Jump to content

Heute war ein Super-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

Ich habe so die leise Ahnung, dass die Kosten für diese Eingriffe eher in den Sch...tagsthread gehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so die leise Ahnung, dass die Kosten für diese Eingriffe eher in den Sch...tagsthread gehören.

 

Nö, was Gutes, Funktionales, Ästhetisches kriegt man nicht für umme ;) Ich bin froh dass es die Möglichkeit gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Supertage hintereinander:

der 16.04 endete erfolgreich mit der einer fast perfekten Aufnahme der untergehenden Wintersternbilder über dem Moseltal, Blickrichtung Eifel. Da passte alles. Sirius, der große Jäger mit M42, einer Sternenkinderstube Galaxie, der Reste einer Supernova M1, die Hyaden, die Plejaden, die Venus. Die Recherche stimmte, das Wetter spielte mit, und der Rückweg über nur vom Sternenlicht erleuchtete Waldpfade mit dem leuchtenden Himmel zwischen den Baumkronen ein meditatives Erlebnis.

Um mit German Heretic zu sprechen, ein paar Minuten, in denen man "baff" ist über die Schönheit dieser Welt.

Der 17.04 Luminale in Frankfurt. Etwas Ähnliches in einer relativ kleinen, alten Kirche, der Dreikönigskirche am Mainufer in Sachsenhausen: Die Lichtinstallation im relativ kleinen Altarraum Es war ein Tetraeder aus Draht, der sich mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten drehte und beleuchtet wurde. Aus den kaum noch erreichbaren Tiefen meines Katholizismus stieg sofort die Idee der Dreifaltigkeit auf, eine bessere Darstellung ist mir noch nicht untergekommen. Eine unglaubliche meditative, spirituelle Wirkung. OK. Für andere mag es Kitsch sein... Die Luminale jedenfalls war ein Riesenerlebnis...

Heute hatten wir den ganzen Tag Lea, nu schläft sie den Schlaf der Gerechten und bleibt bei uns bis Morgen Mittag. Juhu!!! Und Lea und Kissa fangen an sich zu vertragen... :lol:

wine, mit richtig guter Laune dieses Posting schreibend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Lea und Kissa fangen an sich zu vertragen

Wer hat vorher mehr gelitten?

Lea. Das waren Verständigungsprobleme. Sie ist einen kleinen, gut erzogenen Hund von "Wuff"-Omma und Oppa gewöhnt und hat das Schwanzschlagen der Kissa bei "Kischa"-Omma und Oppa verkehrt interpretiert. Ich kam zu spät und Kissa reagierte hmmm... robust. Aber sie hat Lea nicht wirklich weh getan... Lea hat aber ein gutes Gedächtnis. Das hat 'ne Weile gedauert bis sie sich wieder in die Nähe von Kissa traute.

wine

Geil, gerade gesehen: Und heute ein Bild von mir in der Zeitung, nicht unter Leserfotos sondern im Kulturteil...

Ha, das füttert mein Ego! B)

bearbeitet von wine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere, wine! Zu allen geschilderten Erlebnissen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Lea und Kissa fangen an sich zu vertragen

Wer hat vorher mehr gelitten?

Lea. Das waren Verständigungsprobleme. Sie ist einen kleinen, gut erzogenen Hund von "Wuff"-Omma und Oppa gewöhnt und hat das Schwanzschlagen der Kissa bei "Kischa"-Omma und Oppa verkehrt interpretiert. Ich kam zu spät und Kissa reagierte hmmm... robust. Aber sie hat Lea nicht wirklich weh getan... Lea hat aber ein gutes Gedächtnis. Das hat 'ne Weile gedauert bis sie sich wieder in die Nähe von Kissa traute.

wine

Geil, gerade gesehen: Und heute ein Bild von mir in der Zeitung, nicht unter Leserfotos sondern im Kulturteil...

Ha, das füttert mein Ego! B)

Bei der *****zeitung wäre ich jetzt nicht soo stolz... B) (Aber gratuliere).

 

 

 

editiert, weil es Rückschlüsse auf das RL erlaubt.

bearbeitet von gouvernante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

wine

Geil, gerade gesehen: Und heute ein Bild von mir in der Zeitung, nicht unter Leserfotos sondern im Kulturteil...

Ha, das füttert mein Ego! B)

Bei der *****zeitung wäre ich jetzt nicht soo stolz... B) (Aber gratuliere).

editiert, weil es Rückschlüsse auf das RL erlaubt.

Na, es ist hier die einzige Tageszeitung. Und Frühstück ohne (lokale) Tageszeitung ist für mich nicht. :D Da bin ich Spießbürger/Lokalpatriot und da ist mir sogar die Ausrichtung konservativ-katholisch ziemlich egal. Ansonsten ist sie in letzter Zeit doch sogar sowas wie überparteilich geworden... ;)

@ gouvernante:

Dankeschön, aber zuviel der Mühe. Wo ich herkomme, ist extrem einfach zu recherchieren und zwar aus meinen Angaben. Ich bin da nicht empfindlich.

wine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, es ist hier die einzige Tageszeitung. Und Frühstück ohne (lokale) Tageszeitung ist für mich nicht. :D

Willkommen im Club! ;)

 

Dito.....

 

sich jetzt schon auf den nächsten Morgen zusammen mit der Holden freuend............tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, es ist hier die einzige Tageszeitung. Und Frühstück ohne (lokale) Tageszeitung ist für mich nicht. :D

Willkommen im Club! ;)

 

Dito.....

 

sich jetzt schon auf den nächsten Morgen zusammen mit der Holden freuend............tribald

Genau. Krickeline hat ja auch hier gearbeitet, ist mit ihrer Arbeitsstätte immer noch ehrenamtlich verbunden, da interessieren die lokalen Nachrichten ziemlich. Und die Online-Ausgabe der Tageszeitung, die taugt wirklich nicht viel.

wine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, es ist hier die einzige Tageszeitung. Und Frühstück ohne (lokale) Tageszeitung ist für mich nicht. :D

Willkommen im Club! ;)

 

Dito.....

 

sich jetzt schon auf den nächsten Morgen zusammen mit der Holden freuend............tribald

Und frisch aufgebackenen Brötchen! In der nächsten Zeit wird bei uns allerdings Gemütlichkeit Seltenheitswert haben. Wir leben zunehmend zwischen Umzugskartons.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umzug? Wo solls den hingehen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umzug? Wo solls den hingehen??

Räumlich keine 10 Autominuten. Ich bleibe also Norddeutschland erhalten. Die Kinder sind aus dem Haus, und wir wollen und müssen uns verkleinern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben zunehmend zwischen Umzugskartons.

Na dann: gute Nerven!

Isch habe gar keine Nerven mehr! :lol:

*packungdrahtseilerüberreich*

Danke, kann ich gut brauchen. Ein Vierteljahrhundert Leben entrümpeln, macht sich nicht mal so eben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, kann ich gut brauchen. Ein Vierteljahrhundert Leben entrümpeln, macht sich nicht mal so eben.

Ich ziehe zum Glück ziemlich regelmäßig um. Meine Faustregel: alles, was mir gehört, muß zusammenlegbar sein und max. zwei Personen zum Transport brauchen (Ausnahme: Waschmaschine). Und alles, was mir gehört, muß in einen (Klein)laster passen, den ich mit meinen Führerschein 3 noch fahren darf.

Bislang habe ich mit dieser Strategie gut gelebt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, kann ich gut brauchen. Ein Vierteljahrhundert Leben entrümpeln, macht sich nicht mal so eben.

Ich ziehe zum Glück ziemlich regelmäßig um. Meine Faustregel: alles, was mir gehört, muß zusammenlegbar sein und max. zwei Personen zum Transport brauchen (Ausnahme: Waschmaschine). Und alles, was mir gehört, muß in einen (Klein)laster passen, den ich mit meinen Führerschein 3 noch fahren darf.

Bislang habe ich mit dieser Strategie gut gelebt :)

Das ist vielleicht mein Fehler. Ich habe (oder hatte) Führerschein Kl. 2. Nein, wenn man vier Kinder großzieht, und ein entsprechend großes Haus hat, sammelt sich einfach eine Menge Müll an. Das war richtig so, hat unseren Kindern auch Sicherheit und Geborgenheit gegeben, aber das ist nun zuende, und etwas Neues beginnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...