Jump to content

Heute war ein Scheiss-Tag, weil...

sylle

Recommended Posts

Aber meine Anvertraute meint ja unbedingt sich heute ins Krankenhaus legen zu müssen - wenn schon dann auch richtig.

Oje, was ist denn los?

Gute Besserung Deiner Liebsten und Dir gute Nerven!

Aber meine Anvertraute meint ja unbedingt sich heute ins Krankenhaus legen zu müssen - wenn schon dann auch richtig.

Oje, was ist denn los?

Gute Besserung Deiner Liebsten und Dir gute Nerven!

Nix lebensbedrohliches, aber lästig.

Jetzt erst mal kurzfristige Lösung dauert bis voraussichtlich Dienstag und dann in 6-8 Wochen nochmal zur Ursachenbeseitigung.

Einfach ätzend.

Na, hoffentlich ist dann Ruhe - ich drück die Daumen!!

Meine Frau ist für 25 Tage in Tansania (ab heute noch 22 Tage), und jetzt haben wir festgestellt, dass entgegen einer Aussage dort doch kein Mobilnetz richtig verfügbar ist. Mit Mühe kriegt man mal hier und da eine SMS rüber, telefonieren geht nicht, da kommt alles verhackstückt an.

Schnief.... :D

Oh Schande, das ist hart... ich darbe schon immer, wenn mein Herr in Amerika ist und ich ihn nur zwei Mal am Tag sprechen kann... :)

@Flo: gute Besserung für Deine Holde... und gute Nerven... :angry:

Meine Frau ist für 25 Tage in Tansania (ab heute noch 22 Tage), und jetzt haben wir festgestellt, dass entgegen einer Aussage dort doch kein Mobilnetz richtig verfügbar ist. Mit Mühe kriegt man mal hier und da eine SMS rüber, telefonieren geht nicht, da kommt alles verhackstückt an.

Schnief.... :angry:

Oh Schande, das ist hart... ich darbe schon immer, wenn mein Herr in Amerika ist und ich ihn nur zwei Mal am Tag sprechen kann... :D

Liebe im Zeitalter der Hyperkommunikation...schreibt doch mal wieder Briefe. Grüße, KAM

Schnief.... :angry:

Oh Schande, das ist hart... ich darbe schon immer, wenn mein Herr in Amerika ist und ich ihn nur zwei Mal am Tag sprechen kann... :D

Liebe im Zeitalter der Hyperkommunikation...schreibt doch mal wieder Briefe. Grüße, KAM

Durchschnittliche Postlaufzeit nach Tansania??? 22 Tage vielleicht?

Bis der Brief da ist, ist auch mein Herr zurück.

Unromantische Sichtweise. Grüße, KAM

:angry: Nur?!

Beutelschneider

Zweimal am Tag zu telefonieren wäre uns definitiv zu wenig, auch wenn Beutelschneiderin nur ein paar hundert Kilometer weit weg ist und nicht gleich in Amiland.

Zweimal am Tag zu telefonieren wäre uns definitiv zu wenig, auch wenn Beutelschneiderin nur ein paar hundert Kilometer weit weg ist und nicht gleich in Amiland.

Bin ich herzlos? Unromantisch? *InSelbstzweifelverfall*

Beutelschneider

Oh Schande, das ist hart... ich darbe schon immer, wenn mein Herr in Amerika ist und ich ihn nur zwei Mal am Tag sprechen kann... :)

Bin ich herzlos? Unromantisch? *InSelbstzweifelverfall*

Vermutlich eher geizig. Oder vergesslich.

Im Ernst: Der Tag beginnt mit dem Weckruf. Nach Feierabend ein kurzes Hallo, im späteren Abend ein längeres Telefonat und kurz vor dem EInschlafen nochmal "Gute Nacht"...

Das ganz verkürzt sich natürlich, wenn einer von uns in Restaurant/Kneipe/Hotelbar unterwegs ist :D

Im Ernst: Der Tag beginnt mit dem Weckruf. Nach Feierabend ein kurzes Hallo, im späteren Abend ein längeres Telefonat und kurz vor dem EInschlafen nochmal "Gute Nacht"...

Genauso würde das bei uns laufen, ergänzt durch einen Zwischengruß vor dem Mittagessen und ein Lebenszeichen am frühen Nachmittag. :angry:

Beutelschneider

Genauso würde das bei uns laufen, ergänzt durch einen Zwischengruß vor dem Mittagessen und ein Lebenszeichen am frühen Nachmittag. :D

Vom Kunden aus telefoniert sichs nicht so gut privat, da kann man höchstens surfen :angry:

Vermutlich eher geizig.
Flatrate.
Oder vergesslich.
Bisher nicht, so alt bin ich auch wieder nicht...

Das ganz verkürzt sich natürlich, wenn einer von uns in Restaurant/Kneipe/Hotelbar unterwegs ist :angry:

Uff, mein Mann spricht morgens schon nicht, wenn wir uns von Angesicht zu Angesicht sehen, was soll er dann erst am Telefon?!

Nö, das wär mir dann doch zu anstrengend und zeitlich irgendwie auch gar nicht machbar. Bisher kommen wir mit einem längeren Telefonat an fast jedem Abend hin.

Beutelschneider
Nö, das wär mir dann doch zu anstrengend und zeitlich irgendwie auch gar nicht machbar.

So ein morgendliches Wecken dauert doch höchstens 30 Sek... inklusive Handy-Suchen.

Und da ich eh zeitiger aufstehe ist es doch kein Problem, genau wie zu Hause zum Aufstehen aufzufordern...

(Ne echte Antwort gibts da natürlich nicht.... )

Heute war ein absoluter Sch....tag.

Nach drei Wochen Urlaub das erste Mal wieder im Büro. Der Schreibtisch biegt sich, man sieht keine freie Fläche. Von zwei weiteren Vollzeitkräften (Sekretärinnen) ist eine ab heute im Urlaub und die zweite meldet sich kurz vor neun krank. :D

Dann ich kleines armes walrossbaby als Teilzeitkraft ganz allein auf weiter Flur *garnichtweißwomirderKopfsteht*, :angry:

mit Posteingang, Emails, Termine vereinbaren-absagen-umladen, für Tarifverhandlungen eindecken und Kaffee kochen, Berge an Schreiberei per Band, Berge an Kopierarbeit und dazu noch, wie sollte es anders sein, auch noch die Telefonzentrale, und den ganzen Tag Bimmeling, länger arbeiten müssen, jetzt total k.o.bin , Urlaubserholung schon nach einer Stunde dahin ;)

Wenn das die Woche so weiter geht, brauch ich nächste Woche wieder Urlaub :)

Oh Schande, das ist hart... ich darbe schon immer, wenn mein Herr in Amerika ist und ich ihn nur zwei Mal am Tag sprechen kann...

Ja. inzwischen ist es noch schlimmer geworden. In Lushoto ist angeblich ein Netz der Vodacom TZ mit voller Stärke, aber die SMS gehen nicht durch und die Sprache ist bis zu 10 Sekunden verzögert. Unmöglich. Wenn einer spricht, wird der andere unterbrochen, und wenn beide sprechen, dann bricht die Verbindung ab. :angry:

Auf einmal merkt man dann, dass man sich auf zwei verschiedenen Kontinenten befindet (was ich in den USA nie so besondert wahrgenommen habe).

:D

... die Populisten in der SPD der CDU voll auf den Leim gegangen sind und die Online-Durchsuchung nun ploetzlich doch befuerworten, um beim Waehler als krasse, harte Terrorbekaempfer darzustehen und sich nicht dem Vorwurf aussetzen wollen, nicht genug getan zu haben.

Wie soll man hier nicht politikverdrossen werden?

Franciscus non papa

politiker halt...

Aber das schlimme ist, die machen das wirklich. Nicht wie bei Gesundheit, Rente, Einwanderung etc. nur heisse Luft, nein, diesmal machen sie es wirklich.

Franciscus non papa

ich finde das alles, was da im bereich innere sicherheit veranstaltet wird, äusserst bedenklich.

da haben menschen über jahrhunderte für bürgerrechte und freiheit gekämpft, und auf einmal wird das so ganz locker untergraben und die meisten menschen interessiert das nicht.

da haben menschen über jahrhunderte für bürgerrechte und freiheit gekämpft, und auf einmal wird das so ganz locker untergraben und die meisten menschen interessiert das nicht.

Nun ja. Wenn ich ein Haus habe und nichts reinstecke, ist statistisch nach 40 Jahren das Haus verfallen. Es is wech.

Wenn ich aufgebe, für eine freiheitliche Bürgergesellschaft zu kämpfen - ...

Da gebe ich kam absolut recht.

Und wenn man es so sieht, dann ist es kein Scheiss-Tag, sondern eine schon längere Scheiss-Zeit.

Gestern war ein Sch....tag, weil nach dem MP von Samstag nun Rom neuerlich bewiesen hat, dass es ernst ist mit dem Weg zurück in die 50iger Jahre.

Was hier geschieht ist die neuerlich Förderung der geistigen Trennung der Gemeinden von denen die sich in Sonntagsreden als Diener bezeichnen und behaupten, dass Gott die Liebe sei, sich aber an Wochentagen gerieren wie Diktatoren sich eben gerieren.