Jump to content

Heute war ein Super-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

und ich habe mehrmals (!) "unter Büschen" gelesen und konnte die ganze Aufregung nicht verstehen. :ninja:

Erst nach diesem Posting von dir habe ich das l auch gelesen... :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dale Earnhardt
*zick*

Inge! Ich habe unlängst eine - zugegeben - sehr alberne Bemerkung gepostet, in der ich ausführte, dass ich nicht den Namen meiner Frau angenommen hätte, weil ich nicht Susanne heißen wollte. Daraufhin hast du ernsthaft geantwortet, mich korrigiert und darauf hingewiesen, dass es sich bei dem debattierten Thema um Nachnahmen handeln würde o.s.ä.

Das hat mich irritiert!! Seit dem nehme ich auch alles sehr ernst, was du schreibst! Smiley hin, Smiley her! :ninja:

Dale

*grrmpf*

 

Damals hatte ich keinen Smiley gesetzt, trotzdem sollte klar gewesen sein, dass ich wusste, dass du wusstest, dass es eigentlich um den Nachnamen ging, und dass deshhalb ja wohl klar war, dass ich lediglich in Fortsetzung des - in gewisser Weise vorherbestimmten - Dialogs nun eben das sagte, was an dieser Stelle immer gesagt wird.

Okay???? Alles klar! Logisch!

Dale

 

ps: du lebst doch in Berlin, oder? Kannst du mir bitte vier Karten für das Pokalendspiel am 21. Mai 2011 besorgen? Beste Kategorie! Danke!!

pps: Ich versuch's natürlich auch über unser Schalke-Kontingent, aber da wird's knapp, darum brauche ich den Ausweg über die "neutralen" Kontigente!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich habe mehrmals (!) "unter Büschen" gelesen und konnte die ganze Aufregung nicht verstehen. :ninja:

Erst nach diesem Posting von dir habe ich das l auch gelesen... ;)

Ich hab geguckt, von dem das Posting ist und dann gewusst, da muss noch ein "l" sein :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps: du lebst doch in Berlin, oder? Kannst du mir bitte vier Karten für das Pokalendspiel am 21. Mai 2011 besorgen? Beste Kategorie! Danke!!

:ninja: Meine Qualitäten als Veranstaltungsagentur sind bisher noch nicht sehr entwickelt, ich weiß nicht, ob du dir die daraus folgenden Zeitaufwands-Honorare leisten kannst ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich habe mehrmals (!) "unter Büschen" gelesen und konnte die ganze Aufregung nicht verstehen. ;)

Erst nach diesem Posting von dir habe ich das l auch gelesen... ;)

Ich hab geguckt, von dem das Posting ist und dann gewusst, da muss noch ein "l" sein :ninja:

:ninja:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
ps: du lebst doch in Berlin, oder? Kannst du mir bitte vier Karten für das Pokalendspiel am 21. Mai 2011 besorgen? Beste Kategorie! Danke!!

 

 

Wie bitte? Was willst Du damit?

Nachdem zwei der von Neuer gehaltenen Tore wegen der Beschaffenheit des Tor-Rasens nachträglich wegen der Durchführungsverordnung der DFB-Pokal-Endrunde bei Beteiligung des FC-Bayern Münchens nachträglich den Bayern gutgeschrieben wurden, wodurch diese sowohl als Sieger des Halbfinales feststehen und durch die Inanspruchnahme der Gewinnvortrags bereits mit 2 Toren Vorsprung ins Finale startet, dürfte das Finalspiel unter Leitung des Schiris Seppl Höflinger kaum noch für Spannung sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra. Der ipod Touch ist da. Aufgeladen, mit sämtlichen Medien bestückt (hat 3 Stunden gedauert, bis die alle drauf waren). Viel größeres Display, bessere Auflösung. Yeah! Das Leben geht weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra. Der ipod Touch ist da. Aufgeladen, mit sämtlichen Medien bestückt (hat 3 Stunden gedauert, bis die alle drauf waren). Viel größeres Display, bessere Auflösung. Yeah! Das Leben geht weiter!

Na, da kann ich dir nur viel Freude mit dem Ding wünschen! :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein klein wenig supertag – wir haben heute „unsere“ japaner in der firma nach der arbeit zum sushi-essen eingeladen, sake inklusive, spontan um ein wenig mitgefühl zu zeigen, auf meine idee hin. sie waren echt gerührt. eine frau deren verwandte in shiroishi (nähe sendai, sony hat dort irgend ein werk) leben (sind alle ok) war den tränen nahe. ich solle und müsse bei ihr und ihren verwandten vorbeikommen. das hat mich sehr gefreut, obwohl der trip wohl nicht in naher zukunft stattfinden wird. aber mw sind japaner sehr zurückhaltend wenn es um einladungen in ihre häuser geht.

 

eine japanerin erzählte mir sie sei heute zutiefst beschämt weil sie sich 2003 weigerte, gäste aus singapur zu sehen (da war dort SARS und die panik ging um – grundlos natürlich), weil sie jetzt problemlos „verstrahlte“ landsleute aufnehmen würde. zwei andere haben bei diesem anlass auch ihren bürostreit beigelegt (ich weiss nicht genau um was es ging ich bin noch neu und beim tratsch und klatsch noch nicht so auf dem laufenden aber ich hol auf :ninja: ) und ich erzählte ein wenig von meinen erlebnissen beim tsunami 2004 und so wurde der kleine teamschwatz ein voller erfolg. angesichts des mistes den ich die letzten 2 tage zusammen-recherchiert und programmiert habe frage ich mich jetzt ob ich nicht besser hätte pfarrerin werden sollen (donau-selbstgeweiht und natürlich unzölibatös ;) ), oder ins management consulting wechseln und für unverbindliches gelaber 4-stellige stundenansätze verrechnen sollte. also ihr wisst wo anzufragen ist sollte da mal bedarf entstehen.... :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute (gestern) eine schöne Wurzelkanalbehandlung. Hätte richtig Spaß gemacht, wenn die Betäubung besser gewirkt hätte. :ninja:

 

Gehört eigentlich mehr in den Scheiß-Tag-Thread, aber ich weiß nicht, wo der ist. Naja, so schlimm war es auch nicht.

bearbeitet von Julian A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute (gestern) eine schöne Wurzelkanalbehandlung. Hätte richtig Spaß gemacht, wenn die Betäubung besser gewirkt hätte. :ninja:

 

Gehört eigentlich mehr in den Scheiß-Tag-Thread, aber ich weiß nicht, wo der ist. Naja, so schlimm war es auch nicht.

Mein Mitleid hast du, und für den nächsten Termin hier der Thread. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei, wenn sowas überstanden ist, zählt das eher zu den Supertags-Erlebnissen. Schlimm ist eher die Zeit davor, in der die Schmerzen sukzessive immer stärker werden und die Vorahnungen, was einem bevorsteht, sich verdüstern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute (gestern) eine schöne Wurzelkanalbehandlung. Hätte richtig Spaß gemacht, wenn die Betäubung besser gewirkt hätte. :ninja:

 

Gehört eigentlich mehr in den Scheiß-Tag-Thread, aber ich weiß nicht, wo der ist. Naja, so schlimm war es auch nicht.

Mein Mitleid hast du, und für den nächsten Termin hier der Thread. :ninja:

Danke ;)

 

Mit effektiver Betäubung wäre es ja gar kein Problem, aber irgendwie funktioniert diese Zahn-Anästhesie bei mir nicht richtig. Selbst die zweite Betäubung war im Nu verflogen. Und dann wollte ich nicht mehr fragen. Man hat ja auch seinen Stolz. Danach bin ich sofort in die Apo und hab der Apothekerin das Ibuprofen-Rezept auf den Tresen geknallt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit hat die Lektüre der Postings zum Österr. Verfassungegrichtshoferkenntnis und zum Urteil des EMGR einen Supertag beschert......

Mit diesen Gerichtssprüchen ist gesichert, dass die Hysterie von 2 oder drei atheistischen Mandeln/Weibeln die Staaten nicht zu jedenfalls sinnlosen oft sogar barbarischen Handlungen zwingen kann....und dass Religionsfreiheit entgegen der abstrusen Meinung einiger Athesiten nicht Freiheit von Religion bedeutet.

Jetzt bleibt wirklich nurmehr die Gründung einer Partei die solche Schnapsideen mehrheitfähig macht .....oder mein ,der so hysterischen mißgedeutet wurde: Die Gründung revolutionärer Zellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesen Gerichtssprüchen ist gesichert, dass die Hysterie von 2 oder drei atheistischen Mandeln/Weibeln die Staaten nicht zu jedenfalls sinnlosen oft sogar barbarischen Handlungen zwingen kann

Die Beseitigung ungerechter Privilegien ist nicht barbarisch.

 

Jetzt bleibt wirklich nurmehr die Gründung einer Partei die solche Schnapsideen mehrheitfähig macht .....oder mein ,der so hysterischen mißgedeutet wurde: Die Gründung revolutionärer Zellen.

So wichtig, dass ich deswegen eine Partei gründen (oder wählen) würde, ist mir die Sache nicht. Es handelt sich um eine kleine, ärgerliche Unverschämtheit. Vermutlich genügt es, einfach noch 20 oder 30 Jahre abzuwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... oder ins management consulting wechseln und für unverbindliches gelaber 4-stellige stundenansätze verrechnen sollte. ..
was bekommst du hier? :ninja:
ich muss doch irgendwo üben. :ninja: sei nicht immer so abweisend.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist hier eigentlich "hysterisch"?

 

Wolfgang mit seinen inneren Reichsparteitagsfantasien scheint mir der wahre Hysteriker hier zu sein. Sobald irgendeine Gerichtsentscheidung für seine Religion getroffen wird, lässt er es euphorisch krachen - und sobald einmal ein Gericht religiöse Wahnvorstellungen in ihre Schranken weist, schreit er Zeter und Mordio und zeiht die Atheisten des Faschismus und antidemokratischer Bestrebungen.

 

Es ist doch immer wieder schön, wenn man seine eigenen Gottesstaats-Spinnereien auch noch höchstrichterlich bestätigt bekommt. Da kann man sich dann ein Ei drauf pellen, oder auch zwei - oder drei.

 

Wie weit ist doch der katholische Eiferer Wolfgang von der Entspanntheit und Klarsichtigkeit eines Lothar entfernt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie weit ist doch der katholische Eiferer Wolfgang von der Entspanntheit und Klarsichtigkeit eines Lothar entfernt!

Ja, das ist schon erstaunlich, und natürlich ist Religionsfreiheit historisch vor allem die Freiheit von der jeweils herrschenden Religion, und damit auch die Freiheit, sich gegen Religion an sich zu entscheiden. Nur bei wolfgang ist das noch nicht angekommen. Ich werde nicht schlau aus ihm, mal streitet er gegen religiöse Betonköpfe, und dann wieder malt er das Schreckgespenst atheistischer Christenverfolgung an die Wand. Aber vielleicht ist das eine oder das andere auch nur eine Rolle, die er spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie weit ist doch der katholische Eiferer Wolfgang von der Entspanntheit und Klarsichtigkeit eines Lothar entfernt!

Ja, das ist schon erstaunlich, und natürlich ist Religionsfreiheit historisch vor allem die Freiheit von der jeweils herrschenden Religion, und damit auch die Freiheit, sich gegen Religion an sich zu entscheiden. Nur bei wolfgang ist das noch nicht angekommen. Ich werde nicht schlau aus ihm, mal streitet er gegen religiöse Betonköpfe, und dann wieder malt er das Schreckgespenst atheistischer Christenverfolgung an die Wand. Aber vielleicht ist das eine oder das andere auch nur eine Rolle, die er spielt.

Wolfgang ist in seine Rolle als "kritischer Katholik" verliebt. Darum verträgt er es nicht, wenn man ihm nachweist, dass auch sein angeblich aufgeklärter Linkskatholizismus noch jede Menge Unvernunft und sogar Ungerechtigkeiten beinhaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfgang ist in seine Rolle als "kritischer Katholik" verliebt. Darum verträgt er es nicht, wenn man ihm nachweist, dass auch sein angeblich aufgeklärter Linkskatholizismus noch jede Menge Unvernunft und sogar Ungerechtigkeiten beinhaltet.

 

 

 

Wolfgang ist auch nur dann "links", wenn es gegen innerkirchliche Hierarchien geht. Sobald die Gesellschaft als Ganzes angesprochen wird - und mit ihr auch die Entprivilegierung der christlichen "Staats"-Kirchen, mutiert er sofort zum ultrakonservativen rechten Spießer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kriegt man diesen Zwiedenk eigentlich auf einen Schirm?

 

 

 

Das will mir auch nicht in den Kopf. Vor allem verstehe ich nicht, wie man wohlmeinende Atheisten, denen es lediglich darum geht, den Kirchen bestimmte Sonderrechte zu entziehen (und eben nicht darum, sie zu verfolgen und zu verbieten), auf eine Stufe mit Staatsfeinden, Meuchelmördern und anderen Faschisten stellen kann.

 

 

 

---------------------------------------------------

bearbeitet von Epicureus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie weit ist doch der katholische Eiferer Wolfgang von der Entspanntheit und Klarsichtigkeit eines Lothar entfernt!

Ja, das ist schon erstaunlich, und natürlich ist Religionsfreiheit historisch vor allem die Freiheit von der jeweils herrschenden Religion, und damit auch die Freiheit, sich gegen Religion an sich zu entscheiden. Nur bei wolfgang ist das noch nicht angekommen. Ich werde nicht schlau aus ihm, mal streitet er gegen religiöse Betonköpfe, und dann wieder malt er das Schreckgespenst atheistischer Christenverfolgung an die Wand. Aber vielleicht ist das eine oder das andere auch nur eine Rolle, die er spielt.

 

 

Wie weit ist doch der katholische Eiferer Wolfgang von der Entspanntheit und Klarsichtigkeit eines Lothar entfernt!

Ja, das ist schon erstaunlich, und natürlich ist Religionsfreiheit historisch vor allem die Freiheit von der jeweils herrschenden Religion, und damit auch die Freiheit, sich gegen Religion an sich zu entscheiden. Nur bei wolfgang ist das noch nicht angekommen. Ich werde nicht schlau aus ihm, mal streitet er gegen religiöse Betonköpfe, und dann wieder malt er das Schreckgespenst atheistischer Christenverfolgung an die Wand. Aber vielleicht ist das eine oder das andere auch nur eine Rolle, die er spielt.

Wolfgang ist in seine Rolle als "kritischer Katholik" verliebt. Darum verträgt er es nicht, wenn man ihm nachweist, dass auch sein angeblich aufgeklärter Linkskatholizismus noch jede Menge Unvernunft und sogar Ungerechtigkeiten beinhaltet.

 

 

Wolfgang ist in seine Rolle als "kritischer Katholik" verliebt. Darum verträgt er es nicht, wenn man ihm nachweist, dass auch sein angeblich aufgeklärter Linkskatholizismus noch jede Menge Unvernunft und sogar Ungerechtigkeiten beinhaltet.

 

 

 

Wolfgang ist auch nur dann "links", wenn es gegen innerkirchliche Hierarchien geht. Sobald die Gesellschaft als Ganzes angesprochen wird - und mit ihr auch die Entprivilegierung der christlichen "Staats"-Kirchen, mutiert er sofort zum ultrakonservativen rechten Spießer.

 

 

Wie kriegt man diesen Zwiedenk eigentlich auf einen Schirm?

Diese Kuchlpsychologie aus der untersten Schublade passt zum Niveau, das sich durch den "Verfassungsgerichtshofsthread" zieht. Unliebsame Meinungen werden heruntergemacht selbst wenn sie von Höchstgerichten kommen. Und man kann sich einfach nicht verstehen, dass mir irrationale Fanatiker welcher Geisteshaltung auch immer mir auf den Geist gehen. Und deshalb rückt man mich mangels ausreichender Argumente ins Psychoapatheneck.

Und dies genau sind die Gründe, warum ich einer bestimmte Art von Atheisten jede auch immer geartete gesellschaftliche Relevanz abspreche und ihnen nicht über den Weg traue...... und ich halte es für ganz wichtig, dass sie nie in die Lage kommen wirklich gesellschaftlichen Einfluss auszuüben.

So und jetzt wieder Tschüss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie man wohlmeinende Atheisten

Dies ist für die meisten Atheisten in diesem Forum ein Widerspruch in sich.

 

auf eine Stufe mit Staatsfeinden, Meuchelmördern und anderen Faschisten stellen kann.

 

Die übliche atheistische lügenhafte Wehleidigkeit die für den Poster besonders kennzeichnend ist. Ciao.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...