Jump to content

Heute war ein Super-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

Nu habbich auch den Führerschein - also bitte das Oberbergische in nächster Zeit nur aufsuchen, wenn ihr nichts Eiliges zu tun habt B)

Suuuper!! Da gratuliere ich aber ganz herzlich und hoffe, dass Du niemals schneller fährst, als Dein Schutzengel fliegen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... heute mein letzter Unitag in diesem Jahr war. Für dieses Jahr kann mich der gutgläubige Zweiterwerb der Vormerkung, die forderungsentkleidete Hypothek, der Scheingeheißerwerb, die anfängliche Übersicherung, der Nebenbesitz, die Verpflichtungsermächtigung, der erweiterte und gestreckte Eigentumsvorbehalt und der ganze Rest gepflegt am Arsch lecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... heute mein letzter Unitag in diesem Jahr war. Für dieses Jahr kann mich der gutgläubige Zweiterwerb der Vormerkung, die forderungsentkleidete Hypothek, der Scheingeheißerwerb, die anfängliche Übersicherung, der Nebenbesitz, die Verpflichtungsermächtigung, der erweiterte und gestreckte Eigentumsvorbehalt und der ganze Rest gepflegt am Arsch lecken.

Ich versteh das alles nicht. Wieso um alles in der Welt müssen die Kinder heutzutage schon im zweiten Semester mit Sachenrecht anfangen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... heute mein letzter Unitag in diesem Jahr war. Für dieses Jahr kann mich der gutgläubige Zweiterwerb der Vormerkung, die forderungsentkleidete Hypothek, der Scheingeheißerwerb, die anfängliche Übersicherung, der Nebenbesitz, die Verpflichtungsermächtigung, der erweiterte und gestreckte Eigentumsvorbehalt und der ganze Rest gepflegt am Arsch lecken.

Ich versteh das alles nicht. Wieso um alles in der Welt müssen die Kinder heutzutage schon im zweiten Semester mit Sachenrecht anfangen ...

 

Im Dritten, Inge, im Dritten. Ein Grund dafür könnte auch sein, dass man das Sachenrecht in der Zwischenprüfung haben möchte, sodass man diese Klausur nur einmal wiederholen kann und beim abermaligen Durchfallen (zusammen mit einem weiteren Ausfall) an keiner deutschen Uni mehr Jura studieren darf.

Aber du hast schon Recht, da haben wir gerade das Krabbeln gelernt, und kriegen dann so eine Packung vorgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... heute mein letzter Unitag in diesem Jahr war. Für dieses Jahr kann mich der gutgläubige Zweiterwerb der Vormerkung, die forderungsentkleidete Hypothek, der Scheingeheißerwerb, die anfängliche Übersicherung, der Nebenbesitz, die Verpflichtungsermächtigung, der erweiterte und gestreckte Eigentumsvorbehalt und der ganze Rest gepflegt am Arsch lecken.

Ich versteh das alles nicht. Wieso um alles in der Welt müssen die Kinder heutzutage schon im zweiten Semester mit Sachenrecht anfangen ...

 

Im Dritten, Inge, im Dritten.

Du bist schon im dritten Semester??? Gott, wie die Zeit vergeht. Man selbst ist ja bald auch keine 49 mehr ... *seufz*

 

Ein Grund dafür könnte auch sein, dass man das Sachenrecht in der Zwischenprüfung haben möchte, sodass man diese Klausur nur einmal wiederholen kann und beim abermaligen Durchfallen (zusammen mit einem weiteren Ausfall) an keiner deutschen Uni mehr Jura studieren darf.

Aber du hast schon Recht, da haben wir gerade das Krabbeln gelernt, und kriegen dann so eine Packung vorgesetzt.

Alles ok, im 3. hatten wir das auch (ich erinnere mich aber eher an den verlängerten Eigentumsvorbehalt, an die antezipierte (oder auch antizipierte) Sicherungsübereignung und so weiter, das macht einen echt wahnsinnig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles ok, im 3. hatten wir das auch (ich erinnere mich aber eher an den verlängerten Eigentumsvorbehalt, an die antezipierte (oder auch antizipierte) Sicherungsübereignung und so weiter, das macht einen echt wahnsinnig.

 

Wirklich wahnsinnig macht mich diese Leasingscheiße, Sicherungspools und Factoring. Da hilft einem das Gesetz nämlich auch überhaupt nicht mehr weiter. Naja, ich fand's schon etwas krass, das gesamte zweite Buch in einem Semester zu hören. Was soll's, da muss man durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu habbich auch den Führerschein - also bitte das Oberbergische in nächster Zeit nur aufsuchen, wenn ihr nichts Eiliges zu tun habt :)

 

 

Dann guck dir weniger die vielen bunten Lämpchen vorne im Auto an, dann gehts auch schneller. B)

 

*Daumenhochsmilie* Es wird schon, mit dem Fahren und immer eine Handbreit Luft unter dem Wagen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Nu habbich auch den Führerschein - also bitte das Oberbergische in nächster Zeit nur aufsuchen, wenn ihr nichts Eiliges zu tun habt :)

 

 

Dann guck dir weniger die vielen bunten Lämpchen vorne im Auto an, dann gehts auch schneller. B)

 

*Daumenhochsmilie* Es wird schon, mit dem Fahren und immer eine Handbreit Luft unter dem Wagen. :)

 

 

und sei vorsichtig, es kann statt luft bei der jahreszeit auch mal glatteis sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich im Wohnzimmer sitze, der Strom kommt vom E-Werk, leichter Regen, das Computer-Netz funktioniert, der Holzkamin ist an, und das Leben ist beinahe normal (bis auf die Tatsache, dass unser Kleiner eine haessliche Erkaeltung hat, Fieber und Kotzen, aber morgen geht es ihm wieder besser).

 

Dies ist ein Super-Tag, aber auch nur durch den Kontrast zu den letzten drei Tagen. Freitag hatten wir einen Sturm, Windstaerke 12 (unsere Wetterstation hat 81 mph = 130 km/h gemessen), und ungefaehr 10" oder 25cm Regen innerhalb von 6 Stunden. Seit Freitag morgen kein Strom (zum Glueck haben wir einen Generator). Samstag morgen habe ich die batteriebetriebenen Notlampen repariert, und den Generator des Nachbarn (brauchte eine neue Zuendkerze). Ausserdem ist uns ein Teil der Dachziegel weggeflogen, weswegen ich am Samstag im Regen das Dach notduerftig mit Dachpappe und Aluminium repariert habe. Zum Glueck hat es nur ganz wenig geleckt, und wir werden wohl nur das Elternschlafzimmer neu anstreichen muessen (braune Flecken an der Decke). Die Aussentuer im Arbeitszimmer hat ein Leck (ich habe ueber 4 Gallonen = 16 Liter in Eimern im Keller darunter eingesammelt), der gesamte Teppichboden ist nass, und die Isolation in der Kellerdecke dadrunter auch, aber das trocknet wieder; wir werden die Tuer wohl schon wieder ersetzen muessen (unser Haus ist erst 9 Jahre alt, und das wird bereits die dritte Tuer sein).

 

Und uebers Wochenende ist uns das Benzin fuer den Generator nicht ausgegangen (weil wir am Samstag sowieso Dachreparatur-Material holen mussten, haben wir gleich 60L mitgebracht).

 

Der Strom ist seit Sonntag mittag wieder an, das Telephon ungefaehr um die gleiche Zeit, und das Computer-Netz funktioniert jetzt abends erst wieder.

 

Der einzige richtig schwere Schaden ist das Weingut direkt nebenan: Deren Wohnhaus ist das gesamte Dach weggeflogen (mitsamt Dachstuhl weggerissen), wahrscheinlich Totalschaden. Zum Glueck haben die Geld wie Heu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kind schläft! Es schläft wirklich! Um halb neun! Ich habe es mit eigenen Augen gesehen! Vielleicht gibt es ja doch einen Gott?

 

Mein Weltbild ist jedenfalls fundamental erschüttert. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kind schläft! Es schläft wirklich! Um halb neun! Ich habe es mit eigenen Augen gesehen! Vielleicht gibt es ja doch einen Gott?

 

Mein Weltbild ist jedenfalls fundamental erschüttert. B)

Oder der Zwerg wird krank... (Oder beides)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kind schläft! Es schläft wirklich! Um halb neun! Ich habe es mit eigenen Augen gesehen! Vielleicht gibt es ja doch einen Gott?

 

Mein Weltbild ist jedenfalls fundamental erschüttert. B)

Oder der Zwerg wird krank... (Oder beides)

 

Das habe ich auch schon gedacht (Erfahrungen mit meinen beiden jüngeren Brüdern).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix da, ich bleibe bei dem Supertag (bzw. Super-Abend). Keinerlei Krankheitsanzeichen. Aber wir haben so einen Gute-Nacht-Kräutertee und eine Einschlaf-CD erstmalig eingesetzt, ohne wirklich große Hoffnung - aber siehe: Es wirkt. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix da, ich bleibe bei dem Supertag (bzw. Super-Abend). Keinerlei Krankheitsanzeichen. Aber wir haben so einen Gute-Nacht-Kräutertee und eine Einschlaf-CD erstmalig eingesetzt, ohne wirklich große Hoffnung - aber siehe: Es wirkt. B)

 

Schön für euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute-Nacht-Kräutertee

Drogen? B)

und eine Einschlaf-CD

 

War das das Hörbuch "Tomlo liest aus Mariamantes G'schichterln"?

 

(Wozu dann noch Tee?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wir heute eine neue Wohnung (Altbau mit 3,30m Decken, EG, mit grossem Garten und Terrasse, kernsaniert) gemietet haben und der Vermieter uns viel Mitspracherecht bei Bodenbelaegen, Wandfarben und Elektrik gegeben hat.

 

Ende April ist Umzug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wir heute eine neue Wohnung (Altbau mit 3,30m Decken, EG, mit grossem Garten und Terrasse, kernsaniert) gemietet haben und der Vermieter uns viel Mitspracherecht bei Bodenbelaegen, Wandfarben und Elektrik gegeben hat.

 

Ende April ist Umzug.

Gratuliere!!!

 

Bei so einem Umzug meldet man ja auch den Strom um, nicht wahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wobei ich eher an Kuendigen in der alten Wohnung und Anmelden direkt bei Lichtblick in der neuen Wohnung gedacht habe :->

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wobei ich eher an Kuendigen in der alten Wohnung und Anmelden direkt bei Lichtblick in der neuen Wohnung gedacht habe :->

hehe B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...