Jump to content

Heute war ein Super-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

Gestern ist endlich mein heißersehnter Bücherschrank angekommen und sieht wunderschön aus.

 

Und ich freu mich schon auf die Einräumaktion. Sind ja nur etwa 500 Bücher <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind ja nur etwa 500 Bücher :unsure:
Wieviel ist das in Umzugskisten?

 

Die Möbelpacker gestern waren gar nicht begeistert, als sie unser Bücherregalsystem in ca. 100 Einzelteilen (Seitenteile, Einlegeböden, etc.) transportieren mussten ... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Möbelpacker gestern waren gar nicht begeistert, als sie unser Bücherregalsystem in ca. 100 Einzelteilen (Seitenteile, Einlegeböden, etc.) transportieren mussten ... :unsure:

 

<_< Was ist einfacher abzubauen, zu transportieren und wieder aufzubauen als IVAR???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Möbelpacker gestern waren gar nicht begeistert, als sie unser Bücherregalsystem in ca. 100 Einzelteilen (Seitenteile, Einlegeböden, etc.) transportieren mussten ... :unsure:

 

<_< Was ist einfacher abzubauen, zu transportieren und wieder aufzubauen als IVAR???

Für einen Privatmann Nichts - aber etwa 10m IVAR, die ein Möbelpacker nur in Portionen von max. 10 Teilen die Treppe 'runter schafft, sind beeindruckend.

 

Übrigens auch die Menge an Kiefernholz, die einem dann überall im Wege steht bis das Regal wieder aufnahmefähig ist (eben habe ich die Meldung erhalten, daß der Teil der Kombination, auf der der Fernseher zu stehen kommt bereits seinen Platz eingenommen hat *freu*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens auch die Menge an Kiefernholz, die einem dann überall im Wege steht bis das Regal wieder aufnahmefähig ist (eben habe ich die Meldung erhalten, daß der Teil der Kombination, auf der der Fernseher zu stehen kommt bereits seinen Platz eingenommen hat *freu*)
Was hat ein Fernseher im Bücherregal verloren??? Frevel! *erstauntbindassIvareinenFernseheraushält*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens auch die Menge an Kiefernholz, die einem dann überall im Wege steht bis das Regal wieder aufnahmefähig ist (eben habe ich die Meldung erhalten, daß der Teil der Kombination, auf der der Fernseher zu stehen kommt bereits seinen Platz eingenommen hat *freu*)
Was hat ein Fernseher im Bücherregal verloren??? Frevel! *erstauntbindassIvareinenFernseheraushält*
Auf einem Teil des Bücherregals.

 

Die Wand wird wohl eher so aussehen (von links):

 

1. Regalelement 80breit, 175 hoch, 30 tief.

2. Schräge von 30 auf 50cm Tiefe, 40 breit, 80 hoch.

3. Regalelement 80 breit, 80, hoch, 40 tief (darauf steht unser Fernseher)

4. Schräge von 50 auf 30cm Tiefe, 40 breit, 80 hoch.

5.-7. Regalelement 80breit, 175 hoch, 30 tief.

 

Und irgendwo werden in den Abschnitten 1 und 5-7 noch bis zu drei zweitürige Vitrinen hängen (vmtl.)

 

Geht eigentlich gar nicht anders vom Platz her.

 

Kennt sich eigentlich hier jemand mit Feng Shui aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht eigentlich gar nicht anders vom Platz her.

 

Kennt sich eigentlich hier jemand mit Feng Shui aus?

 

Na das nenn ich exakte Planung. Bei der Maßanpassung dürfte es mit Feng Shui schwierig werden. Aber ich kenn mich damit nicht aus. Ich hab nur was im Hinterkopf, dass man Raum braucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich kenn mich damit nicht aus. Ich hab nur was im Hinterkopf, dass man Raum braucht...
Und genaue Pläne und Himmelsrichtungen.

 

Ich meine zu wissen, daß es dieses Achteck gibt, daß man auf den Grundriß legen muss und das verrät einem dann in welchen Ecken man wie unterstützend eingreifen muss.

 

Vor Abschnitt 5.-7. liegt jedenfalls das Zentrum unserer Wohnung - und hier wird ein runder Kindertisch mit 4 runden Höckerchen für den Miniflo und die Gummibärchen (ich hoffe unter der Bezeichnung macht mein Nachwuchs keine Karriere als Schlagersänger am Ballermann) stehen - hat schon was symbolhaftes *sinnier*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein runder Kindertisch mit 4 runden Höckerchen für den Miniflo und die Gummibärchen (...) stehen - hat schon was symbolhaftes *sinnier*

Das heißt, ihr arbeitet auf das Vierte hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein runder Kindertisch mit 4 runden Höckerchen für den Miniflo und die Gummibärchen (...) stehen - hat schon was symbolhaftes *sinnier*
Das heißt, ihr arbeitet auf das Vierte hin?
Was kommt, kommt.

 

Jetzt müssen allerdings erstmal die Gummibärchen kommen.

 

In dem Set waren nunmal Tisch und 1 Hocker drin - und wir hatten damit echt Glück.

 

Was wir nach Kindersitzgruppen gesucht haben, bei denen man entweder Stühle einzeln kaufen konnte, oder wo mehr als 2 bei waren (und dabei auch noch bezahlbar) ist unfassbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte es ja am 21.12. nicht schreiben, da war ich ja im Urlaub. <_<

Aber das war ein Supertag, der kürzeste Tag und die längste Nacht. Ab jetzt steigt die Sonne wieder! Super. Und an diesem Tag blühten hier in Koblenz die Rosen. Gelb und schön.

Dunkle Zeit- dunkle Welt- Pah!!!! :unsure:

Gruß

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... auch die heutige Darmspiegelung bei meinem Mann ergeben hat, dass er pumperlgesund ist *ufff!!*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...noch eine...?

Nee, das neulich war 'ne Magenspiegelung.

 

Ansonsten: mit-uff. Man ist schon immer recht fertig...

Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na doch, dass sie "o.B." ergeben hat, dass war schon ein tolles Geburtstagsgeschenk!! (Jetzt kenn ich mein Liebchen wirklich in- und auswendig ... :unsure:<_< )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Pegi den Befund und nicht die Spiegelung an sich gemeint hat, war mir schon klar. <_<

 

(Ich stellte mir nur gerade vor, wie jemand zum Geburtstag einen Gutschein für eine Darmspiegelung geschenkt bekäme...)

 

Und ja: Ich wollt Euch ja gar nicht widersprechen. Gesundheit ist mit [fast] nichts aufzuwiegen... :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ich stellte mir nur gerade vor, wie jemand zum Geburtstag einen Gutschein für eine Darmspiegelung geschenkt bekäme...)

(Könnte für einen mit Darmkrebsverdacht, aber ohne Krankenversicherung, das absolute Top-Geschenk sein. Es ist tatsächlich (fast) alles relativ!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ich stellte mir nur gerade vor, wie jemand zum Geburtstag einen Gutschein für eine Darmspiegelung geschenkt bekäme...)

(Könnte für einen mit Darmkrebsverdacht, aber ohne Krankenversicherung, das absolute Top-Geschenk sein. Es ist tatsächlich (fast) alles relativ!)

 

 

 

Das sind die Momente, wo man bei "negativ" zu jubeln beginnt (oder zu heulen vor Freude). Ich habe das auch durch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na doch, dass sie "o.B." ergeben hat, dass war schon ein tolles Geburtstagsgeschenk!! (Jetzt kenn ich mein Liebchen wirklich in- und auswendig ... :D<_< )

Warst du etwa dabei...:unsure:???

 

Also übrigens... ähm... herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na doch, dass sie "o.B." ergeben hat, dass war schon ein tolles Geburtstagsgeschenk!! (Jetzt kenn ich mein Liebchen wirklich in- und auswendig ... :D<_< )

Warst du etwa dabei...:D???

Ja. Jemand musste ihn doch beschützen :unsure: .

 

Also übrigens... ähm... herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag... ;)

 

Öh ... danke ... ähmm ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...