Jump to content

Heute war ein Super-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

Kirchenhistoriker
Ja, ich habe jetzt schon den Eindruck, dass diese Regentonne mein Leben völlig verändert. ;)

 

Siehste, hab ja gesagt, daß de dich über zu wenig Regen nicht beschweren mußt. :) Aber jetzt ist auch mal genug... Wollte eigentlich am WE meinen ersten eigenen Kopfsalat ernten. Klappt wohl auch, aber die letzten Tage verzögerten das Wachstum doch ein wenig...Inge...war dat deine Regentonne? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

 

Ihr seid süß!

 

Deine Regentonne ist auf dem besten Weg zur Legende zu werden. Da wäre eine Webcam fällig!

Das wäre eine echte Steigerung. Statt in weltanschaulichen Foren verbringt man seine Zeit beim Betrachten einer Regentonne. Echt meditativ. ;)

Meditativ ist es, einer Vierpfundkerze beim Runterbrennen zuzuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

 

Ihr seid süß!

 

Deine Regentonne ist auf dem besten Weg zur Legende zu werden. Da wäre eine Webcam fällig!

Das wäre eine echte Steigerung. Statt in weltanschaulichen Foren verbringt man seine Zeit beim Betrachten einer Regentonne. Echt meditativ. ;)

Meditativ ist es, einer Vierpfundkerze beim Runterbrennen zuzuschauen.

Meditativ ist alles, wenn du es mit Achtsamkeit tust. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meditativ ist alles, wenn du es mit Achtsamkeit tust. ;)

Da hast du recht. "Wenn ich sitze, dann sitze ich, wenn ich gehe, dann gehe ich..." wie der Zenmeister sagte.

bearbeitet von Alfons
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich will endlich wissen, was eine ehrenamtliche Radtour ist. *auf den Tisch hau*

Alfons?? Hier ist Bedarf!!

Ts, diese Neugier... Hier meine langweilige Antwort: Ich hatte versprochen, eine Radeltour für "Opas und Enkel" zu begleiten. Mit anschließendem Minigolfturnier. Ob im Opa- oder Enkelkader, war noch nicht entschieden, aber mangels Teilnehmern dann ohnehin obsolet.

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

 

Ihr seid süß!

 

Deine Regentonne ist auf dem besten Weg zur Legende zu werden. Da wäre eine Webcam fällig!

Das wäre eine echte Steigerung. Statt in weltanschaulichen Foren verbringt man seine Zeit beim Betrachten einer Regentonne. Echt meditativ. ;)

Meditativ ist es, einer Vierpfundkerze beim Runterbrennen zuzuschauen.

Meditativ ist alles, wenn du es mit Achtsamkeit tust. :)

 

Meditieren ist immer noch besser als rumsitzen und gar nichts tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich war der Supertag schon am Freitag, weil seitdem dieses Schätzchen in meinen Armen ruht...

 

Komplimente und viel Spass damit!

 

na gut ... unicuique suum. Für mich schätzchen sind andere "subjekte" ;)

bearbeitet von Jossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Eigentlich war der Supertag schon am Freitag, weil seitdem dieses Schätzchen in meinen Armen ruht...

 

Komplimente und viel Spass damit!

 

na gut ... unucuique suum. Für mich schätzchen sind andere "subjekte" ;)

 

Ich habe lange Arme Jossi, da ist noch mehr Platz ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich war der Supertag schon am Freitag, weil seitdem dieses Schätzchen in meinen Armen ruht...

 

Komplimente und viel Spass damit!

 

na gut ... unicuique suum. Für mich schätzchen sind andere "subjekte" ;)

 

Ich habe lange Arme Jossi, da ist noch mehr Platz :)

tja, ich habe keine vorstellung, wie es aussehen würde ... ;)

bearbeitet von Jossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Eigentlich war der Supertag schon am Freitag, weil seitdem dieses Schätzchen in meinen Armen ruht...

Nett, zugegeben (sagt ein nicht-Sony-Fan) ;)

 

Nett das Du das sagst...

 

(Wegens Gewohnheit und Objektivpark habe ich über einen Anbieterwechsel nicht zu lange nachgedacht...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist ein Super-Tag, weil

 

ich eine Sternstunde des Internet erlebe:

Die ePetition um eine wohnortnahe Versorgung von Frauen mit Hebammenhilfe und die freie Wahl des Geburtsortes auch nach dem 1. 7. 2010 sicher zu stellen, hat bis jetzt 61447 Mitzeichner.

 

 

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?...;petition=11400

 

gruss

peter

 

 

PS:

Text der Petition

 

Der Bundestag möge Sofortmaßnahmen beschließen, um eine wohnortnahe Versorgung von Frauen mit Hebammenhilfe und die freie Wahl des Geburtsortes auch nach dem 1. 7. 2010 sicher zu stellen. Gefordert wird auch die Aufnahme eines Sicherstellungsauftrages für Hebammenhilfe analog § 72 SGB V. Des weiteren möge der BT eine Datenerhebung zum Bedarf an Hebammenhilfe und deren Deckung beschließen.

Begründung

 

Steigende Haftpflichtprämien u. unzureichende Vergütung zwingen Hebammen zum Aufgeben der Geburtshilfe. Dadurch kann die flächendeckende Versorgung nicht mehr sichergestellt werden.

Nach der Einführung u.a. des § 116 SGB X sind die Krankenkassen dazu übergegangen Regressabteilungen zu beschäftigen. Sie sollen bei teuren Behandlungsfällen gezielt dafür sorgen, die zu erwartenden Kosten der Sozialversicherungsträger gegenzufinanzieren.

1992 waren freiberufliche Hebammen zu einer Jahresprämie von umgerechnet 179 €, incl. Geburtshilfe, versichert. Durch Verzehnfachung der Prämie (2370 €) bis 2009 sank der Anteil der Hebammen, die neben Schwangerenvorsorge u. der Betreuung im Wochenbett auch Geburtshilfe anbieten, auf 23%. Mit der Steigerung der Haftpflichtprämie für das Berufsrisiko Geburtshilfe auf 3689 € ab 1.7.2010 ist absehbar, dass sich die verbleibenden Hebammen aus dem Kernbereich ihres Berufes zurückziehen.

Das Problem betrifft freiberufliche u. angestellte Hebammen. Auch Angestellte müssen aus ihrem Gehalt eine eigene Haftpflichtversicherung abschließen, weil Klinikträger zu niedrige Deckungssummen versichern. Durch Personalabbau steigt das Haftungsrisiko, weil Hebammen mehrere Geburten gleichzeitig betreuen müssen.

Die Entlassung der Hebammen in die eigenverantwortliche Vergütungsverhandlung mit den Krankenkassen in 2006 erfolgte mit einem Rückstand in der Anpassung der Honorare. Die gleichzeitige Vorgabe aus § 71 SGB V (Beitragsstabilitätsgesetz), vergrößert diesen Rückstand.

Die Ausnahmeregelungen nach § 71 SGB V (Abs. 1-2) greifen nicht, da keine Daten vorliegen u. kein Sicherstellungsauftrag zur Durchsetzung des Rechtes auf Hebammenhilfe nach § 196 RVO besteht. Durchschnittlich erzielt eine freiberufliche Hebamme 23,300 € Umsatz im Jahr. Das real zu versteuernde Einkommen liegt im Schnitt bei 14,150 € im Jahr, bzw. 7,50 € Netto pro Stunde. Für die Durchführung einer Geburt erhält die Hebamme ein Bruttohonorar von:

224,40 € für die Beleggeburt

367,20 € für die Geburt im Geburtshaus

448,80 € für die Hausgeburt

 

Als Ausgleich für gestiegene Haftpflichtprämien wurden von den Kassen 4,39 € für Beleggeburten u. 14,19 € für außerklinische Geburten geboten. Die Gesamtsumme der Gebühren für Geburtshilfe wird ab dem 1.7.2010 ausschließlich die Haftpflichtprämien decken - ohne dass ein Verdienst für die Hebamme übrig bleibt!

Die Zentralisierung der Geburtshilfe in perinatologischen Zentren benötigt ein Gegengewicht von wohnortnaher Versorgung für gesunde Schwangere u. eine intensive Weiterbetreuung nach der heute üblichen Frühentlassung. Doch immer mehr kleinere Krankenhäuser sind gezwungen ihre geburtshilflichen Abteilungen zu schließen, weil weder Beleghebammen noch - ärzte ihre Prämien zahlen können.

Die Politik wird deshalb aufgefordert Abhilfe zu schaffen. Wenn die Bundesregierung ihrer Verpflichtung nachkommen will eine flächendeckende Versorgung zu garantieren, sind Sofortmaßnahmen zu ergreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausbeute heute: Immerhin ca. 40 Liter.

update: Jetzt ist sie ca. ein Fünftel voll, also ca. 60 Liter.

Sie ist voll. Der Überlauf funktioniert.

 

Nur dass man soviel Wasser gar nicht braucht, wenn es immer weiter regnet ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur dass man soviel Wasser gar nicht braucht, wenn es immer weiter regnet ... ;)
Vielleicht hilft es, sie wieder abzuschaffen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur dass man soviel Wasser gar nicht braucht, wenn es immer weiter regnet ... ;)
Vielleicht hilft es, sie wieder abzuschaffen?

 

 

Wäre nicht schlecht - allmählich langt es mit der Tonne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid doch nicht etwa abergläubisch? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze Wochenende war super. Erholsam, sonnig, viel Lesezeit, kühle Cocktails und Köstliches vom Grill. Fast wie Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Same here: Super Sonne, und dank des Regengusses am Montag abend ist die Regentonne auch wieder voll ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Same here: Super Sonne, und dank des Regengusses am Montag abend ist die Regentonne auch wieder voll ;)

 

Hydrophilie steht glücklicherweise mit der Lehre der Kirche in Einklang. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Same here: Super Sonne, und dank des Regengusses am Montag abend ist die Regentonne auch wieder voll ;)

 

Und ich dachte schon, deine Tonne sei kaputt gegangen. War ein wunderschönes Wochende in Kronach, Sonnebrand im Nacken, aber eine nette Gugel erworben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Same here: Super Sonne, und dank des Regengusses am Montag abend ist die Regentonne auch wieder voll ;)

 

Und ich dachte schon, deine Tonne sei kaputt gegangen. War ein wunderschönes Wochende in Kronach, Sonnebrand im Nacken, aber eine nette Gugel erworben.

Siehste, in Kronach bin ich noch nie gewesen, auf der Umgehungsstraße schon, aber für die Stadt hat es nie gereicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich an Insterburg&Co.: "Wanderer, kommst du nach Liechtenstein - tritt nicht daneben, tritt mitten rein."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich an Insterburg&Co.: "Wanderer, kommst du nach Liechtenstein - tritt nicht daneben, tritt mitten rein."

ach, von denen ist das ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...