Jump to content

Heute war ein Super-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

... weil der €uro gegenüber dem Franken um knapp 15% nachgegeben hat. Anders ausgedrückt, wenn das so bleibt, habe ich spontan 15% Lohnerhöhung erhalten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..die Teilnehmer des ersten Kurses,den ich geleitet habe,alle eine gut oder sehr gut erhalten habe, und ich diese Noten NICHT verschenkt habe. Die Arbeiten waren fundiert, fachlich gut und die Präsentationen wirklich super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es regnet, in Stroemen. Schon das ganze Wochenende lang. Im Moment ist gerade Gewitter, mit richtig grossen Regentropfen, aber schon den ganzen morgen lang haben wir Dauerregen. Genau das, was wir brauchen! Gib uns mehr davon!

 

Der einzige kleine Schönheitsfehler: Wir haben zu Hause eine elektronische Wetterstation. Der Regen gestern (wahrscheinlich 5cm oder 10cm, also eine Menge) hat sie in den Wahnsinn getrieben, und sie hat 180 Zoll (über 4m!) Regen angezeigt. Und irgendwann gestern Abend ist der Regen-Sensor komplett abgenippelt, und jetzt zeigt sie Null Regen an, obwohl es innerhalb der letzten Stunde laut den anderen Wetterstationen in der Gegend wahrscheinlich 2cm Regen gab. Also werde ich "Reparieren der Wetterstation" auf meine beinahe unendlich lange Zu-erledigen Liste setzen.

bearbeitet von Baumfaeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem ganzen tragischen Gerede über Islamisten, Kriege, und ertrinkende Flüchtlinge, soll nicht vergessen werden, das OAOS zum zweiten Mal Vater geworden ist.

 

Die besten Wünsche für die neue junge Dame, und den Rest der Sippe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich gebe Thomas Recht: Das ist eine Nachricht, die einem sofort ein breites Lächeln ins Gesicht zaubert. Einfach schön. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil wir gerade erfahren haben, daß unsere Spenden- und Typisierungsaktion ein Hammererfolg war und für unsere Freundin ein Knochenmarkspender gefunden wurde :wub: :wub: :wub::D :D :D

bearbeitet von Gallowglas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil wir gerade erfahren haben, daß unsere Spenden- und Typisierungsaktion ein Hammererfolg war und für unsere Freundin ein Knochenmarkspender gefunden wurde :wub: :wub: :wub::D :D :D

:daumenhoch::daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:daumenhoch:

Du bist ein :engel:

 

P.S. Der Spass fängt jetzt erst an. Eine Stammzellen-Transplantation ist nicht lustig. Ist aber besser als die Alternative.

bearbeitet von Baumfaeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil wir gerade erfahren haben, daß unsere Spenden- und Typisierungsaktion ein Hammererfolg war und für unsere Freundin ein Knochenmarkspender gefunden wurde :wub: :wub: :wub::D :D :D

Wahnsinn! Freut mich total :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil wir gerade erfahren haben, daß unsere Spenden- und Typisierungsaktion ein Hammererfolg war und für unsere Freundin ein Knochenmarkspender gefunden wurde :wub: :wub: :wub::D :D :D

Wie schön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil ich heute nach längeren postalischen Schwierigkeiten endlich meine Oxford English Dictionary CD-Rom Ausgabe geliefert bekommen habe. Vor 30 Jahren war es mir noch möglich, bei guten Lichtverhältnissen die Compact-Ausgabe sogar mit bloßem Auge zu lesen. In letzter Zeit hatte ich schon mit der mitgelieferten Lupe Probleme. Auch ist es einfacher, den Computer einzuschalten als drei Bände in gewichtigem Großformat aus der Privatbliothek ins Büro zu schleppen..

bearbeitet von Wunibald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist ein super Tag. In den news habe ich noch nichts über den Copiloten des Flugs 4u9525 gelesen, stattdessen über den Rücktritt Gauweilers, über Sturm Niklas und über die Einnahme Tikrits durch irakische Regierungstruppen. Man sieht: auch die größte Katastrophen werden nach einer Woche langweilig.

bearbeitet von Katharer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Umfallende Bäume, umgewehter LKW, diverse Unfälle, Straßen gesperrt. Ich komm nicht mehr nach Hause. Im Büro übernachten? Geht auch nicht mehr. Straße dahin inzwischen wegen Stau und Unfall auch dicht. Hab mich an eine Radtour erinnert. Okay, habe Gesetz gebrochen und bin da mit dem Auto gefahren wo es nicht erlaubt ist (nur landwirschtschaftlicher Verkehr). Bin nicht im Morast steckengeblieben, sondern wohlbehalten nach Hause gekommen. Mann war ich froh endlich zu Hause zu sein. Es ist warm und trocken und GöGa hat es auch nach Hause geschafft :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...heute Ostern ist. Frohe Ostern euch allen!

Guter Grund! :)

 

Frohe Ostern, allerseits!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch allen ein gesegnetes Osterfest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auch für mich ein Supertag:

Früh um sechs Uhr Auferstehungsamt, danach Osterfrühstück mit der Gemeinde.

Momentan suchen die Kinder ihre Osterhasen.

 

Ich wünsche Euch allen ein ebenso schönes, fröhliches und gesegnetes Osterfest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohe Ostern!

 

Heute morgen hat es leicht geregnet. Bei der irrsinnigen Dürre hier in Kalifornien ist selbst ein halber Tag Nieselregen hochgradig willkommen.

 

Und währenddessen habe ich die gesamte Steuererklärungen (auch für unseren Sohn) fertig bekommen.

 

Nachmittags war es dann kalt, aber trocken. Da haben wir die drei alten Kinder-Motorräder von unserem Sohn noch mal gereinigt, und gecheckt, dass sie jetzt komplett zum Verkauf bereit sind (indem wir mit ihnen durchs Gelände rasen). Ja, sie sind im perfekten Zustand. Für die nächsten paar Wochen werden nur unsere Kumpels vom Motorrad-Forum davon hören (die bekommen Vorkaufsrecht): Die Yamaha 85, die Kawasaki 100, und die Yamaha 125 4-Takter. Bei den beiden Yamaha-Threads sind Photos von unserem Sohn und einem Freund von ihm aus dem Jahr 2009 dabei, wie sie unter Missachtung der Schwerkraft durch die Luft fliegen. Und ich habe sogar ein Photo, wie unser Sohn eine nach dem Flug eine perfekte Landung hinbekommt.

bearbeitet von Baumfaeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Weil ich heute ein sehr schönes Gespräch mit einem lieben Menschen geführt habe (und wir dabei nicht gestört/unterbrochen wurden).

2. Weil ich heute eine Grenze übersprungen habe und ich damit sehr stolz auf mich bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Adler seit eben wieder Meister sind!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...