Jump to content

Heute war ein Super-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

Der Supertag war eigentlich schon gestern - aber heute habe ich dann die Bestätigung bekommen: Eine Freundin von mir und ich haben Praktikumsplätze an der Rechtsmedizin bekommen, die wir schon seit Wochen anpeilen. *hüpf* *hüpf*

Im August geht's los. Damit sind die nächsten Semesterferien zugeklatscht, aber egal - Laborerfahrung ist wichtig.

 

 

Schauder :angry: , na wem's gefällt (ich würde ununterbrochen kotzen und ohnmächtig werden). Ich verzweifel gerade an der deutschen Bürokratie ...

 

 

Naja, das ist ja wohl keine Kunst.

Willst Du was bauen?

 

Nein, arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Supertag war eigentlich schon gestern - aber heute habe ich dann die Bestätigung bekommen: Eine Freundin von mir und ich haben Praktikumsplätze an der Rechtsmedizin bekommen, die wir schon seit Wochen anpeilen. *hüpf* *hüpf*

Im August geht's los. Damit sind die nächsten Semesterferien zugeklatscht, aber egal - Laborerfahrung ist wichtig.

 

Glückwunsch!

 

Mir würde da zwar auch übel, aber wenn ich das irgendwie abschalten könnte, würde mich das auch mal interessieren.

 

Und ich hab auch einen Supertag, weil ich zum ersten Mal in meinem Leben (der vielgeschmähten Homöopathie sein Dank :angry: ) so gut wie keine Periodenkrämpfe habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab auch einen Supertag, weil ich zum ersten Mal in meinem Leben (der vielgeschmähten Homöopathie sein Dank :angry: ) so gut wie keine Periodenkrämpfe habe.
Man ist ja versucht zu fragen, ob Du schon auf der roten Welle schwimmst, oder die Flut erst noch im anrollen ist, aber irgendwo glaube ich, daß wir diese Ebene in unserer Beziehung noch nicht erreicht haben ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Man ist ja versucht zu fragen

 

Nein, ist man nicht. Niemals.

Danke Clown!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passt jetzt irgendwie zu dem von Domingo ausgegrabenen Thread (Frauen ticken doch anders.)

 

 

[grummel]Und ich wollte mich doch nur mit meinen Mitforanden auseinandersetzen ...[/grummel]

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passt jetzt irgendwie zu dem von Domingo ausgegrabenen Thread (Frauen ticken doch anders.)

 

 

[grummel]Und ich wollte mich doch nur mit meinen Mitforanden auseinandersetzen ...[/grummel]

Mitforandinnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schauder :angry:, na wem's gefällt (ich würde ununterbrochen kotzen und ohnmächtig werden). Ich verzweifel gerade an der deutschen Bürokratie ...

 

Mir würde da zwar auch übel, aber wenn ich das irgendwie abschalten könnte, würde mich das auch mal interessieren.

Ich habe das Gefühl, dass ihr ein wenig Krimi-geschädigt seid bei den Vorstellungen, die ihr habt... Ich werde im Labor arbeiten und mit dem Gewebe von Toten in Kontakt kommen - aber davon, dass ich ständig Leichen sehen werde, gehe ich nicht aus. Immerhin bin ich kein Mediziner, der Leichen aufschnippelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann Glückwunsch Pegasos :D

Rechtsmedizin war eins der absoluten Highlights im Studium, auch das labortechnische...

Bei uns in Münster sind übrigens Leichenhaus und Laboratorien in unterschiedlichen Gebäuden, so dass da Labormitarbeiter wirklich nicht viel mit kompletten Leichen zu tun haben (ich weiß, das ist jetzt wieder bäh und makaber und überhaupt für die Zartbesaiteten, ich entschuldige mich im voraus dafür).

 

und am besten war die Abschlussparty nach Ende des Blockpraktikums: Grillen und Trinken bis der Arzt kommt auf Kosten des Instituts mit dem einzigen Hintergedanken, die Studie zur Wirksamkeit des Alcotest-geräts zum Ende zu bringen (nach dem Trinken einmal reinpusten und sich Blutabnehmen lassen um zu sehen, ob die Promillewerte der beiden Verfahren korrelieren :angry: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne eine nette Geschichte von der Staatsanwaltschaft München. Die hatten einen japanischen Austauschstaatsanwalt zu Gast. Der ihn betreuende deutsche Kollege schleppte ihn mit zu einer Obduktion im Institut für Rechtsmeditin, anschließend zum Mittagessen und als der arme Japner sein Verlangen nach einem typisch bayerischen Gericht kund tat, entblödete sich jener nicht, ihm Blut- und Leberwürste zu bestellen. Der tapfere Kamikazeesser hat sie verspeist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja nun gestern mein Portemonnaie vergessen.

"Mist", dachte ich, "jetzt wird das nix mit dem Eiskaffee am Bahnhof". (Kostenpunkt 2,20)

 

Aber dann dachte ich "Du hast hier so viele alte Kenoquittungen, lass die doch mal prüfen."

Gesagt getan - 5 Quittungen geprüft, ein Gewinn von 2 Euro war dabei.

Damit fehlten mir noch 20 Cent. Ich dachte mir:"Komm, irgendwo in deinen Jackentaschen sind dir bestimmt 20 Cent aus dem Portemonaie gefallen."

 

Ein Griff in die rechte Jackentasche und siehe da - die fehlenden 20 Cent hatte ich mit einem Griff in der Hand (übrigens ist mir genau dieses eine 20 Cent Stück aus dem Portemonaie gefallen :angry: )

 

Tja, nie hat ein Eiskaffee sooooo lecker geschmeckt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben heute in meiner Pfarrkirche einen Festgottesdienst gefeiert. Anlass war das 125 Jahr Jubiläum der Gründung des Mariannhiller Klosters in Südafrika in der Nähe von Durban durch den Vorarlberger Priester und Abt Franz Pfanner.

 

Der Gottesdienst stand unter den Motto von Psalm 149, 3 .".....Loben sollen sie seinen Namen beim Tanz, mit Tamburin und Zither sollen sie ihm spielen!"

 

Es hat eine südafrikanische Chor- und Tanzformation, die im Umkreise des Klosters entstanden ist, den Gottesdienst - Konzelebration von 3 weißen und 3 farbigen Ordensbrüdern- mit Gesang und Tanz gestaltet.

 

Es war ein extrem positives Erlebnis für alle Gläubigen unserer Pfarre. Ich hab mich besonders gefreut, weil ich den Missionaren von Mariannhill seit Jugendtagen eng verbunden bin - mein früherer Religionslehrer mittlerweile einer meiner engsten Freunde und mein langjähriger geistlicher Begleiter ist Angehöriger dieses Ordens.

bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

wir hatten heute auch einen tollen Tag.

Bei uns stand heute ein Familiengottesdienst mit dem Thema "Johannes der Täufer" an. Mitgestaltet wurde dieser Gottesdienst von unserem Kinderchor, unserem Organisten und einigen Müttern. Höhepunkt war eine Bildpräsentation via dem Programm Mediator, die unser Kaplan zusammengestellt hat, mit tollen Bilder von Johannes, unterlegt mit schöner Musik und vielen Extra-Effekten, richtig schön plastisch, damit auch die Kinder verstehen, wovon gesprochen wird. So schnell ist die Predigt noch niemals vorbei gewesen, obwohl sie schon gute 10 Minuten dauerte!

Und hinterher hat sich der Kaplan im Pfarrgarten noch Zeit genommen, uns ein paar Tipps zu diesem Programm zu geben. Wir selbst hatten nämlich auch eine Präsentation für einen Beitrag der Firmlinge an der Visitation erstellt und wollten mal seine Meinung hören. Mit einer Engelsgeduld, erklärte er uns einige Feinheiten und bot sich zuguterletzt an, die Präsentation für uns nochmal neu mit einigen Kniffen zu erstellen. Einfach toll, wie hilfsbereit er ist. :D

 

Aber erstmal versuchen wir es jetzt selbst, seine Hinweise und Erklärungen selbst umzusetzen, denn man lernt ja nie aus. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freitag war ein Super-Tag, weil unser Grillabend unter durchgeknallten Kollegen ein voller Erfolg war, das Essen lecker war, sich unser Bald-Ex-Chef tierisch über unsere Ulkrede und seine Geschenke gefreut hat, weil wir jetzt allesamt per du sind und schon die nächsten Pläne für ein Fressgelage schmieden.

 

Und gestern war ein Super-Tag, weil ich wunderschöne Fotos von einem Tagpfauenauge auf unserem Schmetterlingsflieder geschossen habe :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männe hat nen neuen Job ... zwar erst mal auf Probe, aber das wird schon ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist unser Hochzeitstag. :angry::D:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist unser Hochzeitstag. :angry::D:)

 

Schon wieder, das war doch erst (ja, ja, es eilt die Zeit im Sauseschritt ;) )

 

 

 

Euch meine herzlichsten Glückwünsche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich wieder Internet habe. Nach 1 1/2 Wochen ohne DSL habe ich jetzt - nach 2 Telekomterminen und zig Telefonaten - ein neues DSL-Modem. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist ein Supertag, weil ich es endlich schwaz auf weiß hab; meine Zulassung unter die Kandidaten des priesterlichen Dienstes in meiner Diözese. :angry:

bearbeitet von Touch-me-Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...