Jump to content

Heute war ein Super-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

Das geht??? Ohne Taufe? Das wären ja ganz neue Perspektiven! Ich! St. Salmo! Der vom großen weissen Lachs

in die Fluten gezogen wurde.....

Wo kann man sich anmelden?

Anmelden zum Martyrium?

 

Wahlweise könntest Du dich in Mekka vor die Kaaba stellen und Gott um die Vernichtung der Ungläubigen bitten.

 

Im Norden des Sudan eine Kirche bauen und reichlich Leute ansprechen (und einen auf dicke Hose machen) könnte auch klappen.

 

Oder man geht nach Indien wird Hindu und konvertiert dann wieder zurück.

Fast ein Jahr mykath reicht also nicht?

Ich meine es gibt doch immer so Sonderwege. So was wie den zweiten Bildungsweg?

 

 

nö, das ist fegefuer ... ich optiere für sowas

 

wer schafft, drei sekunden ihn anzuschauen, wird selig ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht??? Ohne Taufe? Das wären ja ganz neue Perspektiven! Ich! St. Salmo! Der vom großen weissen Lachs

in die Fluten gezogen wurde.....

Wo kann man sich anmelden?

Anmelden zum Martyrium?

 

Wahlweise könntest Du dich in Mekka vor die Kaaba stellen und Gott um die Vernichtung der Ungläubigen bitten.

 

Im Norden des Sudan eine Kirche bauen und reichlich Leute ansprechen (und einen auf dicke Hose machen) könnte auch klappen.

 

Oder man geht nach Indien wird Hindu und konvertiert dann wieder zurück.

Fast ein Jahr mykath reicht also nicht?

Ich meine es gibt doch immer so Sonderwege. So was wie den zweiten Bildungsweg?

 

 

nö, das ist fegefuer ... ich optiere für sowas

 

wer schafft, drei sekunden ihn anzuschauen, wird selig ... ;)

Ehrlich gesagt, ich habe ihn erst gar nicht gefunden, weil ich woanders hingeschaut habe ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht??? Ohne Taufe? Das wären ja ganz neue Perspektiven! Ich! St. Salmo! Der vom großen weissen Lachs

in die Fluten gezogen wurde.....

Wo kann man sich anmelden?

Anmelden zum Martyrium?

 

Wahlweise könntest Du dich in Mekka vor die Kaaba stellen und Gott um die Vernichtung der Ungläubigen bitten.

 

Im Norden des Sudan eine Kirche bauen und reichlich Leute ansprechen (und einen auf dicke Hose machen) könnte auch klappen.

 

Oder man geht nach Indien wird Hindu und konvertiert dann wieder zurück.

Fast ein Jahr mykath reicht also nicht?

Ich meine es gibt doch immer so Sonderwege. So was wie den zweiten Bildungsweg?

Nein, nicht ganz. Das Martyrium ist schon das vereinfachte Verfahren. Wer sein Leben für die RKK hingibt, ist automatisch heilig. Im anderen Fall braucht es mindestens zwei Wunder, eines davon nach dem Tod, und ein recht teures Verfahren (ca. 0,5E6€), dessen Ausgang - wie der jedes Gerichtsverfahrens - ungewiss ist. Und für die Finanzierung wirst du einen römisch-katholischen Fanclub brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil keine Flugzeuge fliegen!

Strahlend blauer Himmel ohne Kondensstreifen und ohne die Geräuche von Flugzeugen.

Die Tiere kommen aus dem Wald und denken schon, die Menschen wären verschwunden. ;)

Hoffe das dauert noch ein paar Tagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir ein pedelec gekauft und habe schon 30 km in der schönen natur hinter mir. ich muß mittreten, damit mein innerer schweinehund verliert, der "pedale treten" gar nicht mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

sitze für dieses jahr zum erstenmal draussen auf der terrasse - schööööööön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sitze für dieses jahr zum erstenmal draussen auf der terrasse - schööööööön

Wir auch. Es ist einfach herrlich. ;)

 

Ich will auch eine Terasse..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
sitze für dieses jahr zum erstenmal draussen auf der terrasse - schööööööön

Wir auch. Es ist einfach herrlich. ;)

 

 

viel spaß - heute mittag eis - dann eben grade abendessen draussen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
sitze für dieses jahr zum erstenmal draussen auf der terrasse - schööööööön

Wir auch. Es ist einfach herrlich. ;)

 

Ich will auch eine Terasse..... ;)

 

 

smile, das heisst: "ich möchte bitte!" nicht "ich will".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sitze für dieses jahr zum erstenmal draussen auf der terrasse - schööööööön

Wir auch. Es ist einfach herrlich. ;)

 

Ich will auch eine Terasse..... ;)

 

 

smile, das heisst: "ich möchte bitte!" nicht "ich will".

 

Ich leg mich nächstes Wochenende auf das Feld meiner Tante dann hab ich 2 ha Wiese für mich.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

und hoffentlich keine allergie auf gräser und son zeug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hoffentlich keine allergie auf gräser und son zeug...

 

Ne ne Gott sei Dank nicht...^^ Ich lag früher als mit meinem Großkusenk oft als stundenlang in der Nacht auf der Wiese und haben uns die Sterne angeschaut......ich glaub die gehören zu den schönsten Momenten in meinem Leben (bisher).

bearbeitet von Touch-me-Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lag früher als mit meinem Großkusenk oft als stundenlang in der Nacht auf der Wiese und haben uns die Sterne angeschaut......ich glaub die gehören zu den schönsten Momenten in meinem Leben (bisher).
Dann tust du mir leid, wenn deine langjährigen Beziehungen zur Damenwelt, die du uns so offenherzig mitgeteilt hast, nicht vergleichbar schön waren.

 

Ich gehe jetzt zu deinen Gunsten davon aus dass der "Großkusenk" ein "Großcousin" sein soll und du selbstkritisch dich und deine kritisierte Orthografie auf die Schippe nimmst und uns mit der originellen Schreibweise erfreuen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lag früher als mit meinem Großkusenk oft als stundenlang in der Nacht auf der Wiese und haben uns die Sterne angeschaut......ich glaub die gehören zu den schönsten Momenten in meinem Leben (bisher).
Dann tust du mir leid, wenn deine langjährigen Beziehungen zur Damenwelt, die du uns so offenherzig mitgeteilt hast, nicht vergleichbar schön waren.

 

Ich gehe jetzt zu deinen Gunsten davon aus dass der "Großkusenk" ein "Großcousin" sein soll und du selbstkritisch dich und deine kritisierte Orthografie auf die Schippe nimmst und uns mit der originellen Schreibweise erfreuen willst.

 

Deshalb schrieb ich "zu den schönsten Momenten". Ja bei uns ist ein Großcousin ein Großkusenk. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil ich endlich dazu gekommen bin, auf der Terrasse klar Schiff zu machen: Die Leichen vom Vorjahr sind weitgehend entsorgt, die Rosen (!!) eingepflanzt, morgen gehts weiter mit dem Lavendel, den Kräutern und dem Salat ;)

 

Die Tomaten- und die Zucchinisaat entwickeln sich, erste Kapuzinerkresse lugt aus der Erde, nächste Woche kommt meine Regentonne (*aufHolzklopf*) - das Leben ist schööööööööööön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hoffentlich keine allergie auf gräser und son zeug...

 

Ich habe gestern den bösen Birken getrotzt und Spaziergang und Terrassennachmittag nach Kräften genossen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die Sonne scheint, der Frühling da ist und ich gerade meine Masterarbeit vom Binden abgeholt habe ;)

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das jetzt nicht niederschreibe, ist es mir unmöglich mit dem Hausputz fortzufahren, weil ich dauernd daran denken muss.

Eigentlich war dieser Supertag nicht heute, er liegt schon ein wenig zurück. Es ist einer jener Tage, der immer mal wieder an Familienfesten hochkommt

um ihn für all jene hervorzukramen, die nicht dabei waren.

 

Es war der Tag der Beerdigung unseres Nachbarn, ein Herr in seligem Alter. Zu seinem Gedenken hier ein bischen was persönliches:

Er liebte seinen Laubpuster, mit dem er auch schonmal Nachts um die Häuser zog. Eifersüchtig war er auf die Schneefräse des Hauses gegenüber.

Kurz - er war jemand, der es liebte mit allerlei technischem Gerät der Natur zu Leibe rücken um sie ordentlicher zu gestalten.

Ursprünglich entstammt er ungefähr jener Region, von deren Dialekt der brave Soldat Schwejk lebt. Und seine guten Freunde entstammen ebenfalls dieser Region.

 

Seine Nachbarschaft hingegen besteht hauptsächlich aus erfahrenen Beerdigungsbesucherinnen, die auch an diesem Tage angetreten waren, um den letzten Gruß zu entbieten.

Da wir Familiensöhne mit seinen Kindern befreundet sind nahm auch ich teil. So trafen sich also die Trauergäste in der Straße für den gemeinsamen den Fußweg zur Friedhofskapelle.

Das wurde von einer rüstigen Dame mit weißen Locken eifrigst zum Briefing genutzt, worum es denn eigentlich bei dieser Beerdigung ging ----

 

"Ihr werdet STAUUUNEN. Ich habe für uns einen WUNDERSCHÖÖÖÖNEN Kranz ausgesucht - und günstig war er. Nein, also dass man für dieses Geld so einen Kranz bekommen kann, das werdet ihr beim

besten Willen nicht für möööööglich halten. Ganz schlicht auf Tannengrün dekoriert mit einem fantassstischen Blumentopping. Das müsssst ihr gesehen haben."

 

Nach zwanzig Minuten wurde dieses Briefing von der Tatsache unterbrochen, dass wir die Friedhofskapelle erreicht hatten. Dort war die Atmosphäre im Innenraum schwer genug um zunächst einmal für Stille zu sorgen.

Das klappte dann auch bis zum Ende der Trauerfeier. Es klappte sogar so lange, bis die Familie mit dem Sarg zum Grab unterwegs war. Der Rest der Trauergemeinde defilierte in angemessener Ernsthaftigkeit zur Tür hinaus.

Als meine Mutter nun kurz vor dem Ausgang der Kapelle stand, wurde ihr von hinten zugezischt:"Hertha haste den Kranz geseh'n?" - "ehn ehn ehn" (gutes Echo in der Kapelle). Im Nachhinein ist es ein Wunder, dass kein gleißendes Blitzlicht zu sehen war um diesen Kranz fürs Familienalbum festzuhalten.

 

Ich war kurz hinter meiner Mutter und genötigt meine Mundwinkel unten zu halten. Habbich geschafft. Dann kam die Grabrede. Es war herrlich. Wirklich! Schwejk hat sich von seinem guten Freund verabschiedet.

Ich hab trotzdem ernst dreingeschaut. Im Nachhinein glaube ich hat das nur aus einem einzigen Grund geklappt.

 

Einmal habe ich live einen Hochseilakt verfolgt, der ungemein spannend war. Ich hab nur deshalb keinen Herzinfarkt bekommen, weil ich so beschäftigt mit zuschauen war.

Bei dieser Rede war es ähnlich. Meiner Stimmung Ausdruck zu verleihen, wäre nicht nur respektlos gewesen und ungemein peinlich - es wäre auch schade um jedes Satzzeichen gewesen, das ich möglicherweise verpasst hätte.

 

Die zentralen Erinnerungen in dieser Rede waren, dass es immer "angenehm gewesen war zusammen in Urlaub zu fahren oder zu grillen" (phonetisch: grrriillen - das Doppel L bitte ganz tief von hinten wo es fast schon nicht mehr Gaumen ist)

 

Aber auch Einleitung und Schluss waren nicht von schlechten Eltern. So verbrachte ich angestrengte 8 Minuten. Dann kam der traurige Teil des Abschied nehmens - da gibt es nichts, tieftraurigen Menschen sein Beileid auszusprechen macht beklommen.

 

Der Abschied war vorbei, ich stand neben meiner Mutter und ich wollte schonmal ein paar vorsichtige Sätze über die Kranzkäuferin loswerden. Da klackte es hinter mir, das Subjekt meiner Gedanken kam angestürmt und erklärte:"Aber die Toiletten hier sind sauber." Das sollte dann das letzte Wort zu dieser Beerdigung bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehl nur noch der katholische Streuselkuchen, der evangelische Kaffee und die eigentlich unvermeidbare Frage: Sach mal - wer bekommt jetzt eigentlich den Laubsauger? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...