Jump to content

Heute war ein Super-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

weniger schön ist das untrügerische zeichen dass ich alt werde, festzustellen daran wie die schüler mich anreden.

 

Spätestens wenn man Dich in Deutschland mit "junge Frau" anredet, dann weiß Du, das Du richtig alt bist :angry2:

Ich habe es in der Straßenbahn schon erlebt, daß eine ausgesprochen attraktive Mittfünfzigerin ohne Sitzplatz zu einer nicht minder adretten Dame ähnlichen Alters in gleicher Situation lautstark klagte, daß früher die "jungen Männer" ja noch für ältere Damen aufgestanden wären. Der daneben sitzende Twen hatte demonstrativ die Ohren auf Durchzug - und ehrlich gesagt: der Frau hätte man vieles abgenommen, aber nicht die Gebrechlichkeit...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
weniger schön ist das untrügerische zeichen dass ich alt werde, festzustellen daran wie die schüler mich anreden.

 

Spätestens wenn man Dich in Deutschland mit "junge Frau" anredet, dann weiß Du, das Du richtig alt bist :angry2:

Ich habe es in der Straßenbahn schon erlebt, daß eine ausgesprochen attraktive Mittfünfzigerin ohne Sitzplatz zu einer nicht minder adretten Dame ähnlichen Alters in gleicher Situation lautstark klagte, daß früher die "jungen Männer" ja noch für ältere Damen aufgestanden wären. Der daneben sitzende Twen hatte demonstrativ die Ohren auf Durchzug - und ehrlich gesagt: der Frau hätte man vieles abgenommen, aber nicht die Gebrechlichkeit...

 

Das ist aber sehr Kulturabhängig.

In Russland zum Beispiel ist es völlig okay für ein Kind aufzustehen. O.g. Mittfuffzigerin hättest Du dagegen schwer beleidigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weniger schön ist das untrügerische zeichen dass ich alt werde, festzustellen daran wie die schüler mich anreden.
Wem sagst du das? Unsere Jugendlichen frustrieren mich jedes Mal, wenn ich sie von vornherein mit Du anrede und sie mich trotzdem Siezen... *seufz*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weniger schön ist das untrügerische zeichen dass ich alt werde, festzustellen daran wie die schüler mich anreden.
Wem sagst du das? Unsere Jugendlichen frustrieren mich jedes Mal, wenn ich sie von vornherein mit Du anrede und sie mich trotzdem Siezen... *seufz*

na man will aber auch nicht gerade ins fettnäpfchen latschen *mal als junger mensch mein senf dazugeb*

ich hab aber auch schon festgestellt dass ich "alt" werde. seit ein paar jahren siezen mich die leute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
weniger schön ist das untrügerische zeichen dass ich alt werde, festzustellen daran wie die schüler mich anreden.
Wem sagst du das? Unsere Jugendlichen frustrieren mich jedes Mal, wenn ich sie von vornherein mit Du anrede und sie mich trotzdem Siezen... *seufz*

 

Erinner Dich doch mal an Deine Jugendzeit....

Hast Du nich jeden über 30 für seriös, gesetzt, erwachsen, vernünftig, kurz also für älter gehalten als Du jemals sein wirst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit ein paar jahren siezen mich die leute...
Im "normalen" Leben finde ich das ja auch nur höflich, aber in der Jugend- oder Sozialarbeit eher ungewöhnlich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinner Dich doch mal an Deine Jugendzeit....

Hast Du nich jeden über 30 für seriös, gesetzt, erwachsen, vernünftig, kurz also für älter gehalten als Du jemals sein wirst?

Über 30 ?!?! alte Säcke!!!! :angry2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weniger schön ist das untrügerische zeichen dass ich alt werde, festzustellen daran wie die schüler mich anreden.
Wem sagst du das? Unsere Jugendlichen frustrieren mich jedes Mal, wenn ich sie von vornherein mit Du anrede und sie mich trotzdem Siezen... *seufz*

Ich empfinde das eher als angenehm - zugegebenermaßen werde ich ungern geduzt (unter Gleichalterigen mag das noch angehen, aber von jünger nach älter halte ich es für unangemessen, selbst wenn der Altersunterschied nicht so groß ist).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
weniger schön ist das untrügerische zeichen dass ich alt werde, festzustellen daran wie die schüler mich anreden.
Wem sagst du das? Unsere Jugendlichen frustrieren mich jedes Mal, wenn ich sie von vornherein mit Du anrede und sie mich trotzdem Siezen... *seufz*

Ich empfinde das eher als angenehm - zugegebenermaßen werde ich ungern geduzt (unter Gleichalterigen mag das noch angehen, aber von jünger nach älter halte ich es für unangemessen, selbst wenn der Altersunterschied nicht so groß ist).

 

Sowas ist stark situationsbezogen. In unserem Job duzen sich alle, zumindest unter den Baratern und häufig auch mit den Kunden. In der Kneipe unter Männern sagt man auch Du. Grundsätzlich sieze ich aber auch. Ich finde, das "Du" sollte auch offiziell angeboten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das finde ich auch. hier auf der neuen arbeit hat mich fast jeder (also die jüngeren) mit du angeredet- also sag ich auch du. die älteren sieze ich, genauso wie jeder von meinen chefs- zu denen will ich gar nicht du sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
das finde ich auch. hier auf der neuen arbeit hat mich fast jeder (also die jüngeren) mit du angeredet- also sag ich auch du. die älteren sieze ich, genauso wie jeder von meinen chefs- zu denen will ich gar nicht du sagen...

 

Allerdings gibt es nur sehr wenige Menschen, die mich Duzen dürfen und zu denen ich weiter "Sie" sage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings gibt es nur sehr wenige Menschen, die mich Duzen dürfen und zu denen ich weiter "Sie" sage...
Die kannten wahrscheinlich schon den kleinen Beutelschneider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Allerdings gibt es nur sehr wenige Menschen, die mich Duzen dürfen und zu denen ich weiter "Sie" sage...
Die kannten wahrscheinlich schon den kleinen Beutelschneider

 

Entweder das, oder sie erfüllen alle der folgenden Eigenschaften: Deutlich älter, repektabel, sympathisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings gibt es nur sehr wenige Menschen, die mich Duzen dürfen und zu denen ich weiter "Sie" sage...
Die kannten wahrscheinlich schon den kleinen Beutelschneider

 

Entweder das, oder sie erfüllen alle der folgenden Eigenschaften: Deutlich älter, repektabel, sympathisch.

Auch wenn du sie in deinem jetzigen "hohen" Alter kennenlernst? Welcher deutlich ältere, respektable und sympathische Mensch käme dann auf die Idee, dich zu duzen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings gibt es nur sehr wenige Menschen, die mich Duzen dürfen und zu denen ich weiter "Sie" sage...
Ja, das kenne ich auch, aber das sind für mich "besondere" Menschen.

 

Und es gibt auch noch den "Fall", bei einigen wenigen mir Nahestehenden, bei denen das "Sie" wesentlich vertrauter ist, als das "Du" bei anderen. Da war der Absprung zum "Du" irgendwie nie nötig ...

 

 

edit: dem ach ein u spendiert

bearbeitet von gouvernante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Allerdings gibt es nur sehr wenige Menschen, die mich Duzen dürfen und zu denen ich weiter "Sie" sage...
Die kannten wahrscheinlich schon den kleinen Beutelschneider

 

Entweder das, oder sie erfüllen alle der folgenden Eigenschaften: Deutlich älter, repektabel, sympathisch.

Auch wenn du sie in deinem jetzigen "hohen" Alter kennenlernst? Welcher deutlich ältere, respektable und sympathische Mensch käme dann auf die Idee, dich zu duzen?

 

Die Kellnerin in meinem derzeitigen Hotelrestaurant :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kellnerin in meinem derzeitigen Hotelrestaurant :angry2:
:angry2: Frollein?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kellnerin in meinem derzeitigen Hotelrestaurant :angry2:
:angry2: Frollein?

Ja? Hat wer gerufen?

Ach hier sind Sie! Ich hätte gerne einen kleinen Eiskaffee ohne Sahne in der Sonne. Danke!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kellnerin in meinem derzeitigen Hotelrestaurant :angry2:
:angry2: Frollein?

Ja? Hat wer gerufen?

Sie könnten im Café mal 'was Nettes auf den Tisch stellen :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon wieder supertag!! ***kreeeeiiiiisch – yeah! mein chef rief mich an, mein vertrag ist verlängert worden bis juni 2010, und ich kanns mit dem schlussstudium koordinieren!! er war schon immer dafür dass ich bleibe, aber es brauchte 3 monate, um die bürokraten zu überzeugen. vllt wird aus mir doch noch was anständiges, zur zeit ähnelts eher einer bildungsruine. und als zückerchen obendrauf schicken sie mich an ein seminar in amsterdam in der letzten aprilwoche, und ein abstecher nach deutschland zu meinen alten freunden liegt auch drin. zurzeit läuft bei mir wirklich alles super. :unsure:

 

nur ....... riesenoberbäääääääääääähhhhh.... ich hab nichts zum anziehen. in meinen gummistiefeln sollte ich wohl besser nicht anlatschen. obwohl ich unschuldig an der gegenwärtigen wirtschaftslage bin, hat sich keine regierung der welt bisher zu einem phyllis-bailout bereit erklärt. und wie benimmt man sich eigentlich so auf einem seminar? so wie immer? oder gibt es da besondere benimm-regeln? :angry2: gibts hier ein paar alte erfahrene hasen? :angry2:

 

phyllis als angehendes powerweib

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts hier ein paar alte erfahrene hasen?

 

 

Bin kein alter Hase, aber von mir den Rat: nimm deine gewohnte und beliebte Meinungsstärke und verpack sie in Höflichkeit und Umgänglichkeit, lass die Ranghöheren ausreden und bleib verbindlich, auch wenn man versucht, dir ans Bein zu pissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und wie benimmt man sich eigentlich so auf einem seminar? so wie immer? oder gibt es da besondere benimm-regeln? :angry2: gibts hier ein paar alte erfahrene hasen? :angry2:

 

phyllis als angehendes powerweib

 

 

nunja, ne gewisse nachlässigkeit im Bezug auf die Streitlustigkeit wäer mal so nicht verkehrt......... :unsure::evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gummistiefel gegen ein paar schöne Halbschuhe austauschen, die gibts auch günstig. Und Anzug oder Kostüm muss man vermutlich nicht das ganze Seminar über anziehen, dabei haben schadet aber nicht... Pack doch mal deinen Kleiderschrank virtuell aus, du findest hier bestimmt ein paar Berater/innen.

Was das Verhalten anbetrifft, hast du hier ja schon einiges gelesen, wobei, wenn dein Chef so begeistert von dir ist, wirst du dich ihm gegenüber bisher wohl auch korrekt verhalten haben - also du kannsrt, wenn du willst, du willst nur vielleicht nicht immer ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@phyllis - Glückwunsch zu den Supertags-Nachrichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...