Jump to content

Heute war ein Super-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

Weil ich heute die Früchte meiner Zuarbeit der letzten Monate begutachten konnte. B)

 

Eine etwas kryptische Aussage. Hat dir jemand ein Ultraschallbildchen gezeigt? Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil der erste Rhododendron blüht und es anscheinend in diesem Jahr doch noch sowas wie Frühling gibt B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist ein Super-Tag, weil ich mich schon jetzt auf meine morgige Fahrradtour durch das deutsch-niederländische Grenzgebiet freue. B)

 

Zunächst geht es mit dem Zug bis zum Grenzbahnhof Emmerich, von dort aus per Rad nach Arnhem (Arnheim), dann weiter nach Nijmegen (Nimwegen). Die letzte Etappe wird mich, so ich dann noch die Pedale bewegen kann, von Nijmegen zurück nach Deutschland führen, bis zum Endbahnhof Kleve. Von da aus wird mich die DB zurück in meine Heimat bringen.

 

Gesamtlänge: etwas über 60 km - wenn ich die in Etappen zurücklege, dürfte das doch an einem Tag zu schaffen sein, oder? Wäre immerhin meine erste lange Route nach der Winterpause... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du "Winterpause" schreibst, wirst du nicht das erste Mal aufm Rad sitzen, oder? Da sind 60 km zu machen.

 

 

Ja, ich habe schon des öfteren größere Radtouren gemacht, bin aber ein reiner Schönwetter- bzw. Sommerfahrer. Sobald im Herbst die Temperatur unter 15 Grad fällt, wird das Rad im Keller eingemottet, bis zum nächsten Frühjahr. Eigentlich schade, dass man dieses Jahr solange auf gutes (und vor allem warmes!) Wetter warten musste, aber für morgen sind 16-20 Grad in der Region Niederrhein angesagt. Das dürfte reichen...

 

Außerdem flaut der Wind bis morgen noch um einiges ab, was von Vorteil sein dürfte, denn gegen eine steife Brise ist nicht besonders gut anzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil unsere eigenen San Jose Sharks (das Eishockey-Team) gerade im siebten Spiel das Viertelfinale der westlichen Abteilung, auf dem Weg zum Stanley-Cup gewonnen haben, gegen Calgary.

 

Und weil der Gegner in der naechsten Runde "nur" Dallas ist, nicht die Anaheim Ducks (die Mighty Ducks sind das Disney Team, welches von Dallas gerade plattgedrueckt wurde). Das ist gut, weil die Ducks fuer die Sharks ein echter Angstgegner sind. So richtig gut sind die Ducks eigentlich gar nicht, aber gegen sie kommen die Sharks nie auf einen gruenen Zweig. Das koennte was mit dem immerwaehrenden Zwist zwischen Nord- und Suedkalifornien zu tun haben. Oder damit, dass diese Gegner beinahe Reviernachbarn sind (wie Schalke gegen Dortmund oder Stuttgart gegen Muenchen), und deswegen Tausende von Fans zu den Spielen kommen.

 

Das schlimmste in der Beziehung sind die Baseball-Endspiele: eine "subway series" ist wenn die neun Endspiele in New York sind - Mets gegen Yankees. Und eine "bay bridge series" ist das gleiche hier - San Francisco Giants gegens Oakland Athletics. Das letzte Mal, als wir hier eine bay bridge series hatten (1989), wurde das Gewebe des Universums so sehr erschuettert, dass das dritte Spiel wegen eines schweren Erdbebens abgebrochen werden musste (ueber 60 Tote).

 

P.S. Die Trauerfeier fuer den Schulkameraden unseres Sohnes findet Samstag morgen in der Schule statt. Wir backen Kuchen (banana muffins), und ich werde wahrscheinlich Klavier spielen (der Musiklehrer spielt Geige). Es wuerde sicher nicht schaden, wenn ein paar Katholiken fuer ihn, fuer die anderen Schueler, und vor allem fuer seine Eltern beten, obwohl die Familie gar nicht religioes ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Die Trauerfeier fuer den Schulkameraden unseres Sohnes findet Samstag morgen in der Schule statt. Wir backen Kuchen (banana muffins), und ich werde wahrscheinlich Klavier spielen (der Musiklehrer spielt Geige). Es wuerde sicher nicht schaden, wenn ein paar Katholiken fuer ihn, fuer die anderen Schueler, und vor allem fuer seine Eltern beten, obwohl die Familie gar nicht religioes ist.

 

Im Chor, in dem meine Söhne singen, gabs vor kurzem leider Ähnliches: Ein Sänger hatte einen Hirntumor und verstarb in kürzester Zeit. Ich werde beten. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich gestern einen Glückscent auf der Straße gefunden habe.

 

... ich heute morgen beim Transport meiner diversen vollen Mülltüten unerwartete Hilfe von einem Nachbarsjungen hatte, von dem ich das gar nicht erwartet hätte.

 

... mein Großer sich diese Nacht zwar von 1 bis 5 nahezu im Stundentakt erbrochen hat (natürlich ist er vorher zu mir ins Bett gekrochen und hat heute morgen immer noch drin geschlafen), aber es ihm heute morgen schon wieder etwas besser ging und die Zwillinge gar nichts hatten.

 

... in der Küche und im kleinen Bad nur noch die Fußböden gewischt werden müssen (ok die Regale hätten's auch mal wieder nötig, aber wer wird schon so kritisch sein).

 

... ich die ganze Woche morgens sogar zum frühstücken gekommen bin (weil der Große immer mitessen will, habe ich mir das heute morgen geschenkt).

 

Außerdem haben wir traumhaftes Wetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich meinem Vater sagen konnte, dass er in absehbarer zeit Großvater wird....wenn alles gut geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich meinem Vater sagen konnte, dass er in absehbarer zeit Großvater wird....wenn alles gut geht!

*freu*

 

*Sektaufmach*

 

*babyerstausstattungzusammenreim*

 

*NotburgaeinKerzchenanzünd*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank!

ich freu mich wirklich unglaublich......

Gratuliere, marius!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil ich gerade gelesen habe, dass die Bildzeitung im 1. Quartal 3,4% an verkaufter Auflage verloren hat. Die beträgt zwar immer noch 3,326 Mio. Exemplare, aber das sind wenigstens fast 119.000 weniger als im 1. Quartal 2007.

 

Und: Herzlichen Glückwunsch, Marius (und der werdenden Mutter auch).

bearbeitet von ThomasB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich meinem Vater sagen konnte, dass er in absehbarer zeit Großvater wird....wenn alles gut geht!
ist deine Schwester schwanger und du musst es erzaehlen vorsichtig deinem Vater? B):)

 

ich gehe aber nicht davon aus und schliesse mich an den Glueckwuenschen!

lg, Kiki

bearbeitet von kiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich meinem Vater sagen konnte, dass er in absehbarer zeit Großvater wird[size=5]....wenn alles gut geht![/size]

 

 

B) Bist Du noch in der Planungsphase??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute eher, daß die kritischen ersten zwölf Wochen noch nicht rum sind in denen man ggü. Dritten eine mögliche Schwangerschaft noch gar nicht erwähnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich heute die Früchte meiner Zuarbeit der letzten Monate begutachten konnte. B)

 

Eine etwas kryptische Aussage. Hat dir jemand ein Ultraschallbildchen gezeigt? Grüße, KAM

 

Vielleicht hat er sich auch seit Monaten zum ersten mal im Spiegel betrachtet.

 

 

@Marius: Ich gratuliere und wünsche alles Gute! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat er sich auch seit Monaten zum ersten mal im Spiegel betrachtet.

 

Aufgrund eines spiegelsüchtigen Vormieters sehe ich nahezu meinen gesamten Körper jeden morgen im Spiegel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...