Jump to content

Heute war ein Super-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

... weil ich einen Onkel, der sehr krank war, heute gesehen habe. Ein bisschen blass, aber fit und "wie früher".

Er hatte von meinem Vater eine Stamzellenspene benötgt, und das war natürlich eine heftige Zeit für die ganze Familie. Umso schöner, dass er jetzt so fit ist, sich an seinen zwei neuen Katzen freut und 5 Stunden Autofahrt (Eine Strecke) allein fahren kann.

 

Gesternw ar super, das chönes Wetter war und ich viel Zeit draußen verbingen konnte- beim Stadtbummel mit meinem Freund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, heute war ein Supertag. Wir sind mit Freunden durch den Babelsberger Schlosspark und entlang des Griebnitzsees nach Kohlhasenbrück und nach dem Essen weiter nach Wannsee gelaufen, haben angeregt geredet und nebenbei auch den Konfliktpunkt "Uferweg am Griebnitzsee" inspiziert, gegen Mittag kam die Sonne raus, und als wir zurück in der City waren, war der gesamte Himmel strahlend blau. Frühling ist da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ein Supertag, weil ... erstens ich nach langer Durststrecke wieder eine Partie gewonnen habe. Zweitens wir uns damit, als nominell schwächste Mannschaft (und einzige Mannschaft ohne Profis), den Klassenerhalt in der Löwengrube 2. Bundesliga West gesichert haben. Und drittens aufgrund der Art und Weise, wie das geschehen ist. Die Lage war hoffnungslos, es stand 2-4 gegen uns, und einer unserer Spieler kämpfte mit wenig Aussicht auf Erfolg bloß noch ums Remis (was uns nix nutzen würde). Unsere Chancen, den Kampf noch auszugleichen, waren mit einem Fußballspiel vergleichbar, in dem es in der 80. Minute 0:3 steht, also bestenfalls im Promillebereich. Ich ging nach Hause, berichtete im Skype einem Freund über unsere Niederlage, legte mich schlafen, wachte ein paar Stunden später auf, sah auf der Website nach, wie hoch wie denn nun verloren haben, und dort stand: 4-4. Beide unserer Spieler haben gewonnen. Ein Wunder! :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch! Aber bleibt denn bei einem solchen Match nicht die ganze Mannschaft da bis alle fertig sind?

 

Danke! Im Prinzip schon. Aber da es manchmal vorkommt, dass einzelne Partien 6 oder 7 Stunden dauern, ist es auch verzeihlich, vorzeitig nach Hause zu fahren, wenn der Kampf gelaufen ist. Und dieser war es eigentlich, es hatten sich schon alle mit der Niederlage bzw. dem Sieg abgefunden. Ich spiele ja seit 20 Jahren Turnierschach, und so etwas habe ich noch nie erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mein Stipendium verlängert wurde. Pünktlich zur Erhöhung.

:ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mein Stipendium verlängert wurde. Pünktlich zur Erhöhung.

:ninja:

*

sehr gut investiertes Geld!

Komplimente!

und weiter so!

 

* ich kenne das Gefühl ... (1987 in Berlin ... schon lange her ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für einen Vorteil hat dir das gebracht?

 

Normalerweise werde ich 3 oder 4 mal kontrolliert.^^

 

Und was wird üblicherweise gefunden?

 

Vorgestern war es ein Rasierer, eine Dose Rasierschaum und eine Tube Zahnpasta.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber langsam kennt mich die Grenzwache der Schweiz, ich fahr auch an manchen Tagen 5 mal über die Grenze, nur der deutsche Zoll, denkt jedes Mal ich bringe 100 Tonnen Kaffee und Schokolade mit aus der Schweiz..... -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mein Stipendium verlängert wurde. Pünktlich zur Erhöhung.

das ist prima, herzlichen Glückwunsch! :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mein Stipendium verlängert wurde. Pünktlich zur Erhöhung.

das ist prima, herzlichen Glückwunsch! :ninja:

 

Dankeschön!

 

Ach das ist doch nichts, gegen nur einmal aus dem Auto aussteigen und den Kofferraum aufmachen. ;-)

 

 

Ne quatsch. Herzlichen Glückwunsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön. Solange du nicht auf die Idee kommst, Cannabis aus der Schweiz einzuführen, sollten dir die Kontrollen ja keine Probleme bereiten.

 

Naja, wenn man es eilig hat, weil man zu einem Gottesdienst muss, dann ist es durchaus ärgerlich.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mein Stipendium verlängert wurde. Pünktlich zur Erhöhung.

Glückwunsch!

 

Wann machst du eigentlich Examen? Du bist ja gefühlt schon eine Ewigkeit hier ... :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mein Stipendium verlängert wurde. Pünktlich zur Erhöhung.

Glückwunsch!

 

Wann machst du eigentlich Examen? Du bist ja gefühlt schon eine Ewigkeit hier ... :ninja:

 

Ähm, bei meiner Anmeldung im Forum bin ich aber gerade in die Oberstufe gekommen. Ich bin noch in Regelstudienzeit und werde auch in Regelstudienzeit bleiben. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...