Jump to content

Heute war ein Super-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

... um halb fünf aufzustehen und eine Stunde zu joggen.

Schwitzen am morgen ist schon eine feine Sache.

:unsure:

Flo, was ist passiert?? Alles ok??

*handaufdiestirnlegoweiaheiß*

Wieso? Jedem Tierchen sein Pläsierchen: Nachts um 4 Uhr aufstehen, zum Laacher See fahren, ca. eine dreiviertel Stunde durch den Wald wandern, ganz vorsichtig, entweder stockdunkel oder das Mondlicht blendet fast wie die Sonne, Kamera aufbauen, da wo die Bubbles sind, und dann eine Dreivietelstunde auf den Moment des Mondunterganges warten...

wine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durch den Wald wandern

Nachts wandern ist völlig ok, vor allem wenn es vor dem Zubettgehen geschieht, morgens Joggen hingegen kann nir gesundheitsschädlich sein *hugh*

 

da wo die Bubbles sind,
:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sind das Super-Wochen, weil meine Terrasse langsam Gestalt annimmt: Die Pflänzchen wachsen, treiben wieder aus, keimen, blühen, als gälte es das Leben (es gilt ja das Leben!!), heute habe ich noch ein paar Sächelchen im Internet bestellt, Portulak-Samen zB, Melisse, Löffelkraut, ein nettes Gras, das meine verstorbene Gartenazalee ersetzen kann und ab Hochsommer blüht wie Zittergras, und und und ... (*demPaketbotenauflauer*)

 

*dops* *hüpf* *freu*

Schön! Ich krieg jetzt gleich mal ein schlechtes Gewissen... *EinkaufslistefürdenKräutergartenschreib*

 

Keinen netten Pflanzenmarkt um die Ecke? Beim gucken kommt man doch auf die besten Ideen! Hier kann man auch schön stöbern, oder hier :)

 

Bei uns ist am Wochenende erstmal die Terrasse mit dem Hochdruckreiniger dran und danach die Fenster, stöhn!

Hochdruckreiniger! Das klingt nach vermoosten Steinen :unsure: *asiabemitleide*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hochdruckreiniger! Das klingt nach vermoosten Steinen :unsure: *asiabemitleide*

Der Winterdreck auf den Granitplatten eben, aber das macht ja fast noch Spaß, die Fenster hingegen.... *verdräng*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) die Fenster hingegen.... *verdräng*

 

 

*asiadieKarteeinesprofessionellenFensterputzersüberreich* *asiafürdiezweiStundendiedernurbrauchenwirdinsCaféeinlade*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Kamera aufbauen, da wo die Bubbles sind, und dann eine Dreivietelstunde auf den Moment des Mondunterganges warten...

wine

Kann man die Fotos irgendwo bewundern?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Arbeitsmöglichkeiten in den Balkonkästen ist eingeschränkt, da ich ja auf keinen Fall die Ente beim Brüten stören möchte. (Und immer abpassen, wenn sie nicht da ist, will ich auch nicht). Aber ich freue mich, dass der dritte Anlauf des Eierlegens dann doch noch geklappt hat (als ich in Berlin war). Ich wäre neugierig, wieviele Eier es sind, aber diesmal ist das Nest immer sorgfältig abgedeckt, wenn "Mama" abwesend ist. ;)

 

 

:) :)

 

*gespanntbin*

Heute vormittag habe ich Mama-Ente anscheinend erschreckt, sie flog ohne Vorsichtsmaßnahmen auf und davon. So konnte ich die Eier zählen. Es sind elf Stück. Inzwischen werden sie wieder bebrütet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So konnte ich die Eier zählen. Es sind elf Stück.

 

Wow!! Bin mal gespannt, wieviel Entlein am Ende mit der Mama zum Wasser watscheln werden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) die Fenster hingegen.... *verdräng*

 

 

*asiadieKarteeinesprofessionellenFensterputzersüberreich* *asiafürdiezweiStundendiedernurbrauchenwirdinsCaféeinlade*

Nette Idee, aber die komplette Einrichtung vor den Fenstern müssen trotzdem wir wegräumen. Danach brauchen wir auch nicht länger als ne Stunde, schwindelfrei sind wir ja beide. *DieEinladungabertrotzdemgerneannehm*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es andere Sachen, die man bei unserem Bauprojekt als "dekadent" bezeichnen könnte... :rolleyes:

 

 

 

Oh! Welche denn? *interessiertvorbeug*

So, Inge, jetzt hab ich was richtig fett Dekadentes für Dich (und all die anderen).

 

Das werden nämlich unsere zwei neuen stinknormalen Hauskatzen sein. Ich hätte ja einfach ins Tierheim gehen und zwei aussuchen können, aber ich lasse sie mir lieber auf Kosten des Auswärtigen Amtes aus Trinidad einfliegen. Am Sonntag früh hole ich sie vom Flughafen ab.

bearbeitet von Caveman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, geil! Aber wieso Trinidad?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, geil! Aber wieso Trinidad?

Dort gefunden und die Quarantäne abwarten müssen? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, geil! Aber wieso Trinidad?

Dort gefunden und die Quarantäne abwarten müssen? :unsure:

 

 

Was das AA so alles bezahlt ... :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, geil! Aber wieso Trinidad?

Dort gefunden und die Quarantäne abwarten müssen? :unsure:

 

 

Was das AA so alles bezahlt ... :unsure:

Caveman??

Erst gackern und dann keine Eier legen, das geht nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein neues Auto ist da. :daumenhoch: Noch ist es ein bisschen gewöhnungsbedürftig. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein neues Auto ist da. :daumenhoch: Noch ist es ein bisschen gewöhnungsbedürftig. :unsure:

 

 

Glückwunsch! Und viel Spaß beim Eingewöhnen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein neues Auto ist da. :daumenhoch: Noch ist es ein bisschen gewöhnungsbedürftig. :unsure:

Glückwunsch, was isses denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein neues Auto ist da. :daumenhoch: Noch ist es ein bisschen gewöhnungsbedürftig. :unsure:

Glückwunsch, was isses denn?

ein roter Polo-Style :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein neues Auto ist da. :daumenhoch: Noch ist es ein bisschen gewöhnungsbedürftig. :unsure:

Glückwunsch, was isses denn?

ein roter Polo-Style :daumenhoch:

Nagelneu?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein neues Auto ist da. :daumenhoch: Noch ist es ein bisschen gewöhnungsbedürftig. :unsure:

Glückwunsch, was isses denn?

ein roter Polo-Style :daumenhoch:

Nagelneu?

nagelneu :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, geil! Aber wieso Trinidad?

Weil Katzen aus Bokholt-Hanredder* einzufliegen, extrem schwer geworden wäre und beim Inland das AA nicht die Kosten übernommen hätte. Katzen aus Trinidad war für mich die kostengünstigste Lösung, beim lokalen Tierheim hätte mich jede Katze 120,-€ gekostet. So musste ich lediglich drei Stunden mit dem Zoll diskutieren.

 

Denn da ich nicht der Vorbesitzer bin, wollte der Zoll sich nicht drauf einlassen, die Katzen als "Reisegepäck" einzustufen (so, als würde jemand sein Tier mit ihn den Urlaub nehmen), sondern mit dem Vetärinär der Meinung, hier handle es sich um einen Import lebender Tiere, der vorab genehmigungs- und meldepflichtig wäre. Das ich sowas dann ad hoc an einem Sonntag und Feiertag probierte, fanden die nicht lustig, auch wenn die Papiere und Impfungen der Tiere absolut in Ordnung waren.

 

Immerhin haben sie sich drauf eingelassen, dass ganze Genehmigungsverfahren am Schalter nachzuholen. Der Bereitschaftstierarzt (den sie am Sonntag auch erst einmal meinetwegen rankarren mussten), war aber leider nicht in der Lage, alle Kürzel und Codes für das Formular zu liefern. Worauf sich Zoll und Arzt dann nach besagten drei Stunden dann darauf geeinigt haben, dass ganze doch noch als Reisegepäck zu titulieren und die Katzen genehmigungsfrei einreisen zu lassen.

 

Und die Auflösung: Bekannte von mir arbeiten beim diplomatischen Dienst und wurden versetzt. Und beim neuen Zielland ist nicht klar, ob sie die Katzen behalten können und in Trinidad gelten sie als Unglückbringer und die beiden würden wohl über kurz oder lang abgemurkst werden. Und das AA zahlt bei Versetzungen, die sie anleiern, halt den ganzen Umzug (inkl. der Katzen).

 

Ich bin aber froh, dass ich den Stress beim Zoll nicht mit zwei Elefanten durchmachen musste...

__________

* Wiege der Menschheit, Zentrum von Kunst, Kultur und Wissenschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bereitschaftstierarzt (den sie am Sonntag auch erst einmal meinetwegen rankarren mussten), war aber leider nicht in der Lage, alle Kürzel und Codes für das Formular zu liefern. Worauf sich Zoll und Arzt dann nach besagten drei Stunden dann darauf geeinigt haben, dass ganze doch noch als Reisegepäck zu titulieren und die Katzen genehmigungsfrei einreisen zu lassen.

 

 

 

Da sage noch einer, Beamten täten nichts für ihr Geld! :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...