Jump to content

Heute war ein Super-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

Super, meine Gute... hoffe, du musst nicht so viel bezahlen, bei meinem waren es rund 300 Euro. Für die Diss werden es mehr...

Für welche Auflagengröße?

Warum machst Du den Erstling nicht als Book on Demand? Kostet 150 Öhre, keine Auflagenvorfinanzierung und die Marge ist u.U. höher als beim Verlag. Mußt halt alles selbst machen, Layout, Umschlaggestaltung und ein bißchen Pressetingel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(..)

... und kann sich prinzipiell vorstellen, es herauszubringen, wenn ich bekunde, dass ich bereit bin, mich an den Druckkosten zu beteiligen. ...

 

Das klingt nicht gut, Pegasos. Das klingt sogar richtig schlecht. Verlage, die vom Autor eine Druckkostenbeteiligung verlangen - nun, es mag seriöse geben, aber ich habe noch von keinem gehört. Schau dir den Vertrag ganz genau an, geh ihn mit einem Anwalt durch.

 

Von Kristiane Allert-Wybranietz - über die Qualität ihrer Dichtungen kann man ja streiten - aber von der gibt es ein hervorragendes Sachbuch mit dem Titel "Wir finde ich den richtigen Verlag?" Das ist zwar von 1990 und leider vergriffen, aber in Büchereien, per Fernleihe oder in Internet-Antiquariaten wirst du es sicher finden. Da stehen auch einige Seiten über "Verlage mit Druckkostenbeteiligung" drin.

 

Alfons

bearbeitet von Alfons
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, das bisschen Pressetingel...

Habe ich erwähnt, dass ich nebenbei studiere?

Hee, Du wirst ja nicht gleich überhäuft werden mit Terminen. Aber ein nettes Exposé, ein paar Anrufe und ein paar Rezensionsexemplare auf Deine Kosten müßten doch drin sein, wenn Du die Zeit gefunden hast, ein Buch zu schreiben. Man kann natürlich auch einem Verlag die komplette Auflage bezahlen und hoffen, daß die Tantiemen das wieder einspielen. Das geht aber richtig ins Geld. Und ob der Verlag eine ordentliche Pressearbeit für Dein Buch macht, weiß Du eh nicht. Mit bod bleiben die Kosten schlank. Wenn das Buch läuft, hast Du auch kein Problem mit einer Nachauflage, weil nach Bestellung gedruckt wird. Und für die 150 € bist Du voll im Handel, inkl. Libri, Amazon usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wird ein Super-Tag, weil...

 

...der erste Ferientag das ausklingende Schuljahr bereits einläutet.

 

...ich heute endlich wieder Bundesligafußball schauen kann (, wenn auch bloß Bielefeld-Dortmund ).

 

...ich im Laufe des Tages die Ruhe finden werde, im Garten meine Lieblingstiere zu beobachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wird ein Super-Tag, weil...

 

...der erste Ferientag das ausklingende Schuljahr bereits einläutet.

 

 

 

In welchem Bundesland lebst du denn? In BY sind es m.W. noch 13 Wochen (wenn ich noch im Dienst wäre, würde ich sagen: und das ist noch ein ganzes Stück Arbeit).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

....weil ich vor Arbeit routiere wie ein Brummkreisel, der Kunde am Wochenende erwartet, dass ich verfügbar bin zur sofortigen Fehlerbereinigung, ich trotzdem durchgesetzt habe dass ich am WE nach Hause fahre und sich das ganze in den nächsten Wochen auch nicht ändert. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....weil ich vor Arbeit routiere wie ein Brummkreisel, der Kunde am Wochenende erwartet, dass ich verfügbar bin zur sofortigen Fehlerbereinigung, ich trotzdem durchgesetzt habe dass ich am WE nach Hause fahre und sich das ganze in den nächsten Wochen auch nicht ändert. <_<

 

 

 

Ein schönes WE (ohne Fehler, die du bereinigen musst)! :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich heute endlich wieder Bundesligafußball schauen kann (, wenn auch bloß Bielefeld-Dortmund ).

 

Das wird ein Zittern und Bangen, wenn sie das nichtmal gewinnen, was soll sie dann noch vor dem Abstieg retten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
....weil ich vor Arbeit routiere wie ein Brummkreisel, der Kunde am Wochenende erwartet, dass ich verfügbar bin zur sofortigen Fehlerbereinigung, ich trotzdem durchgesetzt habe dass ich am WE nach Hause fahre und sich das ganze in den nächsten Wochen auch nicht ändert. <_<

 

 

 

Ein schönes WE (ohne Fehler, die du bereinigen musst)! :D

 

Danke Elima...

Dein Wunsch geht aber etwas weit, wenn ich es schaffe die wichtigsten Fehler einigermaßen zeitnah zu beheben.

Gestern begann nämlich mit 2 Wochen Verspätung die Testphase...aber das versteht wohl nur wer schon mal ein IT-Projekt kurz vor Produktivstart erlebt hat :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....weil ich vor Arbeit routiere wie ein Brummkreisel, der Kunde am Wochenende erwartet, dass ich verfügbar bin zur sofortigen Fehlerbereinigung, ich trotzdem durchgesetzt habe dass ich am WE nach Hause fahre und sich das ganze in den nächsten Wochen auch nicht ändert. <_<

 

 

 

Ein schönes WE (ohne Fehler, die du bereinigen musst)! :D

 

Danke Elima...

Dein Wunsch geht aber etwas weit, wenn ich es schaffe die wichtigsten Fehler einigermaßen zeitnah zu beheben.

Gestern begann nämlich mit 2 Wochen Verspätung die Testphase...aber das versteht wohl nur wer schon mal ein IT-Projekt kurz vor Produktivstart erlebt hat :unsure:

 

Gewissermaßen "Geburtswehen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
....weil ich vor Arbeit routiere wie ein Brummkreisel, der Kunde am Wochenende erwartet, dass ich verfügbar bin zur sofortigen Fehlerbereinigung, ich trotzdem durchgesetzt habe dass ich am WE nach Hause fahre und sich das ganze in den nächsten Wochen auch nicht ändert. <_<

 

 

 

Ein schönes WE (ohne Fehler, die du bereinigen musst)! :D

 

Danke Elima...

Dein Wunsch geht aber etwas weit, wenn ich es schaffe die wichtigsten Fehler einigermaßen zeitnah zu beheben.

Gestern begann nämlich mit 2 Wochen Verspätung die Testphase...aber das versteht wohl nur wer schon mal ein IT-Projekt kurz vor Produktivstart erlebt hat :unsure:

 

Gewissermaßen "Geburtswehen"?

 

Sowas in der Art...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit! Hab gerade HackfleischMaisSuppe für heute abend gekocht, will jemand einen Teller?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Mahlzeit! Hab gerade HackfleischMaisSuppe für heute abend gekocht, will jemand einen Teller?

 

Danke, es gab gerade Schweinebraten mit Cheron (?) -Sauce und Pommes zum Mittag <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit! Hab gerade HackfleischMaisSuppe für heute abend gekocht, will jemand einen Teller?

 

?????? Gern aber wir sind doch hier nicht im Café! <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit! Hab gerade HackfleischMaisSuppe für heute abend gekocht, will jemand einen Teller?

 

?????? Gern aber wir sind doch hier nicht im Café! <_<

 

Huch, auch gerade gemerkt, sorry!!! *SuppentopfinsCafetrag*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ich heute mindestens ein Geburtstagsgeschenk, mit dem ich so gar nicht, so üüüüberhaupt gar nicht, also so voll nicht, gerechnet habe... <_<
Schon wieder schwanger?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<_< nee, das nicht... :unsure: .. ich glaube, ach weißte... ich würde das wohl als Geschenk empfinden, wenn mir jemand sagt: *hey, ich trag Dir Dein Kind aus!* - aber selber nochmal... in maaainem hohen Alter... och nich... nee..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:unsure: nee, das nicht... :D .. ich glaube, ach weißte... ich würde das wohl als Geschenk empfinden, wenn mir jemand sagt: *hey, ich trag Dir Dein Kind aus!* - aber selber nochmal... in maaainem hohen Alter... och nich... nee..
Memme ... <_<
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann...<_<!

 

Zur Ergänzung: ich biete / bot Übelkeit, postnatale Beckenbodensenkung, schmerzhafte Bindegewebsdehnung ab dem 2. Monat, Kreislaufprobleme, zwischendurch Verdacht auf Schwangerschafts-Diabetes und Fruchtwasserschädigung, Ischiasbeschwerden, Lahmlegung irgendeines Nervs, was mein rechtes Bein unberechenbar machte, ne Blasenentzündung, etwa eine halbe Dioptrie weniger, ein Wochenflußstau, der manuell entfernt wurde, fehlender Milcheinschuß, wochenlang Sehnenscheidenentzündung an beiden Handgelenken, sowie gewisse andere Beschwerden, über die man nicht spricht... nun nochmal das mit der Memme... pft... tz... Männer!

bearbeitet von Claudia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...