teilzeithippie Geschrieben 30. April 2012 Melden Share Geschrieben 30. April 2012 Ein wichtiger Faktor. Die frühen Erdbeeren sind ja meist nix. Wenn die noch so eine weiße oder sogar grüne Spitze haben, kann man die vergessen. Kauft hier jemand spanische Erdbeeren?? Dale (Erdbeerliebhaber und Erdbeerkuchenliebhaber (mit Sahne)) Nein! Der wahre Erdbeergenießer wartet bis die deutschen Früchte reif sind. Mein Freund hat Ende Mai Geburtstag, da mache ich immer den ersten Erdbeerkuchen. *schon jetzt in Vorfreude schwelge* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 30. April 2012 Melden Share Geschrieben 30. April 2012 Kauft hier jemand spanische Erdbeeren?? NEIN!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 30. April 2012 Melden Share Geschrieben 30. April 2012 @chrk + teilzeithippie Stelle mit Genugtuung forantische Kompetenz in der Erbeerfrage fest. Sehr gut. Dale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 30. April 2012 Melden Share Geschrieben 30. April 2012 (bearbeitet) Ich habe heute, mea maxima, italienische Kohlrabi erworben. Es gibt wohl noch keine deutschen. Erdbeeren kommen bei uns erst während der Schwemme auf den Tisch. bearbeitet 30. April 2012 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 30. April 2012 Melden Share Geschrieben 30. April 2012 @chrk + teilzeithippie Stelle mit Genugtuung forantische Kompetenz in der Erbeerfrage fest. Sehr gut. Dale Um mich hier mal als unkompeten zu outen, aber ich kaufe gerne spanische Erdbeeren wenn ich in Spanien bin Mal nur so nebenbei: Habe gerade einige weg pages von spanischen Supermaerkten angeschaut - Erdbeeren scheinen noch nirgendwo gross im Angebot zu sein. Sollte das nicht zu denken geben? DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 30. April 2012 Melden Share Geschrieben 30. April 2012 Ich hätte ja Lust auf Erdbeeren aber da ist wohl leider noch warten angesagt. Die besten gibt es in Mamas Garten, aber erst spät. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 30. April 2012 Melden Share Geschrieben 30. April 2012 Erdbeerzeit ist im Juni. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 30. April 2012 Melden Share Geschrieben 30. April 2012 Erdbeerzeit ist im Juni. DAS kommt nun wirklich auf die Wtterung an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 30. April 2012 Melden Share Geschrieben 30. April 2012 Erdbeerzeit ist im Juni. DAS kommt nun wirklich auf die Wtterung an. Nein. Es kommt darauf an, wann der Spargel ausverkauft ist. Denn erst dann können die Verkaufsbuden für die Erdbeeren genutzt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 30. April 2012 Melden Share Geschrieben 30. April 2012 hm, also wir haben sowohl spargel als auch erdbeeren gehabt. wieso auch nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 30. April 2012 Melden Share Geschrieben 30. April 2012 Kartoffeln mit Spargel danach Erdbeeren-und ich bin glücklich. Mein Freund mag es nicht so gern. Hah: der Vermieter hat endlich unsere Daten, Mietvertrag kommt jetzt (endlich...) Und wir haben ein gemiensames Konto. Wird doch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 30. April 2012 Melden Share Geschrieben 30. April 2012 Und wir haben ein gemiensames Konto. süüüß Dale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wine Geschrieben 1. Mai 2012 Melden Share Geschrieben 1. Mai 2012 Gestern gabs das erste Stück Erdbeerkuchen mit Erdbeergeschmack. Dazu den richtigen Kaffee. Schneller gehts nicht ins Paradies. Hhmmmm. Leicht die Augen verdreh... Bei uns auch. Vorher Deutscher Spargel mit neuen Kartoffeln. Und keine fette Soße drüber, sondern nur und nur ausgelassene Butter. Ich hab 'nen ganz einfachen Geschmack... wine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 1. Mai 2012 Melden Share Geschrieben 1. Mai 2012 Hhmmmm. Leicht die Augen verdreh... Ich mag keine Erdbeeren. Ich kriege Ausschlag davon, höchstens eine einzige vertrage ich. Außerdem denke ich bei Erdbeeren immer an Miraculix, den Römer, und den griechischen Händler. Strawberry Margarita ist nicht für mich (aber gute Barkeeper haben auch andere Sirupse vorrätig). Bei uns auch. Vorher Deutscher Spargel mit neuen Kartoffeln. Heute gibts bei uns auch Spargel. Mit gekochtem Schinken in einer Art klaren Salatsoße aus Essig und wenig Öl. Und als Hauptgericht Lammkoteletts in der Pfanne "gegrillt" und mit Kräuterquark gefüllte Kartoffeln. Richtig: Wir kriegen Besuch. Ach ja, und Rotwein (Dornfelder, lieblich) dazu. Das klingt nach einem guten Tag. Ein weiterer Anlass, den Tag zu loben, ist die Tatsache, dass ich den Kabelanschluss zum Laufen gebracht habe - trotz massiver Hindernisse beim Anschluss an das Heimnetzwerk, und riesigen Problemen mit VOIP, speziell mit NAT. AVM und die Fritzbox 7390 sollen hochleben! Es ist schon ein Erlebnis, von bisher 512k Down / 32k Up auf nun 32.000k Down / 2000k Up aufzusteigen. There comes joy up (da kommt Freude auf). Ein Update von itunes mit 88MB läuft in ein bis 2 Minuten durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 2. Mai 2012 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2012 Gestern gabs das erste Stück Erdbeerkuchen mit Erdbeergeschmack. Dazu den richtigen Kaffee. Schneller gehts nicht ins Paradies. Hhmmmm. Leicht die Augen verdreh... Bei uns auch. Vorher Deutscher Spargel mit neuen Kartoffeln. Und keine fette Soße drüber, sondern nur und nur ausgelassene Butter. Ich hab 'nen ganz einfachen Geschmack... wine Ich kann dieser Form der Spargelzubereitung nur nachhaltigst zustimmen (Wobei ich ein Spargelbarbar bin, was den Biss angeht. Wenn bei mir der Spargel aus dem Topf kommt isser toter als tot. Mit ordentlich Zucker drin) Über die Herkunft der Erdbeeren auf dem sonntäglichen Stück kann ich leider nichts sagen, nur über die Zukunft jeglicher Erdbeeren, die in Form eines Kuchens auf meinem Teller sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 2. Mai 2012 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2012 Gestern gabs das erste Stück Erdbeerkuchen mit Erdbeergeschmack. Dazu den richtigen Kaffee. Schneller gehts nicht ins Paradies. Hhmmmm. Leicht die Augen verdreh... Bei uns auch. Vorher Deutscher Spargel mit neuen Kartoffeln. Und keine fette Soße drüber, sondern nur und nur ausgelassene Butter. Ich hab 'nen ganz einfachen Geschmack... wine Ich kann dieser Form der Spargelzubereitung nur nachhaltigst zustimmen (Wobei ich ein Spargelbarbar bin, was den Biss angeht. Wenn bei mir der Spargel aus dem Topf kommt isser toter als tot. Mit ordentlich Zucker drin) Über die Herkunft der Erdbeeren auf dem sonntäglichen Stück kann ich leider nichts sagen, nur über die Zukunft jeglicher Erdbeeren, die in Form eines Kuchens auf meinem Teller sind. Ich mag Spargel in jeglicher Form, aber am besten ist er mit richtig fetter holländischer Sauce. An ausgelassene Butter komme ich nicht ran. Noch ein paar Wochen, den findet wieder unser Spargel-Essen statt....das heißt 17 Kilo Spargel schälen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 2. Mai 2012 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2012 (bearbeitet) ... ihr mich wieder an den Hacken habt bearbeitet 2. Mai 2012 von rince Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 2. Mai 2012 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2012 ... ihr mich wieder an den Hacken habt Finally!! Wo hast du denn gesteckt?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 2. Mai 2012 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2012 ... ihr mich wieder an den Hacken habt Finally!! Wo hast du denn gesteckt?? Mitten im Leben, und das ist toll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 2. Mai 2012 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2012 Noch ein paar Wochen, den findet wieder unser Spargel-Essen statt....das heißt 17 Kilo Spargel schälen :-)Ich gehöre zu den glücklichen Erdbewohnern, dessen örtlicher Supermarkt über eine Spargelschälmaschine verfügt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 2. Mai 2012 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2012 Noch ein paar Wochen, den findet wieder unser Spargel-Essen statt....das heißt 17 Kilo Spargel schälen :-)Ich gehöre zu den glücklichen Erdbewohnern, dessen örtlicher Supermarkt über eine Spargelschälmaschine verfügt. Sowas habe noch überhaupt nicht gesehen. Dekadentes Wessivolk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 2. Mai 2012 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2012 ... nur zweimal patschnaß geworden bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wine Geschrieben 2. Mai 2012 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2012 Noch ein paar Wochen, den findet wieder unser Spargel-Essen statt....das heißt 17 Kilo Spargel schälen :-)Ich gehöre zu den glücklichen Erdbewohnern, dessen örtlicher Supermarkt über eine Spargelschälmaschine verfügt. Sowas habe noch überhaupt nicht gesehen. Dekadentes Wessivolk Spargelschälen ist eine heilige Handlung. Das ist wirklich dekadent, den Spargel durch eine Maschine zu schicken. hödur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 2. Mai 2012 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2012 ... ich wieder eine Internetverbindung habe (unabhängig von meinem iPad), wenn auch noch nicht mit gewohnter Geschwindigkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 2. Mai 2012 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2012 Noch ein paar Wochen, den findet wieder unser Spargel-Essen statt....das heißt 17 Kilo Spargel schälen :-)Ich gehöre zu den glücklichen Erdbewohnern, dessen örtlicher Supermarkt über eine Spargelschälmaschine verfügt. Sowas habe noch überhaupt nicht gesehen. Dekadentes Wessivolk Spargelschälen ist eine heilige Handlung. Das ist wirklich dekadent, den Spargel durch eine Maschine zu schicken. hödur Bei 17kg ist ein bisschen Dekadenz erlaubt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts