Jump to content

Heute war ein Super-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

Also, ich freu mich auch schon aufs Großmuttersein, auch wenns hoffentlich noch eine Weile dauert und ich erstmal dabei bin, meine Chancen aufs Großmutterwerden zu verdoppeln.

Whow! Glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt das, was es heißt? Falls ja, herzlichen Glückwunsch! :)

 

Ja :) Ende Mai schreiben wir es dann im Coming Out-Thread: "So. jetzt ist es raus!" B)

 

Wie schön, ich freu mich mit und für Euch!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute, euch beiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ja darf ich für Euch beten, dass alles so wird wie ihr es Euch wünscht?

 

Ja, Ihr dürft alle beten. Ich bin da nicht hysterisch, ich habe sogar mal Gabriele erlaubt, meinen Sohn zu segnen - wohl wissend, daß dies das unsichtbare Risiko einer heimlichen Taufe bergen könnte. B) (Bis jetzt ist noch nichts schlimmes passiert!)

 

 

 

Danke Euch allen. :)

 

 

 

Heute ist übrigens ein Supertag, weil die Erzieherin aus dem Kindergarten meinte, daß sie glaubt, unser Sohn wird ein ganz toller großer Bruder. (Wir haben da eher ein wenig Bedenken gemeldet, weil er seine bisherige Mittelpunkt-Position wird teilen müssen. Aber das hat ja auch was für sich, er ist eindeutig zu verwöhnt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt das, was es heißt? Falls ja, herzlichen Glückwunsch! :)

 

Ja :) Ende Mai schreiben wir es dann im Coming Out-Thread: "So. jetzt ist es raus!" :)

 

Das freut mich für euch! :(

 

Maikinder sind übrigens etwas wunderbares. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da nicht hysterisch, ich habe sogar mal Gabriele erlaubt, meinen Sohn zu segnen - wohl wissend, daß dies das unsichtbare Risiko einer heimlichen Taufe bergen könnte. B) (Bis jetzt ist noch nichts schlimmes passiert!)

War ja auch keine Taufe, weder heimlich noch unheimlich noch sonstwie.

Und dass bis jetzt noch nichts schlimmes passiert ist, daran ist mein Segen sicher auch beteiligt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtraeglich Gratulation all den neuen Babies.

 

Heute unser neuer Laster (pickup truck) zu Hause angekommen ist. Der Alte ist zwar noch nicht komplett tot, aber auf dem besten Weg dahin.

 

Der neue hat 4 Tueren, einen echten Ruecksitz fuer den Kleinen (der nicht mehr besonder klein ist), vernuenftige Sitze, Airbags, ABS, moderne Sicherheitssysteme, Scheibenbremsen, Klimaanlage, eine funktionierende Heizung, und ein Radio. Er ist komfortabel, und faehrt sich "beinahe" wie ein normales Auto (bis auf Kleinigkeiten wie 6.5m Laenge, 2m Hoehe, und 3 Tonnen Leergewicht). Aber das wichtige ist: Trotz des Komforts hat er eine 2.4m lange Ladeflaeche, weit ueber 1 Tonne Zuladung, und eine Anhaengerkupplung fuer bis zu 5 Tonnen Anhaengelast.

 

Photo machen wir am Wochenende, wird dann nachgereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Airbags, ABS, moderne Sicherheitssysteme, Scheibenbremsen

 

Japanisches Modell? B)

 

Der Witz ist deswegen gut, weil in ihm ein grosses Korn Wahrheit steckt.

 

Wir wollten eigentlich einen Toyota oder Nissan kaufen; die Qualitaet, Ausstattung, und Sicherheit ist einfach besser. ABER: (1) Die gibt es nicht in der Groesse, sondern die haben hoechstens die halbe Zuladung, und nur eine kurze Ladeflaeche. (2) Trotz des erheblichen Unterschieds in Transportkapazitaet kosten sie mindestens $10.000 mehr, und das ist viel Geld. Also ist es ein Dodge geworden. Leider sind Chrysler und Daimler inzwischen geschieden, sonst koennte ich allen Ernstes behaupten, jetzt einen Mercedes zu fahren.

 

Ueber den Spritverbrauch rede ich besser nicht, sonst kreuzigen mich die Oeko-Faschisten noch. Zum Glueck wird dieses Gefaehrt nicht fuer den regelmaessigen Berufsverkehr verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Airbags, ABS, moderne Sicherheitssysteme, Scheibenbremsen

 

Japanisches Modell? B)

 

Der Witz ist deswegen gut, weil in ihm ein grosses Korn Wahrheit steckt.

 

Wir wollten eigentlich einen Toyota oder Nissan kaufen; die Qualitaet, Ausstattung, und Sicherheit ist einfach besser. ABER: (1) Die gibt es nicht in der Groesse, sondern die haben hoechstens die halbe Zuladung, und nur eine kurze Ladeflaeche. (2) Trotz des erheblichen Unterschieds in Transportkapazitaet kosten sie mindestens $10.000 mehr, und das ist viel Geld. Also ist es ein Dodge geworden. Leider sind Chrysler und Daimler inzwischen geschieden, sonst koennte ich allen Ernstes behaupten, jetzt einen Mercedes zu fahren.

 

Ueber den Spritverbrauch rede ich besser nicht, sonst kreuzigen mich die Oeko-Faschisten noch. Zum Glueck wird dieses Gefaehrt nicht fuer den regelmaessigen Berufsverkehr verwendet.

 

na, wenn Euer Geldbeutel das zulässt. Mich trifft im Augenblich fast immer der Schlag, wenn ich die Tankrechnung seh

bearbeitet von hansjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Airbags, ABS, moderne Sicherheitssysteme, Scheibenbremsen

 

Japanisches Modell? B)

 

Der Witz ist deswegen gut, weil in ihm ein grosses Korn Wahrheit steckt.

 

Wir wollten eigentlich einen Toyota oder Nissan kaufen; die Qualitaet, Ausstattung, und Sicherheit ist einfach besser. ABER: (1) Die gibt es nicht in der Groesse, sondern die haben hoechstens die halbe Zuladung, und nur eine kurze Ladeflaeche. (2) Trotz des erheblichen Unterschieds in Transportkapazitaet kosten sie mindestens $10.000 mehr, und das ist viel Geld. Also ist es ein Dodge geworden. Leider sind Chrysler und Daimler inzwischen geschieden, sonst koennte ich allen Ernstes behaupten, jetzt einen Mercedes zu fahren.

 

Ueber den Spritverbrauch rede ich besser nicht, sonst kreuzigen mich die Oeko-Faschisten noch. Zum Glueck wird dieses Gefaehrt nicht fuer den regelmaessigen Berufsverkehr verwendet.

 

na, wenn Euer Geldbeutel das zulässt. Mich trifft im Augenblich fast immer der Schlag, wenn ich die Tankrechnung seh

In Amerika geht's ja noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Airbags, ABS, moderne Sicherheitssysteme, Scheibenbremsen

 

Japanisches Modell? B)

 

Der Witz ist deswegen gut, weil in ihm ein grosses Korn Wahrheit steckt.

 

Wir wollten eigentlich einen Toyota oder Nissan kaufen; die Qualitaet, Ausstattung, und Sicherheit ist einfach besser. ABER: (1) Die gibt es nicht in der Groesse, sondern die haben hoechstens die halbe Zuladung, und nur eine kurze Ladeflaeche. (2) Trotz des erheblichen Unterschieds in Transportkapazitaet kosten sie mindestens $10.000 mehr, und das ist viel Geld. Also ist es ein Dodge geworden. Leider sind Chrysler und Daimler inzwischen geschieden, sonst koennte ich allen Ernstes behaupten, jetzt einen Mercedes zu fahren.

 

Ueber den Spritverbrauch rede ich besser nicht, sonst kreuzigen mich die Oeko-Faschisten noch. Zum Glueck wird dieses Gefaehrt nicht fuer den regelmaessigen Berufsverkehr verwendet.

 

na, wenn Euer Geldbeutel das zulässt. Mich trifft im Augenblich fast immer der Schlag, wenn ich die Tankrechnung seh

In Amerika geht's ja noch.

 

 

 

Und das hältst du für richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das hältst du für richtig?

Was? Dass die Spritpreise in den USA niedrig sind? Oder dass Baumfäller einen neuen Pickup hat?

 

Es war lediglich eine Feststellung.

bearbeitet von Assarhaddon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch an "Opa" Wolfgang :)

 

Und natürlich auch an Lissie ... alles Gute weiterhin! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich einen Praktikumsplatz habe! Yeah!

 

Glückwunsch! Und was hattest du an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich einen Praktikumsplatz habe! Yeah!

 

Glückwunsch! Und was hattest du an?

 

Sakko, Hemd, dunkle Jeans und Lederschuhe. Leider setzt sich mein "Anziehproblem" über 4 Wochen fort (vor allem, weil ich dort keinen ohne Anzug oder Kostüm gesehen habe), denn ich kann ja schlecht immer das selbe Hemd anziehen. Wohl oder übel, muss ich mir daher Klamotten kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich freu mich auch schon aufs Großmuttersein, auch wenns hoffentlich noch eine Weile dauert und ich erstmal dabei bin, meine Chancen aufs Großmutterwerden zu verdoppeln.

Wisst ihr schon ob Junge oder Maedchen, oder wollt ihr es nicht wissen?

 

na, wenn Euer Geldbeutel das zulässt. Mich trifft im Augenblich fast immer der Schlag, wenn ich die Tankrechnung seh
In Amerika geht's ja noch.

Lass mal umrechnen: 1 gal Bleifrei fuer $3.25 = 0.583 Euro pro Liter.

Aber das Problem ist woanders: Der Verbrauch von dem Truck ist 11 mpg (Stadt) bis 17 mpg (Autobahn), aber auf unserem ersten Trip vom Haendler nach Hause haben wir 9.9 mpg verbraucht (Bergstrassen steil aufwaerts). Das sind umgerechnet 23.8 l/100km.

 

Der Diesel ist uebrigens weniger durstig, und hat auch viel mehr Power, kostet aber eine riesige Stange Geld mehr: $8000 extra fuer einen 6.7l Cummins Diesel.

 

Es waere natuerlich Bloedsinn, mit so einem Monster taeglich zur Arbeit zur fahren, oder am Wochenende eben mal zum Supermarkt. Sondern das verwendet man, wenn man grosse Dinge kauft (Baumaterial, Holzplatten), oder einen Anhaenger zieht, oder zur "Gartenarbeit" (mit der Seilwinde Baeume aus dem Wald ziehen, oder Brennholz nach Hause bringen, oder Erde von A nach B transportieren), und fuer spezielle Ausfluege (z.B. mit dem Kleinen und seinen zwei Freunden, und drei Kinder-Motorraedern auf der Ladeflaeche, in den Motocross-Park eine Stunde suedlich von hier). Mit unserem alten Laster sind wir pro Jahr weniger als 2000 Meilen gefahren; mit dem neuen wird es etwas mehr (weil er komfortabel genug ist, dass man damit auch mal einen laengeren Ausflug macht), aber der Spritverbrauch ist sowohl von der Kostenseite als auch vom Energieverbrauch das kleinere Problem: ueber seine 30-jaehrige Nutzdauer werden wir ungefaehr genausoviel Geld fuer die Anschaffung ausgeben wie fuer Sprit.

 

Dakota oder Ram 3500?)?

Ram 2500, mit dem "Laramie" Ausruestungspaket, und "Quad Cab" (Doppelkabine).

 

Wohl oder übel, muss ich mir daher Klamotten kaufen.

Eine gute Investition, in einer Branche in der das (noch?) was zaehlt. Gibt es in Deutschland gute Discounter fuer Herrenkleidung? Hier in den USA gibt es das "Men's Wearhouse", in dem man wirklich gute Qualitaet, ohne die Schwachsinnspreise und ohne das hochnaesige Getue bekommt. Mein Schwager (welcher Chefjustiziar einer grossen Bank ist, und daher viel Kleidung braucht) kauft da ein. Wenn Du gross einkaufen musst (ein paar Anzuege und ein Dutzend Hemden und Krawatten) wuerde sich vielleicht ein kurzer Ausflug in die USA (niedriger Dollarkurs!) oder nach Hongkong lohnen. Uebrigens: Keine Sales Tax (Mehrwertsteuer) in Delaware und New Hampshire, welche man von New York bequem und billig erreichen kann. An der Westkueste, keine Sales Tax in Oregon (ein paar Tage in Portland und an der Kueste sind im Sommer sicher nett).

bearbeitet von Baumfaeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich einen Praktikumsplatz habe! Yeah!

 

Glückwunsch! Und was hattest du an?

 

Sakko, Hemd, dunkle Jeans und Lederschuhe. Leider setzt sich mein "Anziehproblem" über 4 Wochen fort (vor allem, weil ich dort keinen ohne Anzug oder Kostüm gesehen habe), denn ich kann ja schlecht immer das selbe Hemd anziehen. Wohl oder übel, muss ich mir daher Klamotten kaufen.

B) Früher oder später kriegen sie dich, die Schlipsträger...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl oder übel, muss ich mir daher Klamotten kaufen.

Eine gute Investition, in einer Branche in der das (noch?) was zaehlt. Gibt es in Deutschland gute Discounter fuer Herrenkleidung? Hier in den USA gibt es das "Men's Wearhouse", in dem man wirklich gute Qualitaet, ohne die Schwachsinnspreise und ohne das hochnaesige Getue bekommt. Mein Schwager (welcher Chefjustiziar einer grossen Bank ist, und daher viel Kleidung braucht) kauft da ein. Wenn Du gross einkaufen musst (ein paar Anzuege und ein Dutzend Hemden und Krawatten) wuerde sich vielleicht ein kurzer Ausflug in die USA (niedriger Dollarkurs!) oder nach Hongkong lohnen. Uebrigens: Keine Sales Tax (Mehrwertsteuer) in Delaware und New Hampshire, welche man von New York bequem und billig erreichen kann. An der Westkueste, keine Sales Tax in Oregon (ein paar Tage in Portland und an der Kueste sind im Sommer sicher nett).

 

Ich würde zwar liebend gerne in die USA, habe dafür aber erstmal keine Zeit und kein Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich einen Praktikumsplatz habe! Yeah!

 

Glückwunsch! Und was hattest du an?

 

Sakko, Hemd, dunkle Jeans und Lederschuhe. Leider setzt sich mein "Anziehproblem" über 4 Wochen fort (vor allem, weil ich dort keinen ohne Anzug oder Kostüm gesehen habe), denn ich kann ja schlecht immer das selbe Hemd anziehen. Wohl oder übel, muss ich mir daher Klamotten kaufen.

B) Früher oder später kriegen sie dich, die Schlipsträger...

 

Das stimmt. Passenderweise läuft gerade die Simpsons-Folge, in der Marge durch ein im Discount gekauftes Chanel-Kostüm Eingang zum Country-Club erhält. Einen Schlips hab ich aber noch nicht, und hab eigentlich auch nicht vor, ihn mir zu holen. Das Problem ist mehr, dass ich nur ein Hemd und ein Sakko besitze und dort nicht im Sweatshirt auflaufen kann. Das hat man nun davon, dass man sich eine schicke Kanzlei gesucht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich einen Praktikumsplatz habe! Yeah!

 

Glückwunsch! Und was hattest du an?

 

Sakko, Hemd, dunkle Jeans und Lederschuhe. Leider setzt sich mein "Anziehproblem" über 4 Wochen fort (vor allem, weil ich dort keinen ohne Anzug oder Kostüm gesehen habe), denn ich kann ja schlecht immer das selbe Hemd anziehen. Wohl oder übel, muss ich mir daher Klamotten kaufen.

 

Das selbe Hemd ist freilich nicht gut. Es darf aber das gleiche sein. Das vereinfacht das Leben. Schon Winston Churchill ließ sich immer die gleichen Anzüge schneidern. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...