UliWerner Geschrieben 24. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2009 Außerdem geht es bei den Staatsanwälten nicht um gelegentlichen Unbill, sondern um permanente Nicht-Wertschätzung, erkennbar an mieser Ausstattung, engen Räumen, politischer Gängelung. Andererseits ist es aber auch ein Job mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, sobald man sich ein paar Zeichnungsrechte erkämpft hat. So wird mir jedenfalls auch berichtet. Da würd ich Dir empfehlen, mal genauer hinzuschauen und nachzufragen, z.B. wie die Praxis im Verhältnis zwischen StA und Polizei im Ermittlungsverfahren aussieht, d.h., wer da wirklich gestaltet; wie der Normalfall bei der Sitzungsvertretung in der Hauptverhandlung ist, ob da üblicherweise der Dezernent auch an der Hauptverhandlung teilnimmt, der die Ermittlungen geführt hat, oder ob es ein Verteilungssystem nach ganz anderen Kriterien gibt usw. Die praktisch relevanteste Gestaltungsmöglichkeit der StA ist die Einstellung des Verfahrens. Wenn dann jemand kommt, der das vielleicht aus übergeordneten Gründen - so mal rein theoretisch angenommen - in der Regel nicht für vertretbar hält, wird es ganz schön problematisch mit der Gestaltung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walrossbaby Geschrieben 24. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2009 nein, nicht wirklich, aber egal & danke Hey, nun aber mal Butter bei die Fische. Erklär doch mal so, dass es jeder verstehen kann Sonst kommt ramibo mit der Keule Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maex Geschrieben 24. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2009 nein, nicht wirklich, aber egal & danke Hey, nun aber mal Butter bei die Fische. Erklär doch mal so, dass es jeder verstehen kann Sonst kommt ramibo mit der Keule mooooment. die keule hatte ich ausgepackt. ach ne, war ja n hammer.. ich erzähl so in nem monat dann genau was ich mache.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 24. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2009 Heute ist ein schöner Tag, weil ich mir den Nachmittag freigeschaufelt hab und ich zum Einkaufen fahren kann. Endlich wieder den Brotvorrat ergänzen! Grüße, KAM Update: Brot ist da!, und Wein und Bier. Und warum wollen hier plötzlich soviele Staatsanwalt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 25. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2009 Du darfst halt nicht das Brutto aus der Tabelle für Staatsanwälte mit dem Netto der Lehrer vergleichen ... Nein, nein, das habe ich auch nicht. Aber ich werde als Beamter anfangs auch nicht mehr als 2.600-2.800 EUR netto verdienen. Das finde ich aber trotzdem sehr gut, gemessen an dem, was ich jetzt verdiene (und was ich sonst so an Lebenshaltungskosten habe). a13 und Zulage gibt auch ungefähr 3000 brutto, je nach Alter usw-aber bis dahin ist es noch lange.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 25. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2009 nein, nicht wirklich, aber egal & danke Hey, nun aber mal Butter bei die Fische. Erklär doch mal so, dass es jeder verstehen kann Sonst kommt ramibo mit der Keule mooooment. die keule hatte ich ausgepackt. ach ne, war ja n hammer.. ich erzähl so in nem monat dann genau was ich mache.. MEine Glückwünsche - ich hoffe, in einem Monat weißt Du dann auch, was du tust.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aussteiger Geschrieben 30. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 30. Juni 2009 ...weil ich heute meinen letzten Arbeitstag im Kirchendienst hatte Leider hat sich mein Chef nicht mal die Zeit zum Abschlussessen genommen Morgen geht mit Volldampf voraus in den neuen Beruf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 30. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 30. Juni 2009 ...weil ich heute meinen letzten Arbeitstag im Kirchendienst hatte Leider hat sich mein Chef nicht mal die Zeit zum Abschlussessen genommen Morgen geht mit Volldampf voraus in den neuen Beruf! Mein Vorbild!! Viel Glück im neuen Job! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 30. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 30. Juni 2009 ...weil ich heute meinen letzten Arbeitstag im Kirchendienst hatte Leider hat sich mein Chef nicht mal die Zeit zum Abschlussessen genommen Morgen geht mit Volldampf voraus in den neuen Beruf! Mach dir nichts draus. Ich war 38 Jahre an einer staatlichen Schule und bei meiner Verabschiedung fehlte mein Chef auch (weil er sich geärgert hatte ....... wir waren halt zu sechst und das Verhältnis zum Chef war nicht bei allen Kollegen gut, aber trotzdem!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 30. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 30. Juni 2009 Mach dir nichts draus. Ich war 38 Jahre an einer staatlichen Schule und bei meiner Verabschiedung fehlte mein Chef auch (weil er sich geärgert hatte ....... wir waren halt zu sechst und das Verhältnis zum Chef war nicht bei allen Kollegen gut, aber trotzdem!) Unabhängig von Meinungsdifferenzen ist das ein unangebrachtes, kleinliches Verhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 30. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 30. Juni 2009 Mach dir nichts draus. Ich war 38 Jahre an einer staatlichen Schule und bei meiner Verabschiedung fehlte mein Chef auch (weil er sich geärgert hatte ....... wir waren halt zu sechst und das Verhältnis zum Chef war nicht bei allen Kollegen gut, aber trotzdem!) Unabhängig von Meinungsdifferenzen ist das ein unangebrachtes, kleinliches Verhalten. Du sagst es (und ich knabbere nach fast fünf Jahren immer noch ein bisschen ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 1. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2009 Mach dir nichts draus. Ich war 38 Jahre an einer staatlichen Schule und bei meiner Verabschiedung fehlte mein Chef auch (weil er sich geärgert hatte ....... wir waren halt zu sechst und das Verhältnis zum Chef war nicht bei allen Kollegen gut, aber trotzdem!) Unabhängig von Meinungsdifferenzen ist das ein unangebrachtes, kleinliches Verhalten. Du sagst es (und ich knabbere nach fast fünf Jahren immer noch ein bisschen ) Hast Du es Deinem Ex-Chef irgendwann mal gesagt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 1. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2009 Mach dir nichts draus. Ich war 38 Jahre an einer staatlichen Schule und bei meiner Verabschiedung fehlte mein Chef auch (weil er sich geärgert hatte ....... wir waren halt zu sechst und das Verhältnis zum Chef war nicht bei allen Kollegen gut, aber trotzdem!) Unabhängig von Meinungsdifferenzen ist das ein unangebrachtes, kleinliches Verhalten. Du sagst es (und ich knabbere nach fast fünf Jahren immer noch ein bisschen ) Hast Du es Deinem Ex-Chef irgendwann mal gesagt? Damals schon, dass ich jetzt noch knabbere nicht. (Ich habe damals einen Brief geschrieben ........ ohne Antwort) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maex Geschrieben 3. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 3. Juli 2009 ... ich seit heute das letzte fürs studium erledigt habe und nun bachelor of engineering bin *wild durch die gegend hüpf* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 3. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 3. Juli 2009 ... ich seit heute das letzte fürs studium erledigt habe und nun bachelor of engineering bin *wild durch die gegend hüpf* *maexganzdollegratulier* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 3. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 3. Juli 2009 ... ich seit heute das letzte fürs studium erledigt habe und nun bachelor of engineering bin *wild durch die gegend hüpf* Herzlichen Glückwunsch maex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 3. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 3. Juli 2009 ... ich seit heute das letzte fürs studium erledigt habe und nun bachelor of engineering bin *wild durch die gegend hüpf* Meine Glückwünsche! *maexhochlebenlass* Nun hast du was eigenes, nun hat du dein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald_old Geschrieben 3. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 3. Juli 2009 Ich seid drei Monaten endlich wieder mal ein Tor geschossen habe. Hehe, ab jetzt gehts wieder rund. sich sehr gut fühlend .....................tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 3. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 3. Juli 2009 Glückwunsch, maex! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 6. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2009 ... und einen halben Punkt in der mündlichen Prüfung gutmachen muss, um auf "Sehr Gut" zu kommen. Mission accomplished! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 6. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2009 ... ich seit heute das letzte fürs studium erledigt habe und nun bachelor of engineering bin *wild durch die gegend hüpf* Gibt's das "Bätschela off endschiniering" auch auf Deutsch? Aber auch von mir herzliche Glückwünsche! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 6. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2009 ... und einen halben Punkt in der mündlichen Prüfung gutmachen muss, um auf "Sehr Gut" zu kommen. Mission accomplished! Streber! Nerd! Okay, okay: herzlichen Glückwunsch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 6. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2009 ... und einen halben Punkt in der mündlichen Prüfung gutmachen muss, um auf "Sehr Gut" zu kommen. Mission accomplished! Hey, Glückwunsch! Zahlt sich das sehr gut denn auch aus für ein Stipendium (wenn du weiter an der Uni bleiben solltes) oder den Job? Was hast du denn jetzt überhaupt vor(beruflich)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 6. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2009 ... und einen halben Punkt in der mündlichen Prüfung gutmachen muss, um auf "Sehr Gut" zu kommen. Mission accomplished! Glückwunsch! Eine gute Grundlagen, sich später dem wahrhaft anspruchsvolleren Recht zu widmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 6. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2009 Herzliche Glückwünsche auch von mir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts