Jump to content

Heute war ein Super-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

Weil der Sven wieder da ist. Jetzt ist sogar die (ansonsten nur peinliche) Hessische Regierungskrise ploetzlich interessant.

 

Und weil ich morgen freihabe, und mit den Kindern (unserem Kleinen und den zwei Nachbarskindern) Motorrad fahre.

 

Aber Motorrad fahren kann man haeufig; der Sven ist nur selten da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil der Sven wieder da ist.

Echt??? *Freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einigung bei der Bahn, morgen doch kein Streik. B)

 

Aber Notfahrplan :) , ich bin doch froh, dass ich nicht nach Berlin gefahren bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch was: ich habe ein preisgünstiges neuwertiges Exemplar eines leider vergriffenen, wunderbaren großformatigen Bildbandes über Chagalls Kirchenfenster im Internet ergattert :)

 

Waren das nicht diese blau-weiß-roten Kirchenfenster?

 

Ami-Fenster? B)

 

Nein, Chagall ist der mit dem Blau (vgl. mein Avatarbild aus der Kathedrale von Reims oder auch dieses Foto aus St. Stephan, Mainz).

Deshalb kam mir Dein Avatar so bekannt vor. Ich habe ein paar Bilder in St. Stephan, Mainz gemacht (mein Meinung nach auch ganz gut) Interesse?

Ullr

Editiert:

Ergänzt: Ein paar ist untertrieben. Ich hab grad nachgesehen. Es sind über 40 Bilder, Dateigröße ca 90cmx130cm, und rund zwanzig Ausschnittsvergrößerungen von einzelnen Bibelszenen.

bearbeitet von ullr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einigung bei der Bahn, morgen doch kein Streik. B)

 

Aber Notfahrplan :) , ich bin doch froh, dass ich nicht nach Berlin gefahren bin.

Schade für dich. Aber die Bahnstreiks sollen ja jetzt durch sein.

 

Nach einem Jahr :k035:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einigung bei der Bahn, morgen doch kein Streik. B)

 

Aber Notfahrplan :) , ich bin doch froh, dass ich nicht nach Berlin gefahren bin.

Schade für dich. Aber die Bahnstreiks sollen ja jetzt durch sein.

 

Nach einem Jahr :k035:

 

 

 

Das hoffe ich sehr. Wie du sagst, es hat lange genug gedauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist der erste richtige Frühlingstag (und wo doch eigentlich noch Winter ist ...) - die Vöglein zwitschern, die Sonne twinkelt, die Scilla bildet einen blauen Teppich am Waldesboden, dazwischen tupfen Osterglocken hie und da ihr sattes Gelb - super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist ein Super-Tag, weil ich mich sehr über den Sieg der Sozialisten bei der spanischen Parlamentswahl freue! Somit hat die KK in Tateinheit mit den Konservativen mit ihrem Ansinnen versagt, die Sozialreformen Zapateros (Ehe für Schwule und Lesben, einfachere Scheidung) als Untergang des Abendlandes zu brandmarken.

 

 

Muchas felicidades, Herr Zapatero!

 

 

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist der erste richtige Frühlingstag (und wo doch eigentlich noch Winter ist ...) - die Vöglein zwitschern, die Sonne twinkelt, die Scilla bildet einen blauen Teppich am Waldesboden, dazwischen tupfen Osterglocken hie und da ihr sattes Gelb - super!

Hach ja, Frühling läßt sein blaues Band.... B) und was machst du heute am Vormittag im Wald? Arbeiten, schaffen sollst Du :ph34r:

Gruß

ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist der erste richtige Frühlingstag (und wo doch eigentlich noch Winter ist ...) - die Vöglein zwitschern, die Sonne twinkelt, die Scilla bildet einen blauen Teppich am Waldesboden, dazwischen tupfen Osterglocken hie und da ihr sattes Gelb - super!

Hach ja, Frühling läßt sein blaues Band.... B) und was machst du heute am Vormittag im Wald? Arbeiten, schaffen sollst Du :ph34r:

Gruß

ullr

Mein Weg zur Arbeit führt durch den bewaldeten Teil des Tiergartens, genau dort, wo die Frühblüher blüh'n. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist der erste richtige Frühlingstag (und wo doch eigentlich noch Winter ist ...) - die Vöglein zwitschern, die Sonne twinkelt, die Scilla bildet einen blauen Teppich am Waldesboden, dazwischen tupfen Osterglocken hie und da ihr sattes Gelb - super!

Hach ja, Frühling läßt sein blaues Band.... :) und was machst du heute am Vormittag im Wald? Arbeiten, schaffen sollst Du :ph34r:

Gruß

ullr

Mein Weg zur Arbeit führt durch den bewaldeten Teil des Tiergartens, genau dort, wo die Frühblüher blüh'n. :)

 

 

 

Das ist eben der Vorteil, wenn man mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht's aus. B)

 

(Im Mai gehts dann an den Rhododendren vorbei ...)

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, das ist ein Supertag, ich bin zwei Verwarnungen losgeworden.

B)

Jetzt stimmt mein Verwarnkonto wieder mit meinem gefühlten Gerechtigkeitssinn überein.

Ullr

 

Wie geht das? Gibts da eine Art Ablaßhandel? Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist der erste richtige Frühlingstag (und wo doch eigentlich noch Winter ist ...) - die Vöglein zwitschern, die Sonne twinkelt, die Scilla bildet einen blauen Teppich am Waldesboden, dazwischen tupfen Osterglocken hie und da ihr sattes Gelb - super!

Hach ja, Frühling läßt sein blaues Band.... :) und was machst du heute am Vormittag im Wald? Arbeiten, schaffen sollst Du :ph34r:

Gruß

ullr

Mein Weg zur Arbeit führt durch den bewaldeten Teil des Tiergartens, genau dort, wo die Frühblüher blüh'n. :)

Ja, sowas ist super. Meine erste Arbeitsstelle war im Schloss von Koblenz, und ich wohnte in Ehrenbreitstein. Jeden Morgen mit dem Schiffchenbootchen über den Rhein, ab und zu dauerte es länger, weil ein Schlepper mit drei Lastkähnen den Rhein hochtuckerte und dann durch die Rheinanlagen in's Büro.... B) Und am Rhein blüht es früh....

Jo, gönn ich Dir.

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, das ist ein Supertag, ich bin zwei Verwarnungen losgeworden.

B)

Jetzt stimmt mein Verwarnkonto wieder mit meinem gefühlten Gerechtigkeitssinn überein.

Ullr

 

Wie geht das? Gibts da eine Art Ablaßhandel? Grüße, KAM

Nö, einfach so...

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch was: ich habe ein preisgünstiges neuwertiges Exemplar eines leider vergriffenen, wunderbaren großformatigen Bildbandes über Chagalls Kirchenfenster im Internet ergattert :)

 

Waren das nicht diese blau-weiß-roten Kirchenfenster?

 

Ami-Fenster? :)

 

Nein, Chagall ist der mit dem Blau (vgl. mein Avatarbild aus der Kathedrale von Reims oder auch dieses Foto aus St. Stephan, Mainz).

Deshalb kam mir Dein Avatar so bekannt vor. Ich habe ein paar Bilder in St. Stephan, Mainz gemacht (mein Meinung nach auch ganz gut) Interesse?

Ullr

Editiert:

Ergänzt: Ein paar ist untertrieben. Ich hab grad nachgesehen. Es sind über 40 Bilder, Dateigröße ca 90cmx130cm, und rund zwanzig Ausschnittsvergrößerungen von einzelnen Bibelszenen.

 

Oh, schön B)

 

Wir können uns gerne mal per PN austauschen, vielleicht magst Du ja mal das eine oder andere mailen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

alles pretty heute, weil ich endlich ein Buch kaufen konnte, hinter dem ich schon ziemlich lange her bin. Amazon (vor allem das Antiquariat) wird immer besser und bol immer schlechter.

 

*hüpf*, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ein Supertag, weil gestern der Bogenschießplatz funktionsfähig gemacht wurde und heute die ersten Pfeile die Frühlingsluft im Freien durchzischten. Und die Vögel hatten auch gute Laune. Triril itirila tirilom.... Trotz des schnittfesten Graus. Und mein Freund, der Bussard zog auch seine Kreise...

Es ist Frühling.

ein gut gelaunter

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ein Supertag, weil gestern der Bogenschießplatz funktionsfähig gemacht wurde und heute die ersten Pfeile die Frühlingsluft im Freien durchzischten. Und die Vögel hatten auch gute Laune. Triril itirila tirilom.... Trotz des schnittfesten Graus. Und mein Freund, der Bussard zog auch seine Kreise...

Es ist Frühling.

ein gut gelaunter

Ullr

Du hast auf gutgelaunten Vögel geschossen? ULLR! Grausam! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ein Supertag, weil gestern der Bogenschießplatz funktionsfähig gemacht wurde und heute die ersten Pfeile die Frühlingsluft im Freien durchzischten. Und die Vögel hatten auch gute Laune. Triril itirila tirilom.... Trotz des schnittfesten Graus. Und mein Freund, der Bussard zog auch seine Kreise...

Es ist Frühling.

ein gut gelaunter

Ullr

Du hast auf gutgelaunten Vögel geschossen? ULLR! Grausam! B)

Wie kommst Du denn darauf? Das Kerlchen beobachte ich schon, ja einige Jahre. Dem fehlt im rechten Flügel eine große Feder. Trotzdem hat er erstaunlich lange überlebt. Interessant wird es so im Mai/Juni. Dann nisten wohl die Krähen und verteidigen ihre Brut... Dann kann man die Luftkämpfe der Krähen mit dem Bussard beobachten... Der Bussard zieht den kürzeren. Naja, immer gegen zwei.... :)

Gruß

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich heute zum ersten mal mit meinen neuen, schnellen, leichten Fahrrad zur Arbeit gefahren bin *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...