Baumfaeller Geschrieben 12. November 2014 Melden Share Geschrieben 12. November 2014 Ich fang mal mit dem kleinen Super-Tag an. Am Samstag haben unser Sohn und ich endlich mal Zeit gehabt, sein ältestes Kinder-Motorrad zu reparieren, und probezufahren. Der Zug geht jetzt ab; mit dem neuen Kolbenring und der hohen Kompression ist das Ding richtig schnell. Jetzt können wir es endlich verkaufen. Dann müssen noch zwei andere Motorräder in Kinder-Größe repariert und verkauft werden, und dann haben wir endlich im Schuppen Platz für ein neues Erwachsenen-Motorrad für ihn (wahrscheinlich eine 250cc 2-Takter Yamaha). Wenn ihr Interesse habt (und in der Nähe seid), ist das Gefährt hier zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 4. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2014 ... weil in einem kleinen Rechtsstreit in eigener Sache die von mir Beklagte ein vollständiges Anerkenntnis abgegeben hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 4. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2014 ... weil in einem kleinen Rechtsstreit in eigener Sache die von mir Beklagte ein vollständiges Anerkenntnis abgegeben hat.Heißt das Du darfst jetzt Deine Zahnbürste in einem Becher auf das Waschbecken stellen? 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 4. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2014 ... weil in einem kleinen Rechtsstreit in eigener Sache die von mir Beklagte ein vollständiges Anerkenntnis abgegeben hat.Heißt das Du darfst jetzt Deine Zahnbürste in einem Becher auf das Waschbecken stellen? Und die Zahnpaste in der Mitte der Tube ausdrücken. Sieg auf ganzer Linie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 5. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 5. Dezember 2014 ... weil in einem kleinen Rechtsstreit in eigener Sache die von mir Beklagte ein vollständiges Anerkenntnis abgegeben hat.Heißt das Du darfst jetzt Deine Zahnbürste in einem Becher auf das Waschbecken stellen? Und die Zahnpaste in der Mitte der Tube ausdrücken. Sieg auf ganzer Linie. Wenn Du jetzt noch Chips essen darfst wie es sich gehört, hätte ich gerne das Rezept. Da fällt mir ein - die Entdeckung von Miss Croco bei einem gewissen Discounter (nicht der - der andere) war so ein kleiner Supertag. Außer für die Kalorienbilanz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 5. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 5. Dezember 2014 Und die Zahnpaste in der Mitte der Tube ausdrücken. Sieg auf ganzer Linie. Ich bin so enttäuscht von dir, Clown, denn die modernen Zahnpastatuben kann man ausdrücken wie man will, sie verlieren nie ihre Form und man kann sie weiterhin kopfüber hinstellen, wo man will. Enttäuscht bin ich auch, dass du eine Mitbewohnerin verklagen musstest, um derart persönliche und, sind wir doch ehrlich, banale Dinge zu klären. Hätte es da ein persönliches Gespräch nicht auch getan? Dass du ein klein wenig zum Besserwissertum neigst, das haben wir hier ja schon alle mitbekommen, aber wegen einer Zahnpastatube eine Mitbewohnerin verklagen. Sorry, das ist nun wirklich übertrieben... Dale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 5. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 5. Dezember 2014 Und die Zahnpaste in der Mitte der Tube ausdrücken. Sieg auf ganzer Linie.Ich bin so enttäuscht von dir, Clown, denn die modernen Zahnpastatuben kann man ausdrücken wie man will, sie verlieren nie ihre Form und man kann sie weiterhin kopfüber hinstellen, wo man will. Enttäuscht bin ich auch, dass du eine Mitbewohnerin verklagen musstest, um derart persönliche und, sind wir doch ehrlich, banale Dinge zu klären. Hätte es da ein persönliches Gespräch nicht auch getan? Dass du ein klein wenig zum Besserwissertum neigst, das haben wir hier ja schon alle mitbekommen, aber wegen einer Zahnpastatube eine Mitbewohnerin verklagen. Sorry, das ist nun wirklich übertrieben... Dale Ein sehr schönes Beispiel für den Unterschied zwischen "Was" und "Wie". Das Miteinander ist ein Prozess. Soweit das "Was". Beim "Wie" des Prozesses gibt es dann doch deutliche Unterschiede in der Ausführung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 7. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2014 (bearbeitet) ... weil wir heute einen sehr leckeren Lachs aus dem savu-Räucherbeutel gegessen haben. mmhhh ... bearbeitet 7. Dezember 2014 von Petrus 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fragerin Geschrieben 7. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2014 ... weil wir heute einen sehr leckeren Lachs aus dem savu-Räucherbeutel gegessen haben. mmhhh ... Mhhh, hab mich da mal schlau gemacht. In diesen Räucherbeuteln sind Erlenspäne drinnen. Auf unserem Grundstück wuchern die Schwarzerlen geradezu. Vielleicht kann ich in zwei Jahren hier reinstellen: "Heute ist ein guter Tag, weil ich einen guten Deal mit einem Smokerbag-Erzeuger gemacht hab". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 14. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2014 Ich habe heute tatsächlich das Liedtextheft von meiner Erstkommunion gefunden - leider ohne die Lesungstexte (und bei der Hälfte der Lieder kenne ich die Melodien nicht mehr), aber es existiert noch *staun* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 14. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2014 Ich habe heute tatsächlich das Liedtextheft von meiner Erstkommunion gefunden - leider ohne die Lesungstexte (und bei der Hälfte der Lieder kenne ich die Melodien nicht mehr), aber es existiert noch *staun* Lass mich raten: "Wenn das rote Meer grüne Welle hat" war dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 14. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2014 Meine Erstkommunion ist 29 Jahre her... Taufbund zur Tauferneuerung, Lobe den Herren zum Kerzenopfer, Großer Gott wir loben dich zum Schlusslied und einige andere Lieder aus dem "grünen Halleluja" (Liederbuch für das Bistum Essen). Aber "Wenn das rote Meer" hätte bei unserem damaligen Pfarrer keine Chance gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 15. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2014 "grünen Halleluja".Modernistisches Teufelszeug Die Reihe hätte man schon nach dem roten einstellen sollen. Ne, war schon ne gute Sammlung von NGL. Das aktuelle Halleluja kann man nur nicht mehr "Heft" nennen. Meine EK-Zeit war übrigens die des orangen Hallelujas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 15. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2014 (bearbeitet) Das gab's in verschiedenen Farben? bearbeitet 15. Dezember 2014 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 15. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2014 (bearbeitet) Ich habe heute tatsächlich das Liedtextheft von meiner Erstkommunion gefunden - leider ohne die Lesungstexte (und bei der Hälfte der Lieder kenne ich die Melodien nicht mehr), aber es existiert noch *staun* Ich weiß genau, wo das meines Mannes und auch meines zu finden wären und das lässt mich immer überlegen, wie groß der Container sein muss, sollte unsere Eltern das Zeitliche segnen... bearbeitet 15. Dezember 2014 von asia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mactafledis Geschrieben 15. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2014 Das gab's in verschiedenen Farben?dunkelrot, orange, grün Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 15. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2014 Das gab's in verschiedenen Farben?dunkelrot, orange, grün Fast, zwei fehlen noch: 1972 - Rot - "Halleluja - 77 Lieder für den Kindergottesdienst" 1976 - Orange - "Halleluja - Liederbuch für junge Christen" 1983 - Grün - "Halleluja - Lieder für den Gottesdienst" 1995 - Blau - "Halleluja - Lieder auf dem Weg des Glaubens" 2010 - Grün-Weiß - "Halleluja - Lieder vom Aufbruch" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 16. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 16. Dezember 2014 Das gab's in verschiedenen Farben?dunkelrot, orange, grün Fast, zwei fehlen noch: 1972 - Rot - "Halleluja - 77 Lieder für den Kindergottesdienst" 1976 - Orange - "Halleluja - Liederbuch für junge Christen" 1983 - Grün - "Halleluja - Lieder für den Gottesdienst" 1995 - Blau - "Halleluja - Lieder auf dem Weg des Glaubens" 2010 - Grün-Weiß - "Halleluja - Lieder vom Aufbruch" Hm, das hört sich für mich an wie die Entwicklung vom Kindergarten bis zur Beerdigung... Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 16. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 16. Dezember 2014 Ich kannte nur das Grüne. Zu meiner Zeit wurde das GL in der 11:00 Uhr Messe (damals noch sehr oft mit Kirchenchor) verwendet und das Halleluja in den 9:00 Messen (damals standardmäßig die "Kindermesse" mit Kinderchor, Flöten und Gitarren und HG II - das waren allerdings die einzigen Unterschiede zum "Hochamt"). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 16. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 16. Dezember 2014 Das gab's in verschiedenen Farben?dunkelrot, orange, grün Fast, zwei fehlen noch: 1972 - Rot - "Halleluja - 77 Lieder für den Kindergottesdienst" 1976 - Orange - "Halleluja - Liederbuch für junge Christen" 1983 - Grün - "Halleluja - Lieder für den Gottesdienst" 1995 - Blau - "Halleluja - Lieder auf dem Weg des Glaubens" 2010 - Grün-Weiß - "Halleluja - Lieder vom Aufbruch" Hm, das hört sich für mich an wie die Entwicklung vom Kindergarten bis zur Beerdigung... Werner Stimmt irgendwie. Eine Fortschreibung: 2029 - Gelb-Orange - "Halleluja - Lieder für die kleine Gemeinde" 2041 - Grau-Silber - "Halleluja - Lieder für junggebliebene Christen" (Großdruckausgabe) 2054 - Schwarz - "Halleluja - Lieder von der Auferstehung" 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 17. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2014 Knie OP 1 meiner Frau gut gelungen scheint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 17. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2014 *freu* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 17. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2014 Ich freue mich auch sehr. Sie ist sogar ein paar Stunden nach der OP schon aufgestanden. Das schwerste kommt noch für sie - sie muss Geduld mit mir haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 3. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 3. Januar 2015 (bearbeitet) Meine Erstkommunion ist 29 Jahre her... und meine goldene Konfirmation (- so Gott will und wir leben -), feiere ich am 17.Mai 2015 in der Stadtkirche St. Maria Magdalena zur Hl. Dreifaltigkeit in Bayreuth. irgendwie freue ich mich drauf - ganz komisch. bearbeitet 3. Januar 2015 von Petrus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 3. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 3. Januar 2015 Das gab's in verschiedenen Farben?dunkelrot, orange, grün Fast, zwei fehlen noch: 1972 - Rot - "Halleluja - 77 Lieder für den Kindergottesdienst" 1976 - Orange - "Halleluja - Liederbuch für junge Christen" 1983 - Grün - "Halleluja - Lieder für den Gottesdienst" 1995 - Blau - "Halleluja - Lieder auf dem Weg des Glaubens" 2010 - Grün-Weiß - "Halleluja - Lieder vom Aufbruch" Wenn man einmal meint, amn kennt alles... Die sind komplett (!) an mir vorbeigegangen. Die Lieder allerdings vermutlich nicht. Bei meiner Erstkommunuion gab e sglaube ich keinen Liederzettel. Die Lieder dürften allerdings ähnlich wie bei Flo gewesen sein. Es gibt ja noch heute keinen Festgottesdienst ohne "Lobe den Herren" und/oder "Großer Gott, wir loben dich". Bei meiner Schwester war auf jeden Fall "wenn das Brot, das wir teilen" dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts