Jump to content

Heute war ein Super-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

Der Donnerstag entwickelte sich doch noch zu einem Supertag.

Am Abend war Bibelgespräch in einem sehr überschaubaren Kreis (6 Nasen), aber so trauten sich auch die Schüchternen etwas zu sagen. Super-Abend in toller Gemeinschaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hast du nur wegen des Rabatts geflrtet?

Männer..............

Einige der Jungs, die sich Protokolle ausgeliehen haben als wir bei der Fachschaft Sprechstunden gegeben haben, haben auch versucht, das Pfand runterzuflirten. Hat aber nie funktioniert. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Hey, hast du nur wegen des Rabatts geflrtet?

Männer..............

Einige der Jungs, die sich Protokolle ausgeliehen haben als wir bei der Fachschaft Sprechstunden gegeben haben, haben auch versucht, das Pfand runterzuflirten. Hat aber nie funktioniert. B)

 

Und was hast Du nun von Deiner Unmenschlichen Härte? Auch kein Date....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*vonSeite6hochpost*

 

Ich hab heute von dem ersten der beiden Verlage, denen ich meinen Roman geschickt hatte, eine Antwort bekommen. Man hat sich "einen ersten Eindruck verschafft", mir "gekonnten Sprachgebrauch" und "feinfühlige Figurzeichnung" attestiert und kann sich prinzipiell vorstellen, es herauszubringen, wenn ich bekunde, dass ich bereit bin, mich an den Druckkosten zu beteiligen. (Als unbekannter Autor kann man nicht erwarten, dass ein Verlag einem den Druck vollständig finanziert.)

Ich weiß nicht, was sich da bei Dir inzwischen entwickelt hat. Mir ist nur Dein Posting hier wieder eingefallen, als ich über die Homepage vom Autor Andreas Eschbach gestolpert bin. Er hat dort nämlich eine eigene Rubrik übers Schreiben. Dort gibt es auch Bemerkungen über Druckkostenbeteiligung, Books On Demand, wie finde ich einen Verleger, usw. Sehr interessant, vor allem wohl für Leute wie Dich.

 

Um es bei Deinem Punkt kurz zu machen: Druckkostenbeteiligung ist überhaupt nicht gut. Der Verlag minimiert damit sein unternehmerisches Risiko erheblich. Und zwar so erheblich, dass es nicht viel ausmacht, wenn das Buch kein kommerzieller Erfolg wird. Was sie vom Engagement befreit, sich um den Verkauf des Buches ernsthaft zu kümmern. Im Regelfall sieht das dann so aus, dass sie das Buch drucken, ansonsten nicht viel machen, das Buch sich schlecht verkauft und sie Dir dann anbieten, zu einem Vorzugspreis den Rest der unverkauften Auflage abzunehmen.

 

Wenn es Dir hauptsächlich darum geht, Deinen Namen mal auf einem Cover zu sehen und mal eine eigene ISBN-Nummer zu haben, dann ist das ok. Ansonsten lass die Finger davon. Ähnliches bei Books On Demand: Die Verkaufszahlen sind hier normalerweise sehr gering.

 

Und ein Buch, welches schon mal veröffentlich wurde, kann man keinem weiteren Verlag mehr andrehen.

 

(Und doch: Man kann davon ausgehen, dass ein Verlag die Druckkosten vollständig selber trägt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gezz hömma zu mein liebes Mysterium, ich hab da noch nen Hühnchen mit dir zu rupfen. Es geht da um einen deiner Männer, den du mir letztes Jahr geschickt hast. Eigentlich ist es mir ja egal ob da nun ein Modernist oder ein Pius Bruder die Messe celebriert, ich lasse mich da so schnell nicht erschüttern. Aber wenn'se mich den Werner Hansch schickst, wat soll iiich da no' machen? Ich habs ja probiert meine Andacht zu waren, aber wenn Ruhrpott im Verein mit Fußballreportage auf die würdevolle Sprache der Liturgie trifft bin ich einfach chancenlos. Nichtmal der Rosenkranz im Sekundentakt hat mich davor bewahrt wahrzunehmen wie ein Essener (nicht die aus Israel, die von Gelsenkiiiachen inne Nähe) den Satz "und verhelf den Mächtigen zu einer gerechten Kalkulation" ausspricht. Stürme ich also flugs raus ausse Kirche, bevor ich die Andacht meiner lieben mitfeiernden Gemeinde noch durch etwas anderes störe als verzweifeltes Husten. Was fängt der Werner Hansch auch noch mit lituuagischen Gesängen an?

 

So da habe ich mich also vor der Kirche einigermaßen beruhigt und versuche sie wieder zu betreten und was schallt mir da (natürlich gesungen) entgegen? "Vatter unser in Hiimel" - nä da konnte ich gleich draußen bleiben.

 

Also liebes Mysterium - wennse wiilst dass ich meine Sonntachspflicht nachkomme, dann schiickse mia den nich nomma inne letzte Messe - woll?

 

Edit:Grammatiik angepasst

bearbeitet von Kulti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich gestern Abend schon: Unsere zweite Fastnachtssitzung war der absolute Kracher und ich hab selten so gern auf der Bühne gestanden und MUH gesagt, wie gestern! B)

Erzähl doch mal Genaueres :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich gestern Abend schon: Unsere zweite Fastnachtssitzung war der absolute Kracher und ich hab selten so gern auf der Bühne gestanden und MUH gesagt, wie gestern! B)

Erzähl doch mal Genaueres :(

 

 

Grundsätzliches dazu: Meine Frau war ein "Rindvieh" :):):)

 

Aber gaaaaaanz süß!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie wusste ich mal, wie man hier auch ein Foto einfügen kann :) aber klappt irgendwie nicht. Muss ich mal in einer ruhigen Stunde versuchen, denn jetzt kommt so langsam wieder das Lampenfieber, denn heute Abend ist die nächste Sitzung B)

Also jedenfalls komme ich da als heilige Kuh auf die Bühne und muss einen Rat geben. Das kann man so schlecht beschreiben. Ich komm da hoch, sag erstmal ein paar Mal MUH. Dann sag ich: Bevor ich euch helfen kann, tasch mah all an meinen Bobbes! Und dann wieder MUH, AH, ich sehe es vor meinem inneren Auge und dann mach ich so eine Geste, wie einer der meditiert und OMMMMMMMMMMMMMM sagt und stattdessen sag ich ganz lang MUUUUUUUUUUUUUUUUUUHHHHHHH - soweit der Atem halt reicht. Schwierig wird es nur, wenn ich die anderen auf der Bühne glucksen höre, weil sie versuchen, sich das Lachen zu verbeißen :) Dann führe ich die Liebenden zusammen, nachdem ich noch ein Lied gesungen hab. Macht total Spaß.

 

Und dann bin ich noch drei Mal in anderen Rollen auf der Bühne ......

Neugierig? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzliches dazu: Meine Frau war ein "Rindvieh" :):):)

Ich bin erschüttert, dass du offenbar davon ausgehst, wir wüssten das nicht.

 

Gugghaldemoldaa B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah geh, red dich net raus ... :)

 

 

Nöööööö. B)

 

Jetzt helf uns mal, wie mir hier Bilder reinbekommt und vor allem, worauf wir achten müssen bzgl. Größe/Format.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah geh, red dich net raus ... :)

 

 

Nöööööö. B)

 

Jetzt helf uns mal, wie mir hier Bilder reinbekommt und vor allem, worauf wir achten müssen bzgl. Größe/Format.

 

Issichnichmehr mit Bildern... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah geh, red dich net raus ... :)

 

 

Nöööööö. :)

 

Jetzt helf uns mal, wie mir hier Bilder reinbekommt und vor allem, worauf wir achten müssen bzgl. Größe/Format.

 

Issichnichmehr mit Bildern... :)

 

Fragt doch mal Gouvernante, die hatte Bilder von Berlin (ich meine das Treffen) irgendwie ins Netz gestellt und man konnte sie (die Bilder, nicht Gouvernante B) ) sich dann "per link" anschauen. Sorry, ich kann immer nur was mit CD weitergeben und dann eben "per post."

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auf der webspace-HP Bilder speichern und dann den link posten...

bearbeitet von sophia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...