Dies ist ein beliebter Beitrag. Wunibald Geschrieben 14. September 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 14. September 2022 Angesichts der allgemeinen Weltlage darf man sich trotzdem über persönliche kleine Erfolge freuen. Ich habe erstmals nach mehr als zwei Jahrzehnten den Augenblick erlebt, dass der Zeiger meiner Waage knapp vor der 100-kg-Marke halt gemacht hat. Ich hatte wie jedes Jahr in der Fastenzeit auf Alkohol verzichtet, wieder festgestellt, dass das gewisse Auswirkungen aufs Gewicht hat und gedacht, da machst du jetzt so weiter, habe mich auch beim Essen etwas eingeschränkt, (erstmals auch einen Seniorenteller mit kleinerer Portion bestellt) und siehe da, ich habe jetzt 20 Kilo abgenommen. Mein Rezept: Alkohol nur mehr in homöopathischen Dosen Mengen (ich trinke schon noch aus Gläsern) und ansonsten konsequent FdH. Sport und Bewegung würde das natürlich noch mehr verstärken, aber da machen meine alten Knochen nicht mehr so mit. Immerhin habe ich mir jetzt Wanderstöcke gekauft. Das schaut natürlich bescheuert aus, wenn ich damit im Schneckentempo dahinschleiche, aber immerhin nicht so gebrechlich als wenn ich meine Krücken benutzen würde. Wenn ich mir jetzt vor meinem inneren Auge einen Butterberg, bestehend aus achtzig 250 g-Packungen vorstelle bin ich schon ein wenig stolz auf meine Willenskraft. 12 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kara Geschrieben 14. September 2022 Melden Share Geschrieben 14. September 2022 vor 7 Minuten schrieb Wunibald: ich habe jetzt 20 Kilo abgenommen. Wow, herzlichen Glückwunsch 😃! Wo willst du noch hin? Oder ist das jetzt dein Wohlfühlgewicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Shubashi Geschrieben 14. September 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 14. September 2022 21 minutes ago, Wunibald said: Wenn ich mir jetzt vor meinem inneren Auge einen Butterberg, bestehend aus achtzig 250 g-Packungen vorstelle bin ich schon ein wenig stolz auf meine Willenskraft. Kann ich gut nachvollziehen. Mir wurde ja auch prophezeit, dass ich wieder all die ungesunden Marotten des Schichtdienstlers annehme - Kaffee, Rauchen, Fastfood. Zu 95% habe ich es doch vermieden, und es hilft, nach der Arbeit einfach mit dem Kurzhaar auf dem Sofa einzuschlafen statt zu futtern. 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 14. September 2022 Melden Share Geschrieben 14. September 2022 vor 6 Stunden schrieb Wunibald: Alkohol nur mehr in homöopathischen Dosen Mengen (ich trinke schon noch aus Gläsern) Hab' ich üblicherweise nur aus Kelchen getrunken. Allerdings tatsächlich in eher homöopathischen Dosen. Wie Katholiken das halt machen . Machten, vor Corona. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 14. September 2022 Melden Share Geschrieben 14. September 2022 @Wunibald: ich freue mich mit Dir und für Dich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 14. September 2022 Melden Share Geschrieben 14. September 2022 vor 2 Stunden schrieb Moriz: vor 8 Stunden schrieb Wunibald: Alkohol nur mehr in homöopathischen Dosen Mengen (ich trinke schon noch aus Gläsern) Hab' ich üblicherweise nur aus Kelchen getrunken. Allerdings tatsächlich in eher homöopathischen Dosen. Wie Katholiken das halt machen . Machten, vor Corona Wunibald ist Bayer. Da ist die Alternative zum Glas nicht zuerst der Kelch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 15. September 2022 Melden Share Geschrieben 15. September 2022 vor 23 Stunden schrieb Kara: Wow, herzlichen Glückwunsch 😃! Wo willst du noch hin? Oder ist das jetzt dein Wohlfühlgewicht? Ein paar Kilo dürfen es schon noch sein, damit ich einen gewissen Puffer habe, wenn es doch wieder nach oben gehen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Wunibald Geschrieben 27. Dezember 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2023 Zu Weihnachten habe ich mir einen Negativ- und Diascanner genehmigt und ihn erst nach langen Schwierigkeiten, mehrfacher Rücksprache mit der Hotline, Deinstallieren des alten Treibers, der sich dem Versuch mehrfach hartnäckig geweigert hat und Neuinstallation endlich zum Laufen gebracht. Ist das etwa ein Grund für einen Supertag? Doch! Die ersten Negative, auf die ich zugegriffen habe brachten mich zum Weinen. Also doch kein Supertag ? Doch.! Es waren Bilder, aufgenommen vor über vierzig Jahren, die ich aus unerfindlichen Gründen damals nicht entwickelt habe und ich mich auch nicht erinnern konnte, sie aufgenommen zu haben. Da waren einige Tage vor der Hochzeit versammelt meine Frau, meine Mutter, die englischen Schwiegereltern und ein paar Tanten. Alle schon verstorben. Aber die Fotos haben mich einen Blick in die Vergangenheit werfen lassen, der wehmütige Trauer und Freude über diese Entdeckung nachträglich zum schönsten Weihnachtsgeschenk gemacht hat. 8 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 27. Dezember 2023 Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2023 ... ist das schöööööööööööööööön! *hach* Kann ich nachfühlen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts