Jump to content

Heute war ein Super-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

Spargelschälen ist eine heilige Handlung.

Das ist wirklich dekadent, den Spargel durch eine Maschine zu schicken.

hödur

 

:daumenhoch:

 

... ich wieder eine Internetverbindung habe (unabhängig von meinem iPad), wenn auch noch nicht mit gewohnter Geschwindigkeit.

 

Herzlichen Glückwunsch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Noch ein paar Wochen, den findet wieder unser Spargel-Essen statt....das heißt 17 Kilo Spargel schälen :-)
Ich gehöre zu den glücklichen Erdbewohnern, dessen örtlicher Supermarkt über eine Spargelschälmaschine verfügt. :)

 

Sowas habe noch überhaupt nicht gesehen.

Dekadentes Wessivolk :winke:

Spargelschälen ist eine heilige Handlung.

Das ist wirklich dekadent, den Spargel durch eine Maschine zu schicken.

hödur

Bei 17kg ist ein bisschen Dekadenz erlaubt. :)

Du meinst, ich sollte beim Schälen keinen Sekt, sondern Champagner trinken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein paar Wochen, den findet wieder unser Spargel-Essen statt....das heißt 17 Kilo Spargel schälen :-)
Ich gehöre zu den glücklichen Erdbewohnern, dessen örtlicher Supermarkt über eine Spargelschälmaschine verfügt. :)

 

Sowas habe noch überhaupt nicht gesehen.

Dekadentes Wessivolk :winke:

Spargelschälen ist eine heilige Handlung.

Das ist wirklich dekadent, den Spargel durch eine Maschine zu schicken.

hödur

Bei 17kg ist ein bisschen Dekadenz erlaubt. :)

Du meinst, ich sollte beim Schälen keinen Sekt, sondern Champagner trinken?

Aber bitte mit Blattgold drinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..weil heute endlich! der Mietvertrag angekommen ist.

Jetzt noch unterschreiben und zurücksenden und gut ist.

 

@dale: So süß, mein eigenes Konto nicht zu behalten, bin ich übrigens nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute, mea maxima, italienische Kohlrabi erworben.

 

Es gibt wohl noch keine deutschen.

 

Erdbeeren kommen bei uns erst während der Schwemme auf den Tisch.

DOCH - wir essen seit DI eigenen - total lecker :P

 

Was ganz anderes: Ein Kollege meinte die Tage zur Verabschiedung: "Ich empfehle mich" und uhu wußte nicht, wie die richtige Antwort/Reaktion gewesen wäre. Könnt ihr mir helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Was ganz anderes: Ein Kollege meinte die Tage zur Verabschiedung: "Ich empfehle mich" und uhu wußte nicht, wie die richtige Antwort/Reaktion gewesen wäre. Könnt ihr mir helfen?

 

"...zu Vorzugspreisen"

lautet die klassische Erwiderung.

 

Gern genutzt wird auch die Gegenfrage: "Für was?"

 

Wenn man höflicher sein möchte: "Dankend angenommen".

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater (ein Einzelhandelskaufmann) pflegte scherzhaft zu sagen: "Ich empfehle mich zu Einstandspreisen". Ich zitiere ihn manchmal mit dem Zusatz: "was meine Herkunft aus dem Kleinhandel hinlänglich beweist". Es gab früher eine ganze Reihe etwas seltsamer Formulierungen aus dem sog. Kaufmannsdeutsch. So stand etwa meist auf der vorausgeschickten Rechnung: "Und bitten wir der Ware einen guten Empfang zu bereiten". Reaktion meines Vaters: "Muss ich jetzt den Hochzeitsanzug anziehen." B)

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater (ein Einzelhandelskaufmann) pflegte scherzhaft zu sagen: "Ich empfehle mich zu Einstandspreisen". Ich zitiere ihn manchmal mit dem Zusatz: "was meine Herkunft aus dem Kleinhandel hinlänglich beweist". Es gab früher eine ganze Reihe etwas seltsamer Formulierungen aus dem sog. Kaufmannsdeutsch. So stand etwa meist auf der vorausgeschickten Rechnung: "Und bitten wir der Ware einen guten Empfang zu bereiten". Reaktion meines Vaters: "Muss ich jetzt den Hochzeitsanzug anziehen." B)

:D :D :D - klasse!

*aufdieschenkelklopf*

Darf ich den Belegenheit nutzen? (ich arbeite im Vertrieb ;))

 

@alfons: Vielen Dank für die Erläuterungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! Gestern bei Sonnenuntergang Thors Hammer eingefangen... auf dem Sensor mein ich. Eigentlich war ich auf Lichtjagd nach einem Sonnenuntergang mit Wolkentheater, die Sonne zog Wasser, das volle Programm in der Eifel. Und dann ging es in einer Ecke los, Thor fing an Hammerweitwurf zu üben... war leider nur viel zu hell. Aber ich habe es tatsächlich geschafft. Blitz, Regen, Wolken, Sonnenlicht, Landschaft, alles drauf. Auf einem Bild.

Rund 40 Versuche für zwei Blitze... Und am Schluss noch klatschnass geworden. Kamera inklusive wine. Wenn ich 'ne andere gehabt hätte, hätte ich wohl Verhandlungen mit dem Händler meines Vertrauens aufnehmen müssen. :lol: Aber es hat sich alles gelohnt...

wine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wimmelbilderbücher von Ali Mitgutsch...

Kinderbücher habe ich ein ganzes Regal voll - und es kommen immer neue hinzu. Meine letzte Erwerbung: klick

 

Hallo Gouvernante,

 

kennst Du dieses hier schon? Habe es auf meinem CA-Urlaub entdeckt und Tränen gelacht. Unterhaltsam sind auch die Rezensionen: Praktisch ausschließlich fünf Sterne oder einer. (Letzteres von empörten Eltern die sich beschweren über "a book that promotes lying, stealing and killing.")

Ich habe es mir inzwischen angeschafft: klasse :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Küche funktioniert wieder - nach fast zwei Wochen! :D

Glückwunsch, aber bei Dir warte ich auf eine andere "Supertagsmeldung"

;)

wine

? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feststellung des Arztes eben beim Ultraschall: Ihr Herz schlägt!

Und auch sonst alles okay.

Wärest Du eine Cullen oder gar eine Volturi, wäre das ja auch nicht selbstverständlich.

 

War schon jemand in dem neuen Tim Burton mit Johnny Depp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feststellung des Arztes eben beim Ultraschall: Ihr Herz schlägt!

Und auch sonst alles okay.

Wärest Du eine Cullen oder gar eine Volturi, wäre das ja auch nicht selbstverständlich.

...

*wikibefrag* - aaaaaaaaaaaaaah

nein - bin ich nicht - das wüßte ich wahrscheinlich - vermute ich mal :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

teilzeithippie

Feststellung des Arztes eben beim Ultraschall: Ihr Herz schlägt!

Und auch sonst alles okay.

Wärest Du eine Cullen oder gar eine Volturi, wäre das ja auch nicht selbstverständlich.

 

War schon jemand in dem neuen Tim Burton mit Johnny Depp?

 

Ja ich. Ziemlich lahm insgesamt, ein paar lustige Momente gab's aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haus gekauft zum tiefsten vergleichbaren preis in der umgebung und zum tiefsten zinssatz auf dem markt. preis und zins wurde runterverhandelt bis ich merkte, die wollen nicht mehr, und dann mit einem zuckerwattelächeln akzeptiert.

 

dann noch zusatzkredit für renovationen erhalten. eigentlich wollte der banker mir diese zu einem höheren zinssatz aufschnorren, wohl um seine kommission zu retten. aber nach einem phyllisischen 10-minuten klageschwall akzeptierte er zum tieferen hypothekar-zinssatz aber sehr glücklich sah er nicht aus dabei. Matt sagte mir hinterher es sei stellenweise peinlich gewesen, aber hey es geht nicht um geschätzte 10$ sondern um einige tausend. beim verhandeln mit einem mittelständischen handwerker täte ich ja nicht so, aber bei einer bank? hallo? am schluss blieben uns dann auch ca. 5000$ übrig, die ich morgen in facebook-aktien zu investieren gedenke. obwohl mich meine facebook präsenz noch keinen cent gekostet hat, und das wird auch so bleiben. aber andere sind schliesslich blöd genug, und wenns nur 1% der ca. 900 mio facebook-user sind. auf blödheit wetten ist immer gut finde ich. B)

 

meine EW werde ich vermieten. da sie verkehrstechnisch recht günstig liegt, sollte es kein problem sein und die miete sollte die anfallenden kosten zumindest decken. also wenn jemand nach Montreal umzuziehen gedenkt, bitte melden. ;) blöd nur dass ich wieder für einige zeit nach seattle verfrachtet werde. naja job-perspektivisch gesehen ist es positiv, und so sehe ich es auch positiv. alles andere wird sich regeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haus gekauft zum tiefsten vergleichbaren preis in der umgebung und zum tiefsten zinssatz auf dem markt. preis und zins wurde runterverhandelt bis ich merkte, die wollen nicht mehr, und dann mit einem zuckerwattelächeln akzeptiert.

 

dann noch zusatzkredit für renovationen erhalten. eigentlich wollte der banker mir diese zu einem höheren zinssatz aufschnorren, wohl um seine kommission zu retten. aber nach einem phyllisischen 10-minuten klageschwall akzeptierte er zum tieferen hypothekar-zinssatz aber sehr glücklich sah er nicht aus dabei. Matt sagte mir hinterher es sei stellenweise peinlich gewesen, aber hey es geht nicht um geschätzte 10$ sondern um einige tausend. beim verhandeln mit einem mittelständischen handwerker täte ich ja nicht so, aber bei einer bank? hallo? am schluss blieben uns dann auch ca. 5000$ übrig, die ich morgen in facebook-aktien zu investieren gedenke. obwohl mich meine facebook präsenz noch keinen cent gekostet hat, und das wird auch so bleiben. aber andere sind schliesslich blöd genug, und wenns nur 1% der ca. 900 mio facebook-user sind. auf blödheit wetten ist immer gut finde ich. B)

 

meine EW werde ich vermieten. da sie verkehrstechnisch recht günstig liegt, sollte es kein problem sein und die miete sollte die anfallenden kosten zumindest decken. also wenn jemand nach Montreal umzuziehen gedenkt, bitte melden. ;) blöd nur dass ich wieder für einige zeit nach seattle verfrachtet werde. naja job-perspektivisch gesehen ist es positiv, und so sehe ich es auch positiv. alles andere wird sich regeln.

 

Glückwunsch! (Aber facebook Aktien zu 38 $ plus x ???)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich seit heute mein erstes Kleines Schwarzes habe, und auch noch geschenkt bekommen!! *sehrfreu*

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haus gekauft zum tiefsten vergleichbaren preis in der umgebung und zum tiefsten zinssatz auf dem markt. preis und zins wurde runterverhandelt bis ich merkte, die wollen nicht mehr, und dann mit einem zuckerwattelächeln akzeptiert.

 

dann noch zusatzkredit für renovationen erhalten. eigentlich wollte der banker mir diese zu einem höheren zinssatz aufschnorren, wohl um seine kommission zu retten. aber nach einem phyllisischen 10-minuten klageschwall akzeptierte er zum tieferen hypothekar-zinssatz aber sehr glücklich sah er nicht aus dabei. Matt sagte mir hinterher es sei stellenweise peinlich gewesen, aber hey es geht nicht um geschätzte 10$ sondern um einige tausend. beim verhandeln mit einem mittelständischen handwerker täte ich ja nicht so, aber bei einer bank? hallo? am schluss blieben uns dann auch ca. 5000$ übrig, die ich morgen in facebook-aktien zu investieren gedenke. obwohl mich meine facebook präsenz noch keinen cent gekostet hat, und das wird auch so bleiben. aber andere sind schliesslich blöd genug, und wenns nur 1% der ca. 900 mio facebook-user sind. auf blödheit wetten ist immer gut finde ich. B)

 

meine EW werde ich vermieten. da sie verkehrstechnisch recht günstig liegt, sollte es kein problem sein und die miete sollte die anfallenden kosten zumindest decken. also wenn jemand nach Montreal umzuziehen gedenkt, bitte melden. ;) blöd nur dass ich wieder für einige zeit nach seattle verfrachtet werde. naja job-perspektivisch gesehen ist es positiv, und so sehe ich es auch positiv. alles andere wird sich regeln.

 

Glückwunsch.

Du bist noch keine 30, gell? Irgendwie machst du mir Angst.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich ausgiebigst mit einer Nashorndame geschmust habe! Ich konnte mir bisher echt nicht vorstellen, dass Nashörner so verschmust sind! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich ausgiebigst mit einer Nashorndame geschmust habe! Ich konnte mir bisher echt nicht vorstellen, dass Nashörner so verschmust sind! :)

 

Ui, wie kamst du denn zu der Ehre? *auchwill*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...