Jump to content

Heute war ein Super-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

Predigt am Karfreitag???

 

Gibt es hier immer!

Bei uns auch.

 

Dito, aber nur kurz. War dieses Jahr mal wieder recycelt :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nun weiß, dass ich meine Zwischenprüfung zu einem Drittel bestanden habe. <_<

 

 

 

Prima, gratuliere, aber wie hat man sich das mit dem Drittel vorzustellen? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss für die Zwischenprüfung 8 von 9 Klausuren und 2 Hausarbeiten bestehen. Dieses Semester habe ich drei geschrieben und drei bestanden. Somit habe ich ungefähr ein Drittel der Zwischenprüfung hinter mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss für die Zwischenprüfung 8 von 9 Klausuren und 2 Hausarbeiten bestehen. Dieses Semester habe ich drei geschrieben und drei bestanden. Somit habe ich ungefähr ein Drittel der Zwischenprüfung hinter mir.

 

Danke für die Information. Von den Juristen in meinem studentischen Freundeskreis kenne ich nur Ausdrücke wie Großer BGB-Schein. Zwischenprüfungen waren zu meiner Studienzeit nur in wenigen Fächern üblich. So studierten viele so vor sich hin und mancher fiel dann am Ende auf die Nase. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss für die Zwischenprüfung 8 von 9 Klausuren und 2 Hausarbeiten bestehen. Dieses Semester habe ich drei geschrieben und drei bestanden. Somit habe ich ungefähr ein Drittel der Zwischenprüfung hinter mir.

 

Danke für die Information. Von den Juristen in meinem studentischen Freundeskreis kenne ich nur Ausdrücke wie Großer BGB-Schein. Zwischenprüfungen waren zu meiner Studienzeit nur in wenigen Fächern üblich. So studierten viele so vor sich hin und mancher fiel dann am Ende auf die Nase. <_<

 

 

Die Zwischenprüfung ist ungefähr auf dem Niveau eines kleinen Scheins. Im zweiten oder dritten Semester möglicherweise auch drüber. Das Ganze dient dazu, Leute rauszukegeln (daher darf man eine ZP-Klausur auch nur einmal wiederholen, danach an keiner deutschen Uni mehr Jura studieren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Juristen in meinem studentischen Freundeskreis kenne ich nur Ausdrücke wie Großer BGB-Schein. Zwischenprüfungen waren zu meiner Studienzeit nur in wenigen Fächern üblich. So studierten viele so vor sich hin und mancher fiel dann am Ende auf die Nase. <_<

Richtig. Die Kleinen und Großen Scheine brauchte man, um sich für das Examen anzumelden. Aber niemand hinderte einen daran, damit viele Jahre zu warten. Die obligatorischen Zwischenprüfungen wurden eingeführt, damit die Studenten schon sehr früh erkennen können, ob ihnen Jura "liegt". Wer das erst im Examen merkt hat viele wertvolle Jahre verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss für die Zwischenprüfung 8 von 9 Klausuren und 2 Hausarbeiten bestehen. Dieses Semester habe ich drei geschrieben und drei bestanden. Somit habe ich ungefähr ein Drittel der Zwischenprüfung hinter mir.

 

Danke für die Information. Von den Juristen in meinem studentischen Freundeskreis kenne ich nur Ausdrücke wie Großer BGB-Schein. Zwischenprüfungen waren zu meiner Studienzeit nur in wenigen Fächern üblich. So studierten viele so vor sich hin und mancher fiel dann am Ende auf die Nase. <_<

 

 

Die Zwischenprüfung ist ungefähr auf dem Niveau eines kleinen Scheins. Im zweiten oder dritten Semester möglicherweise auch drüber. Das Ganze dient dazu, Leute rauszukegeln (daher darf man eine ZP-Klausur auch nur einmal wiederholen, danach an keiner deutschen Uni mehr Jura studieren).

 

Die Absicht war mir schon klar. Vor 45 Jahren gab es ja im Ganzen sehr viel weniger Studenten, so dass man solche Maßnahmen aus Sicht der Uni (und des Staates) wohl nicht für nötig hielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Juristen in meinem studentischen Freundeskreis kenne ich nur Ausdrücke wie Großer BGB-Schein. Zwischenprüfungen waren zu meiner Studienzeit nur in wenigen Fächern üblich. So studierten viele so vor sich hin und mancher fiel dann am Ende auf die Nase. <_<

Richtig. Die Kleinen und Großen Scheine brauchte man, um sich für das Examen anzumelden. Aber niemand hinderte einen daran, damit viele Jahre zu warten. Die obligatorischen Zwischenprüfungen wurden eingeführt, damit die Studenten schon sehr früh erkennen können, ob ihnen Jura "liegt". Wer das erst im Examen merkt hat viele wertvolle Jahre verloren.

 

Insgesamt bewerte ich das ganze schon als positiv, das Problem ist halt, dass es z. B. in Staatsorga es recht schwer ist, am Ende des 1. Semesters eine Falllösung gutachterlich hinzukriegen. Man tapst dann im BVerfGG rum, hantiert mit Zulässigkeit und Begründetheit, hat aber noch keine richtige Struktur. Da kommen dann schonmal Durchfallquoten von 80 % raus. Aber die Idee, die dahinter steckt, und eigentlich auch die Umsetzung ist gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Juristen in meinem studentischen Freundeskreis kenne ich nur Ausdrücke wie Großer BGB-Schein. Zwischenprüfungen waren zu meiner Studienzeit nur in wenigen Fächern üblich. So studierten viele so vor sich hin und mancher fiel dann am Ende auf die Nase. <_<

Richtig. Die Kleinen und Großen Scheine brauchte man, um sich für das Examen anzumelden. Aber niemand hinderte einen daran, damit viele Jahre zu warten. Die obligatorischen Zwischenprüfungen wurden eingeführt, damit die Studenten schon sehr früh erkennen können, ob ihnen Jura "liegt". Wer das erst im Examen merkt hat viele wertvolle Jahre verloren.

 

Insgesamt bewerte ich das ganze schon als positiv, das Problem ist halt, dass es z. B. in Staatsorga es recht schwer ist, am Ende des 1. Semesters eine Falllösung gutachterlich hinzukriegen. Man tapst dann im BVerfGG rum, hantiert mit Zulässigkeit und Begründetheit, hat aber noch keine richtige Struktur. Da kommen dann schonmal Durchfallquoten von 80 % raus. Aber die Idee, die dahinter steckt, und eigentlich auch die Umsetzung ist gut.

 

Keine Frage, ich halte das auch für vernünftig. Es war mir nur eben neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss für die Zwischenprüfung 8 von 9 Klausuren und 2 Hausarbeiten bestehen. Dieses Semester habe ich drei geschrieben und drei bestanden. Somit habe ich ungefähr ein Drittel der Zwischenprüfung hinter mir.

 

Glückwunsch!!! Der Rest wird auch kein Problem, glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss für die Zwischenprüfung 8 von 9 Klausuren und 2 Hausarbeiten bestehen. Dieses Semester habe ich drei geschrieben und drei bestanden. Somit habe ich ungefähr ein Drittel der Zwischenprüfung hinter mir.

 

Glückwunsch!!! Der Rest wird auch kein Problem, glaube ich.

 

Hoffe ich auch, ich werd dieses Semester auch noch 'ne Schippe drauflegen, wenn ich mich überwinden kann, damit ich im 3. Semester für interessante Praktika was in der Hand hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ein Super-Tag, weil ich nicht zur Arbeit musste - ich durfte eine angebahnte saftige Erkältung kurieren und hab mich dermaßen an dem schönen Wetter gelabt! Jetzt bin ich fast wieder hergestellt, hoffentlich geht das diesmal schneller als das letzte mal. Einen Rückfall könnte es bis morgen früh allerdings wieder geben und dann... hätte ich noch so einen schönen Tag für mich und dann dieses superlange Wochenende - uiuiui <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich gleich angrillen werde.

 

Ich habe gerade Verständnisschwierigkeiten: Bedeutet Angrillen nicht das erste Grillen im Jahr?

 

Jep, und es war auch das erste eigenhändige Grillen in diesem Jahr. Ich war ja über die erste Wärmewelle im Haus meiner Eltern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

... ich gleich angrillen werde.

 

Ich habe gerade Verständnisschwierigkeiten: Bedeutet Angrillen nicht das erste Grillen im Jahr?

 

Jep, und es war auch das erste eigenhändige Grillen in diesem Jahr. Ich war ja über die erste Wärmewelle im Haus meiner Eltern.

 

Lieber Clown, Angrillen war am 5. Januar. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich gleich angrillen werde.

 

Ich habe gerade Verständnisschwierigkeiten: Bedeutet Angrillen nicht das erste Grillen im Jahr?

 

Jep, und es war auch das erste eigenhändige Grillen in diesem Jahr. Ich war ja über die erste Wärmewelle im Haus meiner Eltern.

 

Lieber Clown, Angrillen war am 5. Januar. <_<

 

Gut, da spielen wir wohl in unterschiedlichen Ligen. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

Heute ist ein Supertag, denn Delta Airlines, der Arbeitgeber meines Mannes, ist aus der Bankrott-Liga herausgekommen wieder, und ist am Sanieren. Und alle Mitarbeiter, die das letzte Jahr schwere finanzielle Einbussen hinnehmen mussten (eingefrorene Gehaelter, gestrichene Zulagen, Verzicht auf Urlaub etc), duerfen jetzt mit benefits rechnen als Ausgleich fuer das Zusammenhalten und ihre Treue zu ihrer kleinen suessen Fluggesellschaft (bei der ein Superbetriebsklima herrscht)

 

JAHAU!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist ein Supertag, denn Delta Airlines, der Arbeitgeber meines Mannes, ist aus der Bankrott-Liga herausgekommen wieder, und ist am Sanieren. Und alle Mitarbeiter, die das letzte Jahr schwere finanzielle Einbussen hinnehmen mussten (eingefrorene Gehaelter, gestrichene Zulagen, Verzicht auf Urlaub etc), duerfen jetzt mit benefits rechnen als Ausgleich fuer das Zusammenhalten und ihre Treue zu ihrer kleinen suessen Fluggesellschaft (bei der ein Superbetriebsklima herrscht)

 

JAHAU!!!!

Gratulation Dir und Deinem Mann.

Ist ein gutes Gefühl, wenn die wirtschaftliche Sicherheit wieder ein Stückerl stabiler wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

Heute ist ein Supertag, denn Delta Airlines, der Arbeitgeber meines Mannes, ist aus der Bankrott-Liga herausgekommen wieder, und ist am Sanieren. Und alle Mitarbeiter, die das letzte Jahr schwere finanzielle Einbussen hinnehmen mussten (eingefrorene Gehaelter, gestrichene Zulagen, Verzicht auf Urlaub etc), duerfen jetzt mit benefits rechnen als Ausgleich fuer das Zusammenhalten und ihre Treue zu ihrer kleinen suessen Fluggesellschaft (bei der ein Superbetriebsklima herrscht)

 

JAHAU!!!!

Gratulation Dir und Deinem Mann.

Ist ein gutes Gefühl, wenn die wirtschaftliche Sicherheit wieder ein Stückerl stabiler wird.

 

DANKE! ABSOLUT! Zumal das College ruft ... und wie das zu finanzieren, steht in den Sternen.

 

Vor allem nachdem ich meine Steuererklaerung letzhin gemacht habe und meine Kreditkartenabrechnung einsah ...

 

Und jetzt durch den konkreten laengeren Krankenhausaufenthalt meines Bruders wird es schon dramatisch.

 

Da freut man sich wirklich fuer jeden Cent.

 

Gerade heute las ich, dass die Organisation hier in Atlanta, die fur low-income-Familien einen Teil der Krankenversicherung fuer die Kinder deckt, keine Ruecklagen mehr hat ...

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Katze des Nachbarn ist aus der Tierklinik zurueck. Sie ist Samstag morgen von einer Baby-Klapperschlange gebissen worden. Zum Glueck haben die Nachbarn die Katze ein paar Momente spaeter gefunden - die Klapperschlange sass noch daneben, die Katze kratzte wie verrueckt ihr Gesicht. Kurz darauf war die Schlange mit abgehacktem Kopf in einer Plastiktuete, und die Katze auf dem Ruecksitz. Zwanzig Minuten spaeter war die Katze in der Tierklinik (wir haben zum Glueck einen Tierarzt hier direkt in den Bergen). Leider hatte der kein Serum vorraetig (war ihm ausgegangen, es muss wohl die Saison sein). Nochmal 45 Minuten spaeter war die Katze in der grossen Klinik in der naechsten Stadt; zu diesem Zeitpunkt konnte sie kaum noch atmen. Einschlaefern kam nicht in Frage, die Nachbarn haben kleine Kinder, die an der Katze haengen. Zum Glueck hatte diese Klinik Serum da.

 

Sonntag morgen ging es der Katze wieder gut genug, dass ihr Ueberleben beinahe garantiert war. Gestern Nachmittag kam sie wieder nach Hause. Einziges Problem ist jetzt ein $1500 Loch im Bankkonto der Nachbarn.

 

P.S. Was ich noch erwaehnen wollte: Meinem Laster geht es auch wieder besser. Von den drei Tanks sind zwei abmontiert, und werden weggeworfen. Der Haupttank ist durchgerostet. Der zweite war verstopft, und koennte repariert werden; aber weil das ein Satteltank ist (ausserhalb des Rahmens montiert) lass ich ihn lieber weg, die Dinger sind eine Kreuzung aus Bombe und Molotov-Cocktail. Im Moment fahre ich mit einem Satteltank der jetzt kaum noch leckt (nur am Fuellstutzen, die ganzen Schlaeuche sind schon repariert). Und ein neuer Plastik-Tank ist schon bestellt; sobald der ankommt, wird der letzte Satteltank auch entfernt, und mit ihm alle extra Ventile und Schlaeuche fuer ein Multi-Tank System. In Endeffekt kostet mich der ganze Spass nur $150 an Materialkosten, aber leider zwei ziemlich unangenehme Wochenend-Tage.

bearbeitet von Baumfaeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe unseren Kellereingang neu verputzt und meine Frau war beeindruckt, was ich so alles kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...