Jump to content

Heute war ein Super-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

ich habe meine musikdatenbank(iTunes) fertig und setze mich jetzt aufs fahrrad und schmeiße den hilfsmotor an. auf einem radweg darf mir schon jemand entgegenkommen ohne dass ich es mit der angst kriege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Gemeinde Wien der Jahreszeit inzwischen offenbar vertraut und in dem Park, durch den ich täglich mehrfach gehen muss, das große Bassin mit Wasser füllt.

Da kommen dann demnächst die Entenmütter mit Neo-Nachwuchs an.

Und ich liebe diese kleinen, fiependen Flausch-Bällchen, die sich dort dann tummeln. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich bei meine erste fürs Examen zählende Prüfungsleistung erbracht habe.

Glückwunsch (und ach, wie die Zeit vergeht!!!)!!

 

Freilich habe ich die nächsthöhere Notenstufe knapp verpasst.

Hm. Welche nächsthöhere denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch (und ach, wie die Zeit vergeht!!!)!!

 

Danke! Manchmal bin ich schon ein bisschen wehmütig, wenn ich daran denke, dass mir noch ca 1 Jahr Ausland und 1 Jahr Examensvorbereitung bleiben und dann das Studentenleben vorbei ist ...

 

Hm. Welche nächsthöhere denn?

 

Sehr gut. Halber Punkt, ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Welche nächsthöhere denn?

Sehr gut. Halber Punkt, ärgerlich.

Wow. Aber was ist ein "halber" Punkt?? Bei uns gabs nur ganze!

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Welche nächsthöhere denn?

Sehr gut. Halber Punkt, ärgerlich.

Wow. Aber was ist ein "halber" Punkt?? Bei uns gabs nur ganze!

 

 

Es gibt ja zwei Korrekturen, und wenn die nicht allzu sehr auseinander liegen, wird einfach der Mittelwert gebildet. In meinem Fall hat wohl ein Korrektor 15 und der andere 16 gesagt und ich bin in der Mitte gelandet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Welche nächsthöhere denn?

Sehr gut. Halber Punkt, ärgerlich.

Wow. Aber was ist ein "halber" Punkt?? Bei uns gabs nur ganze!

Es gibt ja zwei Korrekturen, und wenn die nicht allzu sehr auseinander liegen, wird einfach der Mittelwert gebildet. In meinem Fall hat wohl ein Korrektor 15 und der andere 16 gesagt und ich bin in der Mitte gelandet.

Eigentlich müssen die Korrektoren sich aber einigen, und erst, wenn sie das nicht tun, wird der Mittelwert gebildet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich müssen die Korrektoren sich aber einigen, und erst, wenn sie das nicht tun, wird der Mittelwert gebildet.

 

Ich glaub, bei unsrer Prüfungsordnung ist das anders. Oder meine skandalöse Arbeit hat soviel böses Blut zwischen den beiden Korrektoren hervorgerufen, dass sie sich partout nicht einigen wollten. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich bei meine erste fürs Examen zählende Prüfungsleistung erbracht habe. ...
Heißt das, das bei euch auch Hausarbeiten für die Examensnote zählen? :angry2: Dann sind wir in Bayern aber viel härter. Da werden (oder wurden; die neue JAPO habe ich nicht verinnerlicht) nur die 8 bzw 12 Klausuren gewertet, weil man die These vertritt, dass auch schlechte Juristen gute Freunde haben können. Wobei ich aber davon ausgehe, dass unser Clown lange suchen müßte um unter seinen Kommilitonen auf einen besseren Juristen zu stoßen.
Hm. Welche nächsthöhere denn?
Sehr gut. Halber Punkt, ärgerlich.
Wow. Aber was ist ein "halber" Punkt?? Bei uns gabs nur ganze!

Ach ihr jungen Hüpfer! Zu meiner Zeit Zeit gab es noch keine Punkte sondern Noten von 1 - 7. Wenn ich jetzt einen Referendar beurteilen muss, finde ich zunächst eine Note und rechne mir die dann in Punkte um. :angry2: bearbeitet von Wunibald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt einen Referendar beurteilen muss, finde ich zunächst eine Note und rechne mir die dann in Punkte um. :angry2:

So mache ich das doch auch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt einen Referendar beurteilen muss, finde ich zunächst eine Note und rechne mir die dann in Punkte um. :angry2:

So mache ich das doch auch!!

Ach, bin ich froh, dass ich nicht mehr prüfen und beurteilen und deshalb auch keine Noten (oder Punkte) vergeben muss. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich nochmal 2 Wochen krank geschrieben worden bin :angry2:

 

 

Gib die Hoffnung nicht auf, das Jahr ist noch lang........ :angry2:

 

Naja, wenn man knapp 2 Wochen im KH gelegen hat und dann schon 4 Wochen krank geschrieben is, dann wirds langsam auch langweilig ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich nochmal 2 Wochen krank geschrieben worden bin :angry2:

 

 

Gib die Hoffnung nicht auf, das Jahr ist noch lang........ :angry2:

 

Naja, wenn man knapp 2 Wochen im KH gelegen hat und dann schon 4 Wochen krank geschrieben is, dann wirds langsam auch langweilig ...

Bist du dann evtl. im falschen Thread und es gehört eher in den Schei**tags-Thread?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt das, das bei euch auch Hausarbeiten für die Examensnote zählen? :angry2: Dann sind wir in Bayern aber viel härter. Da werden (oder wurden; die neue JAPO habe ich nicht verinnerlicht) nur die 8 bzw 12 Klausuren gewertet, weil man die These vertritt, dass auch schlechte Juristen gute Freunde haben können.

 

 

Nein, es handelt sich um die neumodische Erfindung des unversitären Examensteil, der zu einem Drittel die erste juristische Prüfung ausmacht. In diesem habe ich die Klausur (es gibt noch eine Studienarbeit und eine mündliche Prüfung) einigermaßen erfolgreich hinter mich gebracht. Puristen nehmen den Schwerpunktsbereich allerdings nicht ganz ernst, da auf die rigiden Bedingungen des Staatsexamens verzichtet wird. Das echte Examen ist daher natürlich weiterhin nur der Staatsteil, der in Berlin durch sieben Klausurleistungen abgelegt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich nochmal 2 Wochen krank geschrieben worden bin :angry2:

 

 

Gib die Hoffnung nicht auf, das Jahr ist noch lang........ :angry2:

 

Naja, wenn man knapp 2 Wochen im KH gelegen hat und dann schon 4 Wochen krank geschrieben is, dann wirds langsam auch langweilig ...

Bist du dann evtl. im falschen Thread und es gehört eher in den Schei**tags-Thread?

 

Nö, eigentlich nicht ... das ich krank geschrieben bin, is an sich ja positiv (bin eben ein fauler Sack ;-) ), ich bin ja wieder aufm Damm und

eigentlich ganz fit, darf nur ned arbeiten, wegen des Verletzungsrisikos (bin auf Marcumar und muß erst "eingestellt" werden)

 

Sch*** is höchstens, daß mein Chef jeden 2-3. Tag anruft und mich nervt, wann ich wieder arbeiten kann :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war eben etwas unschlüssig, ob ich das in den Supertag oder Scheisstag setzen soll. :angry2:

Auf jeden Fall greift die Panik wegen der Schweinegrippe auch auf unseren Anrufbeantworter über, denn da hatten wir heute folgenden Anruf:

 

"Bitte sagen Sie dem Diakon und auch seinem Kaplan, dass er die Leute nicht mehr animieren soll, in der Kirche die Hand zu geben.. Da die Schweinegrippe ja im Umlauf ist, das werden Sie ja wohl wissen. Also bitte halten Sie sich daran. Tschüss"

 

Da möchte man ja vor Respekt die Hacken zusammenschlagen und Strammstehen wie beim Militär :angry2:

 

Da war wohl der Friedensgruß gemeint. Bei uns wird immer gesagt: Gebt Euch ein Zeichen des Friedens und der Versöhnung. Also kann das genauso gut nur ein freundliches Zunicken sein und davon steckt man sich wohl kaum an, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bitte sagen Sie dem Diakon und auch seinem Kaplan,

 

Verhältnisse sind das bei euch, wo der Diakon das sagen hat....

 

 

:angry2::angry2::unsure:

 

Wie, was ist unklar??

 

Der Diakon steht über den Kaplan!

Diakon fest in der Gemeinde benannt, Kaplan nur zu "Ausbildungszwecke".

 

Ein Kaplan hat so gut wie nie eine Entscheidungsgewalt über den Diakon!!!

Nur, wenn er vom Bischof offiziell als Administrator ernannt wurde, und dann

hat er auch nicht einmal personelle Befugnisse. :evil:

 

Hatten wir alles vor einigen Sommer durch:

Pfarrer in Urlaub, Kaplan meinte mir was bestimmen zu dürfen,

Diakon lag mit Bauchschmerzen (vor Lachen) auf dem Boden.

Dann hat das Bistum mal mit dem Kaplan Klartext gesprochen,

seit dem kuscht er.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bitte sagen Sie dem Diakon und auch seinem Kaplan,

 

Verhältnisse sind das bei euch, wo der Diakon das sagen hat....

 

 

:angry2::angry2::unsure:

 

Wie, was ist unklar??

 

Der Diakon steht über den Kaplan!

Diakon fest in der Gemeinde benannt, Kaplan nur zu "Ausbildungszwecke".

 

Ein Kaplan hat so gut wie nie eine Entscheidungsgewalt über den Diakon!!!

Nur, wenn er vom Bischof offiziell als Administrator ernannt wurde, und dann

hat er auch nicht einmal personelle Befugnisse. :evil:

 

Hatten wir alles vor einigen Sommer durch:

Pfarrer in Urlaub, Kaplan meinte mir was bestimmen zu dürfen,

Diakon lag mit Bauchschmerzen (vor Lachen) auf dem Boden.

Dann hat das Bistum mal mit dem Kaplan Klartext gesprochen,

seit dem kuscht er.....

 

Gefällt mir gut! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir gut! :angry2:

 

 

Grundsätzlich halte ich es aber so, dass man erst einmal über alles reden sollte, dann mal eine Nacht drüber schlafen und dann schein wieder die Sonne. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...