Jump to content

Heute war ein Super-Tag, weil...

sylle

Recommended Posts

Wer zu früh kommt, den bestraft das Leben.
Nicht stöhnen , als ich klein war gab' es nicht mal Kasetten...

Bei mir schon, aber keinen Walkman dazu, den hatte ich erst in meiner Jugend. Schon komisch, dass wir 20 stündige Anreisen nach (damals) Jugoslawien ohne Beschallung und Klimaanlage überlebten...

Schon komisch, dass wir 20 stündige Anreisen nach (damals) Jugoslawien ohne Beschallung und Klimaanlage überlebten...
Über den Zustand meiner Eltern nach solchen Reisen mache ich keine Aussage :angry2:

Schon komisch, dass wir 20 stündige Anreisen nach (damals) Jugoslawien ohne Beschallung und Klimaanlage überlebten...
Über den Zustand meiner Eltern nach solchen Reisen mache ich keine Aussage :angry2:

:angry2::unsure: Meine Mutter hat immer geschlafen und mein Dad ist da bei 3 Frauen unempfindlich...

Beutelschneider

Ich war 5, als mein Vater das erste Kassettenradio in den Lada einbaute...von Oma gab es auch drei Kassetten...und dann ging es mit dem Wohnwagen auf in Richtung Rumänien/Schwarzes Meer. 3 Kassetten für 3 Tage :angry2:

Beutelschneider war aber liebes Autokind, er lag auf der Rückbank und hat geschlafen.

Ich war 5, als mein Vater das erste Kassettenradio in den Lada einbaute...von Oma gab es auch drei Kassetten...und dann ging es mit dem Wohnwagen auf in Richtung Rumänien/Schwarzes Meer. 3 Kassetten für 3 Tage :angry2:

Beutelschneider war aber liebes Autokind, er lag auf der Rückbank und hat geschlafen.

Wow, so früh schon Kassettenteil! Ich hatte in meinem ersten Auto (Opel Ascona in himmelblau) 1990 noch kein Kassettenteil! Dafür aber bei Feuchtigkeit das melodische Schreien des Keilriemens...

Wow, so früh schon Kassettenteil! Ich hatte in meinem ersten Auto (Opel Ascona in himmelblau) 1990 noch kein Kassettenteil! Dafür aber bei Feuchtigkeit das melodische Schreien des Keilriemens...

Als ich noch kein Autoradio hatte, habe ich eben selbst gesungen:Ich hatte ja sehr viele Lieder in der Schule, in der Jugendgruppe und daheim gelernt. :angry2:

Beutelschneider

Mein Vater war sehr stolz auf sein Auto... das wurde gehegt und gestreichelt.

Aber dafür weiß ich es heute zu schätzen, einfach den USB-Stick einzustecken und 2000 Lieder stehen zur Auswahl.

Aber dafür weiß ich es heute zu schätzen, einfach den USB-Stick einzustecken und 2000 Lieder stehen zur Auswahl.
dito!!

Als ich noch recht klein war, hatten wir nicht mal ein eigenes Auto - bei Fahrten mit meinem Onkel, der uns gelegentlich rumkutschiert hat, wurde immer fröhlich Pfadfinderliedgut geträllert :angry2:

Später sind wir meist maximal 6-7 Stunden gefahren, das ließ sich ganz gut hinkriegen. Meine Schwester und ich haben häufig Autos bestimmter Marken gezählt oder so :angry2:

Das obligatorische "Wann sind wir denn endlich daaaaa?" gab es bei uns natürlich auch. Im Verein mit "Mir is' schlecht", "Ich hab Durst" und "Ich muss mal" :unsure:

Das obligatorische "Wann sind wir denn endlich daaaaa?" gab es bei uns natürlich auch. Im Verein mit "Mir is' schlecht", "Ich hab Durst" und "Ich muss mal" :angry2:
Kein "du sitzt zu weit auf meiner Seite"?!?!?

Das obligatorische "Wann sind wir denn endlich daaaaa?" gab es bei uns natürlich auch. Im Verein mit "Mir is' schlecht", "Ich hab Durst" und "Ich muss mal" :angry2:
Kein "du sitzt zu weit auf meiner Seite"?!?!?

Das auch, aber eher selten. Dafür haben wir uns im Doppelbett nachts geprügelt, wenn wir beide in die Mitte gerollt waren und im Halbschlaf den vermeintlichen Eindringling bemerkten.

Das auch, aber eher selten. Dafür haben wir uns im Doppelbett nachts geprügelt, wenn wir beide in die Mitte gerollt waren und im Halbschlaf den vermeintlichen Eindringling bemerkten.
:angry2: Kenn ich!

Als ich noch kein Autoradio hatte, habe ich eben selbst gesungen:Ich hatte ja sehr viele Lieder in der Schule, in der Jugendgruppe und daheim gelernt. :angry2:
Wir haben im Auto viel gemeinsam gesungen - und mein Vater ist auch ein begnadeter Erzähler frei erfundener Geschichten, er schüttelt das einfach aus dem Ärmel anhand dessen, was er gerade sieht (allerdings nicht, wenn er hinter dem Steuer sitzt).

asia - haben wir am Ende dieselbe Schwester? :angry2:

Singen im Auto mag ich heute noch :angry2:

"Mir is' schlecht"
Das war bei mir ein ernsthaftes Problem, aber meine Eltern haben schnell gelernt, sofort an die Seite zu fahren und die Tür aufzureißen, sobald ich diesen Satz auch nur flüsterte...

asia - haben wir am Ende dieselbe Schwester? :angry2:
:unsure:
Singen im Auto mag ich heute noch :evil:
Lauthals mitsingen... :angry2:

"Mir is' schlecht"
Das war bei mir ein ernsthaftes Problem, aber meine Eltern haben schnell gelernt, sofort an die Seite zu fahren und die Tür aufzureißen, sobald ich diesen Satz auch nur flüsterte...

Wir haben uns irgendwann bei einem befreundeten Busunternehmer mit ausreichend verschließbaren Kotztüten eingedeckt, die im Auto stets griffbereit lagen. Zum rechts ranfahren war es nämlich oft schon zu spät ...

Taucht das nicht auch in Three Men On A Bummel von Jerome K. Jerome auf?

..., weil ich als absoluter Autodidakt mit der Wünschelrute die Quelle gefunden habe, die sich jetzt in diesen Brunnengrand neben der Kapelle ergießt. Ich fühle mich toll.

bearbeitet von Wunibald

..., weil ich als absoluter Autodidakt mit der Wünschelrute die Quelle gefunden habe, die sich jetzt in diesen Brunnengrand neben der Kapelle ergießt. Ich fühle mich toll.

Wünschelruterei? Naja. Glückwunsch zur Quelle jedenfalls. Ich würde jedenfalls einen Beweisantrag, der auf Wünschelruterei gestützt ist wegen offensichtlicher Ungeeignetheit ablehnen. :angry2:

Wohl wahr.. meine mussten da auch durch, kleine Kinder, zum Walkman kams in Teenagertagen. Benjamin Blümchen uä. mussten sie mithören- die armen. Allerdings hat meine Mutter mit uns viel gesungen- ich kann noch heute die meisten deutschen Volkslieder ganz gut.

Den Stau irgendwo zwischen Aschaffenburh und Würzburg-Kist gibt es heute, 30 Jahre später, immer noch...

pittsburgh hat den stanley cup gewonnen. also das ist der meistertitel im nordamerikanischen eishockey. ich konnte natürlich nicht so sein und liess carey mit seinen kumpels das spiel schauen und anschliessend feiern gehen, obwohl wir uns nur freitag abend bis sonntag mittags sehen. zum mitfeiern war ich zu müde und heute muss ich auch noch arbeiten, allerdings hab ich endlich einmal das labor für mich. jetzt bräuchte ich noch eine freiwillige laborratte, hallo irgendjemand? :angry2: :angry2:

bei pittsburgh spielt eine horde junger talentierter spieler, man nennt sie liebevoll „ a bunch of kids“, etliche kanadier sind darunter, während bei ihrem gegner detroit nix als grimmige bärtige alte männer spielen die wie mohammedaner aussehen (sind natürlich keine, die meisten sind russen und skandinavier) aber ich habe aus sympathiegründen die seiten rasch gewählt. langsam fängt mir eishockey an zu gefallen, ich integriere mich. :unsure: zwar ist es oft recht brutal aber eben wesentlich schneller dynamischer und ereignisvoller als fussball. auch ein 2:0 für pittsburgh 10 minuten vor schluss wie gestern heisst noch gar nichts. paff, nur noch 2:1 und am schluss hätte detroit beinahe ausgeglichen. die „kids“ hatten sowas von dussel.

phyllis als sportreporter

pittsburgh hat den stanley cup gewonnen. ......

Wie manche hier ihr Geld verdienen..... :angry2:

.....

bearbeitet von ramibo

nachtrag noch – echt witzig. der jüngste spieler bei pittsburgh ist grad mal 20 und erzählte im fernsehen, sein schluck champagner aus dem stanley cup sei – da es in michigan stattfand – eine straftat gewesen (kein alkohol für unter 21-jährige.) :angry2: :angry2: