Franciscus non papa Geschrieben 6. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 6. Oktober 2010 Wie, Du willst Dich nicht dem Weihwasser aussetzen und auch nicht Duschen?Vllt. nimmt er den alten Spruch ernst "Waschen Sie sich nicht Madame - ich komme in zwei Tagen..." So eine ordentliche Dosis Pheromone ist ja auch nicht zu verachten. hm, ihr kennt die drei arten, wie sich ein ordentlich katholik zu waschen hat??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 6. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 6. Oktober 2010 Nö. Bis eben hatte ich sogar vergessen, dass ich da mal was hab läuten hören, möglicherweise in "A Portrait of the Artista as a Young Man" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 6. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 6. Oktober 2010 stichworte: lavabo asperges me vidi aquam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 7. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 7. Oktober 2010 stichworte: lavabo asperges me vidi aquam Letzteres v.a. in der Österlichen Zeit........ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 7. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 7. Oktober 2010 stichworte: lavabo asperges me vidi aquam Letzteres v.a. in der Österlichen Zeit........ Ich weiß, erklärte Witze sind nicht lustig, aber könnte sich bitte doch einer einem armen Dummie erbarmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 7. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 7. Oktober 2010 (bearbeitet) stichworte: lavabo asperges me vidi aquam Letzteres v.a. in der Österlichen Zeit........ Ich weiß, erklärte Witze sind nicht lustig, aber könnte sich bitte doch einer einem armen Dummie erbarmen? Das "Lavabo" (ich werde meine Hände in Unschuld waschen und den Altar umschreiten....) ist ein Gebet aus dem Gottesdienst, "asperges me, Domine" ( du besprengst mich, Herr mit Ysop und ich werde rein), wurde (wird?) gesungen, während der Priester vor Beginn des Gottesdienstes die Gemeinde mit Weihwasser besprengt ....... und das "vidi aquam" (ich habe Wasser gesehen) ersetzt das "asperges" während der Österlichen Zeit. Du brauchst dich nicht genieren, selbst gut katholisch sozialisierte Schüler haben diesen Witz nicht mehr verstanden (ein paar vorkonziliare liturgieerprobte Katholiken und das war's, also absoluter Insider-Witz). bearbeitet 7. Oktober 2010 von Elima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdG Geschrieben 8. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2010 stichworte: lavabo asperges me vidi aquam http://www.freesmileys.org/smileys/smiley-basic/rofl.gif Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2010 (bearbeitet) Heute ist ein Supertag: deswegen!!! Als Sohn, Enkel, Urenkel und Ururenkel von Bergmännern sind meine Erlebnisse unter Tage zwar auf diverse Besuche im Bochumer Bergbaumuseum beschränkt, aber ich sitze hier und heule vor Freude! Dale *schnief* *schneuz* GLÜCK AUF!! (hatte ich vergessen!) Auch zu spät gesehen, dass es in der Arena einen eigenen Thread dazu gibt. Egal. bearbeitet 13. Oktober 2010 von Dale Earnhardt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2010 Heute ist ein Supertag: deswegen!!! Als Sohn, Enkel, Urenkel und Ururenkel von Bergmännern sind meine Erlebnisse unter Tage zwar auf diverse Besuche im Bochumer Bergbaumuseum beschränkt, aber ich sitze hier und heule vor Freude! Dale *schnief* *schneuz* Recht so! Kann ich verstehen. Ich freue mich mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2010 Heute ist ein Supertag: deswegen!!! Als Sohn, Enkel, Urenkel und Ururenkel von Bergmännern sind meine Erlebnisse unter Tage zwar auf diverse Besuche im Bochumer Bergbaumuseum beschränkt, aber ich sitze hier und heule vor Freude! Dale *schnief* *schneuz* GLÜCK AUF!! (hatte ich vergessen!) Auch zu spät gesehen, dass es in der Arena einen eigenen Thread dazu gibt. Egal. Richtig so! Ich freue mich auch sehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2010 Heute ist ein Supertag: deswegen!!! Als Sohn, Enkel, Urenkel und Ururenkel von Bergmännern sind meine Erlebnisse unter Tage zwar auf diverse Besuche im Bochumer Bergbaumuseum beschränkt, aber ich sitze hier und heule vor Freude! Dale *schnief* *schneuz* GLÜCK AUF!! (hatte ich vergessen!) Auch zu spät gesehen, dass es in der Arena einen eigenen Thread dazu gibt. Egal. Ganz egal. Das ist auf jeden Fall einen dicken, dicken, mehrseitigen Eintrag im Supertags-Thread wert. Ich bin auch total gerührt, weine zwar nicht, aber mir ist heute unglaublich leicht zumute, einfach glücklich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2010 Wieviele sind es inzwischen? Ich kann nicht "livestreamen". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2010 Wieviele sind es inzwischen? Ich kann nicht "livestreamen". Sieben! Geh einfach auf einen der Liveticker, z.B. den von Dale verlinkten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2010 Wieviele sind es inzwischen? Ich kann nicht "livestreamen". Sieben! Geh einfach auf einen der Liveticker, z.B. den von Dale verlinkten! Geht nicht. Aber vielleicht gibt's hier oder im Arenathread mal ab und zu einen Zwischenstand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2010 Geht nicht. Echt? Wenn du da drauf klickst, tut sich nichts? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2010 Geht nicht. Echt? Wenn du da drauf klickst, tut sich nichts? Wir sollen wohl nicht Zeitung lesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2010 Geht nicht. Echt? Wenn du da drauf klickst, tut sich nichts? Wir sollen wohl nicht Zeitung lesen... Fein! Da bleibt dann ja mehr Zeit für mykath Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2010 Geht nicht. Echt? Wenn du da drauf klickst, tut sich nichts? Wir sollen wohl nicht Zeitung lesen... Fein! Da bleibt dann ja mehr Zeit für mykath Eben! Und bloß nicht nachfragen bei den zuständigen STellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2010 Aus dem Stern-Ticker: 11:51 Uhr MESZ Die Aktion läuft wie geschmiert, kaum ist der siebte Kumpel gerettet, steigt der achte schon in die Rettungskapsel. Dabei handelt es sich um Claudio Yanez Lagos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2010 Aus dem Spiegel-Ticker: +++ 12.08 Uhr +++ Es kann geheiratet werden. Auch Claudio Yanez ist der Welt und seiner Lebensgefährtin nunmehr wieder gegeben. Acht Kumpel sind bereits schon gerettet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2010 Die haben wirklich ein Super-Tempo drauf. Im Moment holen die fast einen Mann pro Stunde heraus. Tolle Arbeit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2010 Nochmal der Spiegel: +++13.01+++ Mario Gomez reißt die Arme hoch, als er aus der Rettungskapsel aussteigt. Anschließend winkt er mit der chilenischen Nationalflagge und fällt auf die Knie. "Ich bin wiedergeboren", sagt er leise. Er ist der neunte gerettete Kumpel, 24 harren weiter unter Tage aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2010 (bearbeitet) Gerade holen sie Alex Vega Salazar ... jetzt ist er da!!! Der zehnte! bearbeitet 13. Oktober 2010 von Inge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2010 Der elfte ist oben, Jorge Galleguillos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2010 Edison Peña Villaroel - die Nummer zwölf - ist geborgen, die Kapsel steigt schon wieder mit Nummer 13 - Carlos Barrios Contreras - an die Oberfläche. Schon über ein Drittel ist gerettet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts