Jump to content

Heute war ein Super-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

Kirchenhistoriker
Es geht voran auf unserer Terrasse: Übermorgen kommen ein paar lästige Gitter weg und die Aufstellung der Regentonne - insbesondere der Anschluss! - nimmt konkretere Formen an. In Zukunft werde ich bei Regentagen jubeln, wie es sich für ordentliche Gärtner gehört!
Raus! *mitdemFingerzurTürweis*

Keine Sorge, das wird sich bei Inge noch ändern wenn die Tonne voll ist und es unverschämterweise trotzdem weiterregnet. Sie ahnt noch nicht wie schnell das geht... :)

;)

 

Sie ahnt noch nicht wie schnell das geht... :lol:

Schön wärs, aber ich weiß ja nicht; die Fläche, von der es abläuft, ist mit ca. 20 qm eher klein und die Tonne fasst 300 l (so ist es jedenfalls geplant) ...

 

Ist es eine offene Tonne? Dann verdunstet dir einiges. Wir haben einen geschlossenen, durchsichtigen Behälter der in der Sonne steht und außerdem mit nem Rohr an die Dachflächen angeschlossen ist. Das hat mehrere Vorteile: 1. verdunstet nix, 2. erwärmt sich das Wasser so daß man es Abends gleich gießen kann. Das Wasser soll ja nicht so kalt sein beim gießen. Unsere Tonne fasst 1000 Liter. Meist ist sie voll. Dazu haben wir aber noch 2 kleine 300-Liter-Tonnen.

Nein, geschlossen. Der Deckel ist zugleich ein Pflanzgefäß, so dass die Tonne nicht so tonnig aussieht. Farbe terrakotta oder anthrazit, so richtig kalt wird das Wasser da auch nicht werden.

 

Schön! :lol:

Bei uns ist das aufgrund der Größe des Gartens egal wie die Tonne aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag war ein Super-Tag, weil mein Kantorinnen-Debüt trotz wackliger Knie gut geklappt hat und ich so viele nette Rückmeldungen aus der Gemeinde bekommen habe ;)
Frohlocke :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag war ein Super-Tag, weil mein Kantorinnen-Debüt trotz wackliger Knie gut geklappt hat und ich so viele nette Rückmeldungen aus der Gemeinde bekommen habe ;)
Frohlocke :lol:

 

Genau :) Ab der Hälfte fing es dann an, richtig Spaß zu machen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Samstag war ein Super-Tag, weil mein Kantorinnen-Debüt trotz wackliger Knie gut geklappt hat und ich so viele nette Rückmeldungen aus der Gemeinde bekommen habe :)
Frohlocke :lol:

 

Genau :lol: Ab der Hälfte fing es dann an, richtig Spaß zu machen :111:

 

Und für die Leute? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest denen, die mich angesprochen haben, scheint es auch schon vorher gefallen zu haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yeah ich habe meinen degree! ^^um-den-tisch-hüpf^^ ich bin die beste! die grösste! die klügste! die schönste! die fleissigste! die brävste! die tüchtigste! die schläuste! die frommste! 91.8%! obs für einen platz in der ahnengalerie reicht weiss ich nicht aber ich bin noch knapp in die gruppe gerutscht die an der party geehrt werden soll und daher eine rede schwingen muss. also die ist am samstag abend. wenn das nur ohne peinlichkeiten abläuft. dank einer strikten kiwi-diät (man darf alles essen ausser kiwis :D ) passe ich wieder in mein kleines schwarzes aber ich muss mich in meine spargelstecher hineinquälen, schon der gedanke daran tut weh. und für samstag muss ich den friseur noch überreden, mir einen halben arbeitstag zu widmen ohne aufpreis.

 

ab montag bin ich dann technisch gesehen arbeitslos was mir eigentlich gelegen kommt :) denn ich fliege nach china! 10 tage sind zwar etwas kurz, aber ich muss mich um nix kümmern dort, ich wohne bei meiner kusine. fliege allerdings mit so einer cheapo airline die glaub ich im viehtransportgeschäft tätig ist. ;) so verlass ich mich auf euer gebet. ;) wollte noch einen abstecher nach thailand einlegen (familienbesuch) aber liegt nicht drin. es wird sündhaft teuer sobald man abweichungen vom charterflug vornehmen will. zudem hab ich auch keine grosse lust, durch thaksin-anhänger und ihren gefürchteten subpolaren IQs am flughafen oder sonstwo in bangkok festgesetzt zu werden, so wie es letztes jahr meinem bruder widerfuhr. kommt davon wenn man nicht vorher einen offenen brief an sie schreibt. :D

 

oder sowas sponsert: http://www.2bangkok.com/07/growth-of-medical-tourism-i.gif

 

keine nachrichten betreffend meinen traumjob ausser einer empfangsbestätigung (wenigstens das), aber das auswahlverfahren beginnt erst im mai, somit ist noch nichts gewonnen oder verloren. manchmal frage ich mich zwar ob ich überhaupt nach indonesien will. aber der job reizt eben schon. abgesehen davon ist die joblage in kanada wesentlich besser als in deutschland. es gibt viele jobs für ökologen und biologen bei beraterfirmen welche für die mineral- und erdöl-industrie den wiederaufbau abgerodeter oder trockengelegter gebiete durchführen. dazu sind diese gesetzlich verpflichtet obwohl es so viele schlupflöcher gibt dass man mit dem neuen airbus problemlos hindurchfliegen könnte. die jobs sind blöderweise fast ausschliesslich im westen aber ich bin nicht so motiviert, dorthin zu ziehen, ich kenne keinen menschen dort, während ich in ontario nun doch einige neue freunde und bekannte habe und mich irgendwie heimisch fühle.

 

wie auch immer. ich weiss nur dass sich mein leben krass ändern wird in nächster zeit, und muss es so lenken dass es positiv abläuft. jetzt aber erstmal eine flasche port entkorkt und ein ^^hicks^^ in die runde. :)

 

Zumindest denen, die mich angesprochen haben, scheint es auch schon vorher gefallen zu haben :lol:
du meinst, man soll jetzt die ohrenstöpsel auch nach der predigt drinne lassen. :lol: bearbeitet von phyllis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! - Aber "die Frömmste"? Dafür bist du doch noch etwas zu jung! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! - Aber "die Frömmste"? Dafür bist du doch noch etwas zu jung! ;)

 

Sollen wir schon mal die Akten für ein Heiligsprechungsverfahren anlegen?

 

bestimmt!, phyllis wird uns ein paar wunder (oder wunden?) vorlegen, die atemberaubend sein werden ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! - Aber "die Frömmste"? Dafür bist du doch noch etwas zu jung! ;)

 

Sollen wir schon mal die Akten für ein Heiligsprechungsverfahren anlegen?

 

bestimmt!, phyllis wird uns ein paar wunder (oder wunden?) vorlegen, die atemberaubend sein werden ....

 

sollen wir tribald schon mal zum Leiter des Fördervereins machen? Alerdings - vor Eröffnung des Verfahrens müßte man da noch ein kleines Problem, öööhmm lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! - Aber "die Frömmste"? Dafür bist du doch noch etwas zu jung! ;)

 

Sollen wir schon mal die Akten für ein Heiligsprechungsverfahren anlegen?

 

bestimmt!, phyllis wird uns ein paar wunder (oder wunden?) vorlegen, die atemberaubend sein werden ....

 

sollen wir tribald schon mal zum Leiter des Fördervereins machen? Alerdings - vor Eröffnung des Verfahrens müßte man da noch ein kleines Problem, öööhmm lösen.

 

santa subito?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! - Aber "die Frömmste"? Dafür bist du doch noch etwas zu jung! ;)

 

Sollen wir schon mal die Akten für ein Heiligsprechungsverfahren anlegen?

 

bestimmt!, phyllis wird uns ein paar wunder (oder wunden?) vorlegen, die atemberaubend sein werden ....

 

sollen wir tribald schon mal zum Leiter des Fördervereins machen? Alerdings - vor Eröffnung des Verfahrens müßte man da noch ein kleines Problem, öööhmm lösen.

 

santa subito?

 

Es besteht Handlungsbedarf, es klafft eine Lücke: http://www.heiligenlexikon.de/Grundlagen/S...xikon.de%2F#302

- Auf kanonistische Bedenkenträger können wir keine Rücksicht nehmen.

bearbeitet von kam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

91,8% -Wow! Herzlichen Glückwunsch, phyllis, den Sekt hast du dir verdient!

Alles Gute, ich bin mir sicher, dass du den richtigen Weg für dich in die Zukunft findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! - Aber "die Frömmste"? Dafür bist du doch noch etwas zu jung! ;)

 

Sollen wir schon mal die Akten für ein Heiligsprechungsverfahren anlegen?

 

bestimmt!, phyllis wird uns ein paar wunder (oder wunden?) vorlegen, die atemberaubend sein werden ....

 

sollen wir tribald schon mal zum Leiter des Fördervereins machen? Alerdings - vor Eröffnung des Verfahrens müßte man da noch ein kleines Problem, öööhmm lösen.

 

santa subito?

 

Es besteht Handlungsbedarf, es klafft eine Lücke: http://www.heiligenlexikon.de/Grundlagen/S...xikon.de%2F#302

- Auf kanonistische Bedenkenträger können wir keine Rücksicht nehmen.

 

Du kennst schon die erste Bedingung für ein Kanonisationsverfahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kennst schon die erste Bedingung für ein Kanonisationsverfahren?
Ist es wirklich Sünde, wenn man jemandem hilft wenigstens die erste Bedingung zur Seligsprechung zu erfüllen? [der geneigte Lese möge sich hier den denkbar unschuldigsten Augenaufschlag vorstellen] bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer langsam mit den jungen Damen. Muss Phyllis nicht als grundsätzliche Grundvoraussetzung katholisch sein?

Die meisten grossen Heiligen (glaube ich) waren im ersten und zweiten Lehrjahr Atheisten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer langsam mit den jungen Damen. Muss Phyllis nicht als grundsätzliche Grundvoraussetzung katholisch sein?
Die meisten grossen Heiligen (glaube ich) waren im ersten und zweiten Lehrjahr Atheisten ...
Im Zweifel machen wir ihr ein Martyrium und verkaufen es als Bluttaufe (wobei sie dann ja schon automatisch zur Ehre der Altäre erhoben wäre.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer langsam mit den jungen Damen. Muss Phyllis nicht als grundsätzliche Grundvoraussetzung katholisch sein?
Die meisten grossen Heiligen (glaube ich) waren im ersten und zweiten Lehrjahr Atheisten ...
Im Zweifel machen wir ihr ein Martyrium und verkaufen es als Bluttaufe (wobei sie dann ja schon automatisch zur Ehre der Altäre erhoben wäre.

 

kaum ein bisschen weggeschaut und seit ihr schon bei dem martyrium .... arme phyllis ..... ;)

 

was wäre wenn wir hier ein art martyrologium aufmachen würden? ;)

 

acta phyllis Sanctae Virginis * et Martyris Ancillarum Christi etc.

 

in anno domini ....

 

 

* das lassen wir so wie es ist .... causa excomunicationis ....

bearbeitet von Jossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer langsam mit den jungen Damen. Muss Phyllis nicht als grundsätzliche Grundvoraussetzung katholisch sein?
Die meisten grossen Heiligen (glaube ich) waren im ersten und zweiten Lehrjahr Atheisten ...
Im Zweifel machen wir ihr ein Martyrium und verkaufen es als Bluttaufe (wobei sie dann ja schon automatisch zur Ehre der Altäre erhoben wäre.

Das geht??? Ohne Taufe? Das wären ja ganz neue Perspektiven! Ich! St. Salmo! Der vom großen weissen Lachs

in die Fluten gezogen wurde.....

Wo kann man sich anmelden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht??? Ohne Taufe? Das wären ja ganz neue Perspektiven! Ich! St. Salmo! Der vom großen weissen Lachs

in die Fluten gezogen wurde.....

Wo kann man sich anmelden?

Anmelden zum Martyrium?

 

Wahlweise könntest Du dich in Mekka vor die Kaaba stellen und Gott um die Vernichtung der Ungläubigen bitten.

 

Im Norden des Sudan eine Kirche bauen und reichlich Leute ansprechen (und einen auf dicke Hose machen) könnte auch klappen.

 

Oder man geht nach Indien wird Hindu und konvertiert dann wieder zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht??? Ohne Taufe? Das wären ja ganz neue Perspektiven! Ich! St. Salmo! Der vom großen weissen Lachs

in die Fluten gezogen wurde.....

Wo kann man sich anmelden?

Anmelden zum Martyrium?

 

Wahlweise könntest Du dich in Mekka vor die Kaaba stellen und Gott um die Vernichtung der Ungläubigen bitten.

 

Im Norden des Sudan eine Kirche bauen und reichlich Leute ansprechen (und einen auf dicke Hose machen) könnte auch klappen.

 

Oder man geht nach Indien wird Hindu und konvertiert dann wieder zurück.

Fast ein Jahr mykath reicht also nicht?

Ich meine es gibt doch immer so Sonderwege. So was wie den zweiten Bildungsweg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...