Jump to content

Heute war ein Super-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

Wir sind auch Rheinländer :D
Das sind doch schon mal beste Voraussetzungen.

 

An die kirchliche Trauung wollen wir eben auch eine größere Feier anschließen, während wir die standesamtliche nur im engsten Kreis feiern. D.h. wir brauchen keine "location", keinen "catering" usw. Die kirchliche Trauung kann natürlich auch viel individueller und schöner gestaltet werden, so dass dafür etwas mehr Ruhe ganz gut wäre... (Dazu muss man sagen, ich bin die Organsisations-Pfeife überhaupt, wie meine ganze Familie. Und mein Zukünftiger hat wg. Beruf dagegen kaum Zeit... naja, das wird schon alles. Oder: Et kütt wie et kütt... <_< )
Keine Panik.

 

Unsere Standesamtliche haben wir auch "im kleinsten Kreis" (ad hoc 16 Personen - 24 wenn meine Tanten ihre Drohungen wahrgemacht hätten und erschienen wären ...) gefeiert. Dazu hatte meine Mutter Tafel im Wohnzimmer meines Elternhauses aufgebaut. Geschirr hatte sie sich bei einer Nachbarin geliehen, die sich vor Jahren für ich weiß nicht wieviele Leute Porzellan gekauft hat und das seitdem in der Nachbarschaft für solche Anlässe rumgeht.

Gekocht hat meine Mutter teils am Vortag, die Hauptarbeit hat eine andere Nachbarin übernommen (Im Gegenzug war meine Mutter zum Kaffeekochen bei der Hochzeit des Nachbarlichen Sprößlings eingeteilt - bei uns macht man das noch so).

 

Für die kirchliche haben wir im Verhältnis eigentlich recht wenig Aufwand betrieben. Das Kleid meiner Frau hatte sie sich schon über ein Jahr vorher ausgesucht und das Geschäft hat mit geschaut, daß die letzten Änderungen pünktlich erledigt waren.

Den Schmuck hatte ich meiner Frau über die Jahre vorher zusammengeschenkt.

Und mein Anzug war nun wirklich keine Aktion.

 

Den Chor für die Trauung haben wir etwa ein halbes Jahr vorher gebucht - aber da ist die Frage, ob einem der Organist oder eine Jugendband aus der Gemeinde nicht reichen würde :unsure:

 

Wirklich aufwendig war eigentlich nur der Festsaal, wobei wir uns auch da früh genug um einen kleinen Landgasthof bemüht haben in dem wir ausreichend Zimmer zur Verfügung hatten - die Buchungen haben wir allerdings unseren Gästen überlassen. Genauso wie die Menüfolge sehr schnell feststand ("Rheinisches Festessen": Rindfleischsuppe mit Markklößchen, 2erlei Braten, feines Gemüse, Salat, Spätzle und Kartoffelvariation, Herrencreme und noch einen anderen Pudding).

 

Das einzige, was uns etwas aus der Bahn geworfen hat war der DJ für den Abend - den hatten wir anderthalb Jahre vor der Trauung gefragt und bereits abgehakt. 1 Woche vorher fragte er ob er tatsächlich kommen soll *blankesentsetzen*.

 

Und was die Blumen angeht so hatten wir in der Kirche im Prinzip keine eigene (wir haben am Samstag nach Himmelfahrt geheiratet - da war die Kirche noch im vollen Dekor). Das Altargesteck war zwar am Freitag abgeräumt worden, weil's vertrocknet war, aber der Brautstrauß und die Vase mit den Rosen für den Chor waren eigentlich auch Schmuck genug.

 

Da graut mir vor der Taufe der Zwillinge im Herbst mehr.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da graut mir vor der Taufe der Zwillinge im Herbst mehr.
Warum? Haben die beiden so gut entwickelte Lungen? Oder hat sich Eure verwandtschaft in der Zwischenzeit so vergrößtert?
Weniger, daß ich glaube, daß mir die Kinder die Kirche zusammenbrüllen. Auch die Zahl der Gäste wird nicht sooooo unwahrscheinlich riesig sein (ca. 40 Mann hoch).

 

Aber wir haben nur ein Taufkleid (längere Geschichte), noch keine katholischen Taufpaten (sehr traurige Geschichte) und ich bin in unserer Gemeinde noch nicht so angekommen, daß ich entspannt sowas vorbereiten könnte.

 

Auf die Fete an sich freue ich mich auch schon (und wenn mir diesmal wieder jemand das Kuchenbuffet vor 16h aufmacht wird dieser jemand erschlagen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da graut mir vor der Taufe der Zwillinge im Herbst mehr.
Warum? Haben die beiden so gut entwickelte Lungen? Oder hat sich Eure verwandtschaft in der Zwischenzeit so vergrößtert?
Weniger, daß ich glaube, daß mir die Kinder die Kirche zusammenbrüllen. Auch die Zahl der Gäste wird nicht sooooo unwahrscheinlich riesig sein (ca. 40 Mann hoch).

 

Aber wir haben nur ein Taufkleid (längere Geschichte), noch keine katholischen Taufpaten (sehr traurige Geschichte) und ich bin in unserer Gemeinde noch nicht so angekommen, daß ich entspannt sowas vorbereiten könnte.

 

Auf die Fete an sich freue ich mich auch schon (und wenn mir diesmal wieder jemand das Kuchenbuffet vor 16h aufmacht wird dieser jemand erschlagen).

 

Na dann drück ich Euch auf jeden Fall mal die Daumen... bis Herbst ist ja auch noch ein bisschen. Toi toi toi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich die Prüfungen des Studiums hinter mich gebracht habe. :unsure:

 

Glückwunsch!!!

 

Wann ist die Party?!?!

Nach der Diplomarbeit, die jetzt noch ansteht, aber im Café geht der Wein heute aufs Haus. <_<

 

Danke für die Glückwünsche.

bearbeitet von Maple
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... ich wieder eine Italienisch-Lehrerin habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... ich wieder eine Italienisch-Lehrerin habe!

Glückwunsch und viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... ich wieder eine Italienisch-Lehrerin habe!

Du alleine...?

Si, io sola!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... ich wieder eine Italienisch-Lehrerin habe!

Du alleine...?

Si, io sola!!

 

Wenn ich mich um 6.30 Uhr aus dem Bett quäle, krieg ich aller Voraussicht nach Einzelunterricht in StR. Ich gebe aber zu, dass das nicht gleichermaßen verlockend ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmal Supertag, weil ich endlich wieder normal essen kann!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmal Supertag, weil ich endlich wieder normal essen kann!!!!!!

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat alles angefangen, und jetzt ist die neue Brücke drin und das Provisorium im Mülleimer!!! Und meine Zahnarztphobie ist inzwischen ein süßes kleines Kätzchen, das nur noch leise schnurrt, kein reißendes Tier mehr. <_<
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat alles angefangen, und jetzt ist die neue Brücke drin und das Provisorium im Mülleimer!!! Und meine Zahnarztphobie ist inzwischen ein süßes kleines Kätzchen, das nur noch leise schnurrt, kein reißendes Tier mehr. <_<

Das freut mich für dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bei unserer Tochter heute eine Sehfähigkeit von 70-80 Prozent gemessen wurde. Im November waren es 30-40, und wir haben uns fürchterliche Sorgen gemacht, dass es noch schlechter werden könnte. Die Ärztin war ganz aus dem Häuschen, denn das scheint wirklich an ein Wunder zu grenzen.

 

Ich weiß, dass einige von Euch uns in ihre Gebete eingeschlossen haben. Dafür vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bei unserer Tochter heute eine Sehfähigkeit von 70-80 Prozent gemessen wurde. Im November waren es 30-40, und wir haben uns fürchterliche Sorgen gemacht, dass es noch schlechter werden könnte. Die Ärztin war ganz aus dem Häuschen, denn das scheint wirklich an ein Wunder zu grenzen.

 

Ich weiß, dass einige von Euch uns in ihre Gebete eingeschlossen haben. Dafür vielen Dank!

Wow, das ist ja toll! Ich wünsch ihr viele tolle Augenblicke! <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich heute die erste Woche im Krankenhaus rumhabe und folgendes Fazit ziehen kann:

 

- ich bin in der einen Woche schon Bestandteil des Teams geworden, lerne richtig viel, hab aber auch nichts verlernt, so dass ich schon richtig viel Arbeit übernehmen kann. Mein Oberarzt sagte heute, dass sie es nur mir zu verdanken haben, dass sie so früh alle Arbeit fertig haben und ich deswegen dann auch immer früh heimgehen kann ("Geh Du mal nach hause, Deine Kinder freuen sich doch auch, die Mama zu sehen")

 

- alle sind total engagiert, dass aus mir eine tolle Ärztin wird und erklären mir mit vollster Geduld auch zum 3. mal Chemotherapiekonzepte

 

- meine Kinder lieben ihre Tagesmutter heiß und innig (mein kleiner will sogar nachmittags und am Wochenende hinfahren), und meistens bin ich nachmittags dann daheim, wenn sie gerade vom Mittagsschlaf wach werden, so dass auch meine Mutter nicht zuuuuuuuuuuuu gestreßt ist

 

- morgen habe ich frei (wie übrigens jede Woche einen Tag), da mein kleiner dann schon zwei Jahe alt wird <_<

 

- und noch bis Freitag, dann kommt mein Gatte nach fast drei Wochen wieder, und dann für über eine Woche :unsure:

 

- mein Großer hat einen Infekt, aber er hat sich seit gestern nicht mehr übergeben....

 

So macht das Leben echt Spaß (ach ne, Spaß ist böse...... so macht mich mein Leben glücklich) vom Infekt meines Großen abgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, Tine, wir freuen uns alle mit Dir!

 

Es tut wirklich gut, anerkanntes Mitglied in einen guten Team zu sein!

 

Das kann ich unterschreiben, ich wünsch Dir, dass es so bleibt!

 

@umbrucarli: das sind auch ganz, ganz tolle Nachrichten <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte noch nachreichen dass der Karfreitag ein super Tag war. Als unser Level 8 Priester in der Predigt dazu ansetzte, dass die Welt voller Sünde sei, hielt ich schon den Atem an.

Aber - Abtreibung war diesmal nicht auf der Liste seiner Beispiele *jauchzetundfrohlocket*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Predigt am Karfreitag???

 

Gibt es hier immer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...