Elima Geschrieben 17. August 2007 Melden Share Geschrieben 17. August 2007 Irgendwie mutet mich die Abfolge dieser beiden Themen seltsam an und doch wieder auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 17. August 2007 Melden Share Geschrieben 17. August 2007 1. Nimmt man Blumen mit? Mein Gedanke: Es wird eh ein Mega-Menschen-Auflauf geben (Betrieb, ehem. Kollegen, Vereinsleben, sonstige Nachbarn+Leutchen) und es werden unheimlich viele sicherlich Blumen mitbringen, die nach einer gewissen Zeit auch wieder weggeräumt werden müssen (ich weiß im Moment noch nicht wie die Grabpflege funktionieren wird). Wäre es vielleicht besser, Blumen oder Pflanzenkram „nach dem ersten Wegräumen“ zu organisieren??? Bei solch einen "Andrang an Personen" würde ich hier keine Blumen mitnehmen. Es ist auch die Frage, ob Urnengrab oder Urnenwand. Bei der Wand wäre für die Blumen kein Platz. Danke ramibo und allen anderen! Die Urne kommt auf das Doppelgrab seiner Eltern. So ist zumindest der letzte Info-Stand. Werde mal die Tage versuchen in Erfahrung zu bringen, ob man nach dem "Urne-runter-lassen" das Blume-hinterherwerfen hier bei uns üblich ist. Dann würde ich vielleicht eine einzelne organisieren. Nur was nimmt man da? Gibt es weiße Rosen? (Von Blumen habe ich null Ahnung! Kenne nur Rosen/Tulpen/Nelken und vielleicht Stiefmütterchen/Studentenblumen/... ) uhu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 17. August 2007 Melden Share Geschrieben 17. August 2007 [Nur was nimmt man da? Gibt es weiße Rosen? (Von Blumen habe ich null Ahnung! Kenne nur Rosen/Tulpen/Nelken und vielleicht Stiefmütterchen/Studentenblumen/... )uhu Nimm eine Blume, die u.a. Dich anspricht und die zum Charakter des Verstorbenen passt. Was für eine das ist wirst Du dann selber herausfinden. Nur lasse dich nicht von anderen Menschen irritieren, wenn diese dumm gucken, weil Du eine nicht übliche Blume, wie Nelke oder Rose, nimmst. Du allein sollst von der Blume überzeugt sein. Ich denke an Dich, Du machst das schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 17. August 2007 Melden Share Geschrieben 17. August 2007 [Nur was nimmt man da? Gibt es weiße Rosen? (Von Blumen habe ich null Ahnung! Kenne nur Rosen/Tulpen/Nelken und vielleicht Stiefmütterchen/Studentenblumen/... ) uhu Nimm eine Blume, die u.a. Dich anspricht und die zum Charakter des Verstorbenen passt. Was für eine das ist wirst Du dann selber herausfinden. Nur lasse dich nicht von anderen Menschen irritieren, wenn diese dumm gucken, weil Du eine nicht übliche Blume, wie Nelke oder Rose, nimmst. Du allein sollst von der Blume überzeugt sein. Ich denke an Dich, Du machst das schon. Weiße Rosen gibt es schon, wenn du meinst, das sei für dich richtig. Aber ob der Gärtner immer welche da hat. Im Frühling nehme ich fast immer Osterglocken. In einem Garten (wenn du hast oder dir etwas nehmen darfst) oder in einer Gärtnerei wirst du schon etwas finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maramai Geschrieben 18. August 2007 Melden Share Geschrieben 18. August 2007 Heute wird ein schwerer Tag, weil wir im Rahmen unseres Gemeindefestes unsere langjährige Kirchenmusikerin verabschieden müssen. Sie war 18 Jahre bei uns, hat diverse Chöre und Instrumentalkreise aufgebaut und durch ihr Orgelspiel und allem anderen jedem Gottesdienst etwas besonders Feierliches gegeben. Außerdem hat sie durch ihr Wesen Erwachsene, Kinder und Jugendliche maßgeblich in ihrem Glaubensleben geprägt! Sicher werden viele Tränen fließen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 18. August 2007 Melden Share Geschrieben 18. August 2007 [Nur was nimmt man da? Gibt es weiße Rosen? (Von Blumen habe ich null Ahnung! Kenne nur Rosen/Tulpen/Nelken und vielleicht Stiefmütterchen/Studentenblumen/... ) uhu Nimm eine Blume, die u.a. Dich anspricht und die zum Charakter des Verstorbenen passt. Was für eine das ist wirst Du dann selber herausfinden. Nur lasse dich nicht von anderen Menschen irritieren, wenn diese dumm gucken, weil Du eine nicht übliche Blume, wie Nelke oder Rose, nimmst. Du allein sollst von der Blume überzeugt sein. Ich denke an Dich, Du machst das schon. Weiße Rosen gibt es schon, wenn du meinst, das sei für dich richtig. Aber ob der Gärtner immer welche da hat. Im Frühling nehme ich fast immer Osterglocken. In einem Garten (wenn du hast oder dir etwas nehmen darfst) oder in einer Gärtnerei wirst du schon etwas finden. @ramibo: Danke für die netten Worte. Ein bißchen Zeit ist ja noch ... (Gruß ans WRB) @elima: habe einen Rundgang durch unseren Garten gemacht. Die Idee war wirklich gut! Bin leider nicht sooo richtig fündig geworden (Canna + Sonnenblumen eignen sich nicht so wirklich - habe dafür was ins Café gestellt). Schönes WE! uhu PS: Danke an alle! Tut echt gut, daß man sich hier mal ausheulen und Fragen loswerden kann! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 24. August 2007 Melden Share Geschrieben 24. August 2007 Heute war ein Scheiss-Tag, weil mir heute unmissverständlich eine Laktose-Intoleranz diagnostiziert wurde. Ich kann keine Milch mehr trinken oder unvergorene Milchpodukte zu mir nehmen. Dabei liebe ich Milch... aber ich bekomme Durchfall, wenn ich Milch trinke. Käse, Joghurt und Quark kann ich noch zu mir nehmen, aber auch das kann sich noch ändern. Gott hätte das nicht so gewollt, würde es ihn geben. Aber den gibt es ja nicht. Das halte ich jetzt für zweifelsfrei erwiesen. Dieses Universum ist unser verfickter Feind - oder Gottes Thron ist ein Klo. Ich wäre mit beidem einverstanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
agnostiker Geschrieben 24. August 2007 Melden Share Geschrieben 24. August 2007 (bearbeitet) Heute war ein Scheiss-Tag, weil mir heute unmissverständlich eine Laktose-Intoleranz diagnostiziert wurde. Ich kann keine Milch mehr trinken oder unvergorene Milchpodukte zu mir nehmen. Dabei liebe ich Milch... aber ich bekomme Durchfall, wenn ich Milch trinke. Käse, Joghurt und Quark kann ich noch zu mir nehmen, aber auch das kann sich noch ändern. Gott hätte das nicht so gewollt, würde es ihn geben. Aber den gibt es ja nicht. Das halte ich jetzt für zweifelsfrei erwiesen. Dieses Universum ist unser verfickter Feind - oder Gottes Thron ist ein Klo. Ich wäre mit beidem einverstanden. Das liegt aber doch alles an der Evolution. Das wir Kuhmilch trinken, ist nämlich noch nicht lange her. Da gibt's schonmal den ein oder anderen Rückfall in die Zeit davor bearbeitet 24. August 2007 von agnostiker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulman Geschrieben 24. August 2007 Melden Share Geschrieben 24. August 2007 Oder Gott ist ein Chinese^^ Gruss, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 24. August 2007 Melden Share Geschrieben 24. August 2007 Heute war ein Scheiss-Tag, weil mir heute unmissverständlich eine Laktose-Intoleranz diagnostiziert wurde. Ich kann keine Milch mehr trinken oder unvergorene Milchpodukte zu mir nehmen. Dabei liebe ich Milch... aber ich bekomme Durchfall, wenn ich Milch trinke. Käse, Joghurt und Quark kann ich noch zu mir nehmen, aber auch das kann sich noch ändern. Gott hätte das nicht so gewollt, würde es ihn geben. Aber den gibt es ja nicht. Das halte ich jetzt für zweifelsfrei erwiesen. Dieses Universum ist unser verfickter Feind - oder Gottes Thron ist ein Klo. Ich wäre mit beidem einverstanden. Inzwischen gibt' s da aber verdammt viele Ersatzprodukte, vor 10 Jahren hättest du noch wirklich verzichten müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 30. August 2007 Melden Share Geschrieben 30. August 2007 Inzwischen gibt' s da aber verdammt viele Ersatzprodukte, vor 10 Jahren hättest du noch wirklich verzichten müssen. Hast Du schonmal laktosefreie Milch getrunken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 30. August 2007 Melden Share Geschrieben 30. August 2007 Inzwischen gibt' s da aber verdammt viele Ersatzprodukte, vor 10 Jahren hättest du noch wirklich verzichten müssen. Hast Du schonmal laktosefreie Milch getrunken? Ich hab sie schonmal getrunken, sie schmeckt scheiße. Meine Mutter hat das auch, nur extremer (auch keinen Käse), und es ist verdammt kacke, aber sie meinte, dass sie sich nach einer gewissen Zeit daran "gewöhnt" hat, wenn dir das hilft (eher nicht). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 31. August 2007 Melden Share Geschrieben 31. August 2007 Inzwischen gibt' s da aber verdammt viele Ersatzprodukte, vor 10 Jahren hättest du noch wirklich verzichten müssen. Hast Du schonmal laktosefreie Milch getrunken? Ja, schmeckt mir nicht, aber mir schmeckt auch keine richtige Milch. Ich sag ja nur, dass man es heute als Lebensmittelallergiker etwas leichter hat als noch vor ein paar Jahren. Schön ist das trotzdem nicht, klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 31. August 2007 Melden Share Geschrieben 31. August 2007 Ich habe mal laktosefreien Schmand gekauft, weil der echte ausverkauft war - da fand ich den Unterschied jetzt nicht so gravierend. Es ist schon ein Kreuz mit den blöden Allergien, aber ich bin auch froh, dass man mittlerweile doch einiges an Alternativen finden kann, wenn man weiß wo ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegasos Geschrieben 1. September 2007 Melden Share Geschrieben 1. September 2007 Lactoseunverträglichkeit ist ja zum Glück keine Allergie, sondern nur eine Folge dessen, dass bei den meisten Menschen (die in unseren Breiten allerdings eine Minderheit darstellen) im Erwachsenenalter das für die Lactosespaltung notwendige Enzym nicht mehr gebildet wird. Das führt dann dazu, dass Lactose zu einem Ballaststoff wird, also Wasser in den Darm zieht (-> Durchfall) und dass die Darmbakterien sich freuen, weil sie keine Probleme damit haben, Lactose zu verwerten und auf einmal ganz viel davon für sie da ist, wenn man Milch getrunken hat (-> Blähungen). Nicht zu vergleichen mit allergischen Reaktionen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 3. September 2007 Melden Share Geschrieben 3. September 2007 Da spricht die Biologin Lebensmittelallergiker stehen ja aber vor quasi demselben Problem - ich bin echt froh, dass es mittlerweile in Bioläden etc. wenigstens ein paar hefefreie Brühen, Brotaufstriche u.ä. gibt, sonst sähe der Speiseplan meines Liebsten häufig ziemlich eintönig aus ... Heute war eine Scheiß-Nacht, weil der dämliche Nachbarsköter ab Mitternacht stundenlang pausenlos gekläfft hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 4. September 2007 Melden Share Geschrieben 4. September 2007 Kopfweh. Unlust. Kälte. Blutflecken. Blödes Datenbankprogramm. *WILLHEIM* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 4. September 2007 Melden Share Geschrieben 4. September 2007 Kopfweh. Unlust. Kälte. Blutflecken. Blödes Datenbankprogramm. *WILLHEIM* Was ist es denn für eine DB und was willst Du von der? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 4. September 2007 Melden Share Geschrieben 4. September 2007 (bearbeitet) *WILLHEIM* Wer ist "WILLHEIM"??? Dein Göttlicher??? bearbeitet 4. September 2007 von ramibo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 4. September 2007 Melden Share Geschrieben 4. September 2007 ...weil ich die ganze Zeit versuche, etwas an Schreibtischarbeit wegzukriegen, aber dauernd abgehalten werde. Der Hund hat Durchfall und muß alle viertel Stunde raus(gebracht werden), um nicht ins Wohnzimmer zu kacken, die Kinder brauchen alle zwei Minuten etwas anderes, das Telefon klingelt pausenlos (aber mit wenigen Ausnahmen nur unerfreuliche Leute dran), Sylle ist weg, meine Mutter klingelt und braucht was, kaum ist die Küche aufgeräumt, ist sie schon wieder in Unordnung und am Abend kommt noch Übernachtungsbesuch, so daß der Abend als Arbeitszeit auch wegfällt! Es ist zum Geschirr zerschmeißen!!!! Und dann bekomme ich auch noch zehn einzelne Briefsendungen mit der Post als Absender und einem Schreiben: Das seien Briefe, die wir vor Monaten hätten erhalten sollen, die aber gestohlen wurde und uns jetzt nachträglich geschickt wird. Na toll! Wer weiß, was da alles nicht wieder aufgetaucht ist und bis heute noch fehlt. Für dieses Posting habe ich übrigens auch eine Ewigkeit gebraucht, da ich dauernd unterbrochen wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 4. September 2007 Melden Share Geschrieben 4. September 2007 Wenn das Geschirr kaputt ist, könnte man ja am WE neues kaufen gehen. Unsere Schränke sind ja auch eigentlich zu voll ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 4. September 2007 Melden Share Geschrieben 4. September 2007 Wenn das Geschirr kaputt ist, könnte man ja am WE neues kaufen gehen. Unsere Schränke sind ja auch eigentlich zu voll ... Segmüller in Weiterstadt/Darmstadt hat zur Zeit sehr schönes So a'la Italia. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 4. September 2007 Melden Share Geschrieben 4. September 2007 Ich hätt noch nen superhässlichen Dekoengel anzubieten, falls Lissie noch was zum Zerdeppern braucht. @Beutelschneider: Access hat rumgezickt. Hing aber wohl mit Citrix zusammen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 4. September 2007 Melden Share Geschrieben 4. September 2007 Ich hätt noch nen superhässlichen Dekoengel anzubieten, falls Lissie noch was zum Zerdeppern braucht. @Beutelschneider: Access hat rumgezickt. Hing aber wohl mit Citrix zusammen ACCESS!!!! und der IT-Profi fragte: Welche Datenbank hast Du? Und Valentine antwortete: Access von Microsoft. Und der IT-Profi weinte bitterlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 4. September 2007 Melden Share Geschrieben 4. September 2007 Ich hätt noch nen superhässlichen Dekoengel anzubieten, falls Lissie noch was zum Zerdeppern braucht. @Beutelschneider: Access hat rumgezickt. Hing aber wohl mit Citrix zusammen ACCESS!!!! und der IT-Profi fragte: Welche Datenbank hast Du? Und Valentine antwortete: Access von Microsoft. Und der IT-Profi weinte bitterlich. Was würde ich als Anwender um einen IT Profi in unserer EDV Abteilung geben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts