Jump to content

Heute war ein Super-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

... wir heute eine neue Wohnung (Altbau mit 3,30m Decken,

Wieso steht das nicht im Scheiß-Tags-Thread?

 

Albbau mit 3,3m Decken... würg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Brauchst du viereinhalb Meter für deinen Freiheitsdrang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Brauchst du viereinhalb Meter für deinen Freiheitsdrang?

 

 

Man kann sich in ersten Stock die Fußbodenheizung sparen :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Brauchst du viereinhalb Meter für deinen Freiheitsdrang?

Nö. 2,5m reichen völlig und man kommt noch dran, wenn man mal 'ne Lampe aufhängen oder die Staubmäuse entfernen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Brauchst du viereinhalb Meter für deinen Freiheitsdrang?

Nö. 2,5m reichen völlig

Mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der alten Wohnung sind die Decken momentan 3m hoch und das ist sehr praktisch - speziell wegen Hochbett. Ich wollte nicht mehr in einer Wohnung mit 2.5m normalen Decken wohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat viele Vorteile, allerdings ist es sehr unpraktisch, wenn man krank ist und einen schwachen Kreislauf hat. Da kommt man nicht immer die Leiter hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Elrondzustimm*

Aber ich habe im Wohnzimmer noch einen Klappsesselbett, das ich nutzen kann, wenn ich zu matsch bin, um ins Hochbett zu klettern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz Altbau kann ich auf meinem Hochbett nicht stehen, sondern nur sitzen, und das auch nicht gerade.... So matschig, daß ich die Leiter nicht hochkomme, war ich noch nie, aber meine Leiter ist auch sehr nett...breite Sprossen, schräg...wenn der "Einstieg" nicht bissel eng wäre, könnte ich die Leiter wie eine Treppe hochlaufen. Und das trotz meiner komischen Abart von Höhenangst...

 

Ich werds auch vermeiden, nochmal in ne Wohnung mit 2,5m - Decke zu ziehen. Ist mir wirklich zu niedrig, das wirkt so erdrückend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur 2,20m... Meine Güte, ich bin doch jetzt schon so lebensfroh - wie würde das erst sein, wenn ich 3,30m hätte? *durchdieDeckwhüpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, bei den meisten Altbauten mit Lehm-Balken Decken haettest Du gewisse Chancen, zumindest durch die halbe Decke zu huepfen B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, bei den meisten Altbauten mit Lehm-Balken Decken haettest Du gewisse Chancen, zumindest durch die halbe Decke zu huepfen :)

Du wirst lachen - die Decke hier besteht aus Holzbalken mit Stroh dazwischen - und beim Bohren fürs Lampenaufhängen erwisch ich zu oft das Stroh... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch alte Häuser mit niedrigeren Decken ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben mal in einem Haus von 1682 gewohnt mit Deckenhöhen zwischen 2,29 und 2,35 Meter (im gleichen Raum). Wobei die Deckenhöhen von Etage zu Etage niedriger wurden.

 

Mir sind 2,5 Meter eigentlich immer noch zu hoch.

 

(Aber niedriger würde heute glaube ich kein Bauamt mehr genehmigen.)

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben mal in einem Haus von 1682 gewohnt mit Deckenhöhen zwischen 2,29 und 2,35 Meter (im gleichen Raum). Wobei die Deckenhöhen von Etage zu Etage niedriger wurden.

 

Mir sind 2,5 Meter eigentlich immer noch zu hoch.

 

(Aber niedriger würde heute glaube ich kein Bauamt mehr genehmigen.)

Ich meine 2,35m muß man heben, mehr kann man haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Tag heute war so super, mehr geht nicht :) :

 

1. Die Kinder haben ab März einen Platz in einer Kita daheim, das heißt, ich gehe ab der letzten Februarwoche wieder nach hause und kann mich da ganz in Ruhe aufs Examen vorbereiten, da ich ja dann den ganzen Tag Ruhe habe, zudem sind beide Kinder in einer Gruppe und dann auch noch in einer Gruppe mit zwei Nachbarssöhnen, die die besten Freunde der beiden sind, außerdem heißt das in letzter Konsequenz, dass wir nach dem Examen allesamt zwei Wochen in den Urlaub fahren können, was wir sonst nicht könnten (war schon mal jemand in Ägypten?)

 

2. Ich habe heute soooooooooooo viele Aha-Erlebnisse in diversen Fortbildungen gehabt und hatte endlich mal das Gefühl in der Kardiologie, dass ich auch was verstehe :)

 

3. Hatten wir heute im Krankenhaus ganz viele spannende Fälle, so dass ich mich zum ersten Mal gar nicht gelangweilt habe (normalerweise sitze ich nämlich nach dem Mittagessen nur noch rum und lerne ein wenig, während die anderen diktieren)

 

4. Hat mir heute ein Patient gesagt, dass es viel mehr so menschliche und nette Mediziner wie mich geben müßte :), zudem würde er zum Blutabnehmen nur noch zu mir kommen B)

 

Hach, es läuft zu glatt momentan, morgen kommt wahrscheinlich das große "aber"....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Tag heute war so super, mehr geht nicht :( :

 

1. Die Kinder haben ab März einen Platz in einer Kita daheim, das heißt, ich gehe ab der letzten Februarwoche wieder nach hause und kann mich da ganz in Ruhe aufs Examen vorbereiten, da ich ja dann den ganzen Tag Ruhe habe, zudem sind beide Kinder in einer Gruppe und dann auch noch in einer Gruppe mit zwei Nachbarssöhnen, die die besten Freunde der beiden sind, außerdem heißt das in letzter Konsequenz, dass wir nach dem Examen allesamt zwei Wochen in den Urlaub fahren können, was wir sonst nicht könnten (war schon mal jemand in Ägypten?)

 

2. Ich habe heute soooooooooooo viele Aha-Erlebnisse in diversen Fortbildungen gehabt und hatte endlich mal das Gefühl in der Kardiologie, dass ich auch was verstehe B)

 

3. Hatten wir heute im Krankenhaus ganz viele spannende Fälle, so dass ich mich zum ersten Mal gar nicht gelangweilt habe (normalerweise sitze ich nämlich nach dem Mittagessen nur noch rum und lerne ein wenig, während die anderen diktieren)

 

4. Hat mir heute ein Patient gesagt, dass es viel mehr so menschliche und nette Mediziner wie mich geben müßte :) , zudem würde er zum Blutabnehmen nur noch zu mir kommen :)

 

Hach, es läuft zu glatt momentan, morgen kommt wahrscheinlich das große "aber"....

 

 

 

Freu dich doch! Heut' ist heut'! :):(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...