Jump to content

Heute war ein Super-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

Das ist gut, denn es ist nicht leicht, kranke oder verletzte Wildtiere wieder gesundzukriegen. Ich habe als Kind etliche Vögel, die aus dem Nest gefallen waren, zu retten versucht, die meisten sind leider gestorben. Das war immer sehr traurig und mit vielen Tränen verbunden. Aber zwei oder drei habe ich durchgebracht. :huh:

Glückwunsch! Ich hab die Erfahrung auch gemacht, aber nur Krähen wurden wieder. Ein kleinerer Vogel, ein Spatz war es wohl, wurde nie ansehnlich und starb schließlich. Es ist hart, aber die Eltern wissen wohl, warum sie bestimmte Küken aus dem Nest werfen... da können wir Menschen noch so fürsorglich päppeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil es bis zum 29.11. mein letzter Arbeitstag im Büro ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde übrigens, dass sich Kultus Geschichte nur sehr schleppend entwickelt. *mecker*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte verschrecke bitte nicht eine große Hoffnung des deutschen Autorennachwuchses, Inge... :huh:

Wieso? Ich dachte, der Ruf des Publikums nach Fortsetzung stachelt ihn an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Oktober der Komödie 7. und letzter Teil

Nächste Möglichkeit bitte links abbiegen.

 

Oh ja, des Königs Hof liegt wahrlich in der Pampa. Um dorthin zu glangen verteile man Teer lieblos über Ackerboden und folge dem Ergebnis. Endlich angekommen fanden wir eine verschlossene Vordertüre und erst die dritte Durchwahl, die wir ausprobierten, wies uns auf den geöffneten Hintereingang hin. Von dort aus war es ein leichtes ins königliche Büro zu finden, da uns der Herr König freundlichst den Weg zu selbigem beschrieben hatte. Auch die persönlichen Sachen meiner Bekannten fanden sich, wie beschrieben, in der untersten Schublade. So hatten wir plötzlich drei Klarsichttaschen in der Hand, mit allem was plötzlichen Damenbesuch auf eine Vorgängerin hinweisen könnte.

Wieder vor der Ausgangstüre kam uns ein netter junger Herr entgegen, der uns etwas verwirrt anschaute. Besonders die Tüten müssen reichlich dubios gewirkt haben. Als nun die zwei Damen in meiner Begleitung auf Toilette mussten, war das ein großer Aufzug durch die Firma. Da stand ich nun mit dem jungen Herrn, wir beide schauten uns etwas verlegen an als wir auf die Damen warteten. So meinte ich zu ihm "Ja ja, das sind die zerstreuten Professoren, die ihre Sachen im Betrieb vergessen."

"Sie wollten Sachen für den Herrn König abholen?" war seine verwirrte Frage.

"Hach ja" entgegnete ich mit einem Blick in die Tüte "Damenbürsten, Badelatschen, Haarspray - so genau will ich das eigentlich gar nicht wissen."

Nach diesem Satz bekam die Verwirrung im Gesicht des jungen Mannes Gesellschaft von ein wenig Phantasie. Ein guter Zeitpunkt um die Rückreise zur Halle des Bergkönigs anzutreten...

 

Dort angekommen stellten wir fest, dass der Herr König sang und klanglos ausgeflogen war. Aber wir hatten ja zum Glück seine Schlüssel nicht dabei und so sollte es noch zu zwei pikanten Entdeckungen kommen:

1. Der verschwundene Verliesschlüssel lag gut sichtbar auf des Königs Audienzcouch

(womit auch die letzten wichtigen Dinge in unseren Besitz gelangten)

2. Principessa neues war sich aus Land sehr östliches, wie sich aus rosa Rätselheft mit Schrift kyrillisches gut ersichtlich. So konnte der Herr König die Wahrheit gut hinter einer Sprachbarriere verbergen. Einzig aus der Lautstärke meiner Bekannten könnte Principessa ihre Schlüsse gezogen haben.

 

Epilog:

Danach geschah eigentlich nichts Interessantes mehr, nur noch ein zwei schlechte Sitten am Königshof wurden offenbar, als der Herr zum Gegenbesuch antrat um seine Sachen abzuholen. Merke: Auch Könige zahlen ihre Schulden nicht so gerne, drum überlege gut was Du herausgibst.

 

Fazit: Wieso nur denke ich immer, das passiert alles lediglich in schlecht ausgedachten Geschichten bei Gerichtsshows?

bearbeitet von Kulti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit: Wieso nur denke ich immer, das passiert alles lediglich in schlecht ausgedachten Geschichten bei Gerichtsshows?
Weil die Realität oftmals viel surrealistischer ist als eine surrealistische Phantasie, das ist jedenfalls meine Erfahrung. Ich habe ansonsten jedenfalls auch schon im realen Leben Geschichten erlebt, die, wären sie von einem Drehbuchautor ausgedacht gewesen, ich als unglaubwürdig von mir gewiesen hätte. Ich bin sowieso der Meinung, dass Hollywood & Co viel mehr wahre Geshichten verfilmen sollten als ausgedachte... :huh:

 

 

 

Und, oh, bevor ich es vergesse: Danke für den Schluss! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit: Wieso nur denke ich immer, das passiert alles lediglich in schlecht ausgedachten Geschichten bei Gerichtsshows?
Weil die Realität oftmals viel surrealistischer ist als eine surrealistische Phantasie, das ist jedenfalls meine Erfahrung. Ich habe ansonsten jedenfalls auch schon im realen Leben Geschichten erlebt, die, wären sie von einem Drehbuchautor ausgedacht gewesen, ich als unglaubwürdig von mir gewiesen hätte. Ich bin sowieso der Meinung, dass Hollywood & Co viel mehr wahre Geshichten verfilmen sollten als ausgedachte... :huh:

 

Oh ja. Terminal und Catch me if you can - wieviel auch immer davon Legende ist, es waren muntere Filme ;)

 

Danke für den Schluss :)

 

Gerngeschehen - ich bin von der Länge der Geschichte selber überrascht, aber ich wollte doch so vollständig wie möglich sein. Gibt es doch irgendwann mal eine Geburtstagsfeier bei meiner Bekannten, wo alle dabei sind, die das Geschehen aus zweiter Hand mitbekommen haben :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Genesis Karten ...

Genesis gibts immer noch?? <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Älter? War nicht die mit Peter Gabriel die ältere?

 

 

Aaaah... doch, da gab's noch einen Typen nach Phil Collins, aber ich hab vergessen, wie der hieß.

 

Ich find's super, dass heute Freitag ist <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor meinem eigentlich auch, aber es war die einzige Phil-Alternative, die mir spontan einfiel <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hast Du recht. Aber irgendwie ist die Zeit mit Peter Gabriel vor meinem Wahrnehmungshorizont.

Genesis mit Peter Gabriel ist die Variante, die ich kenne. Ich hab die damals sogar mal live erlebt (in Heidelberg war das).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, der Supertag war gestern; denn

* in der Stadt traf ich eine Abiturientin, die bei mir Reli hatte und jetzt tatsächlich Theologie studiert. Meine erste Theo-"Enkelin"! <_<

* der Kollegenausflug gestern unter herrlich blauem Himmel stattfand. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, der Supertag war gestern; denn

* in der Stadt traf ich eine Abiturientin, die bei mir Reli hatte und jetzt tatsächlich Theologie studiert. Meine erste Theo-"Enkelin"! :unsure:

* der Kollegenausflug gestern unter herrlich blauem Himmel stattfand. :D

 

 

 

Lehramt oder Diplom? Ich gebe zu, dass es mir auch gut tut, dass es eine ganze Reihe ehemaliger Schülerinnen und Schüler gibt, die mir auf den Spuren der Theologie gefolgt sind (Lehrkräfte aller Schularten, eine Gemeindereferentin, zwei Priester.................... die vier evangelischen Pfarrer, die ich jahrelang in Latein unterrichtete darf ich mir natürlich nicht "auf mein Konto gutschreiben" <_< ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...