschritten habe und mir da evt. jemand einen Strick draus drehen könnte, wenn er denn wollte (und zumindest einer Ärztin dort würde ich das zutrauen). Wir haben gerade Arzthaftungsrecht gemacht, ich wische mir auch mal den Schweiß von der Stirn. Heute war übrigens ein extrem nerviger Tag, denn ich habe beim Nachsortieren meiner Gratislieferung für den Schönfelder es geschafft, ausgerechnet § 7 StVG fälschlicherweise durch § 20 StVO zu ersetzen (§ 7 StVG ist die zentrale Haftungsnorm im Straßenverkehr), da beide die selbe Seitenzahl hatten, weshalb ich erstmal die beschissenen aussortierten Blätter suchen musste (gut, dass ich sie aufbewahrt hatte, eigentlich, um sie sukzessive zum Grill anzünden zu verwerten) und das ganze dann wieder zurückfrickeln musste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 4. Juli 2007 Meine Frau ist für 25 Tage in Tansania (ab heute noch 22 Tage), und jetzt haben wir festgestellt, dass entgegen einer Aussage dort doch kein Mobilnetz richtig verfügbar ist. Mit Mühe kriegt man mal hier und da eine SMS rüber, telefonieren geht nicht, da kommt alles verhackstückt an. Schnief.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 4. Juli 2007 Naja, es hätte im unwahrscheinlichen Fall passieren können, dass sie wieder Wehen bekommt und im allerschlimmsten Fall, dass das Kind dann 6 Wochen vor Termin kommt.Medizinisch stehe ich übrigens total hinter dieser Entscheidung (habe mir vorher lange alle Befunde und sonstiges angesehen und das auch nicht leichtfertig entschieden), ich bin in der Gynäkologie jetzt fast fertig, wenn ich in einem Jahr dort anfange, habe ich genau so viel Erfahrung wie jetzt auch und dann MUSS ich alleine sowas entscheiden. Der Erfolg gibt mir übrigens recht, der Patientin gehts blendend und nichts ist gewesen. Morgen werde ich an meinem freien Tag noch mal anrufen auf der Station und nachfragen, aber da wird nichts sein. Mir liegt jetzt eher im Bauch, dass ich meine Kompetenzen als PJlerin irgendwie gewzungenermaßen überschritten habe und mir da evt. jemand einen Strick draus drehen könnte, wenn er denn wollte (und zumindest einer Ärztin dort würde ich das zutrauen). Ich finde, du hast dich gut geschlagen. Glückwunsch! Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 4. Juli 2007 Und welche Entscheidung war das? Schweigepflicht. Gabs bei Juristen früher auch mal... Dummbatz (sorry)! Ohne Namensnennung kein Bruch der Schweigepflicht. Den Namen würde jetzt aber jeder drittklassige Detektiv in 20 Minuten herausbekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tine74 Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2007 ist das so? So viel habe ich doch gar nicht gesagt zur Patientin *grübel* - also mit diesen Aussagen habe ich die Schweigepflicht definitiv nicht verletzt..., also denke ich... öhm.... jetzt mach mir noch ein schlechteres Gewissen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2007 ist das so? So viel habe ich doch gar nicht gesagt zur Patientin *grübel* - also mit diesen Aussagen habe ich die Schweigepflicht definitiv nicht verletzt..., also denke ich... öhm.... jetzt mach mir noch ein schlechteres Gewissen.... Laß dich nicht dumm anmachen. Es interessiert doch niemand, um wen es sich dabei handelt. Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2007 *uff* *SchweißvonStirnwisch* Du willst nicht meine Schwester sein? *ZweiteFlascheRieslingindenKühlschrankzurückleg* Doch, doch! *Asiaanplier* ((Haltnurnichtso* *duverstehst*)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tine74 Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2007 So, ich hab gerade auf alle Fälle angerufen und es ist alles ok *puh* Und die Hebamme, die gestern auf Visite mit war, wird zusehen, dass sie auch heute mitgeht, dass sie gleich, wenn meine "Lieblingsärztin" was sagt, intervenieren kann (da sieht man mal, wie wichtig es ist, sich mit dem anderen Personal gut zu stellen ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2007 (bearbeitet) Noch 1 Stunde und 17 Minuten, dann ist diese Katastrophe von einem Tag endlich rum. Aber meine Anvertraute meint ja unbedingt sich heute ins Krankenhaus legen zu müssen - wenn schon dann auch richtig. Wenigstens konnten meine Eltern den Miniflo kurzfristig abholen (und sind dafür extra einen Tag eher aus dem Urlaub zurückgekommen) und die Twins drehen nicht völlig am Rad. Und irgendwie fühl ich mich gerädert. bearbeitet 5. Juli 2007 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2007 Ich drücke die Daumen, daß es nichts Ernstes oder Langwieriges ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2007 Noch 1 Stunde und 17 Minuten, dann ist diese Katastrophe von einem Tag endlich rum. Aber meine Anvertraute meint ja unbedingt sich heute ins Krankenhaus legen zu müssen - wenn schon dann auch richtig. Wenigstens konnten meine Eltern den Miniflo kurzfristig abholen (und sind dafür extra einen Tag eher aus dem Urlaub zurückgekommen) und die Twins drehen nicht völlig am Rad. Und irgendwie fühl ich mich gerädert. Mitleid. Schenk dir ein Bier ein. Und vergiß nicht morgen mit einem Blümchen am Krankenhausbett zu stehen. Echte Männer sind großzügig und großmütig. Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts