Jump to content

Heute war ein Super-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

Eigentlich war gestern ein Super-Tag: Weil der Umzug meiner Möbel und meines gesammelten Krempels gut voranging und ich es sogar schon (alleine) geschafft habe, fast alle Möbel aufzubauen. Nur meine Phonokommode noch nicht (da ist ein Dübel an der falschen Stelle und ich muss mir erst ne Zange leihen, um ihn da rauszubekommen), ein Regal (keine Zeit mehr gehabt, wollte mich noch zurück ins Wohnheim und mich umziehen, bevor ich mein Aschenkreuz abhole), und mein Kleiderschrank (Versuch I, den aufzubauen, mit Hilfe eines Kommilitonen, der zwar auch keine Ahnung von sowas hat, aber immerhin zwei Köpfe größer ist als ich, was wahrscheinlich auch hilft, am Samstag). Der Teilanstrich ist auch schön geworden, und es hat sich eine Lösung für die zu kleine Nische für Kühlschrank und Waschmaschine gefunden. Der Kühlschrank steht jetzt einfach auf der Waschmaschine. Muss ich noch vorsichtig testen, ob das auch beim Schleudern hält, am besten, bevor mein neugieriges Katerchen hier ist, nicht daß der den Kühlschrank auf den Kopf bekommt. Jetzt hab ich allerdings nur die Hälfte der Arbeitsfläche zu Verfügung und muss mir da was kreatives einfallen lassen.

Und abends hab ich mir in meiner Burgerbraterei einen Salat (also nur Grünzeug und komisches Dressing) und Wasser (Bonaqa, davon wird mir meistens schlecht, also war das definitiv aschermittwochstauglich) geholt und noch nen Arbeitstermin für morgen bekommen, was gut ist, weil ich das Geld nächsten Monat dringend brauche, und ich diese Woche eigentlich nicht eingeplant war.

 

Heute: Ikea. Per Bahn und Bus. Sollte für zwei bis drei Klappstühle und bissel Kleinkram funktionieren.

 

Wieso gibts in einer Stadt wie Münster eigentlich kein Ikea? Man muß entweder nach Osnabrück oder nach Kamen (was lt Bahnseite schneller geht). Egal. Das gute daran ist, daß ich mal noch ein klitzekleines Stück NRW mehr sehe.

 

Wenn das heute klappt, ist heute auch ein Super-Tag, trotz Regen.

Achte aber darauf, dass du dein Ikea-Zeugs im Bus gut festhältst! Mir ist in Berlin mal ein Regal auf den Kopf gefallen, das ein junger Mensch ganz lässig im Arm gehalten hatte. Kommentar: "Huch" Busfahrer: "Brauchen Sie die Feuerwehr?"

Für mich waren das dann zwei Tage mit starken Kopfschmerzen und wenig Berlin-Freude. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das heute klappt, ist heute auch ein Super-Tag, trotz Regen.

 

 

Angesichts deine Aufenthaltes in Münster wäre es auch fatal, wenn Super-Tage bei Dir nur mit Sonnenschein gingen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. ;)

 

War allerdings kein Super-Tag, obwohl ich bei Ikea alles bekommen hab was ich wollte und es auch gut nach Hause geschafft hab. Auf dem Hinweg ist ein Mann im Zug an Herzversagen gestorben. Nach ner halben Stunde offenbar erfolgloser Reanimationsversuche kam eine schniefende Sanitäterin an mir vorbei, als ich nach alternativen Zugverbindungen nach Kamen/Unna gesucht habe... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil mein Fest (noch nachträglich zu meinem Geburtstag) wirklich eine schöne Sache war. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

das freut mich, fein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das freut mich, fein!

Ich habe so richtig gespürt, dass ich noch dazu gehöre, auch wenn ich jetzt manchmal länger keine Zeit für meine Freunde und Bekannten habe. Es war wirklich schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil ich dachte, meine Soundkarte sei funktionslos geworden, dabei war's nur ein Kurzschlüssle, das mittlerweile behoben ist.

 

Leicht suebisiert

AndreasB

bearbeitet von AndreasB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich zwar auch heute noch total schlapp war (aber es geht aufwärts, gesundheitlich), aber ich festgestellt habe, daß ich jetzt Internet und Telefon in der neuen Wohnung, und damit Anschluss an die Zivilisation habe. Eigentlich hätte Dienstag ein Techniker von Alice kommen sollen. Der kam nicht und ich hab auch nicht Bescheid bekommen. Und heute hab ich einer plötzlichen Eingebung folgend einfach mal das Telefon angeschlossen- und siehe da, die haben meinen Anschluß offenbar irgendwie ohne Techniker oder kurzer Info geschaltet.

 

Und Internet ging diesmal echt kinderleicht.

 

Bin jetzt also wieder öfter hier :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt also wieder öfter hier :-)

That's good news! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
...ich zwar auch heute noch total schlapp war (aber es geht aufwärts, gesundheitlich), aber ich festgestellt habe, daß ich jetzt Internet und Telefon in der neuen Wohnung, und damit Anschluss an die Zivilisation habe. Eigentlich hätte Dienstag ein Techniker von Alice kommen sollen. Der kam nicht und ich hab auch nicht Bescheid bekommen. Und heute hab ich einer plötzlichen Eingebung folgend einfach mal das Telefon angeschlossen- und siehe da, die haben meinen Anschluß offenbar irgendwie ohne Techniker oder kurzer Info geschaltet.

 

Und Internet ging diesmal echt kinderleicht.

 

Bin jetzt also wieder öfter hier :-)

 

Super! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... eigentlich gestern ...

 

Wir hatten einen dicken Schaden im Glasfasernetz. Der war innerhalb von 12 Stunden behoben.

Unsere Hausanlage kam dennoch nicht mehr hoch. Unser lokaler Betreiber richtete auch das innerhalb

kürzester Zeit wieder her. Und alles läuft wieder einwandfrei! Grosses Lob!

 

Geglaubt hätte ich das nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute von einem ganz lieben Kollegen eine wunderschöne Ladung hausgemachter Konditorpralinen als Dankeschön und Abschiedsgeschenk bekommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Ich habe heute von einem ganz lieben Kollegen eine wunderschöne Ladung hausgemachter Konditorpralinen als Dankeschön und Abschiedsgeschenk bekommen ;)

 

Wovon verabschiedest Du Dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute von einem ganz lieben Kollegen eine wunderschöne Ladung hausgemachter Konditorpralinen als Dankeschön und Abschiedsgeschenk bekommen ;)

 

Wovon verabschiedest Du Dich?

Ich habe das so verstanden, dass sich der Kollege verabschiedet? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich verabschiede mich von meiner alten Stelle *soifz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich verabschiede mich von meiner alten Stelle *soifz*

Nach soifz kommt freu, bestimmt.

 

Gerade habe ich eine Flasche Sekt aufgerissen. Heute vor einem Jahr habe ich mich entscheidend beruflich verändert - gegen die anfangs heftigen Bedenken meiner Vanilje - und ich habe es noch keinen Tag bereut.

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich verabschiede mich von meiner alten Stelle *soifz*

Nach soifz kommt freu, bestimmt.

 

Gerade habe ich eine Flasche Sekt aufgerissen. Heute vor einem Jahr habe ich mich entscheidend beruflich verändert - gegen die anfangs heftigen Bedenken meiner Vanilje - und ich habe es noch keinen Tag bereut.

 

Alfons

 

glückwünsch! bist du also dann vor einem jahr jesus-reporter geworden? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Weil ich heute zum ersten mal in meiner neuen kleinen Wohnung gewohnt habe ....

 

 

herzlichen glückwunsch zur neuen wohnung. mögest du viele schöne tage dort verbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich heute zum ersten mal in meiner neuen kleinen Wohnung gewohnt habe ....

 

 

herzlichen glückwunsch zur neuen wohnung. mögest du viele schöne tage dort verbringen.

 

Ich danke dir, Franciscus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...