Jump to content

Heute war ein Super-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

:) Und ich sitz krank auf meiner Couch, statt im Getümmel zu sein :(

 

Hach, wennet um sowatt geht, da is dann der ganze Pott mal Doartmund. Glückwunsch!

 

:) :)

 

Gehört Schalke nicht mehr zum Pott?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko:

 

Is was, Inge? :D

 

Berliner haben was gegen die erste Liga. (Die andere Möglichkeit, daß Inge plötzlich zum Bayern-Fan bekehrt wurde, ist doch weniger wahrscheinlich.) :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Also ich freue mich auch für Dortmund - aus zwei Gründen:

1. Ich finde Herrn Klopp sehr symphatisch.

2. Es ist nicht Bay. Mü. geworden :daumenhoch:

:D

 

 

und woher habt ihr kloppo bezogen? richtig - aus mainz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich freue mich auch für Dortmund - aus zwei Gründen:

1. Ich finde Herrn Klopp sehr symphatisch.

2. Es ist nicht Bay. Mü. geworden :daumenhoch:

:D

 

 

und woher habt ihr kloppo bezogen? richtig - aus mainz.

 

Ja- die haben gutaussehende Trainer... (mein Freund ist Mainzfan, neuerdings sehe ich mehr Fußball. Die Herren Tuchl und Klopp sehe ich mir dann echt gerne an).

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko:

 

Is was, Inge? :D

 

Ach, der Kai, das war ein Kommilitone von mir :) Der ist auch öfter an der Uni aufgetreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, der Kai, das war ein Kommilitone von mir :) Der ist auch öfter an der Uni aufgetreten.

Wie witzig!. Da haben wir den gleichen Menschen kennengelernt,, wohl nur zu unterschiedlichen Zeiten. Ich kenne ihn von "ganz früher", da machte er gerade die ersten Schritte in Richtung Kabarett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko:

 

Is was, Inge? :D

 

Ach, der Kai, das war ein Kommilitone von mir :) Der ist auch öfter an der Uni aufgetreten.

Ach, sagt man das wieder? Der Begriff galt vor 50 jahren als Relikt aus uralter Zeit. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, kann ich gut brauchen. Ein Vierteljahrhundert Leben entrümpeln, macht sich nicht mal so eben.

Ich ziehe zum Glück ziemlich regelmäßig um. Meine Faustregel: alles, was mir gehört, muß zusammenlegbar sein und max. zwei Personen zum Transport brauchen (Ausnahme: Waschmaschine). Und alles, was mir gehört, muß in einen (Klein)laster passen, den ich mit meinen Führerschein 3 noch fahren darf.

Bislang habe ich mit dieser Strategie gut gelebt :)

Das ist vielleicht mein Fehler. Ich habe (oder hatte) Führerschein Kl. 2. Nein, wenn man vier Kinder großzieht, und ein entsprechend großes Haus hat, sammelt sich einfach eine Menge Müll an. Das war richtig so, hat unseren Kindern auch Sicherheit und Geborgenheit gegeben, aber das ist nun zuende, und etwas Neues beginnt.

 

Viel Glück dabei! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko:

 

Is was, Inge? :D

 

Ach, der Kai, das war ein Kommilitone von mir :) Der ist auch öfter an der Uni aufgetreten.

Ach, sagt man das wieder? Der Begriff galt vor 50 jahren als Relikt aus uralter Zeit. :lol:

 

Nihil novi sub sole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko:

 

Is was, Inge? :D

 

Ach, der Kai, das war ein Kommilitone von mir :) Der ist auch öfter an der Uni aufgetreten.

Ach, sagt man das wieder? Der Begriff galt vor 50 jahren als Relikt aus uralter Zeit. :lol:

Echt, war das so? Mir ist das im Studium als völlig gängiger Begriff uunterkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko:

 

Is was, Inge? :D

 

Ach, der Kai, das war ein Kommilitone von mir :) Der ist auch öfter an der Uni aufgetreten.

Ach, sagt man das wieder? Der Begriff galt vor 50 jahren als Relikt aus uralter Zeit. :lol:

Echt, war das so? Mir ist das im Studium als völlig gängiger Begriff uunterkommen.

Wir haben ihn auch manchmal verwendet, sozusagen mit Anführungszeichen. Ich finde ihn auch unzutreffend und zu kriegerisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo du's so sagst, wird mir erst mal der Ursprung klar. Hab ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken drüber gemacht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo du's so sagst, wird mir erst mal der Ursprung klar. Hab ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken drüber gemacht :rolleyes:

Einem Lateiner springt die Herkunft sicher eher an. Außerdem habe ich einen Spleen: Etymologie (ist aber nicht mein einziger) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo du's so sagst, wird mir erst mal der Ursprung klar. Hab ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken drüber gemacht :rolleyes:

Einem Lateiner springt die Herkunft sicher eher an. Außerdem habe ich einen Spleen: Etymologie (ist aber nicht mein einziger) :)

Der Kamerad wohnt mit einem auf demselben Zimmer,

der Kollege liest (studiert) mit einem dieselben Bücher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo du's so sagst, wird mir erst mal der Ursprung klar. Hab ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken drüber gemacht :rolleyes:

Einem Lateiner springt die Herkunft sicher eher an. Außerdem habe ich einen Spleen: Etymologie (ist aber nicht mein einziger) :)

Der Kamerad wohnt mit einem auf demselben Zimmer,

der Kollege liest (studiert) mit einem dieselben Bücher.

 

Da war zu meiner Studienzeit der Begriff "Conbuddhist" geläufig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil ich heute wieder ein paar neue Aufträge reinbekommen hab.

Für die nächsten Wochen hab ich also wieder zu tun. *freu*

 

Olli

 

(die Zwischenzeit hab ich mir zum Teil mit der Aneignung unnötigen Wissens der höheren Mathematik vertrieben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(die Zwischenzeit hab ich mir zum Teil mit der Aneignung unnötigen Wissens der höheren Mathematik vertrieben)

 

Das ist doch ein traumhafter Zustand: Zeit zur Aneignung überflüssigen Wissens zu haben, und dann auch noch der höheren Mathematik!

 

(Gratuliere übrigens zu den Aufträgen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(die Zwischenzeit hab ich mir zum Teil mit der Aneignung unnötigen Wissens der höheren Mathematik vertrieben)

 

Das ist doch ein traumhafter Zustand: Zeit zur Aneignung überflüssigen Wissens zu haben, und dann auch noch der höheren Mathematik!

 

(Gratuliere übrigens zu den Aufträgen!)

 

Ja, danke. :) Heute fühle ich mich auch recht wohl.

Meine Frau liest gerade in einem Buch und amüsiert sich köstlich (Männer über 40 und so).

Es sei ihr gegönnt...

 

freundliche Grüße

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ein Supertag. Prinzessin Lea plötzlich zu Besuch, sie mußte ihrer Mutter aus den Füßen, die wollte aufräumen. Wir bei herrlichem Wetter auf den Spielplatz und Lea nahm das große Klettergerüst aus Kletterseilen in's Visier. Teile hatte sie schon gepackt, aber ganz hoch und dann über ein weitmaschiges Netz klettern um zur "großen Rutsche" zu kommen, ne, ne, ne... Das war ihr zu Joker. Jedenfalls Lea hoch, und dann kam das Problem, auf allen Vieren über dieses Netz, unter sich den Abgrund (doch, doch ziemlich hoch, jedenfalls für einen zweijährigen Dötz). aber sie schaffte es. Unter sich immer die Hand des alten wine, tiefer kann sie ja nicht fallen, :D aber das weiß sie ja nun nicht. Jedenfalls hat sie es über dieses Netz zur großen Rutsche rüber geschafft. Und dann, den Griff der Rutsche in der Hand, sicheren Boden unter den Füßen, ließ sie einen Siegesschrei los, Leute, der war unglaublich... Auf die Rutsche gesetzt, ein triumphierender Blick rundum und ... Wuuusch! runter. Jo, der alte wine mußte dann ziemlich lange die Hand als Sicherung bereit halten... Die ging von dem Gerüst nicht mehr weg. Krickeline und ich haben uns gestern den ganzen Tag über dieses Siegesschrei beeumelt. :D

wine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter sich immer die Hand des alten wine, tiefer kann sie ja nicht fallen, :D aber das weiß sie ja nun nicht.

 

Vielleicht weiß das gerade sehr genau?! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern gabs das erste Stück Erdbeerkuchen mit Erdbeergeschmack. Dazu den richtigen Kaffee.

Schneller gehts nicht ins Paradies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern gabs das erste Stück Erdbeerkuchen mit Erdbeergeschmack. Dazu den richtigen Kaffee.

Schneller gehts nicht ins Paradies.

Ein wichtiger Faktor. Die frühen Erdbeeren sind ja meist nix. Wenn die noch so eine weiße oder sogar grüne Spitze haben, kann man die vergessen.

Kauft hier jemand spanische Erdbeeren??

Dale (Erdbeerliebhaber und Erdbeerkuchenliebhaber (mit Sahne))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...