Jump to content

Heute war ein Super-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

jetzt ist Nachmittags mal wieder Ruhe in der Kiste, dann ist WRB abgeschafft. B)

Wer zum Kuckuck hat WRB abgeschafft? Ich prrrrrotestiere!

 

Das ist wirklich übertrieben, Herr Diakon.

 

Bitte bei Gelegenheit um ein Rezept, wie man Gattinnen - vielleicht auch nur zeitweise - abschafft. Natürlich nur aus theoretischem Interesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wer den Rhein-Main-Slang nicht kennt, der weiß natürlich nicht, dass man "abgeschafft" da als Synonym für "von der Arbeit erschöpft", "abgearbeitet" verwendet. Man geht da ja auch nicht zur Arbeit, sondern "zum Schaffe".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwaben kennen das auch. "Abg'schafft" für "müde von einem Tag Arbeit", und "Z'sammag'schafft" für müde von lebenslanger Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil unser Laster heute aus der Werkstatt zurueckgekommen ist. Die gesamte Vorderachse musste neu gebaut werden; ein Kardangelenk war komplett zerbrochen, eine Halbachse verbogen, und die Zahnraeder im Differential teilweise auseinandergebrochen, teilweise nur die Zaehne abgeschabt. Aber jetzt ist alles repariert, er faehrt wieder, und sogar viel leiser als vorher.

 

Ein paar Details stoeren natuerlich. Die Reparatur hat mehrere Tausend $ gekostet. Und der Laster erreicht das Alter (30 Jahre, 110 Tausend km), in dem er ersetzt werden muss. Und ein vergleichbarer Laster wird mich ungefaehr $25K kosten. Aber erstmal haben wir wieder einen funktionierenden Laster mit Seilwinde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine muendliche Pruefung lief supergut, obwohl ich am anfang kaum reden konnte wegen nervoes. Geholfen hat auch, dass einer der Professoren selber viel redete, als ob er selber benotet werden wollte. B) Ich wage nicht zu unterbrechen, er koennte beleidigt sein deswegen, was sich in der Note auswirkt. Ich hoere einfach gut zu, manchmal man erhaelt so indirekt ein Hinweis, wie man das Thema angehen sollte.

 

Aber leider es geht weiter naechste Woche mit Pruefungen, vor allem Dienstag & Mittwoch ist stressig, bitte drueckt mir die Daumen.. Die Fakultaet sollte endlich aendern ihren Termin-Kalendar und Verstaendnis haben, dass man in dieser Zeit beschaeftigt ist mit Weihnachts-Parties ^^

 

Am kommenden Freitag 14.12. jedoch die Pruefungen sind vorbei und eine wilde Party ist geplant bis Sonntag morgen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich heute in einer guten Aufführung des Weihnachtsoratoriums war. Kantaten I-III, dann ausreichend lange Pause zum Kaffee- und Glühweintrinken, dann Kantaten IV-VI.

 

Bei meinen Lieblingsstellen muß ich immer aufpassen, daß ich nicht halblaut anfange, mitzusingen B):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Supertragssthread hochhol, Staubabpust*

 

... weil ich heute zum ersten Mal meine Mutter in ihrer Berliner Wohnung besuchen fahren kann ...

 

(von dem dabei passierten kleinen Familiendrama reden wir lieber nicht, oder später, oder woanders ..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin ist wieder schwanger B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin ist wieder schwanger B)

Mein Beileid.

 

???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin ist wieder schwanger B)
Mein Beileid.
???

Ja, bitte?

 

Spacerat: Es ist ein Zeichen des Älterwerdens, dass man auf die Aussage einer Freundin "Ich bin schwanger" nicht mehr sagt "Ach Du Sch****" sondern "Herzlichen Glückwunsch!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin ist wieder schwanger B)

Glückwunsch.

 

 

Und Du?

 

 

Dem schließe ich mich an!

 

(Äh, also teilweise. Flo weiß, was ich meine ;-) )

bearbeitet von abitibi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin ist wieder schwanger B)
Mein Beileid.
???

Ja, bitte?

 

Spacerat: Es ist ein Zeichen des Älterwerdens, dass man auf die Aussage einer Freundin "Ich bin schwanger" nicht mehr sagt "Ach Du Sch****" sondern "Herzlichen Glückwunsch!"

 

*lichtaufgeht*

 

Jaja, ich geh auf die 30, ich weiß ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, ich geh auf die 30, ich weiß ...

 

Und seeeehr schnell auf die 60... :ph34r: B)

 

*udojürgensmodus* Miiiit 66 Jahren, da fängt das Leben an ... *udojürgensmodusaus*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, ich geh auf die 30, ich weiß ...

 

Und seeeehr schnell auf die 60... :ph34r: B)

 

*udojürgensmodus* Miiiit 66 Jahren, da fängt das Leben an ... *udojürgensmodusaus*

 

Toll, noch 30 Jahre, dann hab ich's geschafft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, ich geh auf die 30, ich weiß ...

 

Und seeeehr schnell auf die 60... :ph34r: B)

 

*udojürgensmodus* Miiiit 66 Jahren, da fängt das Leben an ... *udojürgensmodusaus*

 

Toll, noch 30 Jahre, dann hab ich's geschafft!!!

 

Dann mal schön fit bleiben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu habbich auch den Führerschein - also bitte das Oberbergische in nächster Zeit nur aufsuchen, wenn ihr nichts Eiliges zu tun habt B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu habbich auch den Führerschein - also bitte das Oberbergische in nächster Zeit nur aufsuchen, wenn ihr nichts Eiliges zu tun habt B)

 

Heeeey, Glückwunsch! Tolles (Vor)Weihnachtsgeschenk :)

 

Allzeit gute Fahrt und einen fitten Schutzengel wünsch ich Dir :)

bearbeitet von Valentine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...