Jump to content

Heute war ein Super-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

Und wann hat man die Befähigung zum Richteamt?

Die Befähigung zum Richteramt erwirbt, wer ein rechtswissenschaftliches Studium an einer Universität mit der ersten Prüfung und einen anschließenden Vorbereitungsdienst mit der zweiten Staatsprüfung abschließt; die erste Prüfung besteht aus einer universitären Schwerpunktbereichsprüfung und einer staatlichen Pflichtfachprüfung. (§ 5 Deutsches Richtergesetz)

 

 

Oder man wird ordentlicher Professor der Rechte (§ 7 DRiG).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yeah! nach 3 tagen stress läuft mein programm blendend auf dem server, die demo haute hin. na gut, bis auf einen kleinen aber recht peinlichen absturz vor 20 interessierten zuschauern wegen der blöden amerikanischen datumsformation. der 4.März 2009 wird „3/4/09“ ausgegeben, das habe ich nach 6 monaten kanada immer noch nicht gerafft. :angry2: aber das war in 5 minuten gefixt. dadurch komme ich nächste woche überraschenderweise zu einer reise nach montreal, die wollen das programm ebenfalls. ob die das datum dort wieder anders schreiben weiss ich nicht, lass mich überraschen. das blöde ist nur, dass sie mir jetzt neue programmier-projekte andrehen wollen wodurch ich praktisch nur noch am computer sitzen würde für den rest meines einsatzes. wenigstens lerne ich dadurch viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dank zwei brillianten wissenschaftlern und ihren teams ist die medizin einer ethisch unbedenklichen gewinnung von pluripotenten zellen durch eine sicherere methode ein grosses stück nähergekommen. die durch dieses neue verfahren gewonnenen gewebezellen sind fremdgenfrei, was die gefahr von unkontrollierter zellteilung (tumore/krebs) drastisch reduziert und beim implantieren auch keine abwehrreaktionen auslöst. es gelang den forschern, die zur umprogrammierung der hautzelle in eine stammzelle benötigten fremdgene vor der ersten zellteilung der stammzelle ohne folgen wieder zu entfernen. hier was dazu auf deutsch.

http://www.wissenschaft-online.de/artikel/983303

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag war ein Supertag, da wir unseren früheren Vermieter davon überzeugen konnten, dass unser Sicht der Lage der momentanen Rechtslage entspricht! *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag war ein Supertag, da wir unseren früheren Vermieter davon überzeugen konnten, dass unser Sicht der Lage der momentanen Rechtslage entspricht! *freu*

 

und wie ist die neue Wohnung? Schon fertig eingeräumt? :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag war ein Supertag, da wir unseren früheren Vermieter davon überzeugen konnten, dass unser Sicht der Lage der momentanen Rechtslage entspricht! *freu*

 

und wie ist die neue Wohnung? Schon fertig eingeräumt? :angry2:

Ja, schon lange. Wir fühlen uns sauwohl in Nürnberg und der neuen Bleibe. Natürlich ist immer noch was zu tun. Wir warten auf Badmöbel, die Küche ist noch nicht so, wie wir sie wollen, ein paar Lampen fehlen noch und Ende März wird erst die große Fototapete an die Wand gebracht, aber alles in allem schöööööön! :angry2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@asia: klingt, als hättet Ihr den schlimmsten Teil des Einräumens geschafft :angry2:

 

Ich habe gerade ein paar Tage Kos im Mai eingetütet :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker

...weil ich einen oberätzenden und sehr zeitraubenden Aufsatz endlich, endlich fertig habe!!!!!!!!

 

Boah! Party XXL!!!!!!!!!!! :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@asia: klingt, als hättet Ihr den schlimmsten Teil des Einräumens geschafft :angry2:
So schlimm find ich das gar nicht. War an Heilig Abend schon geschehen. Die Sachen, die noch nicht fertig sind, nerven mich mehr. Aber das wird wohl auch noch ne Weile dauern. *MichinGeduldüb*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil ich einen oberätzenden und sehr zeitraubenden Aufsatz endlich, endlich fertig habe!!!!!!!!

 

Boah! Party XXL!!!!!!!!!!! :angry2:

Wo?? Gibt's da auch was zu Essen??? *michsuchenumguck*

P.S. Glückwunsch zum beendeten Aufsatz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag war ein Supertag, da wir unseren früheren Vermieter davon überzeugen konnten, dass unser Sicht der Lage der momentanen Rechtslage entspricht! *freu*

 

Was ein Zufall! Da gab es doch letztens einen Thread mit ganz ähnlichen Fragestellungen ... :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag war ein Supertag, da wir unseren früheren Vermieter davon überzeugen konnten, dass unser Sicht der Lage der momentanen Rechtslage entspricht! *freu*

 

Was ein Zufall! Da gab es doch letztens einen Thread mit ganz ähnlichen Fragestellungen ... :evil:

 

 

Sachen gibt's! :angry2::angry2::unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag war ein Supertag, da wir unseren früheren Vermieter davon überzeugen konnten, dass unser Sicht der Lage der momentanen Rechtslage entspricht! *freu*

 

Was ein Zufall! Da gab es doch letztens einen Thread mit ganz ähnlichen Fragestellungen ... :angry2:

Hmhhh :angry2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gab es doch letztens einen Thread mit ganz ähnlichen Fragestellungen ... :angry2:

Wirklich? Wo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi :angry2:

 

Gestern habe ich meine Abi-Prüfungen ausgehändigt bekommen.

Bereits nach einer Seite war ich in die Vergangenheit eingetaucht.

Ach, war das herrlich :angry2: !

 

Gruß uhu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil ich stolz auf mich sein kann: ich habe einen Sachmängelgewährleistungsanspruch geltend gemacht, ohne ein einziges Mal dieses Monsterwort zu verwenden, ohne auch nur einen Paragraphen zu zitieren und ohne aus jedem Verb ein Substantiv zu machen. Vielleicht hat Jura mich ja noch nicht so ganz. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil ich stolz auf mich sein kann: ich habe einen Sachmängelgewährleistungsanspruch geltend gemacht, ohne ein einziges Mal dieses Monsterwort zu verwenden, ohne auch nur einen Paragraphen zu zitieren und ohne aus jedem Verb ein Substantiv zu machen. Vielleicht hat Jura mich ja noch nicht so ganz. :angry2:

Im Gegenteil. Jetzt hat es dich erst richtig. Im übrigen: Glückwunsch, genau da gehts lang!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Heute war ein Super-Tag, weil..."

 

ich den Unterschied zwischer "Dicke Rippe" und "Hohe Rippe" lernte.

 

 

:angry2:

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil ich heute Besuch aus Frankreich hatte, und wir einen wunderbaren Nachmittag und Abend verbrachten. :angry2:

 

Nur, daß der Chinese meines Vertrauens das Essen meines Freundes angebrannt servierte...

Aber da muß der durch, wir haben Fastenzeit :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... weil die Koffer gepackt sind, und die Kinder versorgt.

 

Noch einmal schlafen, dann geht es in Richtung Süden, nach Rom.

 

*freu*

 

Eine schöne Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... weil die Koffer gepackt sind, und die Kinder versorgt.

 

Noch einmal schlafen, dann geht es in Richtung Süden, nach Rom.

 

*freu*

*mitfreu*

Nehmt ihr mich mit??? *hoff*

 

Wünsche Euch eine schöne Zeit!

 

Heute morgen war mein Gedanke beim Blick aus dem Fenster: Der Himmel sieht aus wie im Rom um viertel sieben :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... weil die Koffer gepackt sind, und die Kinder versorgt.

 

Noch einmal schlafen, dann geht es in Richtung Süden, nach Rom.

 

*freu*

*mitfreu*

Schön. :unsure:

 

Nehmt ihr mich mit??? *hoff*

Eigentlich wollte ich ja ganz alleine mit meinem Mann gehen, Kinder, Hunde und Haustiere bleiben zu Hause.

 

Aber ein UHU ist ja gar kein Haustier. Also gut, nehme ich Dich halt mit.

 

Wünsche Euch eine schöne Zeit!

 

Heute morgen war mein Gedanke beim Blick aus dem Fenster: Der Himmel sieht aus wie im Rom um viertel sieben :angry2:

:angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...