Jump to content

Heute war ein Super-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

Du hast mich übrigens auf eine Idee gebracht. Geburtstagsgeschenk für meine Freundin: Ein Zusammentreffen mit ihrem Lieblingstier, einem Capybara! Habe mal den Zoo von SF angeschrieben, die scheinen prinzipiell solche Events anzubieten. :)

 

Und eine Supertagsnachricht hatte ich kürzlich auch: Meine große Hundeliebe, Sasko, war vor einigen Monaten an Krebs erkrankt, nach Auskunft der Ärzte unheilbar, inoperabel, und eine Sache von wenigen Wochen. Jetzt hat sich dank eines Medikaments, das alle Erwartungen übertraf, der Krebs so weit zurückgebildet, dass man schon darüber nachdenkt, ob eine Operation überhaupt noch notwendig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marmot: Das ist ja prima. Ich drück Dir weiterhin die Daumen für die Hundedame.

 

Danke! :)Saskos Damenhaftigkeit hält sich übrigens in denkbar engen Grenzen.

 

Was ein Capybara ist muss ich googeln.

 

Ein Wasserschwein!

 

Ja!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marmot: Das ist ja prima. Ich drück Dir weiterhin die Daumen für die Hundedame.

 

Danke! :)Saskos Damenhaftigkeit hält sich übrigens in denkbar engen Grenzen.

 

Was ein Capybara ist muss ich googeln.

 

Ein Wasserschwein!

 

Ja!

 

Wie niedlich! :wub:

 

Sasko: Voll schnuffig der Junge! Wie kam ich nur auf die Idee er wäre ein Mädchen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Marmot, das freut mich total für Sasko! :) :)

 

btw: Wieso hab ich mir eigentlich gestern nacht beim Schreiben meines Erlebnisses fast gedacht, dass du der erste bist, der darauf reagiert?! ;)

Wir haben einer Freundin einen Junggesellinnenabschied im Zoo geschenkt (die bieten da sowas an), bei dem sie ihre kraultechnischen Fähigkeiten und und hausfraulichen Qualitäten (z.B. beim Reinigen der Giraffenanlage) unter Beweis stellen musste. Da kamen wir dann ganz nah an die Tiere ran - mit Führung! Ich hatte einen Leopardengecko, eine Stabheuschrecke und eine afrikanische Riesenschabe auf dem Arm, hab mit den Giraffen gekuschelt (die sich zwischenzeitlich dann doch mal zu uns hinabbequemten), hab Kamele gefüttert und eben mit Natala, der Nashorndama ein ausgiebiges Bürstenmassagedate gehabt. Die Gute bekam gar nicht genug und blieb steif stehen, wechselte nur mal zwischendurch die Seite, um uns zu zeigen, wo wir weitermachen sollen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eine Supertagsnachricht hatte ich kürzlich auch: Meine große Hundeliebe, Sasko, war vor einigen Monaten an Krebs erkrankt, nach Auskunft der Ärzte unheilbar, inoperabel, und eine Sache von wenigen Wochen. Jetzt hat sich dank eines Medikaments, das alle Erwartungen übertraf, der Krebs so weit zurückgebildet, dass man schon darüber nachdenkt, ob eine Operation überhaupt noch notwendig ist.

 

Das ist eine wirklich sehr gute Nachricht! (Ob dieses Medikament auch bei Menschen hilft??)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Marmot, das freut mich total für Sasko! :) :)

 

btw: Wieso hab ich mir eigentlich gestern nacht beim Schreiben meines Erlebnisses fast gedacht, dass du der erste bist, der darauf reagiert?! ;)

Wir haben einer Freundin einen Junggesellinnenabschied im Zoo geschenkt (die bieten da sowas an), bei dem sie ihre kraultechnischen Fähigkeiten und und hausfraulichen Qualitäten (z.B. beim Reinigen der Giraffenanlage) unter Beweis stellen musste. Da kamen wir dann ganz nah an die Tiere ran - mit Führung! Ich hatte einen Leopardengecko, eine Stabheuschrecke und eine afrikanische Riesenschabe auf dem Arm, hab mit den Giraffen gekuschelt (die sich zwischenzeitlich dann doch mal zu uns hinabbequemten), hab Kamele gefüttert und eben mit Natala, der Nashorndama ein ausgiebiges Bürstenmassagedate gehabt. Die Gute bekam gar nicht genug und blieb steif stehen, wechselte nur mal zwischendurch die Seite, um uns zu zeigen, wo wir weitermachen sollen :lol:

 

Oh, da wäre ich gern dabeigewesen. Beim Nashornbürsten, und ganz besonders beim Giraffenkuscheln. Letzteres werden wir allerdings irgendwann bei einem Besuch von Giraffe Manor nachholen.

 

 

Das ist eine wirklich sehr gute Nachricht! (Ob dieses Medikament auch bei Menschen hilft??)

 

Soweit ich weiß (es ist der Hund meiner Ex) ist es nur gegen Mastzelltumoren bei Hunden anwendbar. Der Name des Medikaments ist Palladia, Kann wohl heftigste Nebenwirkungen auslösen, aber Sasko hat es extrem gut vertragen.

 

Noch einmal danke für die vielen guten Wünsche und ein weiteres Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marmot:

Noch einmal danke für die vielen guten Wünsche und ein weiteres Foto.

 

Man versteht warum Sasko Deine große Hundeliebe ist!

 

@Simone: Euer Zooaufenthalt hört sich spannend an. Wer kuschelt schon mit Giraffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) und ein weiteres Foto.

 

Puh, das war anstrengend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obwohl mich meine facebook präsenz noch keinen cent gekostet hat,
Ist doch schön, wenn man noch Illusionen hat.
If you are not paying for it...
wenn du es so siehst darfst du aber keinen einzigen gratis-internet-service verwenden, also weder googeln noch das forum hier benutzen. deine daten bleiben überall kleben.

 

ich find FB praktisch weil ich mit meinen freunden in DE, indonesien und japan und meinem bruder in thailand locker kommunizieren kann. indem ich kurz auf ihr profil klicke bin ich informiert was bei ihnen so läuft. man bleibt so ohne grossen aufwand im lockeren kontakt, der sonst erfahrungsgemäss wegen den grossen distanzen verloren geht. und bei mir geht es in der sache um ca. 20 personen. ich bin keine von denen mit 3000 angeblichen „freunden“.

 

Du bist noch keine 30, gell? Irgendwie machst du mir Angst.
:unsure: :unsure:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Eigentumswohung zu verkaufen, Haus gekauft, Superjob...du legst schon ein irres Tempo vor.

Was steht an bis du 40 bist?

Aber jedenfalls Glückwunsch und viel Spaß mit dem Haus.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Kinder zu haben wird überbewertet.

Psst. Nicht verraten.

 

 

Kinder zu haben ist bestimmte ein ganz tolle Sache...,

wenn man es wirklich möchte und sich dem gewachsen fühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder zu haben wird überbewertet.

Psst. Nicht verraten.

 

 

Kinder zu haben ist bestimmte ein ganz tolle Sache...,

wenn man es wirklich möchte und sich dem gewachsen fühlt.

Dem kann man gar nicht gewachsen sein! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder zu haben wird überbewertet.

Psst. Nicht verraten.

 

 

Kinder zu haben ist bestimmte ein ganz tolle Sache...,

wenn man es wirklich möchte und sich dem gewachsen fühlt.

 

Erfahrungsgemäß, ist es manchmal ganz gut, Dinge zu probieren, auch wenn man sich dem nicht ganz gewachsen fühlt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Kinder zu haben wird überbewertet.

Psst. Nicht verraten.

 

 

Kinder zu haben ist bestimmte ein ganz tolle Sache...,

wenn man es wirklich möchte und sich dem gewachsen fühlt.

Dem kann man gar nicht gewachsen sein! :D

 

Darum sagte ich ja gewachsen fühlen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Kinder zu haben wird überbewertet.

Psst. Nicht verraten.

 

 

Kinder zu haben ist bestimmte ein ganz tolle Sache...,

wenn man es wirklich möchte und sich dem gewachsen fühlt.

 

Erfahrungsgemäß, ist es manchmal ganz gut, Dinge zu probieren, auch wenn man sich dem nicht ganz gewachsen fühlt...

 

Sehe ich anders.

aber das hängt wohl von der Größe dieses "nicht ganz" ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder zu haben wird überbewertet.

Psst. Nicht verraten.

 

 

Kinder zu haben ist bestimmte ein ganz tolle Sache...,

wenn man es wirklich möchte und sich dem gewachsen fühlt.

Dem kann man gar nicht gewachsen sein! :D

 

Darum sagte ich ja gewachsen fühlen :D

Der gesamte Prozeß der Fortpflanzung ist ein von der Natur hinterhältig eingefädelter Vorgang, um uns im Interesse der Weitergabe unserer Gene zu einem Verhalten zu bringen, das unseren persönlichen Interessen durchaus widerspricht. Zuerst werden wir im Zuge der Paarung in einen Zustand geistiger Unzurechnungsfähigkeit versetzt, der uns dazu bringt, etwas in Gang zu bringen, daß wir weder abschätzen noch bewältigen können, und dann manipuliertes unser Wahrnehmungsvermögen derart, daß wir unseren Nachwuchs zu niedlich finden, um ihn beim ersten gerechtfertigten Anlaß ... na ihr wißt schon. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder zu haben wird überbewertet.

Psst. Nicht verraten.

 

 

Kinder zu haben ist bestimmte ein ganz tolle Sache...,

wenn man es wirklich möchte und sich dem gewachsen fühlt.

 

Erfahrungsgemäß, ist es manchmal ganz gut, Dinge zu probieren, auch wenn man sich dem nicht ganz gewachsen fühlt...

 

Sehe ich anders.

aber das hängt wohl von der Größe dieses "nicht ganz" ab...

 

Das stimmt natürlich. Bzw. von der Relation zueinander. Sprich, wenn einem etwas sehr wichtig ist, ist man meist eher bereit, es zu versuchen, auch wenn man sich dem nicht gewachsen fühlt, als wenn einem etwas nicht wichtig ist. Für Unwichtiges, setzt man nicht so viel aufs Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was steht an bis du 40 bist?
Ab 40 kommt dann der Katzenjammer, weil vor lauter Karriere keine Zeit für Kinder war...
:) reden wir wieder wenn es soweit ist. :)

 

heute war hier einer der sehr sehr sehr sehr sehr seltenen feiertage. blöderweise habe ich mich von Matt zu einer fahrradtour rund um einen der zahllosen seen in der nähe unseres neuen domizils überschnorren lassen. 53km laut GPS und es ist hier für die jahreszeit schon recht heiss. nun tut alles weh. sport ist mord. nur turbosex sei noch schlimmer, hab ich gehört. sollte man alles verbieten. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was steht an bis du 40 bist?
Ab 40 kommt dann der Katzenjammer, weil vor lauter Karriere keine Zeit für Kinder war...
:) reden wir wieder wenn es soweit ist. :)

 

heute war hier einer der sehr sehr sehr sehr sehr seltenen feiertage. blöderweise habe ich mich von Matt zu einer fahrradtour rund um einen der zahllosen seen in der nähe unseres neuen domizils überschnorren lassen. 53km laut GPS und es ist hier für die jahreszeit schon recht heiss. nun tut alles weh. sport ist mord. nur turbosex sei noch schlimmer, hab ich gehört. sollte man alles verbieten. :rolleyes:

Und, wie viel Geld hast du durch den Kauf der Facebook-Aktien schon verbrannt? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...