Jump to content

Heute war ein Super-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

...weil mein erstes projekt am neuen arbeitsort gleich voll einschlug. war zwar alles computer-programmierung, aber es lief gleich fehlerfrei und spuckte die fertigen formeln richtig aus. :) musste zwar das ganze wochenende arbeiten, aber es regnete sowieso die ganze zeit. und donnerstag kann ich dafür freinehmen, und sonne und 30 grad sind angesagt. die chefs und benutzer sind recht beeindruckt und ich hoffe ich werde nicht mehr allzulange als das dumme tratschel frisch von der uni angesehen.

 

und ob ihrs glaubt oder nicht.... sie haben mir als dank eine vuvuzela geschenkt. :D das wird ihnen noch leid tun... :);):lol:

Wie gut, dass das Forum keine Töne überträgt. Wo bist denn du jetzt gelandet? Ich wähnte dich im Urwald von Borneo...

leider haute das nicht hin. es hatte etliche erfahrene primatologen unter den kandidaten, da konnte ich nicht mithalten. allerdings war ich in der engsten auswahl, ich war 3x in göttingen bei interviews und kam recht gut an bei den verantwortlichen. bei der absage haben sie mir auch mitgeteilt, sie würden gerne meine unterlagen behalten und sich melden sobald was passendes auf dem radar auftauche. ob das ernst gemeint ist oder nur die üblichen floskeln kann ich nicht beurteilen. schön fand ich dass der HR mensch mich persönlich anrief und mir die “bad news” detailliert erklärte statt einfach nur die unterlagen zurückzuschicken.

 

im endeffekt habe ich gelernt, dass ich nicht einfach 3 wochen nach deutschland kommen kann in der hoffnung einen job zu finden. das dauert einfach länger. obwohl ich in deutschland etliche interessante und lehrreiche interviews hatte kamen die besseren angebote aus kanada. am schluss konnte ich zwischen zwei heissen angeboten wählen, und entschied mich für montreal. die alternative wäre in alberta gewesen, bei einer „mining company“ die durch gesetze dazu verpflichtet ist die abgerodeten plattgewalzten gebiete umweltgerecht wieder instande zu stellen. dabei hätte ich als berater gewirkt. aber einen ähnlichen job mach ich auch in montreal und die stadt ist schon eher nach meinem geschmack als edmonton oder fort nelson in alberta, obwohl sich klimamässig nicht viel unterscheidet. mais „savoir vivre“ en quebec – c’est magnifique!

 

auf eine art bin ich auch froh. klar, borneo wär ein echtes abenteuer gewesen, aber so habe ich wenigstens die chance ein halbwegs normales leben zu beginnen. und ich verdiene auch viel besser. und da mir ein elter :D einen erbvorschuss gewährt hat konnte ich ein wunderschönes condo (eigentumswohnung) kaufen mit blick auf die stadt und ihre 100000 lichter (schlecht für die zugvögel ich weiss.... ;) aber halt trotzdem schööööööön)

 

grüssle, phyllis

 

Glückwunsch, das hört sich gut an. (Auch wenn ich es hübsch gefunden hätte, wenn du Wolfsmanagerin in der Lausitz geworden wärst.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glückwünsche auch! *Sektkorkenknallenlass*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ich hole mal diesen Thread von Seite 4 nach vorn)

 

Heute war ein Super-Tag in einer ganzen Reihe von Supertagen:

 

Mittwoch war Kindergeburtstag, was immer ein Super-Tag ist.

Donnerstag war sogar Doppelgeburtstag (nein, keine Zwillinge, Oma und Enkelin sind am selben Tag geboren).

Freitag war Abi-Ball meines Sohnes mit Zeugnisübergabe und einigen Überraschungen (sehr angenehmen).

Und das heutige Spiel war ein Sahnehäubchen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil unsere InterNationalmannschaft im Halbfinale ist! Was wären wir ohne unsere Bayern, Türken, Polen, Ghanaer, Brasilianer, usw., usw? Viel Luck, for unser Multikulti-Equipe!

bearbeitet von Katharer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil unsere InterNationalmannschaft im Halbfinale ist! Was wären wir ohne unsere Bayern, Türken, Polen, Ghanaer, Brasilianer, usw., usw? Viel Luck, for unser Multikulti-Equipe!

Hey, das ist einfach Deutschland. Du hältst doch sicher auch Schimanski für einen typisch deutschen Namen, oder? Seit es dieses Land in der Mitte Europas gibt, sind alle hier durchgelaufen, die Beine hatten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf mehrfachen Wunsch beseitigt. Tut mir leid, dass ich super fand, wie die Geschichte einen immerhin glücklichen Ausgang genommen hat. Drum hat sie auch nicht in den Scheißtagthread gepasst. 

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme gerade mit unserem Pablo nach Hause ... den hab ich grad aus der Transporttasche in sein Bett umgelagert, schätzungsweise noch zu 70 % narkotisiert, ab und zu niest er Blutkoagel ... sollte ja nur eine Zahnsteinentfernung in Narkose werden, nachdem er sich wieder stabilisiert hatte - wuchs sich aber zu einem handfesten kieferchirurgischen Eingriff aus: Oronasalfistel. Ziemlich eklige Schmiere, die sich da über den Fangzähnen angesammelt hatte. Das Zeug ist jetzt raus, die Fangzähne hat er dabei eingebüßt, die Löcher wuden zugenäht ... naja. Bin froh, denn eher über kurz als über lang hätte der tapfere kleine Kerl davon ziemlich bescheuerte Schmerzen bekommen. Jetzt ist er für die nächsten Stunden erstmal gut versorgt, hat seit heute früh um acht eine Glukoseinfusion laufen gehabt (ich hatte ihn ja nüchtern abliefern müssen und zu fressen kriegt er die nächsten Stunden immer noch nichts), ist mit Antibiotika abgedeckt und hat ausreichend Schmerzmittel gespritzt bekommen ... Ich glaub, er hat mitgekriegt, dass er wieder zu Hause ist, jedenfalls hat er sich zufrieden seufzend in sein Bett fallen lassen und hängt die Zunge wieder weit raus, wohl ein Zeichen dafür, dass er nochmal weggetreten ist ... 

Alle Gute für Pablo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armes Kerlchen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so was bitte nicht kurz vor oder nach dem mittagessen posten..

 

Brauchst ja nicht hinzuschauen.  Oder hat Dich jemand dazu gezwungen? Kurz vor oder nach Deinem Mittagessen ...?

Also im "Supertag"-fred erwarte ich auch nicht so eine Hundchen-Quälerei mit Bildern, bei denen ich vom Hinsehen Zahnschmerzen bekommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so was bitte nicht kurz vor oder nach dem mittagessen posten..

 

Brauchst ja nicht hinzuschauen.  Oder hat Dich jemand dazu gezwungen? Kurz vor oder nach Deinem Mittagessen ...?

Also im "Supertag"-fred erwarte ich auch nicht so eine Hundchen-Quälerei mit Bildern, bei denen ich vom Hinsehen Zahnschmerzen bekommen. ;)

Diese Welt verstehen nur Hundefreunde/halter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so was bitte nicht kurz vor oder nach dem mittagessen posten..

 

Brauchst ja nicht hinzuschauen.  Oder hat Dich jemand dazu gezwungen? Kurz vor oder nach Deinem Mittagessen ...?

Also im "Supertag"-fred erwarte ich auch nicht so eine Hundchen-Quälerei mit Bildern, bei denen ich vom Hinsehen Zahnschmerzen bekommen. ;)

 

Einen angenehmen Hundstag noch. Hoffentlich ist der süüüüüüß genug für die ach so Zartbesaiteten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supertag ist, wenn es Hundchen wieder gut geht - Du Hundefreund, Du!

 

Edith, als mit Hunden aufgewachsene und über Jahre an Haltung mitbeteiligte Nicht-mehr-Hundehalter-sondern-nur-noch-Freundin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so was bitte nicht kurz vor oder nach dem mittagessen posten..

 

Brauchst ja nicht hinzuschauen.  Oder hat Dich jemand dazu gezwungen? Kurz vor oder nach Deinem Mittagessen ...?

Also im "Supertag"-fred erwarte ich auch nicht so eine Hundchen-Quälerei mit Bildern, bei denen ich vom Hinsehen Zahnschmerzen bekommen. ;)

 

Einen angenehmen Hundstag noch. Hoffentlich ist der süüüüüüß genug für die ach so Zartbesaiteten.

Ich bin nicht zartbeseitet, ich habe nur so nette Zahnarzteingriffe hinter mit und leide mit.

Und ja, der Kleine ist süß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im "Supertag"-fred erwarte ich auch nicht so eine Hundchen-Quälerei mit Bildern, bei denen ich vom Hinsehen Zahnschmerzen bekommen. ;)
Es ist doch schön, dass der Wauwau die Operation gut überstanden hat und von der bösen Fistel erlöst ist.

 

Mein Hund hat es zur Zeit auch nicht leicht, das ganze Haus voller Handwerker und eine Hitze, die ihn platt macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht zartbeseitet, ich habe nur so nette Zahnarzteingriffe hinter mit und leide mit.

 

Mein Mitgefühl. Die netten Zahnarzteingriffe habe ich noch vor mir und soeben geschworen, das Forum mit der Teilhabe daran zu verschonen.  ;)

 

Blaff!  ;)

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im "Supertag"-fred erwarte ich auch nicht so eine Hundchen-Quälerei mit Bildern, bei denen ich vom Hinsehen Zahnschmerzen bekommen. ;)
Es ist doch schön, dass der Wauwau die Operation gut überstanden hat und von der bösen Fistel erlöst ist.

 

Mein Hund hat es zur Zeit auch nicht leicht, das ganze Haus voller Handwerker und eine Hitze, die ihn platt macht.

Ja, das ist schön.

Für mich war es immer grässlich mit Wuff zu Arztterminen zu müssen und das halbnarkotisierte Häufchen Elend danach.

Mir scheint Julius und ich sehen da verschiedene Phasen - er blickt aufs Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Für mich war es immer grässlich mit Wuff zu Arztterminen zu müssen und das halbnarkotisierte Häufchen Elend danach.

Mir scheint Julius und ich sehen da verschiedene Phasen - er blickt aufs Ergebnis.

 

Das ist richtig. Beim letzten Mal - da war's das Hundemädchen - habe ich wegen des Ergebnisses gebangt (war ein Gesäugetumor).

 

Dann vor ein paar Monaten die Geschichte mit der Hypoglykämie - war auch nicht erhebend, ich bin da nicht davon ausgegangen, dass der Hund den Tag überlebt. Und dass wir's danach diätetisch und medikamentös in den Griff bekommen haben, ist auch nicht unbedingt zu erwarten gewesen.

 

Diesmal war's eigentlich Routine und hat sich erst im Verlauf als Sauerei rausgestellt. Nicht für den Hund, der hat nix gemerkt. Aber die Schmiere, die dann zutage gefördert wurde und der überaus angenehme Geruch, den sie verbreitete, schließlich die Fein- und Feinstarbeit, die der Tierarzt geleistet hat ... doch, das Ergebnis kann sich sehen lassen, und dem Dackel geht's gut. Das Geniese hat nachgelassen, er pennt jetzt und atmet tief und regelmäßig und ich bin einfach erleichtert, dass das Schmierzeug nicht mehr in dem Tierchen steckt und die Voraussetzungen geschaffen wurden, dass die Geschichte jetzt rasch ausheilen kann. 

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt ist der Hundebub?

Ist das derselbe Bub, der vor ein paar Monaten so arm dran war, oder hast Du drei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Also im "Supertag"-fred erwarte ich auch nicht so eine Hundchen-Quälerei mit Bildern, bei denen ich vom Hinsehen Zahnschmerzen bekommen. ;)
Es ist doch schön, dass der Wauwau die Operation gut überstanden hat und von der bösen Fistel erlöst ist.

 

Mein Hund hat es zur Zeit auch nicht leicht, das ganze Haus voller Handwerker und eine Hitze, die ihn platt macht.

Ja, das ist schön.

Für mich war es immer grässlich mit Wuff zu Arztterminen zu müssen und das halbnarkotisierte Häufchen Elend danach.

Mir scheint Julius und ich sehen da verschiedene Phasen - er blickt aufs Ergebnis.

 

 

unsere "dame des hauses" liebt ihren arzt heiss und ihnen, es ist eine persönliche freundin von uns, und wenn wir zu ihr kommen, dann marschiert luna, direkt durchs wartezimmer zur tür des behandlungszimmers, und wartet, bis sie aufgeht. sie weiss, dass wir nicht im wartzimmer bleiben werden, sondern in die hinteren gemächer zum kaffee (für die herrchen) und, wenn sie glück hat auch was leckeres für sie eingeladen werden.

 

als kleine hündin wurde luna "kastriert", dabei beschloss sie die atmung einzustellen und wurde dann durch mund zu mund beatmung reanimiert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... weil ich es überstanden hab. Es gibt ein Leben nach dem Studium!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte!

Der Arzt muss das Luna-Mädel ja schön eingewickelt haben. ;)

Unsere Hundetiere - Buben und Mädeln - sind alle schon auf "Ich bin der/die Ärmste" unterwegs gewesen (bestenfalls), wenn sie nur "Arzt" rochen.

Da habe ich noch das ausgewachsene Boxer-Mädel hinauftragen müssen.

Ab der ersten Spritze, die sie erhalten haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... weil ich es überstanden hab. Es gibt ein Leben nach dem Studium!

 

Werner

Toll, Glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...