Jump to content

Heute war ein Scheiss-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

Heute war bei mir nicht gut, wir waren (zu 2) beim Kunden, es war eigentlich eher ein Routinebesuch,

aber nachher lief die Anlage schlechter als vorher :( Wir mussten eine gewisse Planlosigkeit eingestehen

und gelobten Nachbesserung. Folglich muss ich bald wieder hin, dann nach entsprechender Vorbereitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war bei mir nicht gut, wir waren (zu 2) beim Kunden, es war eigentlich eher ein Routinebesuch,

aber nachher lief die Anlage schlechter als vorher :( Wir mussten eine gewisse Planlosigkeit eingestehen

und gelobten Nachbesserung. Folglich muss ich bald wieder hin, dann nach entsprechender Vorbereitung.

Viel Glück bei der Ernte :) So sehe ich das jedenfalls immer nach solchen Tagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hafer ist drin, aber täusche ich mich, oder kommt der Mais dieses Jahr nur schleppend?

Asche auf mein Haupt - ich habe schon lange kein Maisfeld mehr in Echt gesehen. Ich sehe immer nur schottische Highland Rinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hafer ist drin, aber täusche ich mich, oder kommt der Mais dieses Jahr nur schleppend?

Asche auf mein Haupt - ich habe schon lange kein Maisfeld mehr in Echt gesehen. Ich sehe immer nur schottische Highland Rinder.

Wie? Keine Maisfeldlabyrinthe bei euch?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hafer ist drin, aber täusche ich mich, oder kommt der Mais dieses Jahr nur schleppend?

Asche auf mein Haupt - ich habe schon lange kein Maisfeld mehr in Echt gesehen. Ich sehe immer nur schottische Highland Rinder.

Wie? Keine Maisfeldlabyrinthe bei euch?

Irgendwo bei uns bestimmt - aber ich müsste sie schon suchen. Ich tippe mal darauf, dass es von meiner Haustür mit dem Auto 20 - 30 Minuten dauern würde um ein Maisfeld zu sichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade (wiedereinmal) von einer Beerdigung zurück ...

man sollte meinen, nachdem man bereits Dutzende Verwandte und Freunde beerdigt hat, wirds irgendwann mal einfacher ...

 

dem ist nicht so ...

Mein Beileid und mein betretenes Schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade (wiedereinmal) von einer Beerdigung zurück ...

man sollte meinen, nachdem man bereits Dutzende Verwandte und Freunde beerdigt hat, wirds irgendwann mal einfacher ...

 

dem ist nicht so ...

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade (wiedereinmal) von einer Beerdigung zurück ...

man sollte meinen, nachdem man bereits Dutzende Verwandte und Freunde beerdigt hat, wirds irgendwann mal einfacher ...

 

dem ist nicht so ...

 

Kann ich gut nachvollziehen

(Mir hilft immer ein bisschen der "Beerdigungskaffe")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mein Geldbeutel weg ist.

Möglicher Weise nur verloren, aber eher geklaut.

Konten sind gesperrt.

Drückt mir bitte die Daumen, dass Perso und Führerschein wieder irgendwo auftauchen.

 

:( :( :( :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wassn Mist! Ich drück dir die Daumen wegen der Papiere, das ist ja immer der größte Ärger bei sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*AuchDaumendrück*

 

Ist immer Mist, sowas ist mir auch schon mal passiert, zum Glück war nur wenig Geld drin, aber alle Papiere. Die fanden sich dann nach über einem halben Jahr wieder an, da hatte ich sie schon wieder neu beantragt. Elende Rennerei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nahe dran...

Nachdem ich am Montag den Schredder geschrottet habe, habe ich seit Tagen Kopfschmerzen, heute gab es Bauchschmerzen gratis dazu. Außerdem fehlte heute ein Schlüssel. Diesmal bin ich zwar unschuldig, ahbe aber das dumme Gefühl, rgendwie doch noch den schwarzen Peter zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nahe dran...

Nachdem ich am Montag den Schredder geschrottet habe, habe ich seit Tagen Kopfschmerzen, heute gab es Bauchschmerzen gratis dazu. Außerdem fehlte heute ein Schlüssel. Diesmal bin ich zwar unschuldig, ahbe aber das dumme Gefühl, rgendwie doch noch den schwarzen Peter zu bekommen.

 

Keine Angst, den schwarzen Peter hab ich weggeschlossen. Der taucht so schnell nicht mehr auf. Höchstens ein Plagiat. Das kann dich dann kalt lassen. :)

 

der mn1217 ein bisschen moralisch den Rücken stärkend...........tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere mal kurz Kam:

 

Allahu akbar.

 

... und damit leite ich meine Rückkunft aus dem Urlaub ein. Heute morgen bin ich nach fast 3 Wochen im Nahen Osten zum ersten Mal im kalten Oberfranken aufgewacht.

Shayce. Kalt.

 

... und ich setze fort:

 

aṣ-ṣalātu ḫayrun mina n-naum

 

Oder auf deutsch: Das Gebet ist segensreicher als der Schlaf.

 

Das ist der 4. Satz (?) des Adhan, des fünfmaligen Gebetsaufrufes. Klingt vor allem in Amman traumhaft (die haben einen professionellen Opernsänger, der das singt), klingt aber in anderen Städten manchmal nachgerade schauerlich. Und startet vor 5 Uhr morgens. Aber es heißt ja aṣ-ṣalātu ḫayrun mina n-naum.

 

19 Tage täglicher Adhan. 8 Tage in Jordanien, 11 Tage in Israel (ja, auch in Eilat habe ich ihn gehört, allerdings aus dem benachbarten Aqaba, der tönt über die Grenze).

Gestern früh hat er mich noch in Jerusalem aufgeweckt, was gut war, denn ich musste um 5 Uhr aufstehen.

 

Irgendwie fehlt der Adhan nun. Ich weiß. Das ist irgendwie blöd. Und - obwohl ich Wärme überhaupt nicht mag, ist mir momentan unangenehm kalt. Ein Korb voll Post ist da, Einkauf muss gemacht werden, die Waschmaschine läuft, Wüstensand rieselt aus dem Gepäck auf den Boden. Und ein Gepäckstück ist durch einen Fehler der Turkish Airlines irgendwohin in die türkische Provinz geroutet worden anstatt nach Nürnberg. Heute soll es kommen. Verpflichtungen der Kirche stehen an, und mein Vater will besucht werden. Und in der Ferne - glücklicherweise ist es noch über eine Woche hin - droht der Arbeitsbeginn.

 

Auch wenn es anstrengend war im Nahen Osten (sowohl Israel als auch Jordanien sind anstrengend) - das hineinfallen in die tägliche Routine ist auch nicht leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie fehlt der Adhan nun. Ich weiß. Das ist irgendwie blöd.

Nimm doch einen Wecker, bei dem du eigene Musik abspielen kannst. Dann kannst du dich vom Mezzin wecken lassen und meinst vielleicht im ersten Moment, du seist nicht daheim inscha'allah.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere mal kurz Kam:

 

Allahu akbar.

 

... und damit leite ich meine Rückkunft aus dem Urlaub ein. Heute morgen bin ich nach fast 3 Wochen im Nahen Osten zum ersten Mal im kalten Oberfranken aufgewacht.

Shayce. Kalt.

 

... und ich setze fort:

 

aṣ-ṣalātu ḫayrun mina n-naum

 

Oder auf deutsch: Das Gebet ist segensreicher als der Schlaf.

 

Das ist der 4. Satz (?) des Adhan, des fünfmaligen Gebetsaufrufes. Klingt vor allem in Amman traumhaft (die haben einen professionellen Opernsänger, der das singt), klingt aber in anderen Städten manchmal nachgerade schauerlich. Und startet vor 5 Uhr morgens. Aber es heißt ja aṣ-ṣalātu ḫayrun mina n-naum.

 

19 Tage täglicher Adhan. 8 Tage in Jordanien, 11 Tage in Israel (ja, auch in Eilat habe ich ihn gehört, allerdings aus dem benachbarten Aqaba, der tönt über die Grenze).

Gestern früh hat er mich noch in Jerusalem aufgeweckt, was gut war, denn ich musste um 5 Uhr aufstehen.

 

Irgendwie fehlt der Adhan nun. Ich weiß. Das ist irgendwie blöd. Und - obwohl ich Wärme überhaupt nicht mag, ist mir momentan unangenehm kalt. Ein Korb voll Post ist da, Einkauf muss gemacht werden, die Waschmaschine läuft, Wüstensand rieselt aus dem Gepäck auf den Boden. Und ein Gepäckstück ist durch einen Fehler der Turkish Airlines irgendwohin in die türkische Provinz geroutet worden anstatt nach Nürnberg. Heute soll es kommen. Verpflichtungen der Kirche stehen an, und mein Vater will besucht werden. Und in der Ferne - glücklicherweise ist es noch über eine Woche hin - droht der Arbeitsbeginn.

 

Auch wenn es anstrengend war im Nahen Osten (sowohl Israel als auch Jordanien sind anstrengend) - das hineinfallen in die tägliche Routine ist auch nicht leicht.

Wenn Du wieder so weit bist, könntest Du vielleicht etwas in "Reiseziele: die dunkle Seite" schreiben. Ich frage da nicht ganz uneigennützig an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du wieder so weit bist, könntest Du vielleicht etwas in "Reiseziele: die dunkle Seite" schreiben. Ich frage da nicht ganz uneigennützig an.

Ja gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nahe dran...

Nachdem ich am Montag den Schredder geschrottet habe, habe ich seit Tagen Kopfschmerzen, heute gab es Bauchschmerzen gratis dazu. Außerdem fehlte heute ein Schlüssel. Diesmal bin ich zwar unschuldig, ahbe aber das dumme Gefühl, rgendwie doch noch den schwarzen Peter zu bekommen.

 

Keine Angst, den schwarzen Peter hab ich weggeschlossen. Der taucht so schnell nicht mehr auf. Höchstens ein Plagiat. Das kann dich dann kalt lassen. :)

 

der mn1217 ein bisschen moralisch den Rücken stärkend...........tribald

OT: Danke. War auch kein Problem. Ich bin halt noch in der Probezeit und nervös...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine wetterkatastrophe folgt der anderen - zuerst 50cm neuschnee. ok wir sollten daran gewohnt sein. :headbanger:

 

^^kanadische bibberzähne vorzeig^^

 

also ich eigentlich noch nicht so ganz...

 

aber jetzt zieht ein sturmtief aus texas heran, und sorgt für nass-warme luft weit oben, aber die kalte luft am boden bleibt liegen. das heisst eisregen. ontario wurde bereits heimgesucht, total chaos dort, aber diese englischen fieslinge behalten es nicht für sich sondern schicken es weiter zu uns. der eisregen soll 2 tage andauern und wie aus kübeln giessen. logo knicken die bäume ein wenn der regen an den ästen gefriert vom gewicht, und ditto die stromleitungen. unsere nachbarn erzählten mir dass sie 1998 auch sowas hatten, und als folge 10 tage keinen strom und keine heizung (echt cool bei minus 20) und nicht aus dem haus konnten da von gefallenen bäumen umzingelt. da kommt endzeitstimmung auf. decken, kerzen, batterie-taschenlampen, wasser und proviant hab ich nachgecheckt. handies sind vollgeladen und bleiben am strom. soweit alles ok. aber nach 3 stunden schneeschaufeln freute ich mich eher auf ein komfortables weihnachtsfest als auf sowas.

 

und mit dem schnee den wir danach haben werden, ist keine schneeballschlacht anzuempfehlen. ein treffer könnte tödlich sein, so hart ist das zeugs; nein kein witz. statt schneeschaufeln wäre ein flammenwerfer praktisch. sollte jemand einen auf vorrat haben und nicht gebrauchen, bitte melden - ein dankbarer abnehmer wartet. B)

 

wünsch allen frohe festtage, mit hoffentlich besserem wetter.

phyllis

bearbeitet von phyllis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine wetterkatastrophe folgt der anderen - zuerst 50cm neuschnee. ok wir sollten daran gewohnt sein. :headbanger:

Ich dachte, ihr seid in der Nähe von Seattle? Da ist das Wetter ziemlich normal, knapp über dem Gefrierpunkt, auch für die nächsten paar Tage. Wir sind im Moment etwas südlich von Portland (OR) bei Familie zu Besuch, und es ist tagsüber angenehm (ich bin heute im T-Shirt einkaufen gegangen), und nachts in der Nähe des Gefrierpunkts.

 

Oder seit ihr weiter östlich, Richtung Spokane und Idaho? Da ist das Wetter schon eher herb.

 

Eisregen oder "freezing rain" ist im Nordwesten leider nicht unüblich. Vor ein paar Jahren wurde Portland damit beinahe lahmgelegt. Die Bäume halten das Gewicht nicht aus, kommen runter, und die Stromleitungen werden runtergerissen. Autofahren ist komplett unmöglich, da alle Strassen eher einer Schlittschuhbahn ähneln. Vor allem in hügeligen Städten (Portland!) ist das nicht so gut. Ein Bekannter von uns sass ein paar Tage lang in seiner Wohnung fest, sehr langweilig.

 

Habt ihr einen Generator? Damit kann man ein paar Tage lang den Kühlschrank und die Heizung betreiben. Alle drei oder vier Stunden für eine Stunde anwerfen. Oder sonst mit dem Holzofen heizen (wenn ihr einen habt, und genug Brennholz eingelagert habt).

 

Viel Glueck!

bearbeitet von Baumfaeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine wetterkatastrophe folgt der anderen - zuerst 50cm neuschnee. ok wir sollten daran gewohnt sein. :headbanger:

 

^^kanadische bibberzähne vorzeig^^

 

also ich eigentlich noch nicht so ganz...

 

aber jetzt zieht ein sturmtief aus texas heran, und sorgt für nass-warme luft weit oben, aber die kalte luft am boden bleibt liegen. das heisst eisregen. ontario wurde bereits heimgesucht, total chaos dort, aber diese englischen fieslinge behalten es nicht für sich sondern schicken es weiter zu uns. der eisregen soll 2 tage andauern und wie aus kübeln giessen. logo knicken die bäume ein wenn der regen an den ästen gefriert vom gewicht, und ditto die stromleitungen. unsere nachbarn erzählten mir dass sie 1998 auch sowas hatten, und als folge 10 tage keinen strom und keine heizung (echt cool bei minus 20) und nicht aus dem haus konnten da von gefallenen bäumen umzingelt. da kommt endzeitstimmung auf. decken, kerzen, batterie-taschenlampen, wasser und proviant hab ich nachgecheckt. handies sind vollgeladen und bleiben am strom. soweit alles ok. aber nach 3 stunden schneeschaufeln freute ich mich eher auf ein komfortables weihnachtsfest als auf sowas.

 

und mit dem schnee den wir danach haben werden, ist keine schneeballschlacht anzuempfehlen. ein treffer könnte tödlich sein, so hart ist das zeugs; nein kein witz. statt schneeschaufeln wäre ein flammenwerfer praktisch. sollte jemand einen auf vorrat haben und nicht gebrauchen, bitte melden - ein dankbarer abnehmer wartet. B)

 

wünsch allen frohe festtage, mit hoffentlich besserem wetter.

phyllis

Wenn es so hart wird, wie Du es ausmalst, vergiß Handy. Das geht nur in Filmen. Besorg dir ein Handfunkgerät. Ist generell in Krisensituationen betriebssicherer und man muss auch keine Rufnummern kennen um gehört zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, ihr seid in der Nähe von Seattle?
oh tschulligung ob der confusion. in Seattle war ich für einzelne projekte, aber immer nur temporär, zwischen 6 wochen und 6 monaten. den mutterschaftsurlaub verbring ich zuhause, dh. nähe Montreal. das schlimmste war gestern nacht, aber wir hatten glück, es hat die gegenden weiter südlich von Montreal erwischt (Sherbrooke und umgebung) und weiter westlich (Ontario). unser schöner ahornbaum ist an 2 stellen geknickt von dem eis, aber keine schäden am haus.

 

Eisregen oder "freezing rain" ist im Nordwesten leider nicht unüblich.
oh ja ich hab in Seattle einmal eisregen live erlebt. da lief nix mehr.

 

Wenn es so hart wird, wie Du es ausmalst, vergiß Handy. Das geht nur in Filmen. Besorg dir ein Handfunkgerät. Ist generell in Krisensituationen betriebssicherer und man muss auch keine Rufnummern kennen um gehört zu werden.
ich glaube die netze sind robuster geworden über die jahre und es wurde redundanz eingebaut. jedenfalls wurde es am fernsehen empfohlen, die dinger aufzuladen. ditto stromnetze, es scheint trotz vergleichbaren eis-akkumulationen zu weniger ausfällen gekommen zu sein dieses mal verglichen mit früher. bearbeitet von phyllis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, ihr seid in der Nähe von Seattle?
oh tschulligung ob der confusion. in Seattle war ich für einzelne projekte, aber immer nur temporär, zwischen 6 wochen und 6 monaten. den mutterschaftsurlaub verbring ich zuhause, dh. nähe Montreal. das schlimmste war gestern nacht, aber wir hatten glück, es hat die gegenden weiter südlich von Montreal erwischt (Sherbrooke und umgebung) und weiter westlich (Ontario). unser schöner ahornbaum ist an 2 stellen geknickt von dem eis, aber keine schäden am haus.

 

Eisregen oder "freezing rain" ist im Nordwesten leider nicht unüblich.
oh ja ich hab in Seattle einmal eisregen live erlebt. da lief nix mehr.

 

Wenn es so hart wird, wie Du es ausmalst, vergiß Handy. Das geht nur in Filmen. Besorg dir ein Handfunkgerät. Ist generell in Krisensituationen betriebssicherer und man muss auch keine Rufnummern kennen um gehört zu werden.
ich glaube die netze sind robuster geworden über die jahre und es wurde redundanz eingebaut. jedenfalls wurde es am fernsehen empfohlen, die dinger aufzuladen. ditto stromnetze, es scheint trotz vergleichbaren eis-akkumulationen zu weniger ausfällen gekommen zu sein dieses mal verglichen mit früher.

Robuster gewiss. Nur bei Ausfall nur einer Funkantenne wird es schon kritisch.Und die Empfehlungen sind gut und richtig. Frag' Dich aber, warum Helfer (Feuerwehr, Polizei usw.) immer die gute alte UKW-Funke haben. Weil jeder Ydich ohne Rufnummer hören kann. So ein Handfunkgerät ist nicht teuer, kein WalkyTalky ist damit gemeint. Auch kannst Du leichter geortet werden und ... lassen wir das, ich habe hier Technikverbot.

Jedenfalls, meine Nichten haben einen Höllenspaß, wenn teo mal wieder Funkschnitzeljagd mit ihnen macht. Ich glaube überhaupt, dass Funk ziemlich frauen- und mädchenfreundlich ist.

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...