Jump to content

Heute war ein Super-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

Oh, sowas hat meiner auch hingekriegt. Er hat sämtliche Stellmotoren für die Wandheizung im OG vertauscht und danach auch noch vergessen, die dazugeörigen Wärmefühler unter Strom zu setzen.

 

Erst frieren wir uns den Hintern ab, weil das gesamte OG ohne Heizung war und als das geklärt war, wunderte ich mich, warum das Bad kalt, aber das Schlafzimmer immer mehr als warm war, obwohl der Regler auf Null stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein mir bekannter Elektriker hat mal eine Klingel versehentlich so installiert, dass sie jedes mal beim Anschalten der Herdplatten aktiviert wurde. Das ist dann allerdings weniger dekadent als nervig.

 

War wohl ein Kollege

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein mir bekannter Elektriker hat mal eine Klingel versehentlich so installiert, dass sie jedes mal beim Anschalten der Herdplatten aktiviert wurde. Das ist dann allerdings weniger dekadent als nervig.

 

War wohl ein Kollege

Ohne diesen Song wüsste ich vielleicht heute noch nicht, was ein Klempner ist, bei und hieß das nämlich Installateur (oder im Dialekt: Lött)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sind Klempner auch die, die für Dachinstallationen zuständig sind. Aber irgendwann hat sich das verselbständigt. Installateure für Gas, Wasser, Sch... hören das mit dem Klempner nicht gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein mir bekannter Elektriker hat mal eine Klingel versehentlich so installiert, dass sie jedes mal beim Anschalten der Herdplatten aktiviert wurde. Das ist dann allerdings weniger dekadent als nervig.

 

War wohl ein Kollege

Pfusch am Bau scheint wohl die Leistungssportart von Handwerkern zu sein.

 

Wenn man den nicht explizit sagt, dass man Fenster in sein Haus haben will, bekommt man einen Bunker. Und keine Sau käme es komisch vor und fragt noch einmal nach. Wozu nachdenken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh! Welche denn? *interessiertvorbeug*

Ich würde ja gerne sagen, dass es sich dabei um die voll ausgestattete Kammer meiner 24/7 Stilettozofe handelt, aber manche Träume bleiben wohl für immer unerfüllt... :rolleyes:

 

Hmmm, was ist bei meinen Haus "dekadent"? Vielleicht die Verkabelung meines Klingelknopfes. Nachdem mein Elektriker das ganze Haus mit LAN-Kabel versehen hat, wollte er nur für den Klingelknopf keine neue Kabelrolle anbrechen, so dass mein Klingelknopf mit einem CAT-7 Kabel (10 GB/sec) mit der Klingel verbunden ist...

Ein mir bekannter Elektriker hat mal eine Klingel versehentlich so installiert, dass sie jedes mal beim Anschalten der Herdplatten aktiviert wurde. Das ist dann allerdings weniger dekadent als nervig.

Wie geht das denn? Jede einzelne Herdplatte hat doch einen Schalter, der sie bei Nullstellung komplett vom Netz trennt. Noch dazu ist die Leitung vom Klingelschalter an der Haustüre bis zur eigentlichen Klingel (egal welcher Ausführung) aus gutem Grund niedervoltig ausgelegt. Jede Herdplatte hätte ein Relais benötigt, das sie bei Auslösen des Klingelsignals unter Strom setzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh! Welche denn? *interessiertvorbeug*

Ich würde ja gerne sagen, dass es sich dabei um die voll ausgestattete Kammer meiner 24/7 Stilettozofe handelt, aber manche Träume bleiben wohl für immer unerfüllt... :rolleyes:

 

Hmmm, was ist bei meinen Haus "dekadent"? Vielleicht die Verkabelung meines Klingelknopfes. Nachdem mein Elektriker das ganze Haus mit LAN-Kabel versehen hat, wollte er nur für den Klingelknopf keine neue Kabelrolle anbrechen, so dass mein Klingelknopf mit einem CAT-7 Kabel (10 GB/sec) mit der Klingel verbunden ist...

Ein mir bekannter Elektriker hat mal eine Klingel versehentlich so installiert, dass sie jedes mal beim Anschalten der Herdplatten aktiviert wurde. Das ist dann allerdings weniger dekadent als nervig.

Wie geht das denn? Jede einzelne Herdplatte hat doch einen Schalter, der sie bei Nullstellung komplett vom Netz trennt. Noch dazu ist die Leitung vom Klingelschalter an der Haustüre bis zur eigentlichen Klingel (egal welcher Ausführung) aus gutem Grund niedervoltig ausgelegt. Jede Herdplatte hätte ein Relais benötigt, das sie bei Auslösen des Klingelsignals unter Strom setzt.

Ach, was weiß ich. Diesem Elektriker ist alles zuzutrauen.

 

Übrigens solltes du mehr essen. Du siehst auf dem Foto ganz abgemagert aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein mir bekannter Elektriker hat mal eine Klingel versehentlich so installiert, dass sie jedes mal beim Anschalten der Herdplatten aktiviert wurde. Das ist dann allerdings weniger dekadent als nervig.

 

War wohl ein Kollege

Ohne diesen Song wüsste ich vielleicht heute noch nicht, was ein Klempner ist, bei und hieß das nämlich Installateur (oder im Dialekt: Lött)

Streng genommen verarbeitet ein Klempner (österr. Spengler) nur Blech für Kehlen, Dachrinnen, Kaminverwahrungen, Dachhauben, usw., gelegentlich auch für Gebrauchsgegenstände und Lüftungskanäle. Was Herr Mey meint, ist in Wahrheit der Installateur. Allerdings ist es - zumindest in D - heutzutage so, dass der Stift beide Berufe zusammen lernt, da die früher ohnehin in eins fielen. Klempner ist übrigens ein Beruf, in dem (bis zur flächendeckenden Einführung von CAD-gesteuerten CNC-Schneidemaschinen und Formstücken) ausgefeilte Abwicklungen allerlei geometrischer Körper den Meister kennzeichnen.hier einige Highlights nebst einigen Scheußlichkeiten aus einem Meisterwettbewerb).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Streng genommen verarbeitet ein Klempner (österr. Spengler) nur Blech für Kehlen, Dachrinnen, Kaminverwahrungen, Dachhauben, usw., gelegentlich auch für Gebrauchsgegenstände und Lüftungskanäle.

 

Das ist im Dialekt meiner Heimat ein Blechner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht das denn? Jede einzelne Herdplatte hat doch einen Schalter, der sie bei Nullstellung komplett vom Netz trennt. Noch dazu ist die Leitung vom Klingelschalter an der Haustüre bis zur eigentlichen Klingel (egal welcher Ausführung) aus gutem Grund niedervoltig ausgelegt. Jede Herdplatte hätte ein Relais benötigt, das sie bei Auslösen des Klingelsignals unter Strom setzt.

Ich hatte als Student mal eine Herdplatte, die sich als Radio gebärdete, wenn man sie einschaltete. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil ich am späten Vormittag gemeinsam mit meiner Frau ein wunderschönes Konzert der Wiener Philharmoniker gehört habe.

...weil wir dann ganz schnell zum Heldenplatz geeilt sind um unseren jüngsten Sohn zu beklatschen der nach 4:34h Stunden Wienmarathon beendet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön! Und Glückwunsch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sind das Super-Wochen, weil meine Terrasse langsam Gestalt annimmt: Die Pflänzchen wachsen, treiben wieder aus, keimen, blühen, als gälte es das Leben (es gilt ja das Leben!!), heute habe ich noch ein paar Sächelchen im Internet bestellt, Portulak-Samen zB, Melisse, Löffelkraut, ein nettes Gras, das meine verstorbene Gartenazalee ersetzen kann und ab Hochsommer blüht wie Zittergras, und und und ... (*demPaketbotenauflauer*)

 

*dops* *hüpf* *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sind das Super-Wochen, weil meine Terrasse langsam Gestalt annimmt: Die Pflänzchen wachsen, treiben wieder aus, keimen, blühen, als gälte es das Leben (es gilt ja das Leben!!), heute habe ich noch ein paar Sächelchen im Internet bestellt, Portulak-Samen zB, Melisse, Löffelkraut, ein nettes Gras, das meine verstorbene Gartenazalee ersetzen kann und ab Hochsommer blüht wie Zittergras, und und und ... (*demPaketbotenauflauer*)

 

*dops* *hüpf* *freu*

Deinen Freude ist herzerfrischend .....ich freu mich mit Dir.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Arbeitsmöglichkeiten in den Balkonkästen ist eingeschränkt, da ich ja auf keinen Fall die Ente beim Brüten stören möchte. (Und immer abpassen, wenn sie nicht da ist, will ich auch nicht). Aber ich freue mich, dass der dritte Anlauf des Eierlegens dann doch noch geklappt hat (als ich in Berlin war). Ich wäre neugierig, wieviele Eier es sind, aber diesmal ist das Nest immer sorgfältig abgedeckt, wenn "Mama" abwesend ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Arbeitsmöglichkeiten in den Balkonkästen ist eingeschränkt, da ich ja auf keinen Fall die Ente beim Brüten stören möchte. (Und immer abpassen, wenn sie nicht da ist, will ich auch nicht). Aber ich freue mich, dass der dritte Anlauf des Eierlegens dann doch noch geklappt hat (als ich in Berlin war). Ich wäre neugierig, wieviele Eier es sind, aber diesmal ist das Nest immer sorgfältig abgedeckt, wenn "Mama" abwesend ist. ;)

 

 

:) :)

 

*gespanntbin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sind das Super-Wochen, weil meine Terrasse langsam Gestalt annimmt: Die Pflänzchen wachsen, treiben wieder aus, keimen, blühen, als gälte es das Leben (es gilt ja das Leben!!), heute habe ich noch ein paar Sächelchen im Internet bestellt, Portulak-Samen zB, Melisse, Löffelkraut, ein nettes Gras, das meine verstorbene Gartenazalee ersetzen kann und ab Hochsommer blüht wie Zittergras, und und und ... (*demPaketbotenauflauer*)

 

*dops* *hüpf* *freu*

Schön! Ich krieg jetzt gleich mal ein schlechtes Gewissen... *EinkaufslistefürdenKräutergartenschreib*

Bei uns ist am Wochenende erstmal die Terrasse mit dem Hochdruckreiniger dran und danach die Fenster, stöhn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich es heute morgen tatsächlich geschafft habe um halb fünf aufzustehen und eine Stunde zu joggen.

 

Schwitzen am morgen ist schon eine feine Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich es heute morgen tatsächlich geschafft habe um halb fünf aufzustehen und eine Stunde zu joggen.

 

Schwitzen am morgen ist schon eine feine Sache.

:daumenhoch: tüchtig! eins vor! :daumenhoch:

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich es heute morgen tatsächlich geschafft habe um halb fünf aufzustehen und eine Stunde zu joggen.

 

Schwitzen am morgen ist schon eine feine Sache.

*hutzieh* *neidischbin*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... um halb fünf aufzustehen und eine Stunde zu joggen.

Schwitzen am morgen ist schon eine feine Sache.

:unsure:

Flo, was ist passiert?? Alles ok??

*handaufdiestirnlegoweiaheiß*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bundesgartenschau 2011 in Koblenz ist einfach toll!

Und dann noch dieses Superwetter dazu. Die Festung Ehrenbreitstein wurde rausgeputzt, das ist unglaublich, Der Blumenhof an der Kastorkirche, Die Gärten um das Schloss, die Seilbahn fügt sich wirklichn harmonisch ein, ein Dankeschön an die österreichischen Experten, sie gleitet unglaublich ruhig vom Rheinufer zur Festung hoch, alles super! Nur lange Schlangen an den Kassen. Da hakt es wohl noch etwas.

wine

bearbeitet von wine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... um halb fünf aufzustehen und eine Stunde zu joggen.

Schwitzen am morgen ist schon eine feine Sache.

:unsure:

Flo, was ist passiert?? Alles ok??

*handaufdiestirnlegoweiaheiß*

Es ist so eine generelle Unzufriedenheit, die mich dazu treibt bis Ostern noch wenigstens 1,1 besser 1,5 kg runter zu kriegen. Bis Martini weitere 10 und dann vielleicht nochmal 5 bis Lichtmess.

 

Vielleicht lässt sich ja ein kleines Umverteilungsprojekt draus machen: von meinen Knochen weg - auf mein Konto drauf. Gleichgewicht ist ja unheimlich wichtig und ich muss mich ja irgendwie selbst überlisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...