Jump to content

Heute war ein Super-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

Nee, die Englischen (oder auch Ekligen ;)) Fräulein der Maria Ward :D

 

Wir hatten das definitiv nicht an unserer Schule, und ich kenne es auch aus keinem der anderen Gymnasien hier.

 

 

Wo ist die Maria-Ward-Schule??

 

Derer gibt es mehrere, meine steht (in Blickweite zum aktuellen Arbeitsplatz :angry: ) in meiner Heimatstadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auf nem katholischen Privatgymnasium :angry: (war aber nicht halb so elitär, wie das jetzt klingt ...)

 

 

 

Marienschule (Ursulinen) ???

Die verwenden auch heute noch diese Bezeichnungen - allerdings auch hier nicht amtlich.

 

 

 

Im angeblich so "rückständigen" Bayern wurden diese Bezeichnungen schon offiziell nicht mehr verwendet, als ich 1950 auf die Oberschule (wie man damals sagte, Gymnasien waren nur die humanistischen) kam. Ich kenne das nur aus der Feuerzangenbowlw und aus den Erzählungen von Leuten aus Rheinland-Pfalz und (vielleicht NRW), die ich im Studium kennengelernt habe. Offiziell werden die Jahrgangsstufen meiner Erinnerung nach seit 1965 von 1. (Grundschule) bis 13 (Abi) durchgezählt aus der Zeit stammt auch die Umbenennung aller "Höheren Schulen" in Gymnasien (ich bin ziemlich sicher, dass das damals für alle Länder der BRD einehitlich galt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich ÖffR gut bestanden habe. Und meinen Grundlagenschein mit einer phantastischen Note (die aber nicht viel aussagt) ebenfalls bestanden habe. Three down, one to go.

 

Spitzenklasse! :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

heute war ein super tag weil:

 

wir haben dreimal unser programm bei der nacht der kirchen präsentiert. und wir hatten etwa 300 besucher. da ich vorher annahm, es wären wohl im durchschnitt etwa 30 bis 40 leute da, ist das wirklich ein schöner erfolg. und das echo war sehr sehr gut. *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich ÖffR gut bestanden habe. Und meinen Grundlagenschein mit einer phantastischen Note (die aber nicht viel aussagt) ebenfalls bestanden habe. Three down, one to go.

 

Schön! :angry: Ich drück Dir den Daumen für den Rest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wir in meiner Pfarre das 25jährige Priesterjubiläum unseres von mir sehr geschätzten Pfarrers gefeiert haben.

Sehr würdiger Gottesdienst unter Konzelebration einiger seiner alten Professoren von der theologischen Privatuni in Linz. (em. Prof. Zauner, em Prof. Rombol) Prof. Zauner hat auch die Festspredigt gehalten.

 

Nacher Agape und weitere Feier im Pfarrzentrum.

 

Diese Vormittag war für mich wieder einmal die Bestärkung, dass sich das wirkliche katholische Leben nicht bei Papst- oder sonstigen Events abspielt sondern in der Pfarrgemeinde. Und dort empfinde ich die Freude am Katholischsein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wir in meiner Pfarre das 25jährige Priesterjubiläum unseres von mir sehr geschätzten Pfarrers gefeiert haben.

Sehr würdiger Gottesdienst unter Konzelebration einiger seiner alten Professoren von der theologischen Privatuni in Linz. (em. Prof. Zauner, em Prof. Rombol) Prof. Zauner hat auch die Festspredigt gehalten.

 

Nacher Agape und weitere Feier im Pfarrzentrum.

 

Diese Vormittag war für mich wieder einmal die Bestärkung, dass sich das wirkliche katholische Leben nicht bei Papst- oder sonstigen Events abspielt sondern in der Pfarrgemeinde. Und dort empfinde ich die Freude am Katholischsein.

:angry:

Wie schön. Wir wollen jetzt auch einmal im Monat einen Kirchenkaffee nach der Messe einführen. Freue mich schon, denn es ist zu spüren, dass immer mehr Menschen bei uns einen engeren Kontakt zur Kirchengemeinde haben möchten. Es kommen inzwischen zum Pfarrfest auch viele Familien mit Kindern... das ist toll.

Und dann kann christliches Leben auch in der Gemeinschaft stattfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag war ein Super-Tag, weil ich meinen ehemaligen Chef bei einem sehr netten Grillabend wiedergetroffen habe.

 

Und gestern habe ich erstmals die neuen Räumlichkeiten meines Männekens besichtigt und hoffe, dass er heute einen guten Start im neuen Job hinlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich ÖffR gut bestanden habe.

 

*great*!!!

 

Gestern war ein Supertag, weil meine Mutter ein schnuckeliges Anderthalbzimmer-Appartement in einer sehr schönen Seniorenwohnanlage in Berlin festgemacht hat und auf einmal voller Aktivitäten ist, z.B. hat sie ratzfatz die alte Wohnung gekündigt, in der sie über vierzig Jahre gelebt hat (damit geht auch endlich mein Kinderzimmer dahin, das eh an der Autobahn lag). Und meine Schwester kümmert sich um die Einrichtungsplanung, denn jetzt geht es ans Trennen von altem Plunder!!!

 

Und so kann ich heute beruhigt nach Italien fahren, was den Tag natürlich ebenfalls zu einem Supertag macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich ÖffR gut bestanden habe.

 

*great*!!!

 

Gestern war ein Supertag, weil meine Mutter ein schnuckeliges Anderthalbzimmer-Appartement in einer sehr schönen Seniorenwohnanlage in Berlin festgemacht hat und auf einmal voller Aktivitäten ist, z.B. hat sie ratzfatz die alte Wohnung gekündigt, in der sie über vierzig Jahre gelebt hat (damit geht auch endlich mein Kinderzimmer dahin, das eh an der Autobahn lag). Und meine Schwester kümmert sich um die Einrichtungsplanung, denn jetzt geht es ans Trennen von altem Plunder!!!

 

Und so kann ich heute beruhigt nach Italien fahren, was den Tag natürlich ebenfalls zu einem Supertag macht!

great! Grüße Italien von mir .... e divertiti! (come puoi! :angry: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Donnerstag war ein Supertag. Ich musste referieren über Früherkennung von Kindsmissbrauch vor einem Publikum, das grösstenteils aus Lehrern bestand, die sich in der Sache für Experten halten und zum Teil sind sie es auch. Ich war furchtbar nervös und schluckte das erstemal in meinen leben einen Betablocker vor dem Auftritt. Dazu ist die Opferhilfegesellschaft, die ich vertrete, sehr militant und hat auch schon erfolgreich Gutachter verklagt, aufgrund deren Urteil Gewaltverbrecher freigelassen und rückfällig wurden. Von den Gutachtern sass auch eine im Publikum, ich wusste die ist mir nicht wohlgesinnt und wird sicher unbequeme Fragen stellen und versuchen kaputtzumachen meine Homeostasis.

 

Ich hatte einige Patzer und an anfang streikte der Laptop der an den Projektor angeschlossen war, doch ein netter junger Mann kam sofort zu Hilfe :angry::D und das Problem war gefixt innert eine Minute. Bei den Fragen und Antworten waren natürlich viele darauf aus, mir als unerfahrene Studentin ihren Kenntnisstand als überlegen darzulegen und mich belehren statt Fragen zu stellen, aber ich schlug mich recht gut und am Schluss gab es langen Applaus. Ich habe auch gearbeitet mit lernbehinderten Kinder (von denen viele sexuell oder sonst physisch missbraucht wurden) in meinem Sommerjob letztes Jahr, und daher schon auch Erfahrung, sehr traurige Erfahrung, ich muss hier leider noch anfügen.

 

Da zurzeit Wahlkampf ist in Ontario, wurde ich jetzt von der liberalen Partei angefragt, die Präsentation in Kurzform auf einer Parteiveranstaltung zu wiederholen, sie wollen mich auch bezahlen dafür. Das ist sehr gut für die Publicity unserer Organisation. So gibt es jetzt am 27.September eine Wiederholung, aber ich denke, dann werde ich nicht mehr so nervös sein.

 

Und am Freitag gab es ein riesiger Blumenstrauss vom Chef, er wurde überbracht vom Kurier, da ich nicht jeden Tag ins Büro gehe, weil ich studiere 60%-80% meiner Zeit. Und darin war ein Umschlag mit nette Karte aber dazu war auch noch ein Flugticket für München drin. Für 2 Personen! Wow! Kann entweder meine Freundin mitnehmen oder soll ich mich noch schnell verlieben und den Gigolo mit einpacken und auf Romantik machen? Vielleicht doch besser nicht. Jedenfalls bin ich total happy. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es könnte klappen.

Paco könnte vom Tierheim an mich übergeben werden.

 

 

Stock.

Hat geklappt.

Paco ist jetzt Rudel-mitglied.

 

 

Ich bin jetzt auf den Hund gekommen. Basta.

 

:axeman:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, gehst du etwa aufs Oktoberfest?
ich bin nicht so der Typ, der einen liter Bier hochstemmt und herunter-schluerft unter ruelpst hinterher. :angry: Wir fliegen in der 2.oktoberwoche, weil montag ist "thanksgiving"-Feiertag in Kanada und es sind keine Vorlesungen in dieser Woche.

 

Sonntag war auch ein Supertag weil es ist mir gelungen, meine erzfaule Kusine aus Deutschland aus dem Bett zu bringen bevor 2 Uhr nachmittags. Wir sind gerannt 10km fuer den jaehrlichen Terry Fox run der in ganz Kanada durchgefuehrt wird und Geld sammelt fuer Krebs-Forschung. Es geht zurueck auf Terry Fox, imho einer der groessten Helden des Landes.

 

Unsere sportlichen Limits wurden allerdings aufgezeigt brutal. Am Schluss sind wir nur gehumpelt und die Beine tun jetzt noch weh. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Oktoberfest ist etwas, das mich in keiner Weise zum Ansehen reizen würde. Ich mag kein Bier und habe echt keine Motivation, mir haufenweise In- und Ausländer anzusehen, die sich damit besaufen und sich entsprechend verhalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Oktoberfest ist etwas, das mich in keiner Weise zum Ansehen reizen würde. Ich mag kein Bier und habe echt keine Motivation, mir haufenweise In- und Ausländer anzusehen, die sich damit besaufen und sich entsprechend verhalten...

 

*gimmefive*

 

Bier ist eklig. Volle, verqualmte Festzelte sind eklig. Sternhagelvolle Typen sind eklig. Was zum Geier soll ich da? :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...