Jump to content

Heute war ein Super-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

Wir leben zunehmend zwischen Umzugskartons.

Na dann: gute Nerven!

Isch habe gar keine Nerven mehr! :lol:

*packungdrahtseilerüberreich*

Danke, kann ich gut brauchen. Ein Vierteljahrhundert Leben entrümpeln, macht sich nicht mal so eben. ;)

Das kann auch ganz schön weh tun...

Andererseits, in letzter Zeit hatten Krickeline und ich viel Spass mit 30 Jahre altem Spielzeug von unseren Blagen. Funzt alles noch. Was glaubst Du wie Lea mit ihren zwei Jahren kreischte (vor Freude) als Darda Autos über die Bahn fegten. Die mit Federschwungrad... Nix weggeworfen, jedenfalls nichts was heil war... Oder die Brio-Bahn. Da gibt es heute eine Elektrolok, ganz süß gemacht..., die haben wir dazugekauft... Die Wimmelbilderbücher von Ali Mitgutsch...

wine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, es ist hier die einzige Tageszeitung. Und Frühstück ohne (lokale) Tageszeitung ist für mich nicht. :D

Willkommen im Club! ;)

 

Dito.....

 

sich jetzt schon auf den nächsten Morgen zusammen mit der Holden freuend............tribald

Ha! nach sehr anstrengenden Wochen haben meine Liebste und ich heute einen freien Tag, mitten in der Woche. Unglaublich! Wir haben gerade 1 1/2 Stunden im Bett gefrühstückt. Und ich habe in der SZ sogar den Bayernteil gelesen. Da komme ich sonst nie zu. :)

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wenn man vier Kinder großzieht, und ein entsprechend großes Haus hat, sammelt sich einfach eine Menge Müll an.

Du sagst es!

Deshalb versuche ich, immer mal wieder zwischendurch zu entrümpeln. Ich nenne es "Umzug spielen" und überlege mir, was ich bei einem Umzug mitnehmen würde. Was in die Kategorie "Auf keinen Fall mitnehmen" fällt, kann umgehend in den Müll oder zur Caritas.

 

Ach ja, die Betonung liegt momentan auf "versuche" :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wenn man vier Kinder großzieht, und ein entsprechend großes Haus hat, sammelt sich einfach eine Menge Müll an.

Du sagst es!

Deshalb versuche ich, immer mal wieder zwischendurch zu entrümpeln. Ich nenne es "Umzug spielen" und überlege mir, was ich bei einem Umzug mitnehmen würde. Was in die Kategorie "Auf keinen Fall mitnehmen" fällt, kann umgehend in den Müll oder zur Caritas.

 

Ach ja, die Betonung liegt momentan auf "versuche" :blush:

Ja, das haben wir uns auch immer mal vorgenommen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, mit vier Kindern kann ich nicht dienen :)

Ich finde es prima, daß Du es als Neustart siehst und nicht "bloß" als Schrumpfen!

Etwas Neues bietet immer auch Chancen. Seh ich jedenfalls so. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wimmelbilderbücher von Ali Mitgutsch...

Kinderbücher habe ich ein ganzes Regal voll - und es kommen immer neue hinzu. Meine letzte Erwerbung: klick

 

Hallo Gouvernante,

 

kennst Du dieses hier schon? Habe es auf meinem CA-Urlaub entdeckt und Tränen gelacht. Unterhaltsam sind auch die Rezensionen: Praktisch ausschließlich fünf Sterne oder einer. (Letzteres von empörten Eltern die sich beschweren über "a book that promotes lying, stealing and killing.")

bearbeitet von Marmot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinderbücher wegwerfen geht gar nicht. Meine Nichte freut sich sehr über unsere alten , und wir auch.

Dito das Schaukelpferd.

@ Mrcellinus: Kinder finden auch noch mit Ü 30 das Elternhaus toll... (mn bekennt)- nicht zum da wohnen, aber zum immer wieder gerne hinkommen.

Theoretisch könnte ich, sollte ich je heiraten, die Nacht vorher in meinem alten Kinder-/Jugendzimmer (jetzt Gästezimmer)vebringen-hmmmm...mn als hoffnungslose Romantikerin.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder finden auch noch mit Ü 30 das Elternhaus toll...

Das setzt allerdings voraus, daß die Eltern leidlich seßhaft waren. Ich frage mich gerade, ob ich zu irgendeinem der elterlichen Häuser eine romantische Beziehung habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wenn man vier Kinder großzieht, und ein entsprechend großes Haus hat, sammelt sich einfach eine Menge Müll an.

Du sagst es!

Deshalb versuche ich, immer mal wieder zwischendurch zu entrümpeln. Ich nenne es "Umzug spielen" und überlege mir, was ich bei einem Umzug mitnehmen würde. Was in die Kategorie "Auf keinen Fall mitnehmen" fällt, kann umgehend in den Müll oder zur Caritas.

 

Ach ja, die Betonung liegt momentan auf "versuche" :blush:

Ja, das haben wir uns auch immer mal vorgenommen. :D

 

Regelmäßiges Hochwasser hat auch Vorteile. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mrcellinus: Kinder finden auch noch mit Ü 30 das Elternhaus toll... (mn bekennt)- nicht zum da wohnen, aber zum immer wieder gerne hinkommen.

Theoretisch könnte ich, sollte ich je heiraten, die Nacht vorher in meinem alten Kinder-/Jugendzimmer (jetzt Gästezimmer)vebringen-hmmmm...mn als hoffnungslose Romantikerin.

Was Kinder toll finden oder nicht, kann nicht für alle Zeit Maßstab für das Handeln der Eltern sein - und Wurzeln schlagen ist etwas für Bäume.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Bäume sind ja auch was Schönes.

Hm ja, irgendwann hatte ich mal das ewige Umziehen satt - habe dadurch auch zu oft gut Freunde verloren, und dann blieb mein Vater mal da, wo er war. Ob meien Eltern mal irgendwann noch mal umziehen, wer weiß- das Haus ist relativ groß, und die werden ja nicht jünger.

Ich hätte es aber evtl gerne. Mal sehen.

Vorgestern war übrigens ein Supertag, weil mein Freund einen Urlaub für uns in Rom gebucht hat (Vorfreude ist was Schönes).

 

und: sorry, wine, ich hätte nur "lokales Käseblatt" schreiben sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder finden auch noch mit Ü 30 das Elternhaus toll... (mn bekennt)- nicht zum da wohnen, aber zum immer wieder gerne hinkommen.

 

Zu diesen Kindern gehören mein Bruder und ich sicher nicht. Wir haben das Elternhaus ohne mit der Wimper zu zucken verkauft ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder finden auch noch mit Ü 30 das Elternhaus toll... (mn bekennt)- nicht zum da wohnen, aber zum immer wieder gerne hinkommen.
Zu diesen Kindern gehören mein Bruder und ich sicher nicht. Wir haben das Elternhaus ohne mit der Wimper zu zucken verkauft ...
Aber doch hoffentlich erst nachdem der letztlebende Elternteil ausgezogen ist! :unsure:

 

(Mein Bruder und ich werden unser Elternhaus auch verkaufen - WENN meine Eltern nicht mehr leben und es nicht zwischenzeitlich an die Pflegeversicherung verpfändet wurde... - aber das hindert uns nicht bis dahin noch gerne nach Hause zu fahren.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder finden auch noch mit Ü 30 das Elternhaus toll... (mn bekennt)- nicht zum da wohnen, aber zum immer wieder gerne hinkommen.
Zu diesen Kindern gehören mein Bruder und ich sicher nicht. Wir haben das Elternhaus ohne mit der Wimper zu zucken verkauft ...
Aber doch hoffentlich erst nachdem der letztlebende Elternteil ausgezogen ist! :unsure:

 

(Mein Bruder und ich werden unser Elternhaus auch verkaufen - WENN meine Eltern nicht mehr leben und es nicht zwischenzeitlich an die Pflegeversicherung verpfändet wurde... - aber das hindert uns nicht bis dahin noch gerne nach Hause zu fahren.)

 

Ja, klar, nachdem auch die Mutter verstorben war (der schon Jahre früher verstorbene Vater hatte da nie gewohnt): wir haben da unsere Mutter besucht (das war eine Verpflichtung, die wir selbstverständlich erfüll haben), aber zu Hause waren wir selber da nie (nun gut, mein Bruder hatte diesbezüglich wohl einen ebenso vorübergehenden wie kurzen Anflug von Nostalgie), aber ich zumindest habe in dem Schuppen niemals das Elternhaus oder ein "zuhause" gesehen. Der Ausdruck "bei uns zuhause" hat mit dem Schuppen fast nichts zu tun, es werden davon nicht mal die Jahre erfasst, in denen ich da auch noch gewohnt habe. "Zu Hause" wäre ich damals lieber woanders gewesen, und danach war ich es "bei mir selbst", und das ist auch von den vier Wänden unabhängig, in denen ich gerade gewohnt habe oder jetzt wohne.Der Termin beim Notar war für mich eine Stunde der Befreiung von etwas, das ich als Klotz am Bein empfunden habe, und auch von weniger angenehmen Erinnerungen.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Und ich sitz krank auf meiner Couch, statt im Getümmel zu sein :(

 

Hach, wennet um sowatt geht, da is dann der ganze Pott mal Doartmund. Glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Und ich sitz krank auf meiner Couch, statt im Getümmel zu sein :(

 

Hach, wennet um sowatt geht, da is dann der ganze Pott mal Doartmund. Glückwunsch!

 

:) :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...