Flo77 Geschrieben 11. Juli 2021 Melden Share Geschrieben 11. Juli 2021 Meine Windschutzscheibe aussieht wie vor 40 Jahren. Wir haben das Tochterkind gestern aus den Ferien abgeholt und so viele kaputte Insekten wie auf dieser Tour habe ich schon verdammt lange nicht mehr auf dem Glas kleben gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 11. Juli 2021 Melden Share Geschrieben 11. Juli 2021 Und das ist super? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 11. Juli 2021 Melden Share Geschrieben 11. Juli 2021 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb mn1217: Und das ist super? Äh? Natürlich. 😯 Was nicht da ist, kann nicht auf der Scheibe kleben. Insofern bin ich - als politisch Antigrüner - froh über jeden Hinweis insektoider Existenz. (Ich bin jedes Jahr erstaunt wieviel Biomasse 300m² Garten hervorbringen, wenn man sie lässt...) bearbeitet 11. Juli 2021 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 11. Juli 2021 Melden Share Geschrieben 11. Juli 2021 Ach so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 26. September 2021 Melden Share Geschrieben 26. September 2021 Aus zweierlei Sicht: 1. Ich habe eine viertel-Zusage bekommen, wo ich eine 99,5%ige Absage erwartet habe. Bitte drückt die Däumchen, daß mehr draus wird und daß es dann auch noch gut wird. 2. Heute ist noch mal Sommerwetter und ich habe eine kurze Hose an. (D. h. es ist wirklich Sommer!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Kulti Geschrieben 11. Oktober 2021 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2021 Is schon fast verjährt weil am 9. Oktober. Mach ich vormittags das Radio an. Kommt die Meldung "Heute Herbstfahrt der Kölner Seilbahn und nur heute. Bis Spätabends ist die Mitfahrt möglich und damit gibt es eine einmalige Gelegenheit Köln im Sonnenuntergang zu besichtigen". Erzähl ich das zu Hause und jetzt ratet mal was wir am Abend gemacht haben. War wirklich super. In der Nachbetrachtung haben wir dann festgestellt dass es ja vor einiger Zeit eine spektakuläre Hubschrauberrettung aus der Seilbahn gegeben hat. Meine Frau meinte ohne Alkohol wäre sie nicht in luftiger Höhe aus der Gondel gestiegen. Daraufhin haben wir bei einer Flasche Sekt (das Kind war schon im Bett) auf dem Sofa eine Seilbahnrettung simuliert. Ein runder Abschluss. 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 12. Oktober 2021 Melden Share Geschrieben 12. Oktober 2021 Die Hubschrauberrettung war bestimmt eine interessante Simulation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 13. Oktober 2021 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2021 On 10/12/2021 at 11:07 AM, rorro said: Die Hubschrauberrettung war bestimmt eine interessante Simulation. Jepp und äußerst konstruktiv. Wir haben herausgefunden dass im Ernstfall Sekt nicht ausreichen würde. "Okay, ihr könnt den Kurzen jetzt abseilen!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 17. Oktober 2021 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2021 ein Wochenende mit 28 Pfadis auf Stammeswochenende - Workshops, Stufenwechsel, Lagerfeuer und Gottesdienst. Nun bin ich müde, mir tun alle Knochen weh, und ich bin so etwas von zufrieden - wäre BiPi katholisch gewesen, man sollte ihn heilig sprechen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Wunibald Geschrieben 19. November 2021 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 19. November 2021 ... weil ich beim chronisch überlasteten Telefon meines Hausarztes schon beim zweiten Versuch durchgekommen bin und meinen Termin für die Boosterimpfung erhalten habe. Vor einiger Zeit habe ich mich sogar gedrängt gefühlt, ihn ins Gesicht hinein zu loben und ihm direkt zu sagen, dass er und seine Mitarbeiterinnen einen nicht unerheblichen Anteil an meiner Lebensqualität haben. 4 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 19. November 2021 Melden Share Geschrieben 19. November 2021 vor 12 Stunden schrieb Wunibald: Boosterimpfung Jups, habe meinen Termin auch. Vorgestern geschaut: 1. möglicher Termin: 06. Dezember Gestern geschaut: 1. möglicher Termin: 31. Dezember Gleich geblockt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 20. November 2021 Melden Share Geschrieben 20. November 2021 15 hours ago, gouvernante said: Jups, habe meinen Termin auch. Vorgestern geschaut: 1. möglicher Termin: 06. Dezember Gestern geschaut: 1. möglicher Termin: 31. Dezember Gleich geblockt. „Geblockt“? In was für einem futuristischen Bundesland lebst Du? Hier steht man entweder sinnlos Schlange oder hofft, dass der Hausarzt evtl im Frühjahr noch was frei hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 21. November 2021 Melden Share Geschrieben 21. November 2021 vor 20 Stunden schrieb Shubashi: In was für einem futuristischen Bundesland lebst Du? Es behauptete mal von sich: arm aber sexy. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 21. November 2021 Melden Share Geschrieben 21. November 2021 1 hour ago, gouvernante said: Es behauptete mal von sich: arm aber sexy. Tja, da is‘ „nich‘ so reich, windig, aber zufrieden“ gerade mal zu selbstzufrieden gewesen. Irgendwann in den nächsten zwei Wochen wollen sie hier allerdings auch was auf die Reihe bekommen. Mal sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 21. November 2021 Melden Share Geschrieben 21. November 2021 (bearbeitet) Ganz so arg ist es hier nicht,aber die Schlangen sind lang. Ich hab Zeit und warte,ob die Praxis sich meldet. Sollte das nicht der Fall sein, geh ich ins Einkaufszentrum. Wenn das erst Anfang Januar sein sollte und damit etwas später als exakt sechs Monate nach Termin 2, seis drum. Der Impfschutz verschwindet ja nicht von jetzt auf gleich. Ich hab heute eine ganze Menge Buch gelesen und bin fast durch. Und momentan mag mich mein Magen Darm Trakt. Mehr will ich gar nicht. bearbeitet 21. November 2021 von mn1217 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 13. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2022 Ich habe Spektrum der Wissenschaft abboniert. Letzte Woche kam mit der Rechnung allerdings nicht die Februarausgabe von Spektrum der Wissenschaft, sondern von Spektrum Sterne und Weltraum. Ich habe mich dann gestern Nachmittag endlich mal aufgerafft und per mail um Zusendung der richtigen Zeitschrift gebeten. Heute war sie im Briefkasten! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 13. März 2022 Melden Share Geschrieben 13. März 2022 ...mein gesamter Nachwuchs per PCR-Test als positiv bestätigt ist. Damit haben wir endlich Quarantänefreiheit bis zum Ende des Schuljahres, und der Sommerurlaub ist gerettet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 13. März 2022 Melden Share Geschrieben 13. März 2022 vor 6 Minuten schrieb Aristippos: ...mein gesamter Nachwuchs per PCR-Test als positiv bestätigt ist. Damit haben wir endlich Quarantänefreiheit bis zum Ende des Schuljahres, und der Sommerurlaub ist gerettet! Glückwunsch. Ich hab seit heute ein Kind positiv... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 13. März 2022 Melden Share Geschrieben 13. März 2022 Das haben zur Zeit fast alle Familien in meiner Umgebung. Ich weiß schon: nur negativ ist positiv. Gute Besserung für den Patienten oder die Patientin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Kulti Geschrieben 25. April 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 25. April 2022 Gestern war ein Supertag weil unser Kind eine tolle Erstkommunion hatte vom frühen Aufstehen bis über die Messfeier und dann die Feier im Familienkreis in einem ihrer beiden Lieblingsrestaurants. Sowas kann ich echt zwischendurch gut gebrauchen in diesen interessanten Zeiten. 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Wunibald Geschrieben 7. Mai 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 7. Mai 2022 Es mag unnützer Luxus sein, wenn man angesichts der vielen Werbekugelschreiber und der Tintenroller in den Billigläden meint, man brauche einen Füllfederhalter aus der oberen Preisklasse. Nun, ich habe mir vor knapp 50 Jahren einen Lamy 2000 zugelegt, mit dem ich zwei Staatsexamina geschrieben habe. Bei dem hat nun plötzlich der Drehmechanismus geklemmt, ich habe ihn an den Hersteller zur Reparatur eingesandt, blitzschnell die Mitteilung erhalten, der Mechanismus sei repariert, bei der Endkontrolle habe man aber festgestellt, dass der Tintenbehälter mehrere Haarrisse aufweist und ein Austausch möglicherweise problematisch sein könne. Man hat mir dann zu sehr kulanten Bedingungen angeboten, die Schreibfeder meines alten Gefährten in einen völlig neuen Korpus einzubauen. So habe ich jetzt eine Reliquie meines alten Gefährten und wieder einen funktionierenden Lamy. Es gibt also auch in der heutigen Zeit selbst für solche Altertümer noch kulanten und kompetenten Kundenservice. 11 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 7. Mai 2022 Melden Share Geschrieben 7. Mai 2022 Am 25.4.2022 um 12:19 schrieb Kulti: Gestern war ein Supertag weil unser Kind eine tolle Erstkommunion hatte vom frühen Aufstehen bis über die Messfeier und dann die Feier im Familienkreis in einem ihrer beiden Lieblingsrestaurants. Sowas kann ich echt zwischendurch gut gebrauchen in diesen interessanten Zeiten. Wie schön, nachträglich Glückwunsch! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 18. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 18. Juni 2022 Teilnahme für die irische Discworld Convention 2023 ist gebucht 🥳 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 18. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 18. Juni 2022 Mei Haussee ist ja so warm!!!!! Die reinste Naturbadewanne! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Kulti Geschrieben 8. Juli 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 8. Juli 2022 Die neue ukrainische Kollegin meiner Frau konnte gestern ihren Mann am Flughafen abholen. Krieg ich jetzt noch Gänsehaut bei der Nachricht. 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts